Ausbau Autobahnpolizei

  • Hallo Leitstellenspiel comunity,

    hiermit stelle ich die Idee der Autobahnpolizei vor.


    Ausbau

    Der Ausbau "Autobahnpolizei" kann in jeder Polizeiwache gebaut werden.

    Kosten:

    50.000 / 75.000 credits

    Dauer: 3-5 Tage


    Fahrzeuge:


    Zivilstreifenwagen (Verkehr)

    Kosten: 10.000

    Personal: 1-2

    Lehrgang: Autobahnpolizei

    Nutzen: Wird hauptsächlich bei geplanten Einsätzen oder Streifen benötigt.



    Was ich zb für Einsätze meine:

    Autobahnsperre, Raser, Schwerpunkteinsätze, Streifen ...


    Somit könnte man nebenbei eine klare Linie zwischen der Kripo und den Zivilstreifenwagen der Autobahnpolizei ziehen da diese eigentlich etwas ganz anderes sind.


    Ich freue mich schon auf euer Feedback, auch wenn es nicht so gut ankommt.


    Lg

  • => Autobahnpolizei


    Und ich frage mich bei deinem Vorschlag: was soll die BAB-Wache im Spiel anderes können als die bisherigen Polizeiwachen, die ich einfach nur umbenennen muss?

    Warum benenne ich nicht einfach ein MTF "Gw-lüfter" und schicke ihn zu jedem einsatz wo in der Realität ein Lüfter angefordert wird?

    Mann könmtw jedes Fahrzeug welches es nicht gibt nachbauen, deshab sollten überhaupt keine neuen Fahrzeuge ins Spiel kommen. (⚠️Ironie⚠️)

    Soll jetzt nicht offensiv klingen aber es ist halt ein ausbau der etwas neues reinbringt.

    Zum thema bereits vorhanden.

    Ich habe einen Ausbau vorgeschlagen und kwine Wache.

  • nen GW-Lüfter kannst du jetzt aber auch nd mit nem MTW vergleichen.

    Die FuStW der Pol sind gleich/ähnlich wie die der Autobahnpol ausgestattet und mithin im Spiel vorhanden

  • Die FuStW der Pol sind gleich/ähnlich wie die der Autobahnpol ausgestattet und mithin im Spiel vorhanden

    Aber die Zivilen nicht .

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Schwieeerrrigggg


    I mean ne Matrix (Warntafel) ist im Spiel nicht drinn (Höchstens die Grafiken😅) Ich finde es ansich ne gute Idee nur hat halt keine Vorteile bzw ich finde wir sollten uns für andere sachen einsetzen (Ich wär für nen Ahn-Logistik)

  • Schwieeerrrigggg


    I mean ne Matrix (Warntafel) ist im Spiel nicht drinn (Höchstens die Grafiken😅) Ich finde es ansich ne gute Idee nur hat halt keine Vorteile bzw ich finde wir sollten uns für andere sachen einsetzen (Ich wär für nen Ahn-Logistik)

    Sich für andere Sachen einsetzen heißt nicht, die restlichen einfach in den Müll zu schmeißen, dass heißt, diese "anderen Sachen" zu priorisieren.


    Die vorteile sind, wie auxh bei anderen Ausbauten, neue Einsätze und fast jeder kann sie benutzen, da es viele Autobahnen in Deutschland (und Österreich) gibt.


    nen GW-Lüfter kannst du jetzt aber auch nd mit nem MTW vergleichen.

    Die FuStW der Pol sind gleich/ähnlich wie die der Autobahnpol ausgestattet und mithin im Spiel vorhanden

    Meine Grundidee war es, die Zivilen FuStWs nicht nur in der Kripo zu haben, das hat sich dann zur Autobahnpolizei weiterentwickelt.


    Mal schauen was für feedback weiter folgt.


    Lg

  • Eine Autobahnpolizeiwache könnte so funktionieren, dass die Aktivierung des Ausbaus den Katalog möglicher generierbarer Einsätze einschränkt (nur VU und Co, nur auf der BAB generiert). Die FuStW können identisch zu den normalen bleiben. Spezielle FuStW(0) braucht es dort nicht. Die ProViDa-Fahrzeuge nehmen keine regulären Einsätze wahr, sondern sind zur gezielten verdeckten Verkehrsüberwachung bestimmt. Wer will, kann einen regulären FuStW(0) per Streifenfahrt die BAB auf und ab fahren lassen ... 🤷🏼‍♂️


    Aus Realbau-Sicht wäre es attraktiv, aber für die meisten anderen vermutlich nicht.

  • Ich finde die Idee an sich gut. Den FuStW mit Warntafel würde ich jetzt mal ausklammern, den braucht es meiner Meinung nach nicht.

    Eine Autobahnpolizeiwache könnte so funktionieren, dass die Aktivierung des Ausbaus den Katalog möglicher generierbarer Einsätze einschränkt (nur VU und Co, nur auf der BAB generiert). Die FuStW können identisch zu den normalen bleiben. Spezielle FuStW(0) braucht es dort nicht. Die ProViDa-Fahrzeuge nehmen keine regulären Einsätze wahr, sondern sind zur gezielten verdeckten Verkehrsüberwachung bestimmt. Wer will, kann einen regulären FuStW(0) per Streifenfahrt die BAB auf und ab fahren lassen ... 🤷🏼‍♂️


    Aus Realbau-Sicht wäre es attraktiv, aber für die meisten anderen vermutlich nicht.

    Das bringt mich auf eine Idee, wie wäre es, wenn man dafür einfach das Spezialisierungskonzept der Feuerwehr übernimmt. Man kann den Ausbau machen, der es ermöglicht, Autobahnpolizei-Einsätze zu erhalten. Dann kann man noch die Spezialisierung bauen, dann können nur noch Autobahnpolizei-Einsätze generiert werden. So Einsätzen, wie Verkehrsunfällen kann man ja einfach noch eine Autobahn-Version hinzufügen, bzw. sie einfach noch zusätzlich als Autobahnpolizei-Einsatz klassifizieren.

  • I werden. So Einsätzen, wie Verkehrsunfällen kann man ja einfach noch eine Autobahn-Version hinzufügen, bzw. sie einfach noch zusätzlich als Autobahnpolizei-Einsatz klassifizieren.

    Erkennt das Spiel BABs sauber? Hast du noch nie die Massenkarambolage auf der Autobahn auf einem Feldweg gehabt? Und in 500m Umkreis von jeder Autobahnpolizeiwache einen POI setzen zu müssen ist vielleicht auch nicht so wahnsinnig lustig. Ansonst tät ich das mit der Spezialisierung gut finden.

  • Erkennt das Spiel BABs sauber? Hast du noch nie die Massenkarambolage auf der Autobahn auf einem Feldweg gehabt? Und in 500m Umkreis von jeder Autobahnpolizeiwache einen POI setzen zu müssen ist vielleicht auch nicht so wahnsinnig lustig. Ansonst tät ich das mit der Spezialisierung gut finden.

    Das wäre dann leider POI abhängig, eine andere Lösung fällt mir dazu nicht ein. Soweit ich mich erinnere, haben wir dazu den POI Autobahnauffahrt, einen reinen POI Autobahn gibt es noch nicht mal.

  • Technisch wäre es definitiv möglich mit dem OSM-Material. Aber dann müsste man die gesamte Einsatzgenerierung wegschmeißen und neu machen. Bis dahin POI BaB-Auffahrt.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.