Sprechwunsch-Admin Krankenhauszuweisung

  • Zum Glück gibt es den Sprechwunschadmin, der Patienten entlassen kann, wenn mal ein Einsatz feststeckt, wegen übriger Sprechwünsche.


    Eines wurmt mich daran aber:

    Der Patient ist dann futsch und die Behandlungsbelohnung vergeudet.


    Daher würde ich vorschlagen, die Funktion des SW-Admins etwas abzuändern. Er soll die Patienten nicht entlassen, sondern dem fremden Fahrzeug ein Krankenhaus zuweisen können, damit der Patient ordnungsgemäß abtransportiert werden kann.

    Der Patient wird nicht mehr vergütungslos entlassen, stattdessen fährt das Rettungsmittel das nächstgelegene Krankenhaus an.


    Wer bekommt dann das Geld?

    Wenn der Spieler, dem der RTW gehört, die Belohnung kassiert, wäre das etwas unfair. Er hat sich falsch verhalten und kassiert dennoch ab, deswegen würde ich folgende Regelung vorschlagen:

    Der Erlös geht in die Verbandskasse. Wenn der Verband keine Kasse hat, ist es etwas fragwürdig. Ich würde den Sprechwunsch-Admin vorschlagen, oder den Spieler dem der Einsatz gehört.

  • Absolut dagegen !!


    Wer seinen Sprechwünschen nicht nachkommt der soll auch nix bekommen. Warum etwas daran ändern?

    Das würde nur noch diese Nachlässigkeit fördern... Finde die Regelung gut und es auch nicht zwingend nötig dieses zu ändern.

  • Wenn dann der Sprechwunsch-Admin etwas gegen den Spieler, dessen Fahrzeug Sprechwunsch hat, hat, kann er das Auto weit entfernt schicken.

    Oder zu seinem eigenen Vorteil das Fahrzeug in seine eigenen KHs mit 50%-Abgabe schicken.



    Dieses Thema kam schon mehrmals auf und immer wieder wird es aus den berechtigten Gründen abgelehnt.

  • Hallo :)

    Ich glaube ihr habt da nicht richtig gelesen.

    Wer bekommt dann das Geld?

    Wenn der Spieler, dem der RTW gehört, die Belohnung kassiert, wäre das etwas unfair. Er hat sich falsch verhalten und kassiert dennoch ab, [...]

    Der Vorschlag beinhaltet ja das der User, der den SW verpennt eben NICHT belohnt wird.


    Das diese Belohnung der VB-Kasse zu kommt finde ich dennoch nicht gut da auch derjenige dann dennoch was davon haben könnte wenn auch nur minimal.


    Am Ende wird der, der es verpennt hat ja dennoch belohnt mit Credits vom Einsatz wenn dieser dadurch beendet wird. Es muss ja keiner RD-Einsatz sein wo der SW festhängt. Da dann allerdings eine Regelung zu finden ist was ganz anderes.


    Ich bin dennoch gegen dieses Vorschlag weil dieser kein wirklich Mehrwert hat.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Kurz zusammen gefasst, dagegen.
    Wie sagt man so schön, verbandsinternes Problem.
    Wer sich um seine Sprechwünsche nicht selbst kümmert, sollte nicht noch belohnt werden.
    Außerdem bin ich grundsätzlich dagegen, dass ein anderer Spieler meine Fahrzeuge nutzt, irgendwo hin schickt, etc

    Dass möchte ich doch selbst entscheiden.

  • Kurz zusammen gefasst, dagegen.
    Wie sagt man so schön, verbandsinternes Problem.
    Wer sich um seine Sprechwünsche nicht selbst kümmert, sollte nicht noch belohnt werden.
    Außerdem bin ich grundsätzlich dagegen, dass ein anderer Spieler meine Fahrzeuge nutzt, irgendwo hin schickt, etc

    Dass möchte ich doch selbst entscheiden.

    Sehe ich genauso, außerdem ist das Gurtscheiben in der Verbandskasse ja auch zum Nutzen von dem, der den Sprechwunsch verpennt hat. Von daher auch dagegen.

  • Das diese Belohnung der VB-Kasse zu kommt finde ich dennoch nicht gut da auch derjenige dann dennoch was davon haben könnte wenn auch nur minimal.

    Dann würde die Belohnung aber allen zu Gute kommen. Das ist meines Erachtens besser, als wenn das Geld einfach restlos verschwindet. Wenn jemand seine Sprechwünsche nicht bearbeitet, werden ja auch andere Spieler geschädigt, die stattdessen den Patienten hätten behandeln können. Das ist eine ärgerliche Situation, wenn man einen VB-MANV bearbeitet, einem ein Spieler mal eben 10 Patienten abgreift und die dann in der Versenkung verschwinden.

    Klar würde die Änderung damit rechnerisch bedeuten, dass der Sprechwunsch-Verpenner auch davon profitiert, aber das ist vernachlässigbar, in Anbetracht der übrigen Menge an Verbands-Mitgliedern, die zusätzlich profitieren.


    Wenn ihr so scharf darauf seid, dass kein Cent fließt für jemand, der den Sprechwunsch nicht bearbeitet, gäbe es auch noch die Option, dass dieser Spieler eine kleine Geldstrafe pro Fahrzeug bekommt, das von einem SW-Admin bearbeitet wird (so etwa 100 Credits).

    Wenn dann der Sprechwunsch-Admin etwas gegen den Spieler, dessen Fahrzeug Sprechwunsch hat, hat, kann er das Auto weit entfernt schicken.

    Oder zu seinem eigenen Vorteil das Fahrzeug in seine eigenen KHs mit 50%-Abgabe schicken.

    Das ist ein Argument. Evtl. sollte die Krankenhauszuweisung besser automatisch geschehen. Das ergänze ich meinem Vorschlag noch.

    Außerdem bin ich grundsätzlich dagegen, dass ein anderer Spieler meine Fahrzeuge nutzt, irgendwo hin schickt, etc

    Wenn du nicht willst, dass man deine RTW steuert, dann bearbeite deine Sprechwünsche. Das könnte man dann fast auch schon als kleine Strafe ansehen, also ist es eigentlich sogar postiv.


    Aber gut, ich sehe, dass mein Vorschlag nicht besonders gut ankommt. Ist nicht schlimm, es war ja nur eine Idee. Wenn alles bleibt, wie es ist, ist das ja auch kein Beinbruch, nur schade um das viele Geld, was dabei den Bach runter geht.

  • Ich könnte mir eher vorstellen, dass die blockierenden RTWs nach Hause geschickt werden und ein anderer RTW dann den Patienten übernehmen kann.

    Argument der SW Admin mag einen Spieler nicht: Dann muss der Spieler eben online bleiben und seine SW bearbeiten.

  • Da das ein VB-internes Problem ist bin ich gegen diesen Vorschlag.

    Der weitaus schwerwiegendere Grund meiner Gegenstimme liegt aber ganz wo aders - natürlich mag es Kollegen geben die absichtlich offline gehen um im VB stunk zu produzieren, aber es gibt auch wirklich triftige Gründe (z.B. bei einem FFW-Mitglied geht der Piepser und er muss zu einem Alarm der sich in die Länge zieht).


    Da sollten wirklich vom Betreiber Möglichkeit ins Spiel eingebaut werden:

    1. Ein Roter Alarmknopf am besten in der Kopfzeile des Spiel - wenn man den drückt sollte im VB-Forum der Text "xy im Realeinsatz" gesetzt werden

    2. Sprechwünsche eines solchen Spielers sollten vom Sprechwunsch-Admin bearbeitbar sein in dem er den Patienten an ein VB-KH sendet

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich bin da zwiegespalten... einerseits blockiert der SW des RTW ja auch das mitbehandelnde NEF eines anderen Spielers - und wenn der SW administrativ aufgelöst wird bekommt auch das NEF nichts. Andererseits wäre Willkür möglich, etwa Transport in ein 300km entferntes KH.

    Die Lösung könnte nur sein, das betreffende Fahrzeug administrativ aus dem Einsatz zu entlassen (=abrücken). Dann übernimmt ein anderes Rettungsmittel Patienten und SW - wenn das vom gleichen Spieler ist, dann wiederholt sich das ggf. auch mehrfach.