[Umgesetzt] Reiterstaffel der Polizei

  • Ich verstehe das Problem was viele mit festen Stellplätzen haben nicht. Es gibt doch diverse Wachen/Ausbauten die feste Stellplätze generieren die nicht anders genutzt werden können. Und sobald eine Wache fertig ausgebaut und bestückt ist schaut man doch da höchst selten rein also sollte auch die Anzeige egal sein.

    Ich finde es gut das man Anhänger und Transporter somit gleichwertig macht. So nutzen eben nicht alle nur das gleiche. Sonst hätte man nämlich einfach die ursprüngliche Variante die geplant war mit nur einem Fahrzeug einführen können. Ich finde es gut umgesetzt.

  • Danke für den Hinweis, das war in der Tat etwas unklar formuliert, deswegen haben wir die Formulierung Jetzt geändert:


    Kurze Frage zum Ausbau bei der BePol-Wache:

    Generiert dieser Ausbau dann auch erst Einsätze wenn man den "2. Zug der 1. Hundertschaft" aktiv schaltet? Vorher generiert die Wache an sich ja keine Einsätze. Oder hat jemand anderes damit schon Erfahrung? Ich muss erst noch paar Tage warten. :D


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Genau das meine ich ja.

    Die drei Stellplätze gibt es ja nur um überhaupt eine Variante mit Anhängern zu ermöglichen. Sonst gäbe es nur die anderern drei. Die kann man auch jetzt frei belegen. Da geht also nichts verloren, weil es die nie zur freien Verfügung gab.


    Wo ich dir recht gebe ist, dass es auf den ersten Blick in der Wache nicht klar erkennbar ist was man noch zur Verfügung hat. Ich hatte ja auch extra Ausbauten für Anhänger vorgeschlagen, damit hätte man das auch umgangen. Hätte definitiv elegantere Varianten gegeben. Aber letztlich stört es mich persönlich nicht.

  • Genau das meine ich ja.

    Die drei Stellplätze gibt es ja nur um überhaupt eine Variante mit Anhängern zu ermöglichen. Sonst gäbe es nur die anderern drei. Die kann man auch jetzt frei belegen. Da geht also nichts verloren, weil es die nie zur freien Verfügung gab.


    Wo ich dir recht gebe ist, dass es auf den ersten Blick in der Wache nicht klar erkennbar ist was man noch zur Verfügung hat. Ich hatte ja auch extra Ausbauten für Anhänger vorgeschlagen, damit hätte man das auch umgangen. Hätte definitiv elegantere Varianten gegeben. Aber letztlich stört es mich persönlich nicht.

    Könnte man dieses erneut auftretende Anhängerproblem nicht eig. so lösen?

    Als Beispiel bei der Reiterstaffel.

    3 Stellplätze auf die Zugfahrzeug oder die Pferdetransporter passen und 3 ausbaubare Stellplätze für die Anhänger. Analog zu den Stellplätzen für die Abrollbehälter. Man könnte hier ja statt 7 Tagen wie bei den Abrollbehältern eine sofortigen Ausbau einstellen. Und dann wahlweise entweder mit dem Ausbau den Anhänger automatisch bekommen oder den Anhänger halt um die Kosten des Ausbaues günstiger machen. So wären keine freien Stellplätze übrig und man hätte trotzdem mit den Anhängern keinen Nachteil. Und da es dieses Konzept der separaten Stellplätze schon gibt bei den AB und die AB auch durch ein Fahrzeug "gezogen" werden so wie die Anhänger, sollte dies auch nicht zu schwer zu implementieren sein.

    Analog wäre das natürlich so auch bei der Betreuungseinheit möglich.

  • Könnte man dieses erneut auftretende Anhängerproblem nicht eig. so lösen?

    Als Beispiel bei der Reiterstaffel.

    3 Stellplätze auf die Zugfahrzeug oder die Pferdetransporter passen und 3 ausbaubare Stellplätze für die Anhänger. Analog zu den Stellplätzen für die Abrollbehälter. Man könnte hier ja statt 7 Tagen wie bei den Abrollbehältern eine sofortigen Ausbau einstellen. Und dann wahlweise entweder mit dem Ausbau den Anhänger automatisch bekommen oder den Anhänger halt um die Kosten des Ausbaues günstiger machen. So wären keine freien Stellplätze übrig und man hätte trotzdem mit den Anhängern keinen Nachteil. Und da es dieses Konzept der separaten Stellplätze schon gibt bei den AB und die AB auch durch ein Fahrzeug "gezogen" werden so wie die Anhänger, sollte dies auch nicht zu schwer zu implementieren sein.

    Analog wäre das natürlich so auch bei der Betreuungseinheit möglich.


    Hatte ich so ähnlich ja schon vorgeschlagen

    Wäre es hier nicht möglich gewesen, das gemäß meinem Vorschlag (Kauf Zugfahrzezg schaltet den reservierten Anhängerplatz frei) zu lösen? Dann gäbe es den ganzen Streß nicht?

    und halt noch nen MTW(HGrKw) wer nur Personal transportieren will, das mit dem Zugfahrzeug irtitiert sicher einige.

  • Hatte ich so ähnlich ja schon vorgeschlagen

    Das weiss ich, aber das wurde ja soweit ich mitbekommen habe vom Betreiber mit der Begründung neue Mechanik abgelehnt. Ich habe daher einen Vorschlag machen wollen der nur bestehende Mechaniken nutzt. Aber vermutlich wird es jetzt eh so bleiben wie es ist.

  • Das weiss ich, aber das wurde ja soweit ich mitbekommen habe vom Betreiber mit der Begründung neue Mechanik abgelehnt. Ich habe daher einen Vorschlag machen wollen der nur bestehende Mechaniken nutzt. Aber vermutlich wird es jetzt eh so bleiben wie es ist.

    Würd ihn trotzdem bringen - Wenn auch nicht hier, aber für die Zukunft bestimmt hilfreich. Wobei mir jetzt keine bestehende Mechaniken bekannt wäre wo das kann. Wäre gespannt es zu lesen.


    Ich hab mich nun damit angefreundet wie es ist.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Hallo :)

    Laut dem Fahrzeugmarkt in der Be-Pol steht geschrieben das man den Anh Pferdetransporter mit allen 3 Zugfahrzeugen koppeln kann.


    Sofern ich 3 Anh gekauft habe bleiben richtiger weiße 3 Stellplätze frei. Diese kann ich allerdings NUR mit dem Fahrzeug 'Zugfahrzeug Pferdetransporter' besetzten, zumindest wird mir dieser nur als Kaufoption angezeigt (Screens).


    Ergo kann ich gar nicht entscheiden sondern es wird perse vorgegebenen was ich kaufen darf/kann.


    FRAGE:

    Soll das wirklich so sein oder liegt es daran das ich die Maximalen Pferde (6) dann schon habe als Beritt? Wobei das auch nicht sein kann da 2x Anh + Transport Groß geht und mehr als 6 sind, danach kann ich dann wieder nur das Zugfahrzeug kaufen, habe dann allerdings 8 Pferde da stehen.


    Irgendwie ist mir das alles suspekt oder einfach falsch beschrieben. Als Anfänger würde ich das so verstehen das ich 3 Anh kaufen kann und mir das Zugfahrzeug dann selbst aussuchen kann.


    Klärt mich mal bitte auf ^^


    LG

    Chris

  • Gibts denn hier schon Leute, die ein funktionierendes Konzept haben? Mit welchen Fahrzeugen? Wieviel Personal?

    Danke vorab :-)

    Ob es funktioniert ist noch nicht so klar bei den wenigen Einsätzen bisher - für die wars ok:


    Ich habe den Ausbau nur in der BerPol - kein eigenes Gebäude

    Ich habe 3 Pferdetransporter Groß besetzt mit unausgebildeter POL und 3 Zugfahrzeuge mit je 4 Reiter und 2 unausgebildeten POL. Ein Zugfahrzeug sind jeweils AN einen Pferdetransporter gekoppelt.


    In der AAO ist bei den entsprechenden Einsätzen nur die Anzahl der Pferde eingetragen.

    Zum etwaigen Nachalarmieren gibts einen Eintrag AAO 1x Reitergespann -> da ist hinterlegt 4 Pferde.

    Vor kurzen hatte ich einen Einsatz der zwar nur 2 Pferde gefordert hat - das war mir aber egal, da ich eh genug habe.

  • Gibts denn hier schon Leute, die ein funktionierendes Konzept haben? Mit welchen Fahrzeugen? Wieviel Personal?

    Danke vorab :-)

    Gefordert werden können aktuell: 2, 3, 4, 6, 9, 12, 18 Pferde.

    Ein funktionierendes Konzept hat also 18 Pferde in einer für dich noch annehmbaren Entfernung, noch besser 36.


    3x Transporter groß mit je 2 Reiterstaffelausgebildeten Polizisten (12 Pferde) ist das Stellplatzeffizienteste, wenn man dann die Besatzung aller leBefKw auch als Reiter ausbildet, muss man sich nicht um die Zugfahrzeuge kümmern.


    Warum leBefKw statt FüKw? Schuld ist nur "Absicherung Staatsbesuch", für alle anderen Einsätze würde die FüKw Besatzung ausreichen.

    Da man auf einer voll besetzten BePo Wache inkl. SEK/MEK aber eh 5 FüKw und nur 4 leBefKw hat, macht es das sogar insgesamt einfacher ;-)

  • Moin,


    so ähnlich wäre auch mein Gedanke gewesen, 3x groß + Personal über "Fremd-Fahrzeuge".

    Hatte ursprünglich an FuStW gedacht, da die ja eh auch immer zu genüge da sein müssten, aber leBefKw klingt auch nicht so verkehrt ;-)

    Allerdings bin ich immer noch beim Thema "lohnt sich die Reiterstaffel überhaupt"?

    300.000 CR für 12 Pferde, die alle Jubel Jahre mal in einem geplanten Einsatz gefordert werden.

    Aber das muss jeder für sich entscheiden ;-)

  • als Real Bauer Habe ich auf der Hamburger Dienstelle Mit Real 10 Pferde und 11 Beamte

    verteilt auf 2 Transporter Klein mit je 2 Mann

    1 Transporter klein mit Anhänger und 4 Mann

    Sowie dem Zugfahrzeug mit Anhänger und 3 Mann

    Personal Auf Den Fahrzeugen ist Ausgebildet


    Als Entlastung Haben Meine Beiden Bereitschaft Standorte der Bundespolizei

    (Leider Fiktive) Reiterstaffeln mit Je 1 Zugfahrzeug mit Anhänger 1Transporter Klein 1 Transporter Groß

    Alle Fahrzeuge Maximal Besetzt

    Personal Auf Den Fahrzeugen ist Ausgebildet


    durch die Ausrücke Verzögerung versuche ich die AAO So auszutricksen das immer erst der Kleine Transporter dann das Zugfahrzeug mit Anhänger und dann erst die 6 Pferde mit dem Großen Transporter zu alarmieren so das dann auch Immer genug Personal da ist ob der Plan aufgeht muss sich noch zeigen