[Facebook-Abstimmung] Ressourcen für das Weihnachtsevent

  • Liebe Community,


    beim diesjährigen Weihnachtsevent wird es, ähnlich wie schon an Ostern, dem Sommerevent und Halloween, erstmals etwas zu sammeln geben. Was genau, darüber könnt ihr mit entscheiden. Zur Wahl stehen Tannenbaum, Weihnachtsmann und Kerze.


    Die Abstimmung findet dieses Mal nicht um Forum statt, abstimmen könnt ihr, indem ihr unter diesem Facebook-Post Daumen hoch (Kerze), Herz (Tannenbaum) oder den Lach-Smiley (Weihnachtsmann) vergebt.


    Viel Spaß!


    Rüdiger vom Community-Team

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Hat den Titel des Themas von „[Abstimmung] Ressourcen für das Weihnachtsevent“ zu „[Facebook-Abstimmung] Ressourcen für das Weihnachtsevent“ geändert.
  • Hm Kerze klingt interessant, vielleicht könnten diese entsprechend der Adventssonntage von 1 bis 4 ansteigen …


    Ansonsten kann ich mich Sobol nur anschließen

  • Also dürfen LSS-Spieler, die kein Gesichtsbuch haben nicht mit abstimmen? Schade. :thumbdown:

    Andere Abstimmungen haben wir im hier im Forum gemacht und auf Facebook darauf aufmerksam gemacht, dieses Mal ist es umgekehrt, es wird auch wieder Abstimmungen im Forum geben. Es macht bloß wenig Sinn, zwei getrennte Abstimmungen laufen zu lassen.

  • Also dürfen LSS-Spieler, die kein Gesichtsbuch haben nicht mit abstimmen? Schade. :thumbdown:

    Sobol bin da bei dir. Vor allem muss man sich halt mal überlegen, wer dann da alles abstimmen kann und wird. Von Bots mal abgesehen, können eben auch Trolle abstimmen und Leute, die mit dem Game an sich nichts, aber auch rein gar nichts zu tun haben. Bei so etwas, finde ich, sollte die reale Community abstimmen und die findest du halt hauptsächlich im Forum von dem Game.

    Auf der anderen Seite kann ich auch nachvollziehen, dass die Betreiber auch auf Social Media wieder relevanter werden wollen. Aber das sollte dann mit anderen Dingen geschehen und nicht mit COMMUNITY Abstimmungen. Also ich weiß nicht, wer da der Ideengeber bei der Firma war, aber das war für mein persönliches Empfinden eine Idee für die Mülltonne.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Geil wie die WIRKLICH am Spiel intressieren hier außen vor gelassen werden.....


    Über den Sinn dieser neuen Sammelei als solchen sag ich besser Mal nix...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr


  • Würde das vielleicht auch noch im Sinne sein? ;)

    Habe gedacht ich schreibe das Mal hin.

  • Stimmt, aber ich behaupte mal ganz stark die meisten die bei der Datenkrake unterwegs sind machen sich nicht wirklich Gedanken bzggl. dem Sinn/Unsinn Nuttzen etc.

    Was hier in Forum ja (meistens und ZUM GLÜCK) anders aussieht

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Ich möchte gerne noch etwas weiter ausführen, welches Problem ich damit habe liebes Community-Team Leitstellenspiel :


    Ich kann und darf Gesichtsbuch, Instagamm, die seltsame Seite vom seltsamen Autobauer und eine ganze Menge andere Websiten auf meinen Endgeräten nicht nutzen. Das hat Datenschutzrechtliche Gründe. Frage bitte nicht, was meine Geräte mit den Anfragen von Facebook und Co anstellen, die von eurem Spiel gesendet werden. Keine Ahnung. Geht mich nichts an und darauf habe ich auch keinen Zugriff. Ich habe auch gar kein Interesse an Facebook und Co.


    Wen erreicht ihr mit Abstimmungen hier im Forum?

    Fast ausschließlich Nutzer, die das Spiel aktiv spielen und ihm beim bestehen und vorranbringen helfen wollen. Sicher gibt es auch ein paar, die nur das Forum nutzen, das Spiel aber nicht mehr spielen, das dürfte sich aber stark in Grenzen halten. Leider aber nicht annähernd alle Spieler eurer Spiels, da viele das Forum meiden, weil es doch teilweise sehr.... unfreundlich ist.


    Wen erreicht ihr mit Abstimmungen auf Facebook?

    Zwar auch einige Nutzer, die das Spiel aktiv spielen und es vielleicht auch vorranbringen wollen, aber Primär erreicht ihr auch den ganzen (man möge mir den Begriff verzeihen) Trash, der mit dem Spiel nicht wirklich was zu tun hat oder nur rumtrollen will. Ich habe über einen guten Freund ab und an mal zugriff auf Facebook und schüttel immer nur den Kopf über die Kommentarspalten unter euren Posts (übrigens auch über eure Posts, aber das ist eine andere Geschichte). Wie ihr hier im Thema aber sehr gut lesen könnt, erreicht ihr eben nicht das Groh eurer Nutzerschaft.


    Ich weiß, es erfordert einige Entwicklungsarbeit, aber macht solche Umfragen doch im Spiel! Ihr habt bereits eine Fertige Umfragefunktion für die Verbandsforen zur Verfügung. Ändert diese etwas ab und nutzt die. Genau mit dieser Funktion würdet ihr sicher stellen, dass ihr wirklich die User erreicht, die das Spiel spielen. Eine Umfrage hier im Forum ist etwas besser als bei Facebook, weil das wenigstens noch einen nachvollziehbaren Bezug zu euch hat. Aber eine Umfrage über eine Drittanbieterseite, die dafür bekannt ist, dass sie Datenschutz mit Füßen tritt und auf der jeder sich problemlos 100 Accounts anlegen und aktiv betreiben kann (die Bot-Szene ist auf dieser und ähnlichen Seiten ja beachtlich) ist weder representativ, noch besonders aussagekräftig.


    Ich weiß auch, dass ihr gerne mehr in Richtung Facebook wollt. Das habt ihr in den letzten Jahren ausreichend deutlich aufgezeigt. Aber dann müsst ihr auch damit rechnen, dass sich die Nutzer dagegen stellen, die das Spiel für das Spiel spielen und für das Konzept welches (mal) dahinter steht (stand), aber eben nicht um sich mit einem Mainstreamspiel außeinander zu setzten, dass am besten noch Facebookeinbindung hat damit man Freunde in die eigenen Wachen einladen kann.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Da kann ich mich nur anschließen. Das Forum ist dem Spiel eindeutig zugeordnet, Facebook nicht. Da müsste ich nicht lange überlegen, wo ich eine Abstimmung verorten würde. Ich hatte bis heute gedacht, wer das Spiel spielt und sich zusätzlich in der Entwicklung beteiligen möchte, beteiligt sich im Forum. Ich wusste, dass es da irgendwas auf Facebook gibt (wurde im Forum schon mal angesprochen), jedoch sah ich das immer als eine zusätzliche Informationsquelle, die man anzapfen kann, aber nicht muss. Jetzt Abstimmungen zu machen und Forennutzer auszuschließen, ist doch echt das Letzte!

    Ich weiß, es erfordert einige Entwicklungsarbeit, aber macht solche Umfragen doch im Spiel!

    Dies wäre die beste Option, damit würde man die meisten Spieler erreichen. Solange dies aber nicht umgesetzt ist, Umfragen und Diskussion bitte im Forum! Dafür ist es doch da.

  • Sobol Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich darf zwar Facebook nutzen, aber dann komme ich gleich in massive Erklärungsnöte.


    Diese Frage ist ein Zitat aus dem Fragebogen für die Sicherheitserklärung für die erweiterte Sicherheitsüberprüfung im Bereich Sabotageschutz : "11.1 Besitzen Sie oder Ihre Ehegattin/Lebenspartnerin/Lebensgefährtin oder Ihr Ehegatte/Lebenspartner/Lebensgefährte eine eigene Internetseite oder sind Sie oder Ihre Ehegattin/Lebenspartnerin/Lebensgefährtin oder Ihr Ehegatte/Lebenspartner/Lebensgefährte Mitglied in einem sozialen Netzwerk?"


    Antwortest du mit ja, dann wird`s spannend. Dann musst Du nämlich weitere Fragen beantworten und im schlimmsten Fall kannst Du dann den Job vergessen.


    Community-Team Leitstellenspiel : Aus diesem Grund kann auch ich diese Art und Weise verstehen. Bitte denkt auch mal an Leute die dieses "Problem" haben.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Echt schlimm mal wieder das manche Leute meinen wie wichtig sie hier sind. Wo ist das Problem wenn mal auf Facebook abgestimmt wird. Wenn ihr meint eure Meinung ist so wichtig dann macht euch doch einen Account bei Facebook.

  • Echt schlimm mal wieder das manche Leute meinen wie wichtig sie hier sind. Wo ist das Problem wenn mal auf Facebook abgestimmt wird. Wenn ihr meint eure Meinung ist so wichtig dann macht euch doch einen Account bei Facebook.

    Vorallem bei solch einem meiner Meinung nach irrelevanten Thema. Es wird hier aktuell getan, als ob hier über die Zukunft des Spieles abgestimmt werden würde statt nur über 3 verschiedene Symbole. Ich finde es vollkommen Okay, das für eine Abstimmung die nichts wirklich wichtiges entscheidet, diese auch mal ausserhalb vom Forum stattfindet und so vlt. auch zusätzliche Spieler animiert.


    Meiner Meinung nach kommt es in letzter Zeit eh zu einer "wir finden alles schlecht was der Betreiber macht" Kultur hier. Die meisten Diskussionen gehen schnell in eine Richtung und es wird oft nicht mehr konstruktiv diskutiert, sondern beschuldigt.

  • Echt schlimm mal wieder das manche Leute meinen wie wichtig sie hier sind.

    Darum geht es gar nicht. Ich hätte an der Abstimmung wahrscheinlich so oder so nicht teilgenommen, weil es mir am A vorbei geht, ob das nun ein Christbaum, ein kleiner Dicker Mann, Rudolph the Red Noose Raindeer, oder ein Bild von Merkel ist.

    Wo ist das Problem wenn mal auf Facebook abgestimmt wird.

    Siehe oben, ausführlichst beschrieben. Mal ganz davon abgesehen, dass eine Abstimmung auf einer Drittanbieter-Stelle für mich unnötige Arbeit bedeuten würde, und ich mir die Zeit einfach nicht nehmen würde, die Benachrichtigung ingame zu lesen, mich dann im Forum einzuloggen um dann Facebook zu öffnen. Eine Umfrage im Spiel direkt, wäre Zielgemäß.

    Wenn ihr meint eure Meinung ist so wichtig dann macht euch doch einen Account bei Facebook.

    Nein. Erstens geht es wie gesagt nicht darum, dass meine Meinung wichtig ist (ist sie nicht, because i am one, i am not legion). Es geht einfach um´s Prinzip. Warum ich mir keinen Facebookaccount machen kann/darf/will/werde habe ich außführlichst oben beschrieben und ich denke an hand der doch recht hohen Anzahl Reaktionen via Daumen gemessen, sehen das eine Menge anderer Forennutzer ähnlich.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Vorallem bei solch einem meiner Meinung nach irrelevanten Thema. Es wird hier aktuell getan, als ob hier über die Zukunft des Spieles abgestimmt werden würde statt nur über 3 verschiedene Symbole.

    Natürlich ist diese Abstimmung absolut trivial. Es geht nur um das Prinzip, dass Abstimmungen auf Facebook nichts zu suchen haben. Mir geht es hier primär darum, zu versuchen, zu bezwecken, dass solche Facebook-Umfragen mit Ausschluss der restlichen Nutzer nicht zum Regelfall werden. Klar kann ich das einfach hinnehmen und eben nicht abstimmen, aber es ist schon wichtig, dass deutlich wird, dass dies nicht der richtige Weg ist. Alles was nicht im Spiel direkt erledigt werden kann, sollte sich im Forum abspielen.

    Meiner Meinung nach kommt es in letzter Zeit eh zu einer "wir finden alles schlecht was der Betreiber macht" Kultur hier. Die meisten Diskussionen gehen schnell in eine Richtung und es wird oft nicht mehr konstruktiv diskutiert, sondern beschuldigt.

    Diese Mentalität ist leider eigentlich fast immer anzutreffen. jedes mal, wenn ein neuer Inhalt herauskommt, gibt es welche, die sich gleich ans Bein gepinkelt fühlen. Das muss man einfach ignorieren. Das ist jedoch kein Grund, das Forum auszuschließen und den Weg über eine andere Plattform zu suchen (und ich denke auch nicht, das dies der Grund ist, dass die Umfrage jetzt auf Facebook stattfindet).

  • Warum regt ihr euch eigentlich auf?!


    Am Ende wird doch eh das gemacht was sie schon vorprogrammiert haben - User stehen doch meistens an 2ter Stelle.


    Sehr ich bei meinen Fragen die immer noch nicht beantwortet wurden oder anderen Themen.


    Da kommt dann das auch auf Mails reagiert wurde oder halt auf den anderen Kanälen.


    Also relax.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.