Möglichkeit der Anzahl der zu kaufenden Fahrzeugen

  • Hallöchen zusammen,


    gerade bin ich auf eine Sache gestoßen bzw. mir ist gerade eine Sache eingefallen, die man vielleicht im Spiel noch umsetzen könnt. Im Moment baue ich meine THW-Wachen aus und dort kann ich ja z.B. 2 GKW, 2 MTW-TZ usw. kaufen.


    Um die zu kaufen, muss ich ja logischerweise in den Fahrzeugmarkt, um mir die Fahrzeuge zu kaufen. Wenn ich jetzt bspw. bei der Feuerwehr ein HLF20 kaufe (gut, vielleicht ein relativ schlechtes Beispiel), nehmen wir ein LF 10/6. Wenn ich jetzt davon 4 Stück kaufen möchte, klicke ich auf kaufen und der Fahrzeugmarkt "aktualisiert" sich bzw. geht halt wieder ganz nach oben. Das ist auf Dauer nervig, deswegen würde ich vorschlagen, dass man bei den Fahrzeugen, die man kaufen möchte, einstellen kann, wie viele man von dem Fahrzeugtyp kaufen möchte. Je nachdem, ob jetzt eine Wache nicht so viel ausgebaut ist, wie man neue Fahrzeuge kaufen möchte, kann man ja einen Hinweis unter den Fahrzeugtypen schreiben.


    Was würdet Ihr von dem Vorschlag halten?

    Ich freue mich auf Eure Meinungen und wünsche


    ein schönes Wochenende :)

  • Die Idee ist Super. Es gibt dazu aber schon ein Thema. Es ist ja quasi ein Einkaufskorb.

  • Ich brauch das nicht. Wann kommt das denn mal vor, das man die gloreiche Idee hat, 10 Fahrzeuge auf einmal zu beschaffen? Ich mache mir über jedes Fahrzeug einzeln Gedanken. Dann werden die einzeln gekauft und eingestellt.

  • Die Idee ist Super. Es gibt dazu aber schon ein Thema. Es ist ja quasi ein Einkaufskorb.

    Okay....den Thread hab ich gar nicht gefunden :/.



    Ich brauch das nicht. Wann kommt das denn mal vor, das man die gloreiche Idee hat, 10 Fahrzeuge auf einmal zu beschaffen? Ich mache mir über jedes Fahrzeug einzeln Gedanken. Dann werden die einzeln gekauft und eingestellt.

    Geschmäcker sind nun mal verschieden - bzw. in dem Fall "Kaufsucht (süchte...keine Ahnung was die Mehrzahl ist ^^). Du machst Dir vielleicht über jedes Fahrzeug einzeln Gedanken, andere aber auch wieder nicht :)

  • Absolut unnötig - wann kauft man denn soviel Fahrzeuge des gleichen Typs auf einmal

  • Ich fände es ausreichend, wenn das Fenster nicht bei jedem Fahrzeug neu lädt, dann hat das ganze auch einen Vorteil, wenn man Fahrzeuge unterschiedlichen Typs hintereinander kaufen möchte.

  • Oder so, das wäre auch praktisch. Soll ich das in meinem Post noch ergänzen, dass entweder eins von beiden?

    Ich fände es ausreichend, wenn das Fenster nicht bei jedem Fahrzeug neu lädt, dann hat das ganze auch einen Vorteil, wenn man Fahrzeuge unterschiedlichen Typs hintereinander kaufen möchte.

  • Nunja, mir hätte ein solches System sehr geholfen als von LF / TLF / RW umgestiegen bin auf HLF-System.


    Ich würde es unter - nice to have - deklarieren. Nutzen würde ich es.

    Daher wäre ich dafür :)


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich finde die Idee eines "Einkaufskorbs" auch sehr interessant. Wenn ich z.B. eine FW baue, kaufe ich grundsätzlich 15 Fahrzeuge. Es ist anstrengend und zeitraubend, von daher würde ich sowas mit Sicherheit nutzen.

    Wer seine Fahrzeuge einzeln kaufen möchte, wäre davon ja nicht negativ betroffen.

  • Ich brauch das nicht. Wann kommt das denn mal vor, das man die gloreiche Idee hat, 10 Fahrzeuge auf einmal zu beschaffen? Ich mache mir über jedes Fahrzeug einzeln Gedanken. Dann werden die einzeln gekauft und eingestellt.

    Ich kaufe meistens 20 wachen mindestens, diese werden komplett ausgebaut und alle Fahrzeuge werden gekauft, dort wäre ein Warenkorb nicht verkehrt.

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Ich empfinde einen Warenkorb irgendwie als zu viel des guten.

    Ob ich jetzt bei den Fahrzeugen eine Zahl eintrag und dann auf einen "Kaufen"-Knopf drück oder das Fenster beim Einzelkauf einfach nicht neulädt macht doch vom verringerten Aufwand ggü. jetzt kaum einen Unterschied.

    Der Nachteil eines Warenkorbs wär meiner Meinung nach die neuen Bestandteile, die mit ins Interface integriert werden müssten und das veränderte Verhalten, an das sich der Nutzer adaptieren muss.


    => Einen Warenkorb oder eine Mehrfachauswahl brauchts nicht. Ein Verhindern des Neuladens der Seite würde schon vollkommen ausreichen und wär einfacher zu implementieren m.M.n.

  • Mit gedrückter Strg-Taste öffnet sich ein neuer Tab. So lassen sich mehrere Fahrzeuge aufs Mal kaufen. Mit etwas Zeit zwischen den Klicks bleibt der Alert erhalten und man kann direkt zum gekauften Fahrzeug wechseln, um Personal zuzuweisen, Zugfahrzeug festzulegen oder Patienten-/Gefangenentransport zu konfigurieren.

  • => Einen Warenkorb oder eine Mehrfachauswahl brauchts nicht. Ein Verhindern des Neuladens der Seite würde schon vollkommen ausreichen und wär einfacher zu implementieren m.M.n.

    Anfangs hielt ich das auch für eine sinnvolle Lösung, jedoch ist mir eben mal klar geworden, dass das Neuladen auch ein Ziel verfolgt. Durch den Kauf eines Fahrzeugs kann es ja vorkommen, dass ich anschließend eine Änderung im Fahrzeugmarkt bezwecke, da ich einen Stellplatz belege. (z.B. letzter Platz belegt). Nach jedem Kauf werden entsprechend die Kaufbuttons noch mal aktualisiert.

  • Anfangs hielt ich das auch für eine sinnvolle Lösung, jedoch ist mir eben mal klar geworden, dass das Neuladen auch ein Ziel verfolgt. Durch den Kauf eines Fahrzeugs kann es ja vorkommen, dass ich anschließend eine Änderung im Fahrzeugmarkt bezwecke, da ich einen Stellplatz belege. (z.B. letzter Platz belegt). Nach jedem Kauf werden entsprechend die Kaufbuttons noch mal aktualisiert.

    Ja, das muss man dann natürlich auch bedenken und nicht einfach nur stumpf das Neuladen weglassen, das hatte ich aber eigentlich impliziert, dass das dann so umgesetzt wird ;)

  • Anfangs hielt ich das auch für eine sinnvolle Lösung, jedoch ist mir eben mal klar geworden, dass das Neuladen auch ein Ziel verfolgt. Durch den Kauf eines Fahrzeugs kann es ja vorkommen, dass ich anschließend eine Änderung im Fahrzeugmarkt bezwecke, da ich einen Stellplatz belege. (z.B. letzter Platz belegt). Nach jedem Kauf werden entsprechend die Kaufbuttons noch mal aktualisiert.

    Es ist sollte technisch möglich (sein) die maximal mögliche Anzahl an kaufbaren Fahrzeugen an den Client zu übermitteln und der Client die Buttons nicht mehr "klickbar" macht bzw. die maximal kaufbare Anzahl auf diese Menge limitiert. Sollte das mit Skripten überschrieben werden muss die Schnittstelle halt einen Fehler werfen (400/422).

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Die Idee an sich ist nicht schlecht - Ich kaufe meistens au 50+ Fahrzeuge auf einmal. Gerade bei der BePo ist das ein Geklicke.


    Ob jetzte Warenkorb oder neu laden verhindern - beides wäre schön.


    Vielleicht noch als alternative, statt den Warenkorb: Denke jeder hat sein Standardverfahren wie er seine Waceh ausbaut - Wie wäre es statt einen Warenkorb wenn man sich sein eigenes "Set" einstellen kann und dieses mit nur einem Klick kauft?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.