[Umgesetzt] SEG Betreuungs- und Verpflegungszug

  • wenn das Personal beider Ausbildungen haben, werden dadurch auch gleich zwei Funktionen abgedeckt braucht es dann zwei Personen?


    damit meine Frage verständlicher ist, ein fiktives Beispiel:


    benötigte Einheiten: 10 Verpflegungshelfer und 10 Betreuungshelfer


    reichen da 10 Personen mit je beiden Ausbildungen oder braucht es hierfür effektiv 20 Personen (je 10 Verpflegungshelfer und 10 Betreuungshelfer)?

  • Das macht kein Sinn, weil du mit Jeder Küche die je 2 geforderten Köche/Verpflegungshelfer schickst. Ob es was bringt wenn eben diese 2 Köche noch Betreuung haben.... Ich habe da vorhin was von einen Bug mitbekommen, dass die dann gar nicht mehr raus fahren.


  • Das ist zum schreiend davon laufen....

    Das ist schon recht viel, vorallem, da die Voraussetzung

    Vorraussetzung an Betreuungs- und Verpflegungsdienst-Erweiterungen: 1

    ist, mit 1 kommt man nicht hin, ggf. könnte man das hier ähnlich wie bei der DGL "Anfänger"-Sicherung machen,

    also um die Variante mit Betreuung/Verpflegung von Hochwasserschadenslage, Dammbruch etc zu bekommen, braucht es mind. 10 dieser Erweiterungen im Einsatzgebiet, für mittlere Einsätze vom Betreuungs/Personalaufwand dann 5, und nur für die ganz Kleinen nur 1 Erweiterung.

    Dann kann man das selber besser steuern, abhängig davon, wie man im Einsatzgebiet aufgestellt ist.

    Über die genauen Stufen kann ma reden, evtl auch 1, 3, 5 oder so.


    Aber auch das Verhältnis 1:10, 1:25 ließe sich sicher noch nachverhandeln, fände ich aber nicht nötig,

    wenn man über meinen Vorschlag besser steuern kann, bis zu welcher Größe man die neue Mechanik bedienen muss.

  • Also Fazit, erstmal wieder Deaktivieren und warten ob da noch was angepasst wird.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Oweih oweih, hier war ja was los.


    Ich hab jetzt grob überflogen, seid mir daher nicht böse wenn Fragen schon beantwortet worden sind.


    Sofern ich gesehen habe sind Duale-Ausbildungen erstmal sinnfrei und wie was wo zählt auch noch fraglich.

    Ich war gerade kurz am überlegen ob ich die ausbauten nicht starten soll jedoch bei diesem Kaudawelsch gerade werde ich das erstmal lassen und mein Personal weiter aufstocken.


    Gibt es eigentlich Einsatzvarianten die mehr als 1 Betreuungs- und Verpflegungszug benötigen oder sind die neuen Varianten generell erstmal mit einem Zug deklariert?



    Das ist zum schreiend davon laufen....

    Es heist ja, es wird bei 10.000 gedeckelt. Ich mag mir gar nicht aussrechnen wollen wieviele Züge man da brauch dann wenn es schon bei knapp über 1000 eine hohe Anforderung ist.


    Wenn das die Regel bleiben soll, wird diese Erweiterung für mich wegfallen da ich allein, in einem kleinem Verband, diese Varianten von Einsätzen dann nicht schaffen kann vom System aus. Schade, hatte mich auf diese Erweiterung sehr gefreut.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Nein. Wenn Kräfte betreut werden müssen steht das in der Einsatz-Hilfe dabei.

    Dort steht auch mit wie vielen Betroffenen man rechnen kann.


    Da steht auch der Schlüssel für die Versorgung mit der Küche drin.

    Das gleiche würd ich mit auch für die anderen Schlüssel wünschen. Falls man die irgendwie irgendwann ändert, sodass sie auch irgendwo abseits der News-Kanäle stehen.

  • Es heist ja, es wird bei 10.000 gedeckelt. Ich mag mir gar nicht aussrechnen wollen wieviele Züge man da brauch dann wenn es schon bei knapp über 1000 eine hohe Anforderung ist.

    Habe ich eben gerade ausprobiert:

    Zitat

    485 Betroffene und 10000 Einsatzkräfte müssen versorgt werden. Benötigtes Personal: 448 Betreuungshelfer und 84 Verpflegungshelfer Benötigte Betreuungs- und Verpflegungsausstattung: 42

    Es waren gut 12k Einheiten vor Ort, also wird bei 10k der Strich gemacht.

    Und das Geld das ich dafür bekommen habe..... hat mich nichtmal für das Alarmieren entlohnt. Gerade mal 45.408 Credits bei X2,5. (der Normallohn liegt bei knapp 15k) Das sind (nach runterrechnung vom X2,5) gerade mal 3k mehr als der durchschnitt.


    Edit: Beendet habe ich den Einsatz mit Werbung schauen.

  • Und das Geld das ich dafür bekommen habe..... hat mich nichtmal für das Alarmieren entlohnt. Gerade mal 45.408 Credits bei X2,5. (der Normallohn liegt bei knapp 15k) Das sind (nach runterrechnung vom X2,5) gerade mal 3k mehr als der durchschnitt.


    Edit: Beendet habe ich den Einsatz mit Werbung schauen.

    Zumal ich ja nicht wirklich eine feste Größe in der AAO hinterlegen kann. Also habe ich ständig Nachforderungen und mehr Aufwand.

    Ich habe mir anhand der Disskussionen schon gedacht, dass es nichts wird. Somit alle drei Wachen erstmal wieder auf inaktiv gesetzt.

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Wenn ich es überlesen habe tut es mir leid aber sehe ich es richtig das man um alle Stellplätze zu belegen 4 Kombis und 3 Bt-Lkw mit Anhänger kaufen müsste und somit der GW überschüssig ist

    Jein,


    Diese Stellplatzlösung hat den Sinn, dass die Nutzer der Kombi-Lösung (Bt-LKW und FKH) nicht benachteiligt sind gegenüber den Nutzern von GW-Bt.

  • Echt geil gemacht! ( Wirklich ohne Sarkasmus) mal was mit Masse. Ich habe über 700 SEGS da fällt das nicht auf wenn mal was aus dem Nachbarkreis kommt und andere Spieler können mit den "GW-FUTTERN" viel unterstützen. Finde Ich top

    Es ist nur ein Spiel! | Platz 3 - der meinst gehasste Spieler im LSS ? |zurücklehnen und winken :D |


    Hier für mehr Scripte

  • Mich würde mal interessieren wie Eure Lösung aussieht?


    Postet doch mal wie Ihr aufgeteilt habt, da Ich immer noch die Optimale Lösung suche für die Betreuung

    Mir gehts es erstmal nur um die optimale Ausnutzung der Stellplätze !!!!


    Also es gibt ja nur 3 LKW Stellplätze!

    Also es gibt nur eine Lösung um alle Stellplätze zu nutzen!
    3x BT LKW mit je 1 FKH sind dann gesamt 6 Stellplätze

    4x BT Kombi



    Besatztungsmässig ist das dann
    BT LKW 1 = 2 VH + 1 BD

    BT LKW 2 = 2 VH + 1 BD

    BT LKW 2 = 2 VH + 1 BD

    FKH 1

    FKH 2

    FKH 3


    BT Kombi 1 = 9 BD

    BT Kombi 2 = 9 BD

    BT Kombi 3 = 9 BD

    BT Kombi 4 = 9 BD



    Somit muss 6 VH und 39 BD ausgebildet werden !

    Der GW-BT mach wieder mal keinen Sinn um nicht Stellplätze die nichtgenutzt werden können leer bleiben.

    bei 517 SEG Einheiten ..... Prost Mahlzeit !!!!
    Die Idee ist toll, aber jede SEG wird den Ausbau dann wohl nicht bekommen !

    Andere Varianten, wie z.B.
    Variante 2

    2x GW-BT (2x Verpflegung und 1x Betreuung) als Personal

    4x BT Kombi (9 Betreuungs) als Personal

    2x BT LKW (2 Verpfleger und 1 Betreuer) als Personal plus 2x Feldküche als Anhänger

    Klappt doch garnicht ?!?! oder sehe eich das Falsch !!?


  • ===============================================================

    ==================
    Betroffene: 0

    Einsatzkräfte: 383
    Betreuungshelfer: 15
    Verpflegungshelfer: 4
    ==================



    Nach dem wie Ich es verstanden habe....
    Bt-LKW+FKH[Feldküche] sowieso mit ab 250 Personen ( 1 x BD und 2 x VD sind dabei ) also nur noch 358 Leute zu betreuen. Also schick ich einen Küche mehr dann sind die 4 x VD voll und 333 Leute zu betreuen


    ==================
    Betroffene: 0

    Einsatzkräfte: 383 333

    Betreuungshelfer: 15 13

    Verpflegungshelfer: 4 Erledigt
    ==================



    Jetzt müsste Ich 333 Einsatzkräfte / 25 = Betreuungshelfer (333/25= 13,32 = 14 ), ein BT-Kombi kann ja 9 BD mit nehmen



    ==================

    Betroffene: 0

    Einsatzkräfte: 383 333 Erledigt

    Betreuungshelfer: 15 13 14 ( +1 Mehr als gefordert)

    Verpflegungshelfer: 4 Erledigt

    ==================

    Also wäre die Fahrzeug die nötig wären:
    2 x Bt-LKW+FKH

    2 x BT-Kombi


    Gerne mich Verbessern wenn was falsch ist. Ich versuche das auch noch zu verstehen.

    Grüße

    Es ist nur ein Spiel! | Platz 3 - der meinst gehasste Spieler im LSS ? |zurücklehnen und winken :D |


    Hier für mehr Scripte

  • Andere Varianten, wie z.B.
    Variante 2

    2x GW-BT (2x Verpflegung und 1x Betreuung) als Personal

    4x BT Kombi (9 Betreuungs) als Personal

    2x BT LKW (2 Verpfleger und 1 Betreuer) als Personal plus 2x Feldküche als Anhänger

    Klappt doch garnicht ?!?! oder sehe eich das Falsch !!?

    Korrekt, da der GW keinen Lkw Platz nehmen kann.

    Mir gehts es erstmal nur um die optimale Ausnutzung der Stellplätze !!!!

    Wenn man den LKW-Bet nur als Personaltransport nimmt und den GW-Bet als FKH kommt man bei 4 Kombi, 3 GW und 3 LKw auf eine Versorgung von 420 Betroffenen ODER 200 Betroffene und 550 Einsatzkräfte ODER 750 Einsatzkräfte.


    Wenn man statt den GW nun FKH nimmt sinkt die Zahl der Versorgung auf 390 Betroffene ODER 200 Betroffene und 520 Einsatzkräfte ODER 750 Einsatzkräfte.


    Ja, Optimierung um 30 Einsatzkräfte, ich weiß ...

  • Meyerscheeee Ist aber auch nur die Anforderung zum jetzigen Zeitpunkt, wenn andere Spieler noch zusätzlich Fahrzeuge schicken steigt das natürlich

    Jetzt wäre die es am besten zu sagen bis Summe x da ist die Versorgung gleich. Ab 2000 ( 1000 Betroffene / 1000 Einsatzkräfte) ist die Versorgung gedeckelt. Es isst ja nicht jeder gleichzeitig 🤣

    Es ist nur ein Spiel! | Platz 3 - der meinst gehasste Spieler im LSS ? |zurücklehnen und winken :D |


    Hier für mehr Scripte

    Einmal editiert, zuletzt von Meyerscheeee ()

  • Jetzt wäre die es am besten zu sagen bis Summe x da ist die Versorgung gleich. Ab 2000 ( 1000 Betroffene / 1000 Einsatzkräfte) ist die Versorgung gedeckelt. Es isst ja nicht jeder gleichzeitig 🤣

    Gedeckelt wird ab 10.000 Personen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.