[Fehler] automatischer Gefangenentransport

  • Das kommt, weil bei allen DGL jetzt die Funktion "Use general transport settings" eingestellt ist.... welche es nicht gibt.

    Somit also auch kein automatischer abtransport. Wie lange das dauert, bis das rückgängig gemacht wurde.... i dont know.

  • Den Fehler kann ich bestätigen und Mitspieler im Verband haben nun alle hängige Sprechwünsche seit dem Update.


    Die allgemeinen Einstellungen lassen die Konfiguration des Gefangenentransport nicht zu:



    und die Einstellungen am Fahrzeug wurden überschrieben, die globalen Einstellungen zu nutzen.



    Entweder ich sehe nicht, wo die globalen Einstellungen gemacht werden können oder es ist ein Fehler.

  • Diese globalen Einstellungen gabs anfänglich in einem eigenen Reiter. Für SEG und DGL zugleich. Leider ist bei mir jetzt auch der ganze Reiter wieder weg, aber immerhin, das ELW SEG funzt weiterhin...

    Warten wir auf die Fehlerbehebung. Getestet wurde es bestimmt, also wird irgendwo ein Bit verlorengegangen sein beim Transfer auf die Produktivumgebung...

    Ist ja nur ein Spiel! Und für Eure Handarbeit kriegt ihr ja auch mehr Geld (Double Credits), fair für echte Handarbeit :)

  • Schaut einmal, ob es zumindest seit ca. 15:30 für neue Einsätze wieder funktioniert, eine Stolperfalle im System haben wir dort beseitigt; für vergangene Einsätze ist dies leider aus technischen Gründen sehr schwierig automatisch nachzuholen aber bei neuen Einsatzabschlüssen sollte nun hoffentlich alles wieder okay sein.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Schaut einmal, ob es zumindest seit ca. 15:30 für neue Einsätze wieder funktioniert, eine Stolperfalle im System haben wir dort beseitigt; für vergangene Einsätze ist dies leider aus technischen Gründen sehr schwierig automatisch nachzuholen aber bei neuen Einsatzabschlüssen sollte nun hoffentlich alles wieder okay sein.


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

    Für neu alarmierte Einsätze funktioniert es wieder. Danke für den Fix.

  • Ist dieses Feature ein Pay2Win Feature oder steht das auch den freien Accounts zur Verfügung?

    Bei mir funktioniert das nämlich gar nicht. Recht nervig, wenn man immer in die Einsätze muss, nur um die Verfrachtung der Gefangenen zu veranlassen.

    Habe die Transportverzögerung in den globalen Einstellungen auf 0 gestellt. Der Haken bei der Deaktivierung ist nicht gesetzt. Fehlt noch eine Einstellung?

  • Jeder DGL muss einzeln eingestellt werden, wie und wohin die Gefangenen gebracht werden wollen. Selbiges auch bei den ELW 1 SEG.


    OT: P2W ist daran jetzt nicht wirklich was....

  • Jeder DGL muss einzeln eingestellt werden, wie und wohin die Gefangenen gebracht werden wollen. Selbiges auch bei den ELW 1 SEG.

    Ah, also geht das mit den Standard FuStW gar nicht? Ich brauche erst ein DGL?

    OT: P2W ist daran jetzt nicht wirklich was....

    Ich meine Premium. Falsche Bezeichnung, sorry ;-)

  • Ah, also geht das mit den Standard FuStW gar nicht? Ich brauche erst ein DGL?

    Ich meine Premium. Falsche Bezeichnung, sorry ;-)

    JA, ohne DGL geht das nicht, FuStW transportieren dann aber der DGL gibt den Auftrag dazu

  • Bei mir kommt es vor, dass ein FuStW (DGL) mal einen Gefangenentransport veranlasst und mal nicht. An den Einstellungen habe ich zwischenzeitlich nichts verändert. Und es geht auch nicht um eine längere Zwischenzeit (heute so, nächste Woche so), sondern dasselbe Fahrzeug von einem Einsatz zum nächsten. Was ich schon ausschließen kann: Die Einstellungen sind die selben und die nächsten freien Zellen sind nicht weit weg.


    Sorry, dass das so unspezifisch daherkommt. Genauer konnte ich das Phänomen noch nicht fassen.

  • Bei mir funktioniert der automatische Abtransport nicht

    29.03.2020, 5:30 Uhr:

    1.000.000.000 erspielte Credits

    26.06.2022, 6:00 Uhr

    2.000.000.000 erspielte Credits


    Und somit Landesbrandmeister :)

  • Bei mir funktioniert es auch nicht. Lediglich der DGL bringt automatisch einen Gefangenen in eine Zelle und das war es. Die anderen normalen FuStw bleiben stur stehen und ich muss manuell zuweisen

  • Hallo DL-Fan , AirHarry und gonscher !


    Überprüft bitte mal eure Einstellungen beim FuStW-DGL doppelt.

    Zum einen die globale Einstellung, zum anderen die individuelle bei (schlimmstenfalls) jedem FuStW-DGL.


    Der automatische Abtransport MUSS eine Wartezeit von mind. 1 Minute eingestellt haben (egal ob global oder individuell).

    Erst mit dieser Einstellung wird der Pendelverkehr aktiv.

    Sonst tritt das Problem auf, dass eben nur 1x eine Abfahrt ausgelöst wird und bei der 1. Rückfahrt zum Einsatz die weiteren Transporte manuell durchgeführt werden müssen.


    LG

  • Also ich habe auch ohne eingestellte Wartezeit keine Probleme mit dem DGL. Auch der Pendelverkehr funktioniert problemlos.

    Es gab mal die Theorie, dass es mit dem Ankunftszeitpunkt des DGL zusammenhängen könnte. Aber auch da konnte ich zumindest bislang keine Unterschiede erkennen.


    Ich hab allerdings mal geschaut: Alle meine DGLs sind auf "Nur eigene Zellen anfahren" eingestellt (Scheint wohl die Standard-Einstellung zu sein?). Könnte das damit zusammenhängen?


    Irgendwo muss also ein Käfer drin sein, der bei manchen Spielern vorhanden ist und bei anderen nicht :/

  • Ah okay, jetzt hab ich das auch gehabt, dass der DGL keinen automatischen Abtransport gestartet hat. Ich hab ihn aber ganz bewusst und explizit erst nach dem Generieren der Gefangenen ankommen lassen.


    Vielleicht könnten die hier betroffenen einmal kurz schildern, ob der DGL vor oder nach dem Generieren der Gefangenen ankommt, wenn es nicht tut.