Änderung der Anzeige "Fahrzeuge die Benötigt werden"

  • Hallöchen , meine liebe.


    Ich habe immer wieder die Situation wenn ich meine Fahrzeuge zu Einsätzen sende Beispiel Herz-Kreislaufprobleme , RTW und NEF alermiert. RTW trifft ein und ich bekomme ständig die Anzeige "NEF benötigt" obwohl es auf Anfahrt ist.


    Mein Anliegen wäre ob man diese Anzeige überarbeiten könnte.


    So , habe ich immer das Problem aufpassen zu müssen keine Einheiten doppelt raus senden zu müssen.


    PS : ich wusste nicht in welche Kategorie der Beitrag gehört.


    Gruß

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Solange Fahrzeuge auf Anfahrt sind, wird der Einsatz gelb dargestellt.

    Erst wenn der Einsatz wieder rot ist, und noch Fahrzeuge in "Zusätzlich benötigte Fahrzeuge" stehen, fehlen diese wirklich.

    Wenn man alle grünen/gelbe Einsätze ignoriert, und sich nur um die Roten kümmert, schickt man nichts doppelt ;-)


    Ansonsten wäre es sicher eine deutliche Erleichterung, wenn die Meldung Fahrzeuge auf Anfahrt automatisch abziehen würde, nötig finde ich das aber nicht. Man hat ja auch eine Liste aller Fahrzeuge auf Anfahrt, wenn einen das also wirklich interessiert, kann man das abgleichen. Bei vielen Fahrzeugen natürlich schwierig.


    Wurden aber bspw. Fahrzeuge weiteralarmiert, würden diese dann auch dort abgezogen?

    Fahrzeuge in Verbandseinsätzen von anderen Spielern?

  • Solange Fahrzeuge auf Anfahrt sind, wird der Einsatz gelb dargestellt.

    Erst wenn der Einsatz wieder rot ist, und noch Fahrzeuge in "Zusätzlich benötigte Fahrzeuge" stehen, fehlen diese wirklich.

    Wenn man alle grünen/gelbe Einsätze ignoriert, und sich nur um die Roten kümmert, schickt man nichts doppelt ;-)

    Das ist leider nur eingeschränkt richtig - da die RD Fahrzeuge NICHT beachtet werden

  • […]

    Ansonsten wäre es sicher eine deutliche Erleichterung, wenn die Meldung Fahrzeuge auf Anfahrt automatisch abziehen würde, nötig finde ich das aber nicht. Man hat ja auch eine Liste aller Fahrzeuge auf Anfahrt, wenn einen das also wirklich interessiert, kann man das abgleichen. Bei vielen Fahrzeugen natürlich schwierig.

    […]

    Hat der LSSM drin ^^

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Das ist leider nur eingeschränkt richtig - da die RD Fahrzeuge NICHT beachtet werden

    Trotzallem ist der Einsatz, zwar abgearbeitet, aber rot und wenn man nur die öffnet und alarmiert die Rot sind, funktioniert das auch so.

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Trotzallem ist der Einsatz, zwar abgearbeitet, aber rot und wenn man nur die öffnet und alarmiert die Rot sind, funktioniert das auch so.

    Was soll da funktionieren??? Der Einsatz ist grün - wird nicht beachtet und in Wirklichkeit fehlen RTW NEF etc und nach ewiger Zeit kommt man drauf ... Dass die RD Fzge ignoriert werden ist IMHO einer der größten Fehler in diesem Spiel. Und in in keiner Liste der benötigten Fahrzeuge werden sie angeführt ...

  • Grundsätzlich hast du Recht, allerdings und da kenn ich mehrere Personen, die warten bis der Einsatz fertig ist um dann erst RD zu schicken. Eine Spielseitige Umsetzung ist natürlich wünschenswert und wäre das Optimum, bis dahin muss man halt entweder bis zum Ende warten oder von Anfang an RTW+NEF für jeden Patienten.

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox

  • Grundsätzlich hast du Recht, allerdings und da kenn ich mehrere Personen, die warten bis der Einsatz fertig ist um dann erst RD zu schicken. Eine Spielseitige Umsetzung ist natürlich wünschenswert und wäre das Optimum, bis dahin muss man halt entweder bis zum Ende warten oder von Anfang an RTW+NEF für jeden Patienten.

    Das Blöde ist allerdings - manchmal werden die Einsätze Rot weil der RD noch fehlt - meistens allerdings nicht. Der Algorithmus ist kaum zu erkennen. Und extrem lästig weil ja die anderen BOS Fzge blockiert bleiben, weil ja nicht auffällt dass beim 110ten grünen Einsatz eigentlich noch was fehlt. Beim Runterscrollen schaut man natürlich nur auf Grün/GEelb/Rot

  • Was soll da funktionieren??? Der Einsatz ist grün - wird nicht beachtet und in Wirklichkeit fehlen RTW NEF etc und nach ewiger Zeit kommt man drauf ... Dass die RD Fzge ignoriert werden ist IMHO einer der größten Fehler in diesem Spiel. Und in in keiner Liste der benötigten Fahrzeuge werden sie angeführt ...

    Die haben ihre eigene Anzeige, funktionieren aber doch analog. Klar, der Gesamteinsatz ist gelb, wenn alle Fahrzeuge außer RD vor Ort sind, und erst wieder rot, wenn nur noch Patienten zu versorgen sind. Das ein Einsatz aber nicht mehr rot wird, wäre ein Fehler.

  • Aber es ist unlogisch ...er sollte immer rot sein ...

    Die ewige Diskussion: Die einen wollens so, die anderen so.

    Aktuell ist es wie folgt: Wenn der Einsatz abgearbeitet oder Wasser abgepumpt wird oder der Einsatz abgearbeitet ist und alle noch verbleibenden Patienten behandelt werden, wird er grün.

    Ich finde das eigentlich ein ganz gutes System und komme damit ziemlich gut klar!


    Aber kannst ja gerne einen Vorschlag machen, dass sich jede/r die Bedingungen für die Farbe selbst anpassen kann, damit wir 500 echt unlogische Varianten haben ;)

  • Wieso? Der Einsatz wird abgearbeitet. Du kannst auch am Ende des Einsatzes die Fahrzeuge abziehen, Patienten behandeln und der Einsatz beendet sich trotzdem, auch wenn da steht "Es fehlt noch x,y und z". Da Patienten ihre eigene Anzeige haben was sie brauchen und unabhängig vom Einsatz betrachtet werden geht das für mich klar.


    Um zum ursprünglichen Vorschlag zurück zu kommen:

    Prinzipiell eine gute Idee, nur bei mehreren Verletzten führt das zu massivem Rechenaufwand, da Patienten einem Rettungsmittel zugeordnet werden und der Zähler dann schon die Fahrzeuge auf Anfahrt auf die Patienten zuteilen muss.


    (Und dann kommt Patient mit "Notarzt" & "kein Transport notwendig" und du kannst RTW und NEF an den nächsten "weitergeben". Die fehlerhaften Berechnungen würden sehr lustig werden :D)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Die ewige Diskussion: Die einen wollens so, die anderen so.

    Eigentlich wärs so einfach -

    Es sind erforderliche Fahrzeuge nicht oder noch nicht alarmiert -> Einsatz Rot

    Erforderliche Fahrzeuge am Weg -> Einsatz gelb

    Alle Erforderlichen Fahrzeuge am EO -> Einsatz grün


    Das würde ich logisch finden - vor allem müsste ich dann wirklich nur mehr die roten Einsätze beachten (Nachalarmierungen, nachträglich aufgefundene Patienten, Sprachwünsche etc)

  • Die ewige Diskussion: Die einen wollens so, die anderen so.

    Aktuell ist es wie folgt: Wenn der Einsatz abgearbeitet oder Wasser abgepumpt wird oder der Einsatz abgearbeitet ist und alle noch verbleibenden Patienten behandelt werden, wird er grün.

    Ist eigentlich nicht so ... Einsatz ist grün und noch kein der von Anfang an vorhandenen Patienten wird behandelt:


  • Ist eigentlich nicht so ... Einsatz ist grün und noch kein der von Anfang an vorhandenen Patienten wird behandelt:


    Lies mal nochmal, was ich schrieb. Ich sehe nicht, wo das, was ich schrieb durch dein Bild widerlegt wird.


    Trotzdem: Eigener Vorschlag und nicht hier drin!

  • Der Einsatz wird aber bearbeitet daher passt grün - wenn der RD da noch mit reingenommen wird wäre das aufgrund der Spielmechanik ein zu großer Rechenaufwand
    siehe: