Neue Inhalte in Zukunft

  • Hallo LSS-Team und Community-Team Leitstellenspiel


    die Umfrageergebnisse zu den nächsten, gewünschten Inhaltserweiterungen liegen nun seit ca 1,5 Jahren vor und einiges wurde umgesetzt, einiges nicht. So gibt es jetzt im Spiel

    1. den Dienstgruppenleiter
    2. die Kriminalpolizei
    3. die THW-Fachgruppe Wasserschaden
    4. den Löschhubschrauber (wenn auch in abgewandelter Form)


    Dafür möchte ich mich auch gern bedanken und finde es gut, dass das Spiel hier auch weiterentwickelt wurde.


    Doch seit der letzten Erweiterung, ich glaube es war der DGL, ist es ziemlich ruhig geworden, was neue Inhalte betrifft. Mich und mit Sicherheit auch die meißten, anderen Spieler würde interessieren, was als nächstes geplant ist. Denn da wären ja noch einige Punkte, die höchstwahrscheinlich einem großen Teil der Community unter den Nägeln brennen. Wie zum Beispiel:

    1. die THW-Fachgruppe Elektroversorgung (FGrE) (hier hängt ja auch noch die Umsetzung von Einsätzen dran, Bsp. "Stromversorgung von Krankenhaus"
    2. GW-San 25/ SEG Betreuung (für neue Einsätze nicht unbedingt erforderlich, aber eine große Erleichterung bei der Zunahme an Verletzten)
    3. GW-L mit Auswahl Ladung vor Ausrücken / GW-Logistik / AB-Logistik (auch ein riesen Thema, wo sich einige Leute echt sehr, sehr, sehr viel Mühe gegeben haben ein gutes Konzept auszuarbeiten)
    4. Halbgruppenkraftwagen (HGrKW) (auch ein Fahrzeug, bei dem ich das Gefühl habe, dass es von vielen Spielern gewünscht wird.

    Ich will diesen Post nicht unnötig überfrachten, deswegen belasse ich es jetzt bei diesen 4 Beispielen. Falls ihr euch nicht mehr erinnnern könnt, hier nochmal der Link zur Umfrage ;): https://blog.leitstellenspiel.…weiterungen-%F0%9F%A5%81/


    Und last but not least wäre ja dann auch noch dieses Thema: [Konzept] Fahrzeugeditor


    Das Konzept zum Fahrzeugeditor war zwar nicht Teil der Umfrage, füllt aber gute 30 Seiten im Forum und ist auch von einigen Spielern mit sehr, sehr, sehr viel Mühe gut ausgearbeitet worden.


    Also daher meine Frage. Auf was dürfen sich die Spieler als nächste freuen. Welche neue Erweiterung, deren Ausbau ja bestimmt auch der ein, oder andere Spieler mit Coins beschleunigen wird;), ist vorgesehen?

  • Ich denke, das wichtigste wurde bisher in den Umfragen vergessen:

    Bugfixes, kleine Verbesserungen, funktionierende Gebäudekomplexe, Umbauten bei den Krankenhäusern und andere Kleinigkeiten, über die sich viele im Kleinen ärgern, aber die in Summe trotzdem einige Arbeit erfordern (Stichwort: "Quality of Life").


    Vor jeglichem neuen Gedöns sollte das angegangen werden. Dafür warte ich auch gerne noch ein halbes Jahr oder ganzes, bis ein wirkliches neues Content-Pack kommt.