[Umgesetzt] Überarbeitung der Patientenentlassung in Krankenhäusern

  • Also bin ich "gezwungen" meine Krankenhäuser auszubauen (Betten und Fachrichtungen) damit ich ein "schnelleres" Entlass verhalten habe?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Also bin ich "gezwungen" meine Krankenhäuser auszubauen (Betten und Fachrichtungen) damit ich ein "schnelleres" Entlass verhalten habe?

    Im Prinzip ja. Jedoch wird dies ja erst nötig, wenn das langsamere Verfahren nicht ausreichend ist. Das wird vielleicht etwas chaotisch, wenn es eingeführt wird und dann altbewährte Krankenhäuser auf einmal zu klein/groß sind, aber da gibt sich schon nach etwas Ausbauzeit und dann müsste es besser laufen, als vorher.


    Ich finde die Idee gut. Ich hatte mir auch schon im Zuge der Großkrankenhäuser Gedanken gemacht, wie man die Situation verbessern könnte, bin jedoch nicht über das simple Entlassungszahlerhöhen (z.B. 2 pro Stunde, oder 1pro halbe Stunde) hinweggekommen.

  • Also bin ich "gezwungen" meine Krankenhäuser auszubauen (Betten und Fachrichtungen) damit ich ein "schnelleres" Entlass verhalten habe?

    Keiner zwingt dich zu irgendwas.
    Es kann auch von Vorteil sein, die Krankenhäuser manuell zu befüllen, statt mit dem ELW SEG, damit sie nicht so voll sind.

    So würde ich es interpretieren.

    Tendenziell ja, weil der Maximalwert bei weniger belegten Betten niedriger ist.


    Ob das nun an der besseren Behandlung liegt, ist natürlich der eigenen Fantasie überlassen. Unsere Krankenhäuser entsprechen ja eher Notaufnahmen, je mehr andere Patienten da sind, um so länger muss man üblicherweise warten, bis man behandelt wird,

    Nach wie vor bin ich persönlich der Meinung, es kann jeder handhaben, wie er möchte, daher werde ich weiter meine ELW SEG nutzen.

  • Klar Zwingt mich keiner, deshalb war das gezwungen in ""


    Ich nutze au weiterhin den ELW-SEG. Liefert da ein wo Platz ist. Nur "muss" ich dann eventuell mehr eigene Krankenhäuser bauen. Ich habe gerade mal 20 Stück, rest läuft über Verbands/Mitglieder)Krankenhäuser


    Wenn ma scho im Verband sind: Wurde da schon was gesagt wie sich die Verbandskarnkenhäuser verhalten? Genau so oder?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Klar Zwingt mich keiner, deshalb war das gezwungen in ""


    Ich nutze au weiterhin den ELW-SEG. Liefert da ein wo Platz ist. Nur "muss" ich dann eventuell mehr eigene Krankenhäuser bauen. Ich habe gerade mal 20 Stück, rest läuft über Verbands/Mitglieder)Krankenhäuser


    Wenn ma scho im Verband sind: Wurde da schon was gesagt wie sich die Verbandskarnkenhäuser verhalten? Genau so oder?

    Würde ich so interpretieren, aber auch die Frage:


    Werden Großgewahrsam und Großkrankenhaus nur als Spielergebäude realisiert oder auch als Verbandsgebäude?

    wurde bisher nicht beantwortet.

  • Kleine Frage, wie weit ist das System programmiert?

    Und wenn es (fast) fertig ist [wann auch immer das ist], könnten wir eine Zeitraffer Aufnahme bekommen wie das Funktioniert wenn im Minuten Abstand 40 Patienten angeliefert werden?

  • Hallo,


    Wird das System auch für Gefangene umgesetzt oder ist das nur für Patienten geplant?


    LG

    Letztens, als ich 4 Gefangene in eine Wache befördert habe, kam mir der gleiche Gedanke, das eigentlich die Gefangenen gleich mitgeändert werden müssten, das war bislang aber nicht geplant (zumindest steht davon nichts da).

  • Ich bin da eher für eine bestimmte Zeit bei einer bestimmten Erkrankung.

    Beispiel: Schnittwunde 0,5h, gebrochener Arm 1h, gebrochenes Bein 5h, Polytrauma nach VU 10h, Herzinfarkt 12, und so weiter ...


    Bei vorhandener Spezialisierung gibt es einen Bonus 33% schnellerer Abfertigung.

    Bei MANV-Ereignissen müsste es dann aber auch unterschiedliche Verletzungen für die jeweiligen Patienten geben.

    Beispiel: VKU mit 5 Verletzten beispielsweise 2x Polytrauma mit Spezialisierung Unfallchirurgie, 1x Innere Verletzungen mit Spezialisierung Innere, 1x gebrochener Arm ohne Spezialisierung und 1x Schnittwunde ohne Spezialisierung und ohne Transport ...

  • Community-Team Leitstellenspiel

    Hat den Titel des Themas von „[Geplant] Überarbeitung der Patientenentlassung in Krankenhäusern“ zu „[Umgesetzt] Überarbeitung der Patientenentlassung in Krankenhäusern“ geändert.
  • Gibt es Minimal-/Maximalwerte von der Dauer, wenn ja, welche sind das?


    Es wird ein Wert von 1 und X Stunden festgelegt, wobei X davon abhängt, wieviele Betten frei sind. Dabei wird aber nicht pro belegtem Bett eine Stunde draufgerechnet, sondern es gibt eine Höchstwert für X von 20 Stunden. Die Höhe des Wertes X steigt also von 1 (bei leerem Krankenhaus) bis 20 (wenn nur noch ein Bett frei ist), allerdings nicht linear.


    Bisher ist es so, dass eine Erhöhung der Bettenzahl dazu führt, dass das es einfach länger braucht, bis das Krankenhaus leer ist. Mit dem neuen System ist es so, dass der Wert für jeden Patienten einzeln gerechnet wird, so dass ein größeres Krankenhaus genau so schnell leer werden kann, wie ein kleineres.

  • Zunächst einmal vielen Dank für dieses Update! Habe sehr darauf hin gefiebert und freu mich darüber, dass es nun live ist!


    Eine Sache, die mir gerade auffiel, als ich einen Patienten beim Intensivtransport beobachtete:


    - Der Patient sollte per zu einem KH mit Gynäkologie Ausbau transportiert werden

    - Start KH verfügt nicht über Gyn

    - Ziel KH verfügt über einen einsatzbereiten Gyn Ausbau

    - Der Patient hatte noch etwas mehr als 15 Minuten Behandlungszeit übrig, als der ITW eintraf

    - Nach Einlieferung ins KH mit gefordertem Gyn Ausbau stieg die Behandlungszeit auf 45 Minuten


    Community-Team Leitstellenspiel ist das so gewollt? Kann leider zur ursprünglichen Behandlungszeit nicht allzu viel sagen, aber mein Augenmaß schätzt von den Behandlungsbalken her, dass die Behandlungszeit ursprünglich (ohne Gyn Ausbau) auch bereits bei etwa 45 Minuten lag.


    Daher hab ich folgende Fragen:

    • Soll die Behandlungszeit nach Intensivtransport wirklich noch einmal von vorn beginnen?
    • Sollte bei Einlieferung in KH mit gefordertem Ausbau nicht zumindest die Behandlungszeit um X% reduziert werden?*


    * Frage 2 bezieht sich auf eine Schätzung meinerseits. Sollte die Reduzierung auch hier greifen und ich mich verschätzt haben, gebt mir bitte Bescheid.

  • Ich behaupte mal, das ist so gewollt. Wenn ein Patient mit dem ITW in ein anderes Krankenhaus verlegt wird, ist er für das Zielkrankenhaus ja ein neuer Patient.

  • - Start KH verfügt nicht über Gyn

    Deswegen ja die Verlegung

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Ich muss feststellen dass meine KH heute morgen vergleichsweise leer sind. Für mich schient es gut zu funktionieren.

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol