[Umgesetzt] Großwachen für Polizei und Rettungsdienst, Großgewahrsame und -krankenhäuser

  • Eine JVA ist in Ermangelung von Strafgefangenen und der Justiz ja sowieso Quatsch. Aber wenn Laien Spaß daran haben, ein Großgewahrsam "JVA" zu nennen ... Mein Gott, tut es halt. 🤷🏼‍♂️ Gibt ja auch genug Verbände, die ihre Verbandszellen so nennen. Das ist doch ein alter Hut.

    Deswegen gefällt mir die Formulierung „Grossgewahrsam“ ganz gut. So kann jeder damit machen was er möchte.

  • gute Idee Darkprince. es gibt viele seg die nicht klein sondern groß sind. ein 2 Ausbau gleich da mit einführen schliese mich den Vorschlag an. So kann jeder mit einer seg wache spielen wie er das möchte.

  • gute Idee Darkprince. es gibt viele seg die nicht klein sondern groß sind. ein 2 Ausbau gleich da mit einführen schliese mich den Vorschlag an. So kann jeder mit einer seg wache spielen wie er das möchte.

    Ich muss dich enttäuschen, eine SEG ist im Regelfall genau so aufgebaut, wie im Spiel.
    Was du meinst, ist ein kompletter Sanitätszug. Dazu müsste das komplette SEG Konzept überarbeitet werden(Betreuung, Verpflegung, Technik).
    Häufig sind übrigens die Sanzüge auf mehrere Ortsverbände verteilt. Ist aber ein komplett anderes Thema und hat nichts mir den hier angekündigten Großwachen zu tun.

  • nicht ganz paramedichanau. es gibt einige an seg die sind ein ganzer zug mit zb mehren rtws ktws und gw-san. in leipzig sogar hat eine der seg Organsisationen sogar den grtw im Einsatz aber das ist egal. von daher wäre das gar nicht so verkehrt die seg eben fals mit zu vergrößern. Daher ist der Vorschlag von Darkprince doch ne gute Idee. wenn du nicht mir einer großen seg spielen willst. All die jeniegen bräuchten ja dann die seg wache nicht ausbauen.

  • nicht ganz paramedichanau. es gibt einige an seg die sind ein ganzer zug mit zb mehren rtws ktws und gw-san. in leipzig sogar hat eine der seg Organsisationen sogar den grtw im Einsatz aber das ist egal. von daher wäre das gar nicht so verkehrt die seg eben fals mit zu vergrößern. Daher ist der Vorschlag von Darkprince doch ne gute Idee. wenn du nicht mir einer großen seg spielen willst. All die jeniegen bräuchten ja dann die seg wache nicht ausbauen.

    Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einer schnellen Einsatzgruppe und einem kompletten Sanitätszug?
    Das DRK Leipzig hat sicher eher einen Sanitätszug und darauf läuft auch der Vorschlag von DarkPrince raus, eine komplette zweite SEG besteht halt nicht aus 6 KTW-B.
    Und erschreckenderweise sind auch in einem Sanitätszug 2 Sanitätsgruppen und eine Betreuungsgruppe zu finden.
    Ein einzelne Sanitätsgruppe bildet für gewöhnlich eine SEG.

    Ein Sanitätszug besteht, wie erwähnt aus

    Betreuung, Verpflegung, Technik

    und den Sanitätsgruppen. Hinzu kommt noch der Zugtrupp.


    https://www.mi.niedersachsen.d…tz_Niedersachsen_2017.pdf
    Ja, der Link verweist auf Niedersachsen, aber in Leipzig wird es nicht viel anders sein.

  • ich kenne den unterscheid. man kann doch einfach ein zweiten Sanitäts Zug mit einbauen den muss ja keiner bauen. wer will nicht will lässt seine seg so. ich habe das nicht gewusst das es große segs gibt in Deutschland die zb keine Verpflegung Einheit oder Tecnhische Einheit besitzen. kannte das zuvor auch nur so wie du das sagst. bis ich halt das in Leipzig gesehen habe.

  • ich kenne den unterscheid. man kann doch einfach ein zweiten Sanitäts Zug mit einbauen den muss ja keiner bauen. wer will nicht will lässt seine seg so. ich habe das nicht gewusst das es große segs gibt in Deutschland die zb keine Verpflegung Einheit oder Tecnhische Einheit besitzen. kannte das zuvor auch nur so wie du das sagst. bis ich halt das in Leipzig gesehen habe.

    Wird dann aber dennoch keine Großwache, sondern eher wie beim THW, dass man die einzelnen Komponenten einzeln bauen kann und somit anderer Vorschlag.
    [SEG] Umstrukturierung der SEG

  • Ja, wobei es halt wirklich einfacher ist, 2 oder mehr Krankenhäuser an die gleiche Stelle zu bauen, im Zweifel in jedem nur eine Fachrichtung ausgebaut. Dann brauch man keine 200 Betten pro Krankenhaus und hat auch mehr als 1 Entlassung pro Stunde.
    Und wenn ich bedenke, was manche Wachen mittlerweile bei mir kosten, dann ist ein weiteres Krankenhaus vergleichsweise günstig.

    Klar stimmt schon,die möglichkeit existiert mit den mehreren Häusern.Man muss froh sein das manche Kosten dauerhaft gleich sind.
    Wobei ich glaube das es am Ende des Tages egal ist ob ein KH mehr Betten hat,oder ob man mehr Häuser baut.Die Anzahl erhöht sich so oder so.
    Wäre halt nur etwas übersichtlicher gewesen,wenn man pro KH die Schlagzahl erhöht.
    Mir selber ist es eigentlich wurscht da ich nicht real baue,sondern dort,wo etwas gebraucht wird.Nehme es also wie es kommt.
    Schönen Feiertag dir,solltest du einen haben 8o

  • Klar stimmt schon,die möglichkeit existiert mit den mehreren Häusern.Man muss froh sein das manche Kosten dauerhaft gleich sind.
    Wobei ich glaube das es am Ende des Tages egal ist ob ein KH mehr Betten hat,oder ob man mehr Häuser baut.Die Anzahl erhöht sich so oder so.
    Wäre halt nur etwas übersichtlicher gewesen,wenn man pro KH die Schlagzahl erhöht.
    Mir selber ist es eigentlich wurscht da ich nicht real baue,sondern dort,wo etwas gebraucht wird.Nehme es also wie es kommt.
    Schönen Feiertag dir,solltest du einen haben 8o

    Gut voll ausgebaut werden bei uns alle Häuser...


    Na, an der Schlagzahl ändert sich ja jetzt auch was... ;-)
    [Geplant] Überarbeitung der Patientenentlassung in Krankenhäusern

    Feiertag? Nicht im Norden, leider.

  • 1 Millionen Credits für eine extra Polizeiwache? Dann kann ich genauso mehrere Polizeiwachen bauen und komme günstiger bei raus.

    Idee grundsätzlich gut, Preise etwas zu doll

  • 1 Millionen Credits für eine extra Polizeiwache? Dann kann ich genauso mehrere Polizeiwachen bauen und komme günstiger bei raus.

    Idee grundsätzlich gut, Preise etwas zu doll

    Also bei mir kostet eine POL-Wache 1,4 Mio. - also rentiert es sich schon

  • Bei mir sind die Wachen eben noch deutlich günstiger - daher würde es sich vermutlich für Anfänger nicht rentieren.

    Kann mich DER_RED nur anschließen, meine nächste Pol Wache käme allerdings auf 2,1 Mio.
    Aber abgesehn davon sind das die gleichen Preise, wie für eine Großwache der Feuerwehr und 10 Stellplätze einzeln kosten auch 1 Mio.
    Ist halt ein Aufbau und Strategiespiel.

  • Kann mich DER_RED nur anschließen, meine nächste Pol Wache käme allerdings auf 2,1 Mio.
    Aber abgesehn davon sind das die gleichen Preise, wie für eine Großwache der Feuerwehr und 10 Stellplätze einzeln kosten auch 1 Mio.
    Ist halt ein Aufbau und Strategiespiel.

    Das stimmt natürlich, alles gut.

  • Ich finde es vollkommen ausreichend, wenn es die Groß- und Klein-Wachen für die drei "Haupt-BOS" gibt.

    Bei Deiner Accountgröße sicherlich nachvollziehbar ... aber sowohl für Realbauer als auch Spieler mit größeren Accounts ist es eine sinnvolle Erweiterung.


    Da es ein Aufbauspiel ist, empfiehlt es sich durchaus Vorschläge für neuen Content nicht nur aus der aktuellen Situation heraus zu betrachten.


    Und davon ab - wenn Du diese Erweiterung partout nicht nutzen willst:

    1. Wer zwingt Dich sie zu bauen? -> Niemand!

    2. Welche Nachteile hättest Du, wenn Du sie nicht baust? keine!


    Also warum mit dem "Dagegen-Schild" herum fuchteln, wenn es keine Nachteile für Dich hat?

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Also warum mit dem "Dagegen-Schild" herum fuchteln, wenn es keine Nachteile für Dich hat?

    Weil ein paar wenige Spieler das große Gesamtgefüge im Auge behalten.

    Statt so platte Kommentare abzulassen würde ich mir wünschen, dass mehr hinterfragt würde.


    Ich wollte mich eigentlich raushalten, nun aber doch:

    Eine geeignete Frage wäre:

    "Was wird nun aus den Gebäudekomplexen?"

    Einige Spieler haben viel Geld in dieses Produkt investiert, welches gelinde gesagt nur suboptimal funktioniert (wenn überhaupt!).

    Ich würde die Großwachen als überflüssig ansehen, wenn die Gebäudekomplexe funktionierten.

    Eine andere Idee wäre: Kann ich die Großwachen später mit funktionierenden Gebäudekomplexen zu Mega-Komplexen formen.

    Und was hätte das für Auswirkungen?

    Oder sterben hiermit die Gebäudekomplexe und bekommen wir dann unsere Invests wieder?

  • Weil ein paar wenige Spieler das große Gesamtgefüge im Auge behalten.

    Wenn dem so wäre ... warum schauen die dann in ihren Kommentaren (so mein Empfinden) nur auf sich?


    "Das große Gesamtgefüge im Auge behalten" ... da würde ich persönlich erstmal über den Tellerrand schauen und dann merken, dass es Leute gibt, die real bauen und deswegen sich über die Möglichkeit von Präsidien/Großgewahrsamen freuen und Andere, wo der Preis einer neuen Polizeiwache bereits über einer Million liegt der Ausbau eben einfach günstiger wäre, als eine neue Wache zu bauen.


    Vor allem würde ich mich selbst, sofern ich zu dem Schluss komme, das die Änderung für mich keine NEGATIVEN Auswirkungen hat, persönlich neutral zu dem Thema verhalten.


    Weil - ich muss sie nicht bauen und ich hab (auf dieses Thema bezogen) durch das Nichtbauen KEINE Nachteile.

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Siehst Du ... das ist menschlich!

    Du siehst bei den Spielern die Gebäudekomplexe haben keinen Nachteil? - weil Du evtl. keinen hast?

    Daher juckt es Dich auch nicht, wenn die in die Röhre schauen und die Gebäudekomplexe vielleicht nie funktionieren?

    ... und das war nur EIN Beispiel ... es gäbe einige weitere.


    Aber lassen wir das ... vielleicht mag Community-Team Leitstellenspiel sich darauf einlassen und ein wenig Licht auch hinter diese Türe bringen.