[Umgesetzt] Großlüfter (MGV) für die Feuerwehr

  • nope, an die rettungstreppe kann man nicchts anhägen, die treppe geht bis zur fahrbahn, da ist kein platz für ne anhängerrkupplung

    Das schreit nach nem Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr der den Lüfter ziehen kann oder?


    "Spaß" bei Seite - Wusste ich nicht.


    Wäre schön wenn es zumindest ein Fahrzeug der WF kann. Denn nicht jeder hat normale, zugfähige Fahrzeuge auf der Wache. Meine haben zu 85% nur WF Fahrzeuge drauf (bin kein Realbauer)

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Das schreit nach nem Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr der den Lüfter ziehen kann oder?


    "Spaß" bei Seite - Wusste ich nicht.


    Wäre schön wenn es zumindest ein Fahrzeug der WF kann. Denn nicht jeder hat normale, zugfähige Fahrzeuge auf der Wache. Meine haben zu 85% nur WF Fahrzeuge drauf (bin kein Realbauer)

    :)

    werkfeuerwehrseitig könnte eher der GW Werk was ziehn

  • Vielen lieben Dank. Jetzt kann der Ausbau nach dem THW losgehen.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Wie hoch ist eigentlich die Zusatzvergütung, bei den Einsätzen mit Lüfter?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Let me google that for you:


    Liste der möglichen Einsätze -> lässt sich ja mittlerweile filtern.


    Beliebiger Einsatz mit Lüfter Erweiterung > gleicher Einsatz ohne Erweiterung.


    Kurz Kopfrechnen: 400Credits zusätzlich

  • Oder kurz zusammengefasst, wie bei allem anderen neuen Content.
    DGL, MzGW SB, etc

  • Ist das so gewollt, dass der Lüfter-Supermarkt-Einsatz nur für den kleinen Supermarkt, aber nicht für den großen Supermarkt implementiert wurde?
    Ich bin der Meinung, dass der Lüfter wohl eher beim großen Supermarkt angedacht wär, statt beim Kleinen? :D

  • Warum kann eigentlich das LF 10 den Anh Lüfter nicht ziehen? Fällt mir gerade so auf?!

    Beim LF10 ist nach Norm keine Haspel vorgesehen.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • was mir hier Aufgefallen ist LSS-Team das ihr den Lüfter bei Scheunenbrand drin habt und dieser sich ausbreitet zu Feuer auf Bauernhof Mittel und Groß.
    Könnte man dann nicht die Lüfter auf in Feuer auf Bauernhof Mittel und Groß rein schreiben?

  • weiterhin schade, dass dieser Anhänger nicht mit einem MTW / MTW-L gezogen werden kann...

  • Warum kann eigentlich das LF 10 den Anh Lüfter nicht ziehen? Fällt mir gerade so auf?!

    Beim LF10 ist nach Norm keine Haspel vorgesehen.

    Also laut Fahrzeugmarkt kann er denn ziehen

    Anhänger Lüfter

    Mobile Großventilatoren führen Rauch und Hitze aus großen Gebäuden ab.

    [Blockierte Grafik: https://www.leitstellenspiel.de/images/icons8-staff-24.png] Max. Personen: 0

    Es handelt sich um einen Anhänger, der ein Zugfahrzeug benötigt. (HLF 10, RW, GW-Gefahrgut, Dekon-P, WLF, GW-L1, GW-L2, LF 10, LF 8/6, LF 10/6, LF 16-TS, SW 2000-Tr, SW Kats, TLF 3000, TLF 16/24-Tr, TLF 16/25, GW-A, GW-Werkfeuerwehr)