Beiträge von Luke11

Okay, okay, vielleicht ist der Fokus in meinem Beitrag falsch gesetzt. Als die NEA 200 eingeführt wurde ist kein bestehender Einsatz damit ergänzt worden und die Ausbauten generieren nach wie vor nur die ureigens für die NEA200 neu eingeführten Einsätze, obwohl sie auch bestehende Einsätze hätte ergänzen können. Sollte das mit der Tierrettung genau so kommen, wäre das sehr bedauerlich. Sollten alle alten Einsätze nochmal komplett neu angelegt werden, ergibt sich ein anderes Bild (und das funktioniert dann hoffentlich).

Spoiler anzeigen

paramedichanau obwohl ich schon lange dabei bin, regelmäßig spiele und doch etwas mehr als 1 NEA200 Ausbau habe, generierst du offenkundig massiv mehr Einsätze. Verhältnismäßigkeit lässt sich trotzdem vergleichen. Ja, sie generieren ihre Einsätze, aber man hätte sie so viel besser einbinden können. Ich würde sowas hier einfach gerne vorher besser machen.

übrigens habt ihr in der bisherigen Diskussion die Drohnen nicht erwähnt, die sind keine eigene Einsatzart. Ist das kein Problem für dich oder lassen wir die Strohmänner einfach raus aus der Diskussion?

Ich muss nun auch mal eine Meinung zum Thema Einsatzart abgeben. Ich bin dagegen.

Obwohl ein eigener GW-Tierrettung wohl ein absoluter Exot ist, sind doch die meisten Feuerwehren mehr oder weniger intensiv in die Tierrettung eingebunden. Dies tun sie in der Regel mit MTF, KEF oder LF. Diese Erweiterung ist nüchtern betrachtet endlich mal wieder was richtig „großes“. Während Autobahnpolizeiwachen in NRW nur 4-5x pro Regierungsbezirk vorkommen. Hält nahezu jede Feuerwehr Material zur Tierrettung vor. Hier besteht seit langem mal wieder die Möglichkeit über viele passende Einsätze auch einen lukrativen Gewinn zu generieren, da man die Anforderung in vielen bestehenden Einsätzen ergänzen kann.
    Und mit der RC-Lösung lässt sich auch ein halbwegs sinnvolles KEF basteln, welches Beispielhaft die Einsätze abarbeiten kann.

Wenn die Tierrettungseinsätze eine eigenen Einsatzart bekommen, wird das ein Rohrkrepierer wie die NEA200, die generiert alle Jubeljahre mal einen eigenen Einsatz und wurde nirgendwo anders implementiert, obwohl das THW sicher bei vielen Großlagen eigenen Strom erzeugen muss.
    Wenn die Tierrettungserweiterung nur Einsätze einer eigenen Einsatzart generieren kann haben wir wieder den gleichen Mist. Ab und zu nen Einsatz, der ausschließlich nen GW-Tier fordert, schnell beendet ist und wenig Credits bringt.

Ich würde viel lieber die Chance nutzen, dass wir die „Tierrettung“ auch in bestehende Einsätze (overlay) einbauen!!

Mich würde grundsätzlich erst einmal interessieren, inwiefern das technisch umsetzbar ist, bzw umgesetzt wird, dass jede Art von bestehendem Einsatz die im öffentlichen Verkehrsraum stattfindet, demnächst wenn sie auf der BAB spawned dann einen FuStW(BAB) fordert, während der gleiche Einsatz abseits der BAB den regulären FuStW fordert?

Denn letztendlich haben wir zum Start ja schon ne Menge Einsätze, die auch auf der BAB vorkommen können.

Ich wäre auch für eine mindestpersonal Anforderung, ich weiss aber, dass das hier eher eine Randerscheinung ist sowas zu fordern, deshalb bin ich auch offen zu hören was andere sagen.

Wenn mindest Personal, dann müssten die THW Kollegen mal sagen, was realistisch wäre (und ingame realistisch, mehr als 10 fahren nunmal mit den beiden Fahrzeugen nicht raus ;) )

Für mich sieht‘s auch rund aus. Von mir aus gerne eine Variante mit Verpflegung, immerhin haben wir die FGr Log-V ja auch schon beim THW.
    Die Polizei ist in der Realität wahrscheinlich nicht so stark vertreten, aber wenn ich eins im Überfluss habe hier im Spiel, dann sind es FuStW.

Kennt sich jemand mit dem PP Mönchengladbach aus und könnte mir sagen in welche PIs sich das unterteilt und welche 24h besetzten Wachen es gibt?

Ich musste leider feststellen, dass die Polizeibehörden in NRW anscheinend generell ihre Organigramme von den Websites genommen haben X/

Luke11
    19. März 2024 um 15:24

zu Bereitschaftspolizei und Co haben Do_Cop und ich auch schon diverse Beiträge verfasst, einfach über die Forensuche suchen. Ansosten stehe ich für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Ich habe heute festgestellt, dass der Anh 12 Lbw (FGr Log-V) wie zwei Betreuungs- und Verpflegungsausstattungen gewertet wird. (Oder der LKW wird als zweites gezählt? Das konnte ich nicht feststellen. Aber auch das wäre ja nicht so vorgesehen, der LKW soll doch reines Zugfahrzeug sein, so wie bei den anderen Verpflegungseinheiten auch)

Fahrzeuge

LKW 7t Lbw (FGr Log-V)

• 15.000 Credits, 25 Coins
    • 3 Personen (2 Verpflegungshelfer + 1 Log-V Ausbildung)

Anh Plattform 12t (FGr Log-V)

• 5.000 Credits, 12 Coins
    • Zugfahrzeug: LKW 7t Lbw (FGr Log-V)

MTW (FGr Log-V)

• 2.500 Credits, 12 Coins
    • 5 Personen (alle mit Log-V Ausbildung)

Ich versuch's nochmal. Ich will damit nicht nerven, aber von den bisherigen Fachgruppen wissen wir, die Anmerkungen werden spätestens nach der Einführung von mehreren Spielern kommen.

Anmerkung zur Benennung der Fahrzeuge

Beim Anhänger Plattform würde ich irgendwie ergänzen, dass da die Feldküche als Modul geladen ist Bsp Anhänger Plattform 12t (Log-V) mit Feldküche

Bei der Bennenung der anderen beiden Fahrzeuge möchte ich im Sinne der Vereinheitlichung frühzeitig pedantisch sein

LKW 7 Lbw (FGr Log-V) -> ohne das "t" , so wie bei den bisherigen LKW 7

MTW-FGr Log-V -> mit Bindestrich vorne und ohne die Klammern, analog zu den existierenden MTW

Ansonsten sehr gut.

Wo müssten wir dann noch ran? 3 Seiten Stellplätze und Kühlanhänger, habe ich den Faden verloren.

Ich möchte meinem Post hier keine zu grosse Relevanz zusprechen, hab aber das Gefühl, dass er auch in der Kühlanhängerdiskussion untergegangen ist, da es auch noch kein Feedback vom Community Team gab.

Es mag irrelevant erscheinen, aber wenn wir das jetzt nicht glatt ziehen, wird das spätestens bei Veröffentlichung Fragen geben, wieso das eine so heisst und das andere so... Das war beim FZ FK ganz genau so mit den Fahrzeugen.

Ich bleibe auch dabei, dass man den Kühlanhänger weglassen sollte. Da die Verpflegungseinheiten analog funktionieren werden, wird weiterhin die Hardware in Form des FKH (beim THW dann jetzt der Anhänger mit dem Modul) und dazu die Verpflegungshelfer gefordert. Der Kühlanhänger kann nicht angefordert werden, weil durch die anderen HiOrg Einheiten nicht darstellbar, somit wird er auch nicht AAO versorgt sein und dann im Zweifel in der Halle stehen bleiben.
    Hier muss der Kompromiss eingegangen werden, dass Realbauer das über die Grafik lösen.
    Die MTW FGr im Spiel sind bewusst nach FGr getrennt, da unterschiedliche Funktionen erfüllt werden und somit kann Praktischerweise eine eigene Grafik zugewiesen werden :thumbup:

Fahrzeuge:

LKW 7t Lbw (Log-V)

• Preis: 15.000 Credits, 25 Coins
    • Personal: 2 Personen

Anhänger Plattform 12t (Log-V)

• Preis: 5.000 Credits, 12 Coins
    • Zugfahrzeug: LKW 7t Lbw (Log-V)

MTW (Log-V)

• Preis: 2.500 Credits, 12 Coins
    • Personal: 5 Personen

Anmerkung zur Benennung der Fahrzeuge

Beim Anhänger Plattform würde ich irgendwie ergänzen, dass da die Feldküche als Modul geladen ist Bsp Anhänger Plattform 12t (Log-V) mit Feldküche

Bei der Bennenung der anderen beiden Fahrzeuge möchte ich im Sinne der Vereinheitlichung frühzeitig pedantisch sein

LKW 7 Lbw (FGr Log-V) -> ohne das "t" und mit "FGr" in der Klammer, so wie bei den bisherigen LKW 7

MTW-FGr Log-V analog zu den existierenden MTW

Ich habe die Forensuche benutzt und nichts derartiges gefunden, daher ein neuer Thread.

Ich habe gerade, vermutlich zum ersten Mal seit Einführung, den Einsatz Brückeneinsturz (Groß) gespielt. Mir stellt sich die Frage, warum der Fachzug Führung und Kommunikation des THW nicht eingebunden ist?

Der Einsatz beinhaltet 4x TZ, 3x FGr R, 2x FGr SB und (mit 4x Rettungshunden, 2x Drohne und 5x Taucher und Boot; gemittelt über alle HiOrgs) nochmal ca 3 FGr.

Der Fachzug rollt im Spiel schon für deutlich weniger, Beispiel "Feuer auf Bauernhof (Groß)".

Gibt es hier Meinungen zu dem Thema? Freue mich über Rückmeldung.