Örtliche Abstände von Folgeeinsätzen

  • Sobald der Einsatz aber Poi gebunden ist und in Gebieten der Bebauung liegt, sollten die Radien kleiner sein.

    Fände ich zwar gut, wird aber wohl schwer umsetzbar sein. Woran soll das Spiel erkennen, wo Baugebiet ist und wo freie Fläche? (Dann könnte man ja auch gleich Wohnhausbrände auf dem Acker vermeiden)

  • Fände ich zwar gut, wird aber wohl schwer umsetzbar sein. Woran soll das Spiel erkennen, wo Baugebiet ist und wo freie Fläche? (Dann könnte man ja auch gleich Wohnhausbrände auf dem Acker vermeiden)

    Durch POI wie Schule, Bahnhof etc

  • Du hast mich falsch verstanden - es sollte unbedingt zum selben Einsatz gehören - und sollte eigentlich durch Nachforderungen abgehandelt werden OHNE Erzeugung eines neuen Einsatzes.

    Im Spiel wäre ich einfach dafür einen max. Radius von 100 m - egal welche Ursache

    Lässt sich aber meiner Meinung nach nicht anders abbilden, hier im Spiel, sonst hat man so hohe Anforderungen bei einer Gas Ex oder einem Erdrutsch, das sich dann die kleinen wieder beschweren, das sie die Einsätze nicht hin bekommen

  • Lässt sich aber meiner Meinung nach nicht anders abbilden, hier im Spiel, sonst hat man so hohe Anforderungen bei einer Gas Ex oder einem Erdrutsch, das sich dann die kleinen wieder beschweren, das sie die Einsätze nicht hin bekommen

    Hmm - bekommen so kleine Spieler überhaupt Gas Ex - weil soooo klein ist der Spieler ja gar nicht mehr wenn eine Gasexplosion überhaupt als Primäreinsatz bekommt?

    Wenn das mit Nachforderung nicht machbar ist, dann bitte wenigstens den Radius um den Primäreinsatz von 100m.

  • Es wäre hilfreich, wenn ihr uns mal eine Liste geben könntet, wie das im Moment eingestellt ist.

  • Es wäre hilfreich, wenn ihr uns mal eine Liste geben könntet, wie das im Moment eingestellt ist.

    Ich halte die Diskussion pro Einsatz für entbehrlich vor allem - weils ohnehin in Wirklichkeit immer ein Einsatz bleibt. Fürs Spiel - wenn wir dann wirklich pro Einsatz zu Diskutieren anfangen - nein Danke - einfach ein fixer Radius für jedem Einsatz - schnell umsetzbar und gut ists Am liebsten wären mir 100m bei 250m raunz ich auch nicht mehr.

  • Ich halte die Diskussion pro Einsatz für entbehrlich vor allem - weils ohnehin in Wirklichkeit immer ein Einsatz bleibt. Fürs Spiel - wenn wir dann wirklich pro Einsatz zu Diskutieren anfangen - nein Danke - einfach ein fixer Radius für jedem Einsatz - schnell umsetzbar und gut ists Am liebsten wären mir 100m bei 250m raunz ich auch nicht mehr.

    Aber welcher Zug wird erst 250m vom EO angehalten?

  • Aber welcher Zug wird erst 250m vom EO angehalten?

    Und? ist dieses Spiel eine Simulation? Und was machen wir mit Zügen, die tatsächlich noch 40m vor dem EO anhalten, weil schon in Schritttempo zur Gefahrenstelle gekommen - aber aus welchen Gründen auch immer, nicht zurückgezogen werden können und evakuiert werden müssen?

    Mir ist diese minimale Unschärfe lieber als ein Hauseinsturz 7 Kilometer von der Gas EX mit dazwischen liegendem Berg ... oder ein LKW gegen Haus - aber das daraufhin eingestürzte Haus findet sich in der Nachbarortschaft - lächerlich.

    Jegliche Diskussion wird leider scheitern, und wenn wir dieses Festhalten an der Realität nicht rasch aufgeben .... und uns auf einen Radius einigen, der tatsächlich nahe des EO befindet

  • Und? ist dieses Spiel eine Simulation? Und was machen wir mit Zügen, die tatsächlich noch 40m vor dem EO anhalten, [...]

    Jegliche Diskussion wird leider scheitern, und wenn wir dieses Festhalten an der Realität nicht rasch aufgeben .... und uns auf einen Radius einigen, der tatsächlich nahe des EO befindet

    Die Entfernung bleibt ja variabel bis zum maximalen Punkt, das können 40 Meter sein oder eben das Limit.

    Klar, wir spielen keine Simulation, aber die ein oder andere Sache darf auch mal realistisch sein, sonst könnten Fahrzeuge fliegen.


    Außerdem, warum sollten wir die Möglichkeit, für verschiedene Einsätze verschiedene Entfernungen zu haben, nicht nutzen?

    Dies wäre eine Verschwendung von vorhandenen Ressourcen.


    Die Folgeeinsätze einer Gasex können ja näher dran sein am EO als eben diese Evakuierung.


    Community-Team Leitstellenspiel wie aufwändig wäre es, die einzelnen Werte zu verändern? mMn müsste jeder Einsatz neu programmiert werden (bzw der Wert verändert), da würde sich der Unterschied an Zahlen kaum was nehmen

  • Außerdem, warum sollten wir die Möglichkeit, für verschiedene Einsätze verschiedene Entfernungen zu haben, nicht nutzen?

    Dies wäre eine Verschwendung von vorhandenen Ressourcen.

    Weils eigentlich Schwachsinn ist überhaupt im Spiel eine räumliche Distanz für ein und den selben Einsatz zu schaffen. Genauso wie es in der Realität Schwachsinn wäre bzw. ist ein Ereignis auf mehrere Einsätze aufzuteilen. In der Realität fordert man nach und/oder schafft Unterabschnitte. Meine Befürchtung ist vor allem - das wird eine Diskussion Ende nie - weil schon alleine wir zwei werden uns nie auf ein Ergebnis einigen - gleichzeitig befürchte ich, dass es nicht für die Performance dienlich ist und für die zahlreichen Einsätze auch eine Fehlerquelle ist.

    Und dieses Spiel ist KEINE Simulation - und daher ist das Drüberfahren über alle Einsätze und 250 m zu setzen schnell und fehlerfrei umzusetzen.

  • Ich finde auch, xyr sollte einen pauschalen Radius zwischen 100-250 m festlegen und gut ist. Sonst diskutieren wir hier noch, wenn das Spiel gar nicht mehr existiert. Man könnte ja auch die goldene Mitte nehmen von 175 m.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • [...]

    Genauso wie es in der Realität Schwachsinn wäre bzw. ist ein Ereignis auf mehrere Einsätze aufzuteilen. In der Realität fordert man nach und/oder schafft Unterabschnitte.

    [...]

    gleichzeitig befürchte ich, dass es nicht für die Performance dienlich ist und für die zahlreichen Einsätze auch eine Fehlerquelle ist.

    [...]

    Diese Einsatzabschnitte haben wir aber nicht, da dies ja keine Simulation ist, darum sind das nunmal extra Einsätze.

    Außerdem kann es ja auch sein, dass ein Einsatz (z.B. Auffahrunfall auf Stauende) gar nicht den Einsatzkräften auffällt, und dann wird ein neuer Einsatz erstellt irl.


    Zur Performance:

    die Reichweite kann bei jedem Folgeeinsatz individuell eingestellt werden. Wenn ihr findet, dass das bei Einsätzen nicht passt, macht uns gerne Vorschläge für diese Einsätze

    bedeutet für mich, dass dies jetzt schon möglich ist und einfach nur bei allen gleich gesetzt.

    mMn ist die Performance unabhängig von der Entfernung, bzw neue Entfernungen würden keinen Unterschied machen, weil das Spiel einfach nur in einem bestimmten Radius einen passenden Ort zum Generieren sucht.


    Außerdem, wie oft kommt ein Folgeeinsatz?

  • Diese Einsatzabschnitte haben wir aber nicht, da dies ja keine Simulation ist, darum sind das nunmal extra Einsätze.

    Außerdem kann es ja auch sein, dass ein Einsatz (z.B. Auffahrunfall auf Stauende) gar nicht den Einsatzkräften auffällt, und dann wird ein neuer Einsatz erstellt irl.

    Genau dafür gibts aber auch die Leitstellen - aber mir ist die Diskussion im Spiel darüber ehrlich zu blöde - weil ich auch noch kein intelligentes Argument dafür gehört habe

    daher voll gegen einsatzindividuelle Radien

  • Hi,


    Ich hoffe ich bin hier richtig für das Problem.


    Wäre es nicht Realistischer wenn der Einsatz "Gewässerverschmutzung durch Öl" den Folgeeinsatz "Fischsterben in Gewässer" auslöst, das diese im Selben gewässer sind?


    Bei meinen Screenshot ist die gewässerverschmutzung im dorfteich neben der Laucha weswegen die Fische weit weg in der Saale sterben?

  • Die Verschmutzung läuft weiter und macht weiter weg die Fische tot.


    Die Verschmutzung fließt ja weiter

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Und ansonsten gilt hier das Stichwort Forensuche, denn bzgl. der Entfernung von Folgeeinsätzen gibt es bereits einen Thread: Örtliche Abstände von Folgeeinsätzen

    Dieser ist sogar recht aktuell, wäre also nicht schwer zu finden gewesen!

  • Und ansonsten gilt hier das Stichwort Forensuche, denn bzgl. der Entfernung von Folgeeinsätzen gibt es bereits einen Thread: Örtliche Abstände von Folgeeinsätzen

    Dieser ist sogar recht aktuell, wäre also nicht schwer zu finden gewesen!

    Danke👍

    Denn hatte ich gesuch und nirgends mehr gefunden 🤣

  • Es gibt noch eine weiter ausbreitung wo der örtliche Abstand korrigiert werden könnte:


    Einsatz: Gewässerverschmutzung mit Öl

    Folgeeinsatz: Fischsterben in Gewässer


    Mir ist mehrfach aufgefallen das die beiden manchmal nicht zusammenpassen, z.B. ist das Fischsterben auf einmal 2km flussaufwärts oder sogar in einem nachbargewässer wo keine Verbindung besteht

  • Ja aber 2km fluss aufwärts? (Hatte ich kurze zeit später) oder in ein gewässer welches nicht direkt mit dem andern verbunden ist😉

    Dann läuft der Verursacher rum und schüttet das weiter oben/anders wo rein. Fantasy ist gefragt.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.