Keine Generierung von Einsätzen der Werkfeuerwehr

  • Nach wie vor ist es so, keine Einsätze für die Werk-und Flughafenfeuerwehr bei mir. Ein einziges Mal hatte ich einen Einsatz für die Flughafenwehr, nachdem ich alle Erweiterungen deaktiviert und nach Neuanmelden wieder aktiviert habe. Aber das kann ja nun auch keine Dauerlösung sein.


    Interessanterweise ist auch noch die Hochwasserschadenslage und der Damm droht zu brechen komplett verschwunden seit einiger Zeit. Ich habe aber durchaus noch Einätze die von der Wasserrettung generiert werden. Was ist da los?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • FlorianHamburg19 hab ich auch das gleiche Problem nach wie vor und auch bei Der Wasserrettung immer noch. Leider immer noch keine Reaktion und Problem Lösung seitens Leitstellenspiel. Wäre ja endlich mal schön würde da sich jemand des Problems annehmen und es beheben. Damit es wieder Freude macht das Spiel komplett Spielen zu können. Mal schauen ob das jemand mal mit kriegt von den und endlich mal was daran macht.

  • Moin,

    Obwohl ich die 20 Sonder-Wachen einer anderen extra Leitstelle zugeordnet habe, bekomme ich keine Einsätze...


    Da muss ich meinen Vorrednern Recht geben.... So macht das keinen Sinn, hat viel "Geld" gekostet und bringt nur Ärger.


    Wer wollte das eigentlich geändert haben?

    Hat ja jahrelang davor super funktioniert??


    Nur Kohle einsacken und das Problem nicht lösen ist auch nicht gut

    A broken clock is right twice a day.:P

  • Kurze Frage: Wie viel Kohle hast du investiert in das Spiel und hättest du die Ausbauten nicht auch ohne Coins machen können?
    Ich fand die Idee gut, auch wenn ich nichts zu sagen habe, sondern nur meine Meinung äußere.
    Was mich allerdings nach wie vor verwundert, ist diese 50/50 Geschichte. Bei 50% der Spieler, mich eingeschlossen, scheint es ja zu funktionieren...

  • Also wenn man keine Spezialisierungen baut, werden keine/kaum noch Einsätze mehr generiert.


    Kaum noch heißt in diesem Fall so wenige, dass es nicht relevant ist. Bei 125 Werkfeuerwehren waren dies normalerweise > 25 Einsätze in einem Durchlauf, also ca. 20% der Einsätze waren WF.

    Aktuell habe ich grob bei 4 vollen Zyklen mal eine dabei, also 1/500 -> 0,2% der Einsätze, was überhaupt nicht mehr ins Gewicht fällt.


    Da ich nur Werkfeuerwehren habe bin ich her gegangen und habe bei 5 Stück einfach mal die Spezialisierungen gebaut. 2 Tage später haben diese Wachen wieder WF Einsätze generiert, d.h. ich konnte genau sehen, dass von diesen Feuerwehren wieder Einsätze in der Liste aufgetaucht sind.


    Dieses Update "löst" ein Problem, das gar nicht da war und zerstört komplette Spielkonzepte.


    Wie schon geschrieben haben ich 29 Wachen, welchen ebenfalls einen Wasserrettungsausbau haben. Diese kann ich jetzt nicht auf Beides spezialisieren (also Werk und Wasser).

    Dementsprechend werde ich jetzt gezwungen bei diesen Wachen nur noch 1 Erweiterung zu nutzen und die andere aufzugeben (inkl. der gebauten Fahrzeuge).

    Gleichzeitig muss ich grob geschätzt noch 150 Millionen Credits ausgeben (für die Spezialisierungen), nur um halbwegs ein Spielgefühl zu bekommen wie vor dem Update.

    Wenn ich jetzt noch rechne, dass ich 29 Wachen noch mal nebendran bauen muss (bei Vollausbau bin ich bei Kosten von >3,5 Mil pro Wache), liege ich bei geschätzt 250 Millionen, um das zu bekommen, was ich eigentlich schon hatte (das sind 40% meiner bisher verdienten Credits).


    Seitens Support habe ich nur die lapidare Antwort bekommen, dass sie sich das ansehen aber nicht sagen können ob sich was ändert.

    Für mich ist das einfach nur ein hinhalten, bzw. die Aussage, dass es ihnen sche*** egal ist, weil sie entweder gar nicht daran gedacht haben, dass es auch Spieler gibt die mehrere Erweiterungen in einer Wache haben oder eben nicht spezialisieren möchten.


    In Summe für mich -> Ein Update welches mich nur frustriert und ein absolut negatives Spielerlebnis bringt. Gepaart mit den lapidaren Aussagen des Supports...

  • Es wäre halt mal schön würde jemand vom Leitstellenspiel bitte mal dazu Stellung nehmen warum immer noch so viele das Problem haben das es nicht geht. Ich Bitte das jemand von den verantwortlichen uns hilft das auch wir wieder dazu Einsätze erhalten. Würde man einer der Sachen bauen wollen das Lohnt nicht Coins oder Credits auszugeben. baut man wenn man Pech hat umsonst weil man kriegt ja keine Einsätze.

  • Hallo :)


    Ich hatte dann auch endlich mal heute einen WF-Einsatz.

    Kurze Frage: Wie viel Kohle hast du investiert in das Spiel und hättest du die Ausbauten nicht auch ohne Coins machen können?

    Ob man nun Bares oder Credits reinsteckt ist doch erstmal völlig irrelevant.


    Ich finde es halt Scheiße, sorry für Ausdruck, das meine WF und FhF völlig sinnlos sind derzeitig.

    Ich hab da bestimmt, wie viele andere, Wochen wenn nicht gar Monate für investiert und Credits angespart ,für, momentan, nichts und wieder nichts. Und jetzt soll ich nochmal Credits ausgeben damit das wieder geht? Das sehe ich nicht wirklich ein.


    Schlimmer wird es wohl für die sein die echtes Geld ausgegeben haben für ein Produkt was lief und nun eventuell wieder Geld in Anspruch nahm.


    In dem Sinne, gute Nacht.

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Auch ich habe seit der Einführung der Spezialwachen (und ich habe keine) kaum mehr Flughafen oder WF-Einsätze.

    Man könnte meinen, man wird mehr oder weniger zum Ausbau der Spezialwachen gezwungen (nur leider wirds dadurch nicht besser).

    Es wäre wirklich nett, wenn sich da mal jemand dazu äußern würde.


    Ich fände es sehr bedenklich, wenn bei Spielern, die die Spezialwachen nicht nutzen, sich irgendwas ändern würde........

    leider wieder mal eine absolute Verschlimmbesserung des Ganzen. Hätte man es so gelassen, wie es war, wäre es wohl im Endeffekt besser für alle....

  • Kurze Frage: Wie viel Kohle hast du investiert in das Spiel und hättest du die Ausbauten nicht auch ohne Coins machen können?

    Eigentlich hat es Byleist schon gut zusammen gefasst.
    Mit Kohle meine ich nicht "reales" Geld, nein die Spiel-Credits


    Nicht nur das ich einige Wachen als Flughafen UND Werksfeuerwehr ausgebaut habe, diese so nicht mehr nutzen kann, auch bekomme ich keine Einsätze damit sich das ganze wieder lohnt....

    Beispiel:

    Erweiterung Flughafen und Werksfeuerwehr: 400.000 Credits

    Spezialisierung der Wache : ca. 310.000 Credits


    dies Mal x 20 "Spezialwachen"


    = 14.200.000 Credits


    Also 14 Millionen, für das das ich jetzt keine Flughafen-Einsätze oder Werks-Einsätze mehr bekomme.....

    A broken clock is right twice a day.:P

  • so hart hat es mich nicht ermittelt, aber seit dem Update funzen bei mir Mixwachen( FHF, WFW ) oder auch nur normale Wachen mit Wasserrettung nicht mehr wirklich. Wasserrettung 0 von dieser Wache aus ( ohne Spezi ) die anderen 2 bis auf eine Ausnahme auch nicht mehr ( 1x Werk + 1x Flughafen Spezi gebaut und auch aktiv ) seit längerem dann doch ausgebaut aber nein, nix! Eigene Leitstelle, deaktiviert,aktiviert und so alles gemacht was angeraten wurde. Nix.

    Win10 ,Firefox


    Emergency Responce Team Catl

  • da bin ich froh das ich alle Spezialisierungen wieder abgebrochen habe, bei mir laufen alle Einsätze ohne Probleme.

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Wie geschrieben: WF Einsätze kommen ohne Spezialisierungen fast gar nicht mehr. Nur die 5 mit Spezialisierung produzieren aktuell überhaupt welche.


    Habe jetzt angefangen meine kompletten Wachen umzubauen... Ist zwar echt traurig, dass man als Spieler so hängen gelassen wird, aber soll man denn machen...


    Am meisten stört mich, dass meine kombinierten Wachen (z.B. Wasserrettung / Werkfeuerwehr) nicht mehr funktionieren!

    Meine einzige Lösung ist jetzt wohl einfach eine zweite Wache nebendran zu setzen und dann die ein auf Wasserrettung und die andere auf Werkfeuerwehr zu spezialisieren -> wirklich glücklich bin ich damit aber nicht.


    Das sind insgesamt 29 Wachen die ich jetzt doppelt bauen muss, für die ich mich eigentlich weiter ausbreiten wollte...

  • Vorallem da in einigen Fällen der Fehler vom Bediehner ausgeht


    Wie willst du da einen "Bedienfehler" machen?


    Meine Feuerwache steht im Gewerbegebiet, 2 Jahre lange hatten sie Einsätze von Chemie.... über Isolierung.... Kabelbrand bis zu keine Ahnung

    Seit der Umstellung hat diese Wache (als Beispiel) Urlaub oder wegen Reichtum geschlossen jedenfalls generiert diese keine (und andere) keine Einsätze mehr :)


    Mich ärgert 1. das und 2. das ich meine Werks-Flughafenfeuerwehr jetzt irgendwie trennen muss und nochmal den ganzen Mist neu "kaufen" soll :thumbdown:


    Ja wer mehr Infos will, der soll mich einfach anschreiben oder mir eine Brieftaube schicken :)


    Edit:

    Habe heute meine Hauptleitstelle (die OHNE Werksfeuerwehr und Flughafen) deaktiviert, somit ist nur noch die Leitstelle online, die bzw wo ich alle Werksfeuerwehren /Flughafen zugeordnet habe, jetzt schaut mal.....

    Es geht.... Schalte ich die Hauptleitstelle wieder zu, kommt kein Einsatz mehr .....

    Jetzt könnt ihr ja sagen, :" ist ja logisch.... Im Verhältnis.... und keine Ahnung....."


    Nein, denn im Verhältnis habe ich 60:40 Normale zu Werks- Flughafenfeuerwehren da erwarte ich am Tag mal irgend einen Einsatz