Gefahrstoffaustritt in Flugzeug

  • Gefahrstoff läuft im Flugzeug aus

    Real passiert am Flughafen Stuttgart (Einsatz) und da hier zwar schon einige Einsätze am Flugplatz vorhanden sind, dieser aber mal nicht außen am Flugzeug, sondern innen stattfindet, dieser hätte dann 5 verletzte Personen die alle Transportiert werden müssen.


    Würde dafür folgende Fahrzeuge vorschlagen


    1x ELW1

    2x HLF/LF

    1x Rüstwagen (RW)

    1x GW-Atemschutz 30%

    1x GW-Gefahrgut

    1x Messtechnik

    1x Rettungstreppe 40%

    (1x Decon-P optional)

    1x FLF 30%


    3x Funkstreifenwagen Polizei


    Verdienstvorschlag 3 -5000 Credits (danke für Hinweis juli195)


    Flughafen-POI Groß an der Parkposition (parking position)


    Ist mein erster Vorschlag:) also, wenn ich was vergessen habe;( oder etwas nicht richtig ist dann bitte vermerken. ;)

    Vielen Dank


    Änderungen

    Verdienst,Rettungstreppe,POI, FLF 30% hinzugefügt

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

    6 Mal editiert, zuletzt von Vati-1981 () aus folgendem Grund: Verdienst,Rettungstreppe,POI, FLF 30% hinzugefügt

  • Soweit ich sehe, fehlt nur der Verdienst...

    Hier entsteht bestimmt gleich eine Diskussion, die ich mit Interresse verfolgen werde, ich jedenfalls habe eine leichte Tendenz zum "Dafür!" ;)

  • Den LNA brauchst du nicht direkt anfordern, das geschieht automatisch bei über 5 Patienten


    Haben die Patienten eine 100%ige Anforderungswahrscheinlichkeit für den Notarzt. Da würde ich runter gehen auf evtl. 50% weil für jeden Patienten einen NA finde ich etwas viel

  • Soweit ich sehe, fehlt nur der Verdienst...

    Hier entsteht bestimmt gleich eine Diskussion, die ich mit Interresse verfolgen werde, ich jedenfalls habe eine leichte Tendenz zum "Dafür!" ;)

    Verdienst muss man ja nicht immer im Vorschlag angeben, der wird notfalls vom Betreiber balanciert berechnet. (Verhältnis Fahrzeuge zum Einsatz)


    Hört definitv interessant an; damit bekommt der Flughafen noch was dazu :thumbup:

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Würde noch 1-2 FLF und 1 Rettungstreppe (40%) mit rein nehmen, da es sich auch um ein Passagierflugzeug handeln kann und wegen dem Brandschutz. Sonnst dafür.

    Okay die Rettungstreppe sollte noch dazu, ich denke nicht das es ein Passagierflugzeug ist, weil was sucht ein Gefahrgutfass in der Passagierkabine, hierbei beziehe ich mich auf das verlinkte YouTube Video.

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Verdienst muss man ja nicht immer im Vorschlag angeben, der wird notfalls vom Betreiber balanciert berechnet. (Verhältnis Fahrzeuge zum Einsatz)

    Weiß ich doch, nur ein Vorschlag für den Verdienst, würde m.M.n. das Ganze optimieren 8)



    Verdienstvorschlag 3 -5000 Credits (danke für Hinweis juli195)

    Kein Problem, gerne :S


    ==================================================


    Aber ich sehe, dass ich mit der Tendenz zum genannten "Dafür!" nicht so falsch liege.
    Gefällt mir!
    Aber was mir noch auffällt: Die Fachrichtung für die Patienten könnte man noch ausdikutieren? Ich kenne mich da eher weniger aus, deshalb frage ich...

  • Liste mal bitte noch die Flughafen-POI auf, die du dafür vorschlagen würdest. (Wäre selbst spontan bei Groß, dort Apron+Runway.)

  • Ich weiß, ich mecker mittlerweile bei jedem neuen Einsatz über den Namen - aber da scheint sich auch niemand ordentlich gedanken machen zu wollen!


    Neuer Name: "Gefahrstoffaustritt in Flugzeug" klingt deutlich besser und nicht so sperrig.

    Magst du einmal den Grund für 100% NEF Anforderung erklären?


    Außerdem bitte die Änderungen in den Startpost übernehmen, damit man dort eine gesammelt Übersicht hat -> die FLF bitte eintragen.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • Liste mal bitte noch die Flughafen-POI auf, die du dafür vorschlagen würdest. (Wäre selbst spontan bei Groß, dort Apron+Runway.)

    Runway eher unwahrscheinlich, da zu diesem Zeitpunkt niemand den Austritt bemerken würde, da niemand im Frachtraum ist.

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Gefahrstoff läuft im Flugzeug aus (Laderaum)“ zu „Gefahrstoffaustritt in Flugzeug“ geändert.
  • Runway eher unwahrscheinlich, da zu diesem Zeitpunkt niemand den Austritt bemerken würde, da niemand im Frachtraum ist.

    Und nach einer Notlandung?

  • Und nach einer Notlandung?

    Da liegt die Priorität daran die Landebahn wieder frei zu machen, soweit keine Menschen in Gefahr sind oder das Flugzeug brennt.

    Man muss sich das auch so vorstellen, dass man sich im Frachtraum kaum bis garnicht bewegen kann und erstmal entladen muss, bis man an die betroffene Stelle kommt.

  • Die FLF sind im Video nicht zu sehen deshalb fehlen diese, werde sie aber dazu nehmen wenn die FLF dort auch alarmiert wurden

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Wenn ich mich nicht täusche wird bei den Flughafen Groß Einsätzen meist 1x FLF und 1x RTF gefordert. Da würde ich schon bei bleiben.


    Bezüglich FLF JA/NEIN bin ich ganz klar für FLF, denn eigentlich alles was am Flugzeug am Einsatz ist, wird denke ich durch ein FLF abgesichert.

  • Wenn ich mich nicht täusche wird bei den Flughafen Groß Einsätzen meist 1x FLF und 1x RTF gefordert. Da würde ich schon bei bleiben.


    Bezüglich FLF JA/NEIN bin ich ganz klar für FLF, denn eigentlich alles was am Flugzeug am Einsatz ist, wird denke ich durch ein FLF abgesichert.

    Maximal sind 4 FLF beim Flugzeugbrand (klein Vergleich zum Gefahrstoffaustritt im Flugzeug, wie hier vorgeschlagen), daher wäre 1 FLF okay

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------