[Behoben] GRTW kann trotz Premium Account nicht gekauft werden

  • Wenn es nur Wochenende so wäre würde ich nichts sagen. Aber das habe ich jetzt schon seit ungefähr 3 Wochen mit Wochenende und Wochentage. Deshalb habe ich gedacht ich Frage mal nach.

    Mfg

    Spezialeinheit-GSG9
  • Könnte mir jemand bitte erklären warum ich kein weiteren GRTW kaufen kann.


    Laut Video müsste ich mit Premium 15 (was ich habe) oder ohne Premium mit 20 Wachen egal ob Ausbau bei der Feuerwehr oder Wachenbau Rettungsdienst ein GRTW kaufen können. Ich konnte aber nur 2 Kaufen auf der Wache wo er hin soll sind 17 Stellplätze vorhanden davon sind 7 Belegt also Platz hätte er. Meiner Ansicht nach kann es daran nicht liegen.

    Mfg

    Spezialeinheit-GSG9
  • Könnte mir jemand bitte erklären warum ich kein weiteren GRTW kaufen kann.


    Laut Video müsste ich mit Premium 15 (was ich habe) oder ohne Premium mit 20 Wachen egal ob Ausbau bei der Feuerwehr oder Wachenbau Rettungsdienst ein GRTW kaufen können. Ich konnte aber nur 2 Kaufen auf der Wache wo er hin soll sind 17 Stellplätze vorhanden davon sind 7 Belegt also Platz hätte er. Meiner Ansicht nach kann es daran nicht liegen.

    Meine Vermutung:


    Du hast 32 RW + 30 RD-Erweiterungen.

    Die RD-Erweiterungen werden für die Berechnung der GRTW nicht gezählt.

    Demnach ist es korrekt, dass Du bei 32 RW nur 2 GRTW kaufen kannst.


    Und mal so ganz nebenbei:

    Entspann Dich ein bisschen und werde nicht so ungeduldig und fordernd, wenn Du innerhalb von 22 Stunden noch keine Antwort auf eine Frage hast ...

  • Die RD-Erweiterungen werden für die Berechnung der GRTW nicht gezählt.

    Meiner Meinung nach werden die für diesen Zweck mit gezählt...


    Ich habe an einer meiner Leitstellen genau 100 Rettungswachen (inkl. der RD-Erweiterungen an den Feuerwachen) und kann (ohne Premium) meinen fünften GRTW kaufen - leider nur an einer Rettungswache.


    Ich warte da jetzt auch schon länger auf eine Änderung damit man die Teile auch wieder an einer Feuerwache kaufen kann.

    Meine vier bisherigen GRTWs stehen ja schließlich auch an einer Feuerwache...

  • Wenn es Umgestellt worden ist das man die nur noch auf RD Wachen kaufen kann finde ich nicht so gut. Dann bitte wieder Umstellen wie früher damit man sich die auch auf die FW Wache stellen kann.

    Mfg

    Spezialeinheit-GSG9
  • hast du vielleicht eine erweiterung deaktiviert?

  • Gullwing Falls du es nicht mitbekommen hast der Betreiber hat die Möglichkeit raus genommen GRTW an Feuerwehrwachen gekauft werden kann weil das eigentlich nicht so gedacht war das man das Fahrzeug bei der FW kaufen kann

    Gedacht war es schon. Zumindest hats ja Sebastian damals im Video erwähnt. (Wenn ich mich nicht irre)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Gullwing Falls du es nicht mitbekommen hast der Betreiber hat die Möglichkeit raus genommen GRTW an Feuerwehrwachen gekauft werden kann weil das eigentlich nicht so gedacht war das man das Fahrzeug bei der FW kaufen kann

    oh, nein hab ich nicht :D

  • Machen wir es kurz:

    1) der aktuelle Betreiber hat Mist gebaut und den Kauf des GRTW an RD-Erweiterungen deaktiviert

    (entschuldigt die klaren Worte)


    2) die Community wartet nun auf eine Antwort eines offiziellen Vertreters und die Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes

    (es gibt ja genug Vorbilder in der realen Welt bei denen die GRTW an Feuerwachen stationiert sind und auch von ihnen betrieben werden)

  • Hallo


    Ich habe mittlerweile 15 Rettungswachen (5 Kleinwachen, 8 Wachen, 2 Erweiterungen) gebaut und mir einen Premiumaccount geholt, um ein GRTW freischalten zu können.

    Bei den normalen Rettungswachen lässt sich das GRTW kaufen, allerdings geht das bei den Erweiterungen nicht. Auch kann ich das GRTW nicht in die Erweiterungen verschieben...

  • Herzlich Willkommen im Forum itzSparky


    das ist ein bekanntes Thema, zu dem sich das Community-Team leider nicht äußern möchte. Der Support behauptet, GRTW seien auf Feuerwachen nicht vorgesehen, auch wenn das von Beginn an so angekündigt und implementiert war.

    Weiter Nachlesen kannst du das Thema unter Probleme mit dem GRTW und GRTW kann trotz Premium Account nicht gekauft werden

  • Danke für die Antwort,


    Ich habe die anderen Threads dazu dann auch gefunden...
    Es ist sehr schade, dass dieser Fehler besteht und man nicht reagiert...

    Ich bin halt Realbauer und habe extra alles vorbereitet um das GRTW an dieser Stelle zu haben und jetzt das...

  • In meinen Worten: Ein weiteres Himmelelendtrauriges Kapitel.


    Leider wird wohl auch dieses Problem in der Versenkung verschwinden und nie mehr gelöst werden. Vielleicht muss auch erstmal evaluiert werden was man hier tun kann.

    Vielleicht kommt irgendwann mal wieder ein bisschen warme Luft welche mit den Worten beginnt: "Liebe Community"


    Vielleicht und hätte und wäre


    Sorry ich reg mich grad ziemlich auf...

  • Sorry ich reg mich grad ziemlich auf...

    Das ist gar kein Ausdruck...


    Wenn sich denn endlich mal jemand vom LSS-Team oder Community-Team Leitstellenspiel hier zu Wort melden würde, aber hier wird mal wieder allerbeste Community-Arbeit geleistet... Ich frage mich was da los ist. Lauf Profil sind die Accounts nahezu täglich online, aber Antworten auf Fragen und/oder Fehlermeldungen werden kaum gegeben. Hat der zuständige Mitarbeiter Urlaub, darf er sich nicht mehr zu Wort melden oder fehlt es schlicht und einfach am Personal?


    Der Fehler ist ja nun mehrfach belegt worden...


    Liebes LSS-Team ich mache euch hier mal ein Beispiel für eine Antwort:

    Meldet euch doch einfach mal zu Wort.

  • Unabhängig vom Premium: Möchtest du den GRTW für eine Rettungswache oder für eine Feuerwache (mit RD-Erweiterung) kaufen?


    Da eigentliche Problem hat mMn. nichts mit Premium zu tun - es liegt einfach daran, dass man den GRTW nicht an einer FW-Wache kaufen kann... Ich vermute das ist bei dir auch so.

  • Hab selbst schon 16. Rettungswachen und kann trotz Premium auch noch keinen GRTW kaufen...

    Du hast also einen aktiven (ja, die Meldung gab es auch mal) Premium Account und 16 Rettungswachen (einzelnes Gebäude) (SEG und co. zählen nicht);

    Damit müsste man einen GRTW kaufen können. Mach mal notfalls ein Bild deiner Leitstellenstatistiken.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von andy1307t ()