Alles anzeigen
Es gibt noch mehr Einsatzszenarios:
-Entgleisung (sowohl Zug als auch Stadtbahn)
-Gefährliches Ereignis mit Fahrgästen (z.B. Gefährdung von Reisenden)
-Aufprall (Angefahrenes Tier (Zug), Angefahrene Person (Zug))
-Liegengebliebener Zug (Evakuierung der Fahrgäste auch offener Strecke)
-Zusammenprall (Zusammentreffen von Schienenfahrzeugen und Straßenverkehrsteilnehmern an einem Bahnübergang)
-Zusammenstoß (Auffahren eines Schienenfahrzeugs auf ein anderes Schienenfahrzeug = Zugkollision)
Für mich auch:
-Arbeitsunfall im Gleisbereich
-Herabhängende Oberleitung/ Umgestürzter Oberleitungsmast
-Gefahrstoffaustritt (Zug)
-Schaden an überwachungs-/genehmigungsbedürftigen Anlagen
-Eingestürzter Bahntunnel
-Eingestürzte Bahnstrecke
Der Einsatz "Verkehrsunfall mit Zug" ist ja ein winziger Einsatz und beinhaltet für mich nur:
-Gefährliches Ereignis mit Fahrgästen (z.B. Gefährdung von Reisenden)
-Aufprall (Angefahrenes Tier (Zug), Angefahrene Person (Zug))
-Liegengebliebener Zug (Evakuierung der Fahrgäste auch offener Strecke)
-Zusammenprall (Zusammentreffen von Schienenfahrzeugen und Straßenverkehrsteilnehmern an einem Bahnübergang)
In diesen Einsätzen fehlt für mich:
-Entgleisung (sowohl Zug als auch Stadtbahn)
-Zusammenstoß (Auffahren eines Schienenfahrzeugs auf ein anderes Schienenfahrzeug = Zugkollision)
-Arbeitsunfall im Gleisbereich
-Herabhängende Oberleitung/ Umgestürzter Oberleitungsmast
-Schaden an überwachungs-/genehmigungsbedürftigen Anlagen
-Eingestürzter Bahntunnel
-Eingestürzte Bahnstrecke
Jede einzelne Einsatzart muss meines Erachtens nicht integriert werden.
Zumal sich diese Einsatzarten perfekt in drei Kategorien (klein, mittel und groß) unterteilen lassen!