Einsatzstellenabsicherung

  • Umfragen sind hier im Forum immer eine gute Idee! :thumbup:*

    * kann eine Leichte Brise von Sarkasmus enthalten.


    Ich stelle mir gerade das Team vor, wie sie deinen Vorschlag lesen:


    JEDER Spieler bekommt für JEDEN Einsatz eine neue Routenplanung für die gesamte Karte der Welt. Rechenleistung des Servers gegen über der Verfügbarkeit zu Stoßzeiten: 85%. Nach Umsetzung der Idee 400% und mehr.....


    also sorry, aber die Server laufen so schon auf Anschlag mit der Überarbeitung der Routendaten. Mit deinen Vorschlag sprengst du einfach mal so eben sämtliche Verfügbare Kapazität.


    Um es dir mal einfach vor Augen zu halten: Deine 30 Einsätze sind da ja dann noch Koordinierbar. Aber was machen die Spieler mit mehreren Hundert Einsätzen?


    Und wie schon gesagt wurde: In Real fährt der RTW auch durch eine Demonstration oder Aufstand oder Großbrand durch.

    Hat man im übrigen auch beim G20 gesehen. Dieser "scheiß Polizei" hat man alles in den Weg geworfen was gerade da war, aber keiner hat auch nur einen Finger gegen die Feuerwehr und Rettungswagen erhoben die da durch mussten. Und wenn doch dann haben die dass mit einer schlägerei unter den "Demonstranten" geklärt. Und ja, ich spreche da aus Erfahrung.

    Bei einen Großbrand das Selbe: Wenn das Feuer schon nah an der Straße ist, dann wird der RTW einfach Geduscht während dieser am Brand vorbei fährt und gut ist. Danach wird weiter gelöscht getreu dem Motto: Menschenleben vor Sachschaden.


    Kurz: DAGEGEN

  • Die Idee an sich ist Top und ich wäre auch dafür wenn es nicht folgende Probleme damit geben würde:


    1. Die probleme mit der Rechenkapazität der Server

    2. Die imensen Zeiteinbußen für kleine Spieler mit wenigen Fahrzeugen

    3. Dies würde dazu führen das wir in eine Simulation laufen würden was LSS nicht ist


    Wenn Du aber Vorschläge hast und sie immer so gut ausarbeitest könnten auch Gut umsetzbare dabei sein die das Spiel durchaus bereichern könnten.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Also.Die Absicherung ist an der Einsatzstelle und in den Einstellungen deaktivierter.

    Für die Rechenkapazität bin ich noch nicht sicher wie es funktioniert.Das LSS eine Simulation wird,werde ich versuchen,zu verhindern.


    Absicherung:

    Gratis

    Benutzerdefiniert(lässt sich an der Einsatzstelle einstellen(Umkreis,deaktivieren))

    Absicherung soll in den Einstellungen ebenfalls deaktivierbar sein.

    CO-Admin vom Verband Feuerwehr Paderborn/Höxter


    Aktuell Umstellung zum Realbauer


    Mitglied der Jugendfeuerwehr Schloß Nehaus, dort als Jugendgruppensprecher vertreten


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Aktuell noch inaktiver YT Kanal:

    https://youtube.com/channel/UCy3dCx6mweqXTYIbF9GB8cg


    Aktuell noch inaktiver DC Server:

    https://discord.gg/X3aUadCEsH

  • Das ganze lohnt sich doch einfach nicht, alleine vom Programmieraufwand her schon.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Das ganze lohnt sich doch einfach nicht, alleine vom Programmieraufwand her schon.

    wie du siehst ist alles im Umplanen und verbessern.

    CO-Admin vom Verband Feuerwehr Paderborn/Höxter


    Aktuell Umstellung zum Realbauer


    Mitglied der Jugendfeuerwehr Schloß Nehaus, dort als Jugendgruppensprecher vertreten


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Aktuell noch inaktiver YT Kanal:

    https://youtube.com/channel/UCy3dCx6mweqXTYIbF9GB8cg


    Aktuell noch inaktiver DC Server:

    https://discord.gg/X3aUadCEsH

  • wie du siehst ist alles im Umplanen und verbessern.

    Allerdings wäre dies eine Verschlimbesserung. Auch ich brauche dieses Feauture nicht!


    Dagegen:thumbdown:

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

    Einmal editiert, zuletzt von LordKimahri ()

  • bevor du so etwas planst, schaff die einen Gebäudekomplex an und sag ob dein Vorschlag besser ist. ?


    Ich finde dein Vorschlag Schwachsinn. Fordert der Einsatz 4 streifen, dann schick doch einfach beim nächsten Mal 3 streifen mehr mit zur Straßen Sperrung. Ach halt, was machen die 4 streifen die schon angefordert worden sind dann?

    Richtig die stellen ihr Fahrzeug schön auf den Parkplatz und trinken Kaffee und schauen sich das Spektakel an.


    Ich glaube ehr weniger. Im richtigen Leben würden die ihre Fahrzeuge strategisch platzieren, sodass keine weiteren Passanten oder Fahrzeuge (Ausnahme Rettungsmittel) in die Einsatzstelle fahren können.


    Frage: Wozu dann noch eine extra Absicherung?


    Du kannst dir auch eine eigene Fahrzeugkategorie anlegen und diese für die Straßensperrung oder so umbenennen.

  • Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: Es ist mit der aktuellen Infrastruktur nicht umsetzbar.

    Hinter LSS hängt ein OSRM-Backend* Version V4.X**. Wenn wir uns jetzt angucken wie OSRM die Routen berechnet, und zwar im Vorraus (prepare)*** mit Dijkstra-Algorithmen und contraction hierachy**** stellen wir fest das dies 1. sehr lang dauert***** und 2. RAM-intensiv ist (~175GB RAM für das Autoprofil).****** Und dann das jetzt jedes mal wenn eine Einsatzstellenabsicherung gemacht wird und dann wieder aufgehoben ist + Die Tatsache das dann jeder Spieler seine eigenen OSM-Daten benötigt, da sonst die Straßen bei allen Spielern gesperrt wären lässt für mich nur folgenden Schluss zu: Nicht umsetzbar bis LSS für jeden Spieler einen eigenen OSRM-Server mit ~200GB RAM + 400GB SSD****** besitzt.


    *FW nutzt lieber Rad und Fußwege

    ** Mal im Netzwerktab mitlesen + https://github.com/Project-OSRM/osrm-backend/issues/2863

    *** https://www.fossgis.de/w/images/3/31/1210_OSRM_Intergeo.pdf https://wiki.openstreetmap.org…en_Source_Routing_Machine
    ****https://de.wikipedia.org/wiki/Dijkstra-Algorithmus https://en.wikipedia.org/wiki/…chies#Preprocessing_phase

    ***** Wenn man Spaß dran hat: einfach mal selber machen. Für nur Deutschland hat mein Rechner ( Prozessoren: 12 × AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor Speicher: 15,6 GiB Ram) ~30 Minuten unter Volllast gezogen. Sebastian meinte mal 2-3 Wochen Fahrzeuge verlassen Autobahn an Brücke

    ******https://github.com/Project-OSR…k-and-Memory-Requirements


    TL;DR: Nicht umsetzbar bis LSS für jeden Spieler einen eigenen OSRM-Server mit ~200GB RAM + 400GB SSD****** besitzt.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Sollte die Grundstimmung zu diesem Feature in Punkto Sinnhaftigkeit, Umsetzbarkeit und Angelegenheiten einer LS noch nicht eindeutig klargestellt worden sein - biete ich hier mein nein zur freien Verfügung an.

    Nach Rücksprache mit einem namenhaften Fernsehsender darf noch einmal 3 weitere Nein überbringen.

    KOLLEGE LAUCH

    Fachkraft für Spekulationsdiagnostik mit Fachfortbildung in Vitalfunktionsmechatronik

    Löschpatsche mit pädagogischer Ausbildung zum bilden eines Arbeitskreises vor Ort

    Allwissender für fahrbare, mehrfach teleskopierbare Rettungswege

  • simple Formulierung meiner Meinung: :!: DAGEGEN :!:


    Pulsshock

    Noch deutlicher und begründeter kann die Meinung zu diesem Vorschlag von der Community eigentlich nicht formuliert und zum Ausdruck gebracht werden.

    Egal wie oft du deinen Vorschlag hier noch anpasst, veränderst oder

    wie du siehst ist alles im Umplanen und verbessern.

    es wird nicht besser!

    Mit den aktuellen Serverleistungen und -möglichkeiten ist dies nicht umsetzbar!


    Mal davon abgesehen, und das ist meine persönliche Meinung, braucht es solch eine Einsatzstellenabsicherung im Spiel nicht (und wäre eher Teil einer Simulation).