Welche 10 Einsätze findet ihr unrealistisch?

  • Hinzu würde ich realistischer weise hier auch noch das THW mit einem GKW einbauen . Denn das THW hat mit der Deutschen Bahn einen Rahmenvertrag zur Absicherung bei Unfällen im Gleis. Da wir entgegen der Feuerwehr Standartmäsisg über alle Kreis und Landesgrnezen hinweg die PSA im GKW haben wäre dann auch das GW Höhenrettungsproblem gelöst.

    THW überall einbauen wäre bisschen blöd. So hast du gefühlt bei jedem Einsatz eine THW-Anforderung. P.S einen GKW kannst du jederzeit statt einem RW schicken.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich denke, dass hier die "Einsatzausbreitung" auf Garagenbrand nur ungeschickt platziert ist. Die Einsatzausbreitung zum brennenden Reetdachhaus, Dachstuhlbrand oder Brand im Mehrfamilienhaus könnte man allerdings bei beiden Einsätzen hinzufügen.


    Die DLK macht mit den derzeitigen Prozenten in meinen Augen absolut Sinn, da Carports häufig an oder nahe an anderen mehrgeschossigen Gebäuden gebaut sind und das Feuer hier leicht übergreifen könnte. Bei Garagen zwar auch, aber da ist das Übergreifen ist baulich bedingt unwahrscheinlicher.

  • Nicht unrealistisch, aber anpassungsbedürftig:

    Fahzeuge verschüttete Person
    verschüttete Personen
    Anpassung
    RHS 1 2
    LF 2 0 2 (größerer Einsatz fordert weniger Kräfte?)
    RW 1 0 1 (größerer Einsatz fordert weniger Kräfte?)
    MTW-TZ 2
    GKW 1 2
    MzKW 2
    BRmG R
    2
    LKW K9
    2
    FuStW 1 0 2 (größerer Einsatz fordert weniger Kräfte?)
    Patienten 1
    12
    Credits 2500 2300 Erhöhung (da dies nicht so mein Fach ist, wäre es an anderen hier zu sagen,
    welche Erhöhung angemessen wäre) erforderlich, da es faktisch ein größerer
    Einsatz mit einer höheren Forderung an Fahrzeugen ist. Da sollte dieser Einsatz auch
    höher vergütet werden. (weniger ergibt hier für mich irgendwie keinen Sinn)
  • Welcher Sinn wird damit zerstört? Nur weil Fahrzeuge hinzu kommen, ändert sich doch nichts an der Generierung des Einsatzes und erklärt auch nicht, wieso er weniger Credits bringen soll, obwohl mehr gefordert wird.

  • Es ist ja nicht nur dieser Einsatz. VU Bus (239) und anschließend Brand Bus ist das Gleiche in grün. Es wird zur Ausbreitung weniger gefordert, als beim Ursprungseinsatz.


    Einsatz Brand Bus VU Bus VU Bus
    Id 93 238 239
    Credits 3000 2000 3000
    Benötigte Fw 8 6 6
    Benötigte Rw 6 2 4
    Benötigte Pol 2 4 6
    Generiert von Feuerwache Feuerwache Feuerwache
    LF 5 2 5
    ELW 1
    1 1 2
    ELW 2 1 (75 %) 0 1
    Rüstwagen 1 1 2
    FuStw 2 2 4
    Kran 0 0 1
    GW-ÖL 0 0 1


    Damit habe von 239 zu 93 schon mehr Fahrzeuge an der Est. Das macht auch keinen Sinn. Im Gegenteil ich kann noch Fahrzeuge abziehen und zu anderen Einsätzen schicken.

  • Welcher Sinn wird damit zerstört? Nur weil Fahrzeuge hinzu kommen, ändert sich doch nichts an der Generierung des Einsatzes und erklärt auch nicht, wieso er weniger Credits bringen soll, obwohl mehr gefordert wird.

    Durch deine Fahrzeuge braucht es zur Generierung Polizei und Feuerwehr, dadurch kann dieser Einsatz nicht mehr wie zuvor vom THW alleine generiert werden...

  • Durch deine Fahrzeuge braucht es zur Generierung Polizei und Feuerwehr, dadurch kann dieser Einsatz nicht mehr wie zuvor vom THW alleine generiert werden...

    doch, er kann nur vom THW generiert werden, brauche halt nur die anderen Wachen ?‍♂️

  • Für ein bisschen mehr Realität sollten zu allen Bränden (auch den kleinen) die Pol mit ausrücken. Ist ja in der Realität auch so, dass, wenn ein Mülleimer etc brennt immer die Pol mit kommt

  • Für ein bisschen mehr Realität sollten zu allen Bränden (auch den kleinen) die Pol mit ausrücken. Ist ja in der Realität auch so, dass, wenn ein Mülleimer etc brennt immer die Pol mit kommt

    Bin mir nicht sicher, ob die immer mitfährt (paar mal ohne gesehen); und auch wenn: Was tun die vor Ort? Meistens Absicherung / Schadensaufnahme (kann gerne von einem Polizeiangehörigen korrigiert werden); Und außerdem: Wenn man das so haben möchte, so einfach einen FuStW zu Bränden mitschicken, fertig.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich mach mich mal unbeliebt - Realismus hin oder her - angepasst sollten alle Einsätze mit ELW2 Beteiligung - Beachtung sollte auch dem ehrenamtlich Team zur Einsatzüberarbeitung geschenkt werden - das folgende bitte nicht Ernst nehmen sonder als Gedanken Anstoß für künftige Realitäts-Forderungen sehen - ansonsten wäre ich für das Überarbeiten der Einsatzgenerierung den hier sind wir vom Realen meilenweit entfernt oder kennt jemand eine BF die 180-Einsätze in der Stunde fährt - das schafft nichtmal die größte BF Deutschland´s - im Spiel ist es aber mit Premium (ohne Premium 120 Einsätze/h) möglich - also wer immer nur Realität verlangt sollte hier mal anfangen.

    Gott sei Dank ist das hier noch ein Spiel (und wird hoffentlich nie ein Simulator) - die Einsatzgenerierung soll natürlich nicht geändert werden!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Selbst das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich - bei uns ist die Polizei angehalten zu jedem FW-Einsatz zufahren (wenn dienstlich möglich) - zur Schadensfallaufnahme wenn es Problem mit der Versicherung gibt.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Aber er wird doch trotzdem von der THW-Wache generiert. Ich verstehe dein Problem nicht. Und ein reiner THW-Einsatz ist es doch sowieso nicht.

    Ich glaube cpu99 hat sich einfach nicht korrekt ausgedrückt. Er möchte glaub ich damit sagen, dass es für diesen Einsatz nur das THW und die RHS braucht und man mit einder Änderung den Bau von FW und POL erzwingen würde.

    Soweit so gut.


    Dennoch macht es wenig Sinn, einen schlimmeren Einsatz (das ist er, wenn plötzlich nicht eine sondern mehrere Personen verschüttet sind und mehr Fahrzeuge gefordert werden) geringer zu vergüten und weniger Fahrzeuge zu fordern, als bei der "harmloseren" Variante.

  • Ich glaube cpu99 hat sich einfach nicht korrekt ausgedrückt. Er möchte glaub ich damit sagen, dass es für diesen Einsatz nur das THW und die RHS braucht und man mit einder Änderung den Bau von FW und POL erzwingen würde.

    Das macht in meinen Augen noch weniger Sinn. Er hat doch beim "einfachen" Einsatz auch schon LFs und FuStWs mit drin.

    Die Generation des Einsatzes hat doch nichts mit den Anforderungen zu tun, die ich zur Abarbeitung des Einsatzes brauche. Falls ich immer noch auf dem Schlauch stehe, einfach mal ne PN schreiben.

  • Selbst das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich - bei uns ist die Polizei angehalten zu jedem FW-Einsatz zufahren (wenn dienstlich möglich) - zur Schadensfallaufnahme wenn es Problem mit der Versicherung gibt.

    Naja, in der Regel machen die aber doch Brandursachenermittlung, denn ein Mülleimer fängt ja nicht von alleine an zu brennen und auch bei PKW Bränden ist zumindest bei uns die POL eigentlich immer mit am Start, bei Wohnungsbränden erst recht.....

  • Naja, in der Regel machen die aber doch Brandursachenermittlung, denn ein Mülleimer fängt ja nicht von alleine an zu brennen und auch bei PKW Bränden ist zumindest bei uns die POL eigentlich immer mit am Start, bei Wohnungsbränden erst recht.....

    "Wohnungsbrand" also Zimmerbrand / Feuer in EFH (im LSS): Bei beiden wird ein Streifenwagen gefordert (sobald man Polizeiwachen gebaut hat)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • "Wohnungsbrand" also Zimmerbrand / Feuer in EFH (im LSS): Bei beiden wird ein Streifenwagen gefordert (sobald man Polizeiwachen gebaut hat)

    Das ist richtig, aber z.B. bei


    - Schornsteinbrand

    - Fettbrand in Pommesbude

    - Garagenbrand

    - PKW Brand

    -LKW Brand


    fehlt die POL mindestens, aber auch bei anderen Bränden (Mülleimer etc) dürfte die meiner Meinung nach zumindest mit einer gewissen Anforderungswahrscheinlichkeit mit ausrücken