Neu: Coins verschenken

  • Die Coins werden nicht getrennt gelistet. Es gab keinen Grund die anders zu speichern, da es ausschließlich eine Eibahnstraße war.

    Das nachträgliche unterscheiden wird nur anhand der Rechnungen möglich sein. Diese müssten bis zu 10 Jahre vorlegen, weil Firma.

    Was mir nun beim Lesen einfiel: Also wenn ich in meinem Coins-Protokoll zurückblättere, kann ich dort für jedes Plus und Minus sehen, was der Transaktion zugrunde lag. Die Information ist also bereits vorhanden. Sie müsste nur ausgelesen werden.

  • Du musst aber trotzdem irgendwie alles nachrechnen:

    ich kaufe 30 Coins und bekomme 30 aus dem Adventskalender, ich kann 30 Coins verschenken wenn ich will.

    Ich kaufe 30 Coins, starte einen Großeinsatz für 10 Coins und bekomme danach 30 aus einem Event - kann ich nun 20 oder 30 verschenken (weil ich ja nur noch 20 gekaufte Coins übrig hatte)?


    Ich habe nichts dagegen wenn jemand bereits gekaufte Coins verschenken möchte und kann den Ursprungsvorschlag nachvollziehen, ist halt nur die Frage ob man alles was man vor wer weiß wie langer Zeit auch noch transferieren darf weil sich das Coin-Konto bei diversen Gelegenheiten ja kostenfrei füllen lässt. Wenn nicht dann ist es leider nicht so trivial wie es vielleicht scheint.

    Das Schöne für mich: ich mus das nicht entscheiden und erst recht nicht programmieren ;)

  • Wie wird nun aber rechnerisch wieder unterschieden wenn du deine 30 gekauften Coins und die 30 "Aufgaben oder Eventcoins hast und startest deinen Grosseinsatz von 10 Coins... von welchen 30 Coins werden die nun abgezogen? Von gekauft oder geschenkt?


    Dann kommt noch der nächste Mixerhammer... du startest für Coins VGE und hast damit genügend Coins ausgegeben um die Aufgabe zu erfüllen und dementsprechend wieder die Coins belohnung abzuholen... Das würde meines Erachtens ein heilloses Durcheinander geben.

    Vielleicht bin ich auch einfach mathematisch noch nicht auf der Höhe angekommen.


    Nichtsdestotrotz würde ich sagen ist gut so wie es ist. Der Wunsch war grundsätzlich vorhanden Coins verschenken zu können und dem wurde so gut und einfach es geht entsprochen.



    Edit: Habe übrigens selten so schnell drei Seiten eines Threads gelesen... ;)

  • Ich wollte nicht zu weit ausholen damit nicht der Eindruck entsteht dass ich es miesmachen will, ist nämlich tatsächlich nicht meine Absicht.


    Fakt: erspielte Coins verschenken bedeutet illegale Nutzungsmöglichkeit für ebenfalls illegale Mehrfachaccounst, das geht schlicht nicht.

    Alles andere kann man wegen mir machen, ist die Entscheidung von SHPlay.

  • Abgesehen davon, ist diese komplette Funktion einfach mal fragwürdig...

    Es ist ja auch überhaupt nicht auffällig, dass man innerhalb kurzer Zeit mehrfach 10 oder 20 Coins von neuen Acc geschenkt bekommt, die dann vllt. sogar wieder gelöscht werden.

    Ich sage nur Leitstellenspiel weiterempfehlen / Freunde werben, solche Aktionen konnte ich vor Jahren selber beobachten, wurde mir sogar von Sebastian so bestätigt.


    Aber, es ist doch auch scheiß egal, von welchem Acc, normal erworbene Coins ausgegeben werden - egal ob gekauft oder aus dem Adventskalender.

    Denke, in den allermeisten Fällen, sind diese Spiel-Freunde doch eh im gleichen Verband - und kommt somit wieder den gleichen zugute.


    Hier geht es aber halt leider mal wieder nur ums kaufen.

  • Ich wäre noch dafür, dass man auch bereits verdiente Coins verschenken kann.


    Fazit: Es ist richtige Geldmache.

    Das Problem ist halt,dass manche, die mehrere Accounts haben, sich dann gegenseitig Coins schenken können.

  • Ich wäre noch dafür, dass man auch bereits verdiente Coins verschenken kann.


    Fazit: Es ist richtige Geldmache.

    Au ja, dann mach ich mir ganz viele Accounts und verschenk dann die Anfangscoins an meinen Account ?


    Ich sehe das nicht als Geldmache an

  • Das hatten wir schon mal, da wäre die Cheatgefahr wegen den Anfangscoin. Mach ich 10 Accounts, spiel nen bisschen und habe 200 Coins auf meinem Hauptaccount

    Jap, genau das ist das Problem

  • Ja, ich hab bloß länger getippt, ich hab deinen Beitrag erst gesehen, nachdem ich meinen abgeschickt habe.

    Außerdem st es nicht möglich, im Nachhinein noch zwischen gekauften un nicht gekauften Coins zu unterscheiden, deswegen geht das so nicht

  • Nein ich meine, wenn man die Coins kaufen muss ist das Geldmache.

    Fast hätt ich gelacht. Im Supermarkt is des auch Geldmache, dass ich die Schokolade, die ich verschenke, zahlen muss :)

  • Nein ich meine, wenn man die Coins kaufen muss ist das Geldmache.

    Mach deine eigene Firma auf, wo du keine "Geldmache" machst. Da bist du sehr schnell https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bankrott

  • Fast hätt ich gelacht. Im Supermarkt is des auch Geldmache, dass ich die Schokolade, die ich verschenke, zahlen muss :)

    Habe ich die "Schokolade" allerdings schon zu Hause muss ich sie ja nicht nochmal kaufen um sie zu "verschenken" ;)

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Wenn du die Schokolade wann anders gekauft hast ist das ja auch kein Problem. Aber wenn dir der Supermarkt die Schokolade geschenkt hat, wie in Ordnung ist es dann, die weiter zu verschenken? Ok, in dem Fall is Schoki nen schlechtes Beispiel, aber kurz über lang:

    Das Tätigen eines Coins-Kaufes für einen anderen Spieler (aktuell implementiertes Coins verschenken) ist cool. Wenn man bereits gekaufte Coins weiter verschenken könnte wäre das auch cool, ist aber für mich kein Muss.

    Die Tatsache, dass man keine Coins verschenken kann, die man geschenkt bekommen hat ist für mich keine "Geldmache" sondern einfach nur ein Cheat-Schutz der auch bitte beibehalten werden soll.


    Zum ursprünglichen Vorschlag: Habe nichts dagegen, wenn es kommt, da es aber einen gewissen Aufwand darstellen wird beunruhigt es mich auch nicht, wenn es nicht kommt ;)

  • Wenn du die Schokolade wann anders gekauft hast ist das ja auch kein Problem. Aber wenn dir der Supermarkt die Schokolade geschenkt hat, wie in Ordnung ist es dann, die weiter zu verschenken? Ok, in dem Fall is Schoki nen schlechtes Beispiel, aber kurz über lang:

    Das Tätigen eines Coins-Kaufes für einen anderen Spieler (aktuell implementiertes Coins verschenken) ist cool. Wenn man bereits gekaufte Coins weiter verschenken könnte wäre das auch cool, ist aber für mich kein Muss.

    Die Tatsache, dass man keine Coins verschenken kann, die man geschenkt bekommen hat ist für mich keine "Geldmache" sondern einfach nur ein Cheat-Schutz der auch bitte beibehalten werden soll.


    Zum ursprünglichen Vorschlag: Habe nichts dagegen, wenn es kommt, da es aber einen gewissen Aufwand darstellen wird beunruhigt es mich auch nicht, wenn es nicht kommt ;)

    Eventuell es so schalten dass man "selbst gekaufte" versenden kann und "erworbene" von events/rang nicht.

    Habe z.B 1500 Coins und davon sind 1200 selber gekauft, diese könnte ich verschenken wenn ich das möchte und die anderen 300 sind gesperrt da diese nicht gekauft sind .

    🔴Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr, drum geh auch du zur Feuerwehr!🔴


    Sei schlau, tritt unseren Verband bei.

  • Eventuell es so schalten dass man "selbst gekaufte" versenden kann und "erworbene" von events/rang nicht.

    Habe z.B 1500 Coins und davon sind 1200 selber gekauft, diese könnte ich verschenken wenn ich das möchte und die anderen 300 sind gesperrt da diese nicht gekauft sind .

    Das ist ja der Vorschlag dieses Threads.

    Probleme:

    * Wie will man jetzt nachvollziehen, welche Coins gekauft sind?

    * wenn ich Coins gekauft hab und geschenkte hab (z.B. jeweils 100) und ich gebe 50 aus. Werden die 50 von den gekauften oder von den geschenkten abgezogen? Eine Unterscheidung der Coins wäre nötig. Macht das wirklich so viel Sinn?