AAO einfacher erstellen

  • Hy,

    gibt es die Möglichkeit Einsätze auf einfache Weisse in die AAO automatisch einzugeben. Denke da z Bsp an einen Schalter der Einsätze mit den entsprechenden Fahrzeuge in die AAO eingibt man müsste dann nur noch Titel - Spalte und Farbe z BSp eingeben. Wäre sowas möglich??


    Gruß

    de Edel

    de Edel

  • Du kannst dir die AAO auch von jemanden geben lassen. Dann musst du die nur Importieren.

  • Möglich wäre das via script, mann müsste dann nur das "Zusätzlich benötigte Fahrzeuge" alert auslesen und die werte im storage speichern. Dann ein button der auf die aao Einstellung leitet wo dann die werte übernommen werden.

  • Hmm, so ein Vorschlag gab es, mein ich, schonmal, finde ihn aber grade net... (Oder wars ein Scriptwunsch? :/)


    Naja, ich fände so einen Button bzw. ein Script dafür nicht gut, da der User dann ja nixmehr zu tun hat. Ich finde ein bisschen Arbeit kann man den Leuten schon noch zumuten.

    Anfangs ist es viel Arbeit und auch ein bisschen nervig, sich eine gescheite AAO-Struktur aufzubauen, aber später muss man sie nurnoch auf dem Laufenden halten, und dabei hält sich die Arbeit in Grenzen. Ausserdem kann man mittlerweile ja auch schon AAOs von anderen Importieren, das erleichtert die Arbeit zusätzlich noch um ein Vielfaches.


    Kurz gesagt: Ich kann den Wunsch verstehen, bin aber dagegen.


    Liebe Grüße Jan :)

  • oder man warte einfach bissl und zieht sich dann die Neuen Einsätze hier und ändert dann den Namen usw. kurz ab und fertig.


    Exportierte AAO


    Aber an sich finde ich den Vorschlag nicht wirklich gut, der Spieler sollte ja auch noch bissl was selber machen und eine AAO schreiben dauert ja maximal 5 min pro Einsatz und wie gesagt, kann man die auch einfach dann hier aus dem Forum ziehen.

  • Das einzigste was ich mir dazuwünsche das wenn man man einen einen Neuen Einsatz in der aao anlegt, bei größeren einsätzen ist das ne ganze menge manchmal, das wenigstens die geforderten fahrzeuge nicht im hintergrund verschwinden.

  • kleiner tipp, alarmiere 1 Fahrzeug und alarmiere es direkt wieder zurück, so werden alles benötigten Fahrzeuge angezeigt und du kannst in ruhe deine AAO erstellen.

  • kleiner tipp, alarmiere 1 Fahrzeug und alarmiere es direkt wieder zurück, so werden alles benötigten Fahrzeuge angezeigt und du kannst in ruhe deine AAO erstellen.

    Nicht ganz, da nicht immer alle Fahrzeuge gefordert werden.


    Wie ichs mach: "Hilfe zu diesem Einsatz" in neuem Tab öffnen, https://www.leitstellenspiel.de/aaos/new in neuem Tab öffnen und dann übertragen. Optional kann man das auch in zwei Fenster machen, eins an den linken Rand heften, eins an den rechten und dann noch einfacher Werte übernehmen.

  • Hallo....


    Wäre es möglich aus dem Alarmierungsfenster heraus eine AAO zu erstellen? Dann wären da nämlich schon die Fzg Typen drinnen die ich haben will. Siehe Foto.... Zb zusätzlich zum alarmieren Button noch einen AAO Button zum erstellen einer Vorlage..... Oder was evtl noch einfacher wäre.... Wenn man IN DER Hilfe zum Einsatz drinnen ist und von dort aus eine AAO mit den geforderten Attributen aus anlegen.


    Es ist nämlich etwas umständlich jedesmal aus del Hilfefenster zurück zum Einsatz zu gehen und dann über Menütaste Profil und AAO erstellen das am Hdy anzuwickeln..... Vor allem vergesse ich bei grossen Einsätzen die halben Fahrzeuge wieder.


    Guten Rutsch ins neue Jahr....



    Mkg Nomad

  • Du erstellst doch nur einmal eine AAO, und diesen Vorschlag gab es erst vor kurzem.

  • Themen (unter dem besseren Titel) zusammengefasst.


    Ich brauche sowas aber tatsächlich nicht denn:

    - Erstellung der AAO ist in der Regel eine einmalige Arbeit

    - Man kann auch AAO anderer User importieren (siehe Unterforum hier)

    - Es gibt sehr viele Einsätze die sehr ähnlich in Bezug auf die Anforderungen sind, beachtet man das und macht sich die Mühe darüber eine kleine Übersicht zu führen kann man die Anzahl der AAO-Einträge massiv reduzieren


    Wenn dazu ein Button oder sowas kommen sollte dann bitte etwas versteckt oder mit einer Sicherheitsabfrage "wirklich anlegen" weil ich keinen Bock habe mir versehentlich meine AAO per Click zuzumüllen ;)