Beiträge von Nomad77

    Guten Abend.... Hab ein Problem mit meinem Polizeihubschrauber.... Auf dem Hubschrauber ist ein Pilot und 2 Polizisten mit der Ausbildung Brandbekämpfung..... Der Aussen behälter ist in den Einstellungen auch an den Hs per Häkchen gebunden..... Und trotzdem bekomme ich immer die Fehlermeldung.... Außenlastbehälter 2 (allgemein) Linz: Das Zugfahrzeug hat kein Personal oder das vorhandene Personal hat nicht die richtige Ausbildung.


    Jmd eine Ahnung was ich falsch mache...? Habs auch schon probiert, den Hs mit Behälter zu alarmieren... Den Behälter alleine.... Funktioniert beides nicht....

    Aber wenn ich schon einen Erleuchtenden am Rohr habe, vllt kannst du mir helfen. Wenn ich bei einem Einsatz z. B. ein GW Mess benötige, zeigt er mir in der AAO ein Kreuz an. D. H. Keines verfügbar. Obwohl 15 Km weiter eines auf der Wache steht. Drücke ich aber den orangen Balken - begrenzte Fahrzeugansicht - lade restliche Fahrzeuge - dann kann ich das GW Mess alarmieren. Dh ich muss immer zuerst runter rollen damit ich den orangen Balken klicke um meine Sonderfahrzeuge aus der AAO alarmieren zu können. Gibt's da auch Rädchen an denen man drehen kann in den Einstellungen?

    Frage..... Beim THW gibt's einen LKW K7 der Boote ziehen kann..... 3 Boote gibt's wenn alles ausgebaut ist.... Aber nur ein Zugfahrzeug.....? Für was dann 3 Boote?

    2te Frage.... Auf dem LKW K7 haben 2 Mann Mit dem Lehrgang Wassergefahrwn Platz...... Jetzt steht bei meinen Einsätzen oft..... Es werden noch 4 weitere Personen mit Wasserrettung ausbildung benötigt..... Mit welchem Fzg bringt ihr die raus? Sind die bei euch auf ein bestimmtes Fzg gebunden? Wenn ja mit welchem...?


    Mkg nomad

    @ Destro.... Danke.... Jetzt schließt sich der Kreis..... Das mit den Häkchen seh ich heute zum ersten Mal..... Hat bei mir immer ohne funktioniert.... Eben bis vor einer Woche.... Zufall? Keine Ahnung.... Aber Danke dafür.... Ich hoffe das es jetzt reibungslos funktioniert...

    @ ronny..... Das ist auch nicht das Problem. Das Personal ist Fzg bezogen und sitzt auf der Wache..... Ist also vor Ort.... Hab über die AAO einen Button eingerichtet..... Rettungshunde und den Anhänger hinterlegt..... Es stehen 2 MTW OV auf der Wache alle beide mit je 4 Rettungshunde Führern THW..... Und trotzdem lässt sich nicht alarmieren..... Immer wieder dieselbe Fehlermeldung....

    Mahlzeit.... Weiss nicht ob ich hier richtig bin.... Bin auf der Suche nach jemanden der sich mit THW auskennt bzw. habe immer wieder Probleme mit Rettungshunde Staffel...... Die Fahrzeuge sind mit den richtigen Leuten besetzt auch die Mindestanzahl passt.... Ich bekomme aber immer wieder die Fehlermeldung das die Ausbildung fehlt bzw oder zuwenig Leute auf dem Fzg sitzen..... Wenn ich aber über das Fzg Menü reingehe, kann ich das Fzg sehr wohl zu diesem Einsatz schicken..... Jemand einen Schimmer wie ich das Problem beheben kann oder jemand das selbe Problem..... Oder kennt wer wen der mir dabei helfen kann? Bitte Danke..... Mkg nomad

    Hallo Do_COP


    zum einen verwende ich kein Forum, weil ich genau das vermeiden will, das wenn man was nicht versteht von allen Seiten bombadiert wird, wenn man was fragt. Zum anderen, da ich das Forum nicht verwende konnte ich das jammern und rumheulen das Ganze letzte Monat nicht sehen. Ich sehs nur in meinem Verband, das einige Leute das Problem hatten das die Aufgaben als auch die Einsätze nicht beendet werden konnten. Also hab ich mich ins Forum bemüht und zu diesem Thema die verschiedenen Antworten gesehen.


    Nun gut, mein Fehler, dazu steh ich, das ich eine Aufgabe nicht von einem Einsatz unterscheiden konnte. Kein Problem. Aber wenn das soooooo vielen Leute passiert, dann sollte man sich evtl. Gedanken machen (vllt eine kleine Beschreibung unter die jeweilige Überschrift geben, wo es beschrieben ist, was man tun muss) Ich spiel das Leitstellenspiel aus Spass und nebenbei und beschäftige mich halt nicht so viel wie manch anderer. Ist auch der Grund warum mir das entgangen ist. Beschreibungen die mit ziemlicher Sicherheit ausgeschickt wurden, lese ich auch nicht gerne... Nochmals mein Fehler. Damit kann ich leben.


    Womit ich nicht leben WILL ist, das man, wenn man etwas postet von allen Seiten angeschissen wird (wie in Zeile 1 beschrieben). Dafür das das schon 1 Monat so geht, mit rumjammern im Forum wusste ich nicht, bestärkt mich aber darin, das Forum auch in Zukunft zu meiden.


    und "nein" ich suche keine Mitleid bei anderen. brauch ich nicht. hab ja geschrieben für alle bei denen es geklappt hat.... Glückwunsch

    vielmehr wäre mir ein Mail lieber, wo jemand von den Spielemachern oder Admins des Forum nachfragt wo das Problem gelegen hätte um evtl. das zu erfragen und festzustellen das auch andere Spieler Aufgabe und Einsatz verwechselt haben. Um dann evtl. zum Schluss zu kommen das man nachbessern muss/kann/soll.


    Ich mache niemandem einen Vorwurf und hoffe das ich selbst nie jemanden auf die Füsse trete wenn ich was poste. Ich erwarte mir Respekt und eine ordentliche Antwort. Ohne unterschwellige oder direkte Angriffe. Ich gehe davon aus das auch du eine Einsatzkraft und aktiv draussen unterwegs bist. Auch du erwartest dir das wenn du im Einsatz stehst von anderen. Ob hier oder draussen im Einsatz spielt für mich keine Rolle. Mag sein das ich da altmodisch bin, aber das bin ich.


    Und ja ich habe den Post gelöscht, weil ich meinen Fehler erkannt habe und nicht noch mehr Leute auf den Schlips treten wollte.


    Beste Grüße an Jan und danke für die Gute und Wertfreie Antwort. Fachlich, Sachlich - gut!


    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr!

    Hallo....


    Wäre es möglich aus dem Alarmierungsfenster heraus eine AAO zu erstellen? Dann wären da nämlich schon die Fzg Typen drinnen die ich haben will. Siehe Foto.... Zb zusätzlich zum alarmieren Button noch einen AAO Button zum erstellen einer Vorlage..... Oder was evtl noch einfacher wäre.... Wenn man IN DER Hilfe zum Einsatz drinnen ist und von dort aus eine AAO mit den geforderten Attributen aus anlegen.


    Es ist nämlich etwas umständlich jedesmal aus del Hilfefenster zurück zum Einsatz zu gehen und dann über Menütaste Profil und AAO erstellen das am Hdy anzuwickeln..... Vor allem vergesse ich bei grossen Einsätzen die halben Fahrzeuge wieder.


    Guten Rutsch ins neue Jahr....



    Mkg Nomad