Fragenkatalog an neuen Eigentümer

  • Hallo zusammen,


    Um dem neuen Eigentümer zu zeigen, was wir jetzt genau an Infos von ihm wissen möchten, gibt es hier die Möglichkeit, Fragen an den neuen Eigentümer bzgl. des LSS und seinen Komponenten zu stellen.


    Eine Bitte: bitte stellt hier nur Fragen. Hier haben keine Ängste oder Anfeindungen bzgl. des neuen Eigentümers zu suchen und entsprechend Posts werden zum löschen gemeldet.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland

    HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken

  • Erstmal sage ich ein Hallo an die neue Firma .


    Meine Frage :

    Können die aktuellen Grafiker / Scripteschreiber ihren Job wie bisher ausführen oder gibt es da auch veränderungen ?

  • Moin Moin,


    Meine Frage ist,

    In wie weit wird das Spiel weiterentwickelt und wie werden Fahrzeuge Konzepte umgesetzt.

    Wird die community mit einbezogen bei den Vorschlägen bzw. Umsetzung

    MFG
    Erik alias Jonas16396
    Sucht ihr noch Grafiken oder habt Ihr Bilder von der Seite ?

    Dann schickt eine PN oder Geht mal auf den Link Unten:

    Jonas16396 Grafiken

  • Meine Fragen:

    Wie sieht es mit dem Einbinden von eigenen Grafiken aus - wird das Weiterhin erlaubt oder überhaupt möglich sein

    Wie sieht es mit der Verwendung von Zusatzprogrammen über z.B. Tampermonkey aus - wird das Weiterhin erlaubt sein

    Wie sieht es mit den Kosten für Coin´s aus - bleiben die Stabil oder kommt eine Erhöhung

    Wie sieht es mit dem Premiumaccount aus - laufen bereits bezahlte PACC weiter


    So das sind alles Fragen die der neue Betreiber sicher erst in ein paar Wochen beantworten kann ausser er hatte im Vorfeld genügend Zeit sich in das Spielprgramm ein zulesen.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Folgende Fragen habe ich:

    • Wird daran festgehalten, dass Tod keinen Weg ins Spiel findet?
    • Wie sieht es mit den von den Usern erstellten Grafiken (Fahrzeuge, Gebäude, Einsätze) aus? Werden die weiterhin akzeptiert und zugelassen?
    • Werden von Usern geschriebene Scripts weiterhin nutzbar und erlaubt sein?
    • Wird die Ausrichtung rein auf dem Bereich Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) bleiben? Denn das macht dieses Spiel aus.
    • Wird die Community weiterhin wie bisher in die Weiterentwicklung des Spieles eingebunden?

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland

    HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken

  • kleine frage:


    Werdet ihr das Spiel neu entwickeln oder bleibt es auf der Basis vom jetzigen Spiel.?

    Wird es jetzt Leitstellenspiel oder wird es Leitstellensimulator heißen ?

    MFG
    Erik alias Jonas16396
    Sucht ihr noch Grafiken oder habt Ihr Bilder von der Seite ?

    Dann schickt eine PN oder Geht mal auf den Link Unten:

    Jonas16396 Grafiken

  • Meine Frage bzw dringende Bitte an den neuen Eigentümer: Bleibt das Spiel kostenlos ?? Das ist sehr wichtig für mich, da ich nur selten mit Coins spielen kann . Wenn das Spiel so ausgerichtet würde, dass man gezwungen wäre Coins zu kaufen, würde ich mich abmelden! Daher die Bitte:

    So lassen wie es ist!

  • Moin zusammen,


    Meine Fragen:


    - Bleibt das Spiel weithin kostenlos?

    - Zur Zeit kosten z.B. 850 Coins 50 Euro. Wird dies so bleiben?

    - Was passiert mit dem Premium-Acc? Wird der bleiben? Wird der von den Kosten so bleiben?

    - Wird es weiterhin keinen Tot und damit keine gescheiterten Einsätze geben? (Das wäre sehr wünschenswert, wenn es das weiterhin nicht gibt)

    - Werden wir weiterhin in die Entwicklung mit einbezogen oder macht Ihr einfach Euer Ding?

    - Werden wir auch weiterhin in Einsatzvorschläge mit einbezogen?

    - Dürfen unsere Grafiker weiterhin so wundervolle Grafiken für uns zaubern und damit das Spiel verschönern?

    - Dürfen wir weiterhin die Grafiken nutzen?

    - Dürfen auch weiterhin unsere Skipter hier Ihre Arbeit machen?

    - Dürfen Skipte auch weiterhin benutzt werden?

    - Das Leitstellenspiel ist ja wie der Name schon sagt ein Spiel. Werdet Ihr daraus jetzt einen Simulator machen? (Wäre nicht wünschenswert)

    - Werden Verbände, so wie sie jetzt sind bestehen bleiben? (wäre wünschenswert, da sich einige Freundschaften entwickelt haben und teilweise viel Arbeit drin steckt)

    - Was sind Eure Pläne allgemein für das Spiel? Nicht was das Ausland angeht sondern für die deutsche Version!


    Ich könnte noch viel mehr fragen aber dies reicht für´s erste.


    LG


    Alemannia

  • Meine Fragen:

    1. Wird das Spiel prinzipiell kostenlos Spielbar bleiben und Premium Funktionen nur Komfortfunktionen sein?
    2. Bleibt der Tot weiterhin aus dem Spiel?
    3. Bleibt der Fokus weiterhin auf den BOS (Also Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr, THW und Wasserrettung)?
    4. Wird die Community hier im Forum weiterhin bei der Entwicklung eingebunden?
    5. Welche Änderungen am Spiel könnten sich die neuen Entwickler vorstellen?
    6. Haben die Leute die am Spiel arbeiten eventuell sogar BOS Erfahrung? Oder wird bei Neueinstellung vielleicht sogar darauf geachtet das Bewerber Erfahrung im BOS Bereich haben?

    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Dann will ich meine Fragen auch mal in den Ring werfen, auch wenn die meisten schon genannt worden sind.


    - Wird das Spiel in irgendeiner Form kostenpflichtig ?

    - Werden die Coins teurer oder fallen sie ganz weg ?

    - Wird der Premium-Account bestehen bleiben ?

    - Werden wir Grafiker weiterhin ohne jegliche Einschränkungen unsere Grafiken erstellen und ins Spiel bringen können ?

    - Wird die Community auch in Zukunft bei der Entwicklung mit einbezogen werden ?

    - Wird es weiterhin keine Themen wie Tod oder Terror geben ?

    - Wird das Spiel seine grundlegende Ausrichtung (also ein Spiel was für jeden einfach zu verstehen ist) beibehalten ?

    - Wie genau stellt sich das neue Team die Entwicklung des Spiels vor (vielleicht gibt es ja eine Art "Road-Map")


    Das sind so die Sachen, die mir grundsätzlich einfallen. Vieles wurde aber auch bereits genannt.

    Ich würde es schön finden, wenn wir auf alle Fragen "zufriedenstellende" Antworten erhalten würden.

  • Eine Gruppe von Spielern hat kürzlich damit begonnen, die vorhandenen Einsätze zu sichten, mit ihrer subjektiven Sicht und persönlicher Erfahrung zu bewerte und Vorschläge für Überarbeitungen der Einsätze zu erarbeiten. Besteht Interesse an diesen Überlegungen?

  • Wie möchtet Ihr dieses Ziel umsetzen?

    Zitat

    Unser Ziel ist es, das Leitstellenspiel für mehr Menschen verfügbar zu machen. Daher arbeiten wir an Übersetzungen und der Internationalisierung, um das Spiel für mehr Länder zugänglich zu machen.
    Der nächste Schritt wird eine Version für Großbritannien sein, die nächste Woche veröffentlicht wird.


    Ich spiele ausschließlich die deutsche Version (LSS), was ich jedoch so mitbekommen habe,

    ...haben die anderen Versionen Meldkamerspel / Missionchief ebenso unterschiedliche Details, wie Fahrzeugtyp und andere Ausbau-Varianten der Wachen, kein THW, etc.

    ...Sebastian hat hier ebenfalls die entsprechende Community einbezogen, meine, gar um Rat gebeten.


    Bleiben die "nationalen" Versionen mit der entsprechenden Community,

    oder wird z.b. lediglich die deutsche Version ins englische übersetzt für Großbritannien,

    oder werden gar die unterschiedlichen Versionen gleich "gezogen" (was evtl. bedeuten könnte, man hat US-Fahrzeugtypen in LSS und umgekehrt.) und es wird nur noch ein Forum geben?

    Mein Spielername im Spiel: Tiga :)

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." Arthur Schopenhauer

  • Ich hätte auch eine Frage bzw. einen Wunsch:

    Ich würde mich freuen, wenn das Spiel seine Communitynahe Entwicklung nicht verliert.

    Sebastian hat stets auf die Community gehört, stetig deren Vorschläge eingebracht. Das erstellen von Benutzerinhalten, wie z.B. die Grafiken ermöglicht und gefördert.

    Ganz besonders hab ich das natürlich bei den Scripten mitbekommen. Wenn Sebastian uns einen Verbesserungsvorschlag bei einem Script eingereicht hat, das Script übernahm oder uns Tipps gab.

    Ich würde mich freuen, wenn das erhalten bleibt, denn ein Verlust dieser Nähe würde mir den direkten Weg aus dem Spiel heraus weisen.


    Liebe Grüße

    Jan

  • Hallo in die Runde,


    wir möchten uns zu allererst für das viele Feedback bedanken! Selbstverständlich können wir die Sorgen und Ängste verstehen, möchten aber gleich zu Beginn klarstellen, dass wir keine Änderung an der grundsätzlichen Ausrichtung des Spiels vornehmen möchten!


    Wir möchten euch als Spieler nicht verlieren. Daher wären wir doch schlecht beraten, wenn wir uns gegen die aktuelle Ausrichtung des Spiels und gegen euch, die Community, stellen würden.

    Ganz im Gegenteil, wir möchten mit euch das Spiel weiterentwickeln und hoffen auf weiterhin reichlich Feedback!


    Zu den Fragen:

    Können die aktuellen Grafiker / Scripteschreiber ihren Job wie bisher ausführen oder gibt es da auch veränderungen ?

    Bei den Scripten und Grafiken soll alles so bleiben wie es ist. Wir sind begeistert von eurer Kreativität und wollen diese auf keinen Fall behindern!

    Wir haben bereits im Vorfeld erkannt, wie wichtig die Community ist und wollen sie auf jeden Fall unterstützen!


    In wie weit wird das Spiel weiterentwickelt und wie werden Fahrzeuge Konzepte umgesetzt.

    Das Spiel wird natürlich weiterentwickelt und Sebastian steht uns hier zum Glück zur Verfügung! Wann was konkret kommt möchten wir dann jeweils im Detail ankündigen und soll stark von eurem Feedback abhängig sein.


    Wie sieht es mit dem Einbinden von eigenen Grafiken aus - wird das Weiterhin erlaubt oder überhaupt möglich sein

    Ja, da soll alles bleiben wie es ist.


    Wie sieht es mit der Verwendung von Zusatzprogrammen über z.B. Tampermonkey aus - wird das Weiterhin erlaubt sein

    Ja, das wird weiterhin erlaubt sein und sogar von uns unterstützt werden! Sebastian steht uns hier beiseite und für uns gibt es aktuell keinen Grund, die von Sebastian aufgestellten Regeln zu verändern!


    Wie sieht es mit den Kosten für Coin´s aus - bleiben die Stabil oder kommt eine Erhöhung

    Es sind aktuell keine Erhöhungen im Browser geplant!

    Auch der Gegenwert bleibt bestehen, d.h. die Dinge im Spiel werden nicht teurer.

    Eine Info hierzu: In den Apps (Android und iOS) gibt es teilweise unterschiedliche Kosten für Pakete, abhängig vom Land und der Plattform. Der Fairness halber wird es hier ggf. Anpassungen geben - aber auch nach unten.


    Wie sieht es mit dem Premiumaccount aus - laufen bereits bezahlte PACC weiter

    Natürlich!


    Wird daran festgehalten, dass Tod keinen Weg ins Spiel findet?

    Ja, es wird keine Tote im Spiel geben.


    Wird die Community weiterhin wie bisher in die Weiterentwicklung des Spieles eingebunden?

    Ja, unbedingt! Wir wollen den Stil von Sebastian beibehalten und freuen uns auf eure Verbesserungsvorschläge!


    Für was soll ich in Zukunft bezahlen, was wird Kostenpflichtig

    Das Spiel bleibt weiterhin kostenlos Spielbar. Es ist nicht(!) geplant in irgendeiner Weise hier Änderungen vorzunehmen!


    Werdet ihr das Spiel neu entwickeln oder bleibt es auf der Basis vom jetzigen Spiel.?

    Wir werden das Spiel weiterentwickeln, aber eine komplett Neuentwicklung ist nicht geplant.

    Aber natürlich haben wir selbst schon die ein oder andere unschöne Stelle -auch mithilfe dieses Forums- gefunden und werden da nachbessern! Lasst uns gerne wissen, welche Dinge euch am meisten stören.


    Wird es jetzt Leitstellenspiel oder wird es Leitstellensimulator heißen ?

    Ganz klar: Leitstellenspiel

    Sollten wir dies an einer Stelle falsch kommuniziert haben, entschuldigen wir uns dafür. Bitte habt Verständnis, wenn das an der ein oder anderen Stelle falsch kommuniziert wurde - wir müssen da erst reinwachsen ;-)


    Bleibt das Spiel kostenlos ??

    Ja!


    Wird der Erfinder des Spieles (Sebastian) bei gravierenden Änderungen ein Mitspracherecht haben?

    Sebastian steht uns beratend zu Seite! Selbstverständlich würden wir ihn mit einbeziehen, denn schliesslich hat Sebastian dieses Spiel aufgebaut und verfügt über das entscheidende Wissen sowie die Erfahrung. Aber wir möchten auch nochmal erwähnen, dass keine gravierenden Änderungen geplant sind!


    Werden wir auch weiterhin in Einsatzvorschläge mit einbezogen?

    Ja, an dieser Stelle brauchen wir sogar eurer Unterstützung!


    Dürfen wir weiterhin die Grafiken nutzen?

    Natürlich. Hier sind keine Einschränkungen geplant.


    Werden Verbände, so wie sie jetzt sind bestehen bleiben? (wäre wünschenswert, da sich einige Freundschaften entwickelt haben und teilweise viel Arbeit drin steckt)

    Natürlich!


    Bleibt der Fokus weiterhin auf den BOS (Also Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr, THW und Wasserrettung)?

    Ja, ganz klar!


    Wird die Community hier im Forum weiterhin bei der Entwicklung eingebunden?

    Ja, natürlich! Wir benötigen eure Expertise und freuen uns auf euer Feedback!


    Behalten Altcoins ihren Gegenwert? (Als kostet z.B. eine Feuerwache nächste Woche auch noch 30 Coins, oder sind es dann 300?)

    Ja - die Coins behalten weiterhin ihren Gegenwert! Es sind hier aktuell keine Preisänderungen vorgesehen.



    Wie genau stellt sich das neue Team die Entwicklung des Spiels vor (vielleicht gibt es ja eine Art "Road-Map")

    Eine detaillierte Road-Map existiert zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Wir möchten auch erst einmal das Forum sichten und das Feedback einsammeln, um einen besseren Überblick zu erhalten.


    Eine Gruppe von Spielern hat kürzlich damit begonnen, die vorhandenen Einsätze zu sichten, mit ihrer subjektiven Sicht und persönlicher Erfahrung zu bewerte und Vorschläge für Überarbeitungen der Einsätze zu erarbeiten. Besteht Interesse an diesen Überlegungen?

    Ja, natürlich! Bitte gebt uns selbst aber noch etwas Zeit, denn wir müssen ja überhaupt erstmal in viele Dinge einsteigen.


    Bleiben die "nationalen" Versionen mit der entsprechenden Community,

    oder wird z.b. lediglich die deutsche Version ins englische übersetzt für Großbritannien,

    Es werden eigenständige Versionen, mit den entsprechend dort vorhandenen Fahrzeugen. Es handelt sich NICHT um eine einfache Übersetzung des Spiels.


    Werden die vorhandenen Karten bleiben?

    Ja.


    Werden die Karten regelmäßig geupdatet?

    Hier müssen wir erst den richtigen Workflow finden. - Aber natürlich werden die Karten geupdatet.




    Schlusswort:

    Wir hoffen, die größten Ängste und Sorgen mit den Antworten aus der Welt geschafft zu haben. Wie auch schon in unserem ersten Post (von Sebastian gepostet) geschrieben, wollen wir an der Ausrichtung, der Kostenstruktur und den Spielinhalten nichts grundsätzlich verändern - sondern das Spiel weiterentwickeln!