[Umgesetzt] "Wollen Sie die Coins wirklich ausgeben" Abfrage...

  • @lost da hast du nicht unrecht
    Aber warum gibt es dann bei da vorzeitigen einsatz Beendigung nen extra hinweis fenster und beim rest nicht?
    Ich bin halt der meinung entweder ganz oder gar nicht ;)

    Wenn du den Anfang liest wirst du feststellen dass es scheinbar ein paar Probleme mit der App gegeben haben soll. Ich weiß es nicht genau aber ich könnte mir vorstellen dass es damit was zu tun hat.

  • Zuallererst: Mir ist das auch schon öfters passiert, vor allem aus Versehen auf den Button "Einsatz mit Coins fertigstellen" bin ich schon öfters gekommen.
    Aber, wenn ich Sebastian wäre, würde dies meiner Meinung nach das Dümmste sein, was ich tun könnte. Er verdient sein Geld mit Coins, und wer sie eben aus Versehen ausgibt, der muss welche kaufen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Finde ich gut, wenn bei 2Coins bei einem Einsatz eine Rückfrage kommt, sollte bei 25 Coins erst recht eine nachfrage kommen.

    Konsequent ist es so nicht, trotzdem kann ich verstehen wenn es das nicht gibt. Ich kann auch nur sagen was ich gelesen hab und das ist die Tatsache dass es beim Alamieren per App des öfteren zu "Fehlern" gekommen sein soll und es hier nicht unbedingt die eigene Unachtsamkeit des Spielers war. Das halte ich für eine brauchbare Erklärung.


    Wenn das eingeführt wird werde ich mich nicht beschweren, wenn nicht ist das für mich absolut akzeptabel.

  • Ich sehe es eher so, jeder der so schusselig ist & auf den falschen Button klickt, sollte es als nette Spende für LSS sehen weil man selbst zu doof war LSS richtig zu bedienen ^^
    Kommt ja nicht von ungefähr..

    Und was ist mit Handy-/Tabletnutzern? Ich arbeite zwar ausschließlich mit dem PC, aber kenne es von anderen Games, dass das nicht immer reibungslos klappt. Dann kann es durchaus vorkommen, dass man versehentlich den falschen Button anklick. Zudem gibt es genügend Threads, in denen Coins einfach so verschwinden. Also scheint da wohl etwas dran zu sein, dass man (warum auch immer) etwas falsches anklickt.


    Also kann eine vorherige Abfrage durchaus nicht verkehrt sein. Klar kann man argumentieren, dass es dann Pech des Users ist aber wenn das einem mehrmals passiert, wer weiß wie dieser dann darauf reagiert?!? Im schlimmsten Fall wäre es dann "Pech" für Sebastian, wenn er damit einen User weniger hat, der wohlmöglich noch ein zahlender war. Immerhin spielen hier genügend Kids mit, die nur wenig Taschengeld zur Verfügung haben :)


    Alternativ könnte man die beiden Buttons etwas weiter auseinander setzen. Es geht ja immerhin ausschließlich um den Fahrzeugmarkt, beim Verbandsgroßeinsatz benötigt man eh mehrere klicks und Gebäudebauten kann man 24h lang zurückbauen. Aber eine Sicherheitsabfrage ist da wahrscheinlich einfacher umzusetzen anstatt jeden kaufen-Button zu verschieben.

  • Und was ist mit Handy-/Tabletnutzern? Ich arbeite zwar ausschließlich mit dem PC, aber kenne es von anderen Games, dass das nicht immer reibungslos klappt. Dann kann es durchaus vorkommen, dass man versehentlich den falschen Button anklick. Zudem gibt es genügend Threads, in denen Coins einfach so verschwinden. Also scheint da wohl etwas dran zu sein, dass man (warum auch immer) etwas falsches anklickt.
    Also kann eine vorherige Abfrage durchaus nicht verkehrt sein. Klar kann man argumentieren, dass es dann Pech des Users ist aber wenn das einem mehrmals passiert, wer weiß wie dieser dann darauf reagiert?!? Im schlimmsten Fall wäre es dann "Pech" für Sebastian, wenn er damit einen User weniger hat, der wohlmöglich noch ein zahlender war. Immerhin spielen hier genügend Kids mit, die nur wenig Taschengeld zur Verfügung haben :)


    Alternativ könnte man die beiden Buttons etwas weiter auseinander setzen. Es geht ja immerhin ausschließlich um den Fahrzeugmarkt, beim Verbandsgroßeinsatz benötigt man eh mehrere klicks und Gebäudebauten kann man 24h lang zurückbauen. Aber eine Sicherheitsabfrage ist da wahrscheinlich einfacher umzusetzen anstatt jeden kaufen-Button zu verschieben.

    w/e hab nicht gesagt das ich dagegen bin.

  • Wiederbelebung des Threads...


    Ich bin für die Einführung eines solchen Buttons. Mir ist es nun schon 3 mal passiert das ich ein Fahrzeug durch Coins gekauft habe. Es ist extrem ärgerlich wenn man gerade in seiner Kauflaune
    fleißig seine Wachen ausbaut und erweitert, man auf ein Fahrzeug zum kauf klickt und beim klicken feststellen muss das man gerade mit Coins statt Credits bezahlt hat.


    Sehr ärgerlich. Zumal ich meine Coins für die Erstellung von Verbandseinsätzen einsetze und nicht für meine eigenen Bedürfnisse.


    Ich kann auch die Argumentation einiger Leute hier nicht nachvollziehen Zitat: "Ich beschwere mich ja auch nicht wenn ich mein Geld in der Kneipe vergesse und frage den Wirt ob er mich das zurückzahlt wenn es weg ist."
    Man könnte in Gewissen fällen vom Tatbestand der Unterschlagung ausgehen wenn mir der Wirt mein Geld nicht zurück geben will weil ich es vergessen habe.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen das Sebastian sich gerne an Geld erfreut was er durch das Missgeschick anderer verdient.
    In meinen Augen ist das "dreckiges Geld" was nicht ehrlich verdient wurde, da der Spieler es nur durch ein Missgeschick ausgegeben hat und nicht weil er es wollte.


    Meine logische Konsequenz daraus ist das ich KEINE Coins mehr kaufen werde, so kann ich auch keine durch ein versehen ausgeben.
    Der Nachteil ist das meine Verbandsmitglieder weniger Verbandseinsätze haben werden und Sebastian weniger einnahmen hat.


    Ihr dürft mich jetzt gerne flamen und mir die Ohren vollheulen das ja alles kostenlos ist und man Sebastian auch mal was gönnen kann.
    Allerdings handelt es sich hierbei meistens um genau die Leute die dieses Spiel am wenigsten Supporten und überall einfach nur ihren Senf dazu geben müssen.


    Ich hoffe und wünsche mir diese Änderung zumindest für Transaktionen mit Coins.

  • Mein Zitat, meine Antwort: ja der Vergleich hinkt, was aber auch gehinkt hat war in meinen Augen die unbegründete Beschwerde von einigen die meinten dass man ohne diese "Sicherheitsabfrage" nicht so recht leben kann oder gar (hier oder an anderer Stelle) am liebsten ihr Geld wiederhaben wollten.


    Auch dein Beitrag ändert nichts daran dass es mir egal ist ob das kommt und dass ich es verstehen kann wenn nicht, allerdings hast du hier mal in vernünftig geschrieben warum das doch Sinn machen könnte.

  • Abend,
    da ich das Thema per Sufu nicht gefunden habe, mach ich mal den Anfang.


    Heute habe ich mich eingeloggt und habe drauf festgestellt, das ich einen Teil der meiner Coins verloren habe. Leider weiß ich nicht wofür die Coins drauf gegangen sind.
    Wenn man auf die "Credits" Schaltfläche drückt, öffnet sich ein neues Fenster in dem die Einnahmen&Ausnahmen geloggt sind (Anzahl, Beschreibung, Datum).
    Sowas würde ich mir auf für die "Coins" Schaltfläche wünschen. Dann wüsste ich wenigstens wofür die Coins abgezogen wurden.
    Ich hatte noch ~45 und jetzt sind noch 20 übrig, sehr schade.


    ~Kartoffed

  • Genau, ich hab nicht mal mitbekommen, wann das passiert ist. Habe es erst beim einloggen gemerkt.


    Es geht mir aber tatsächlich nicht um eine Abfrage, sondern um das loggen, so das man einen Überblick hat, wohin die Coins gegangen sind.
    Ich hab die Coins zwar ausersehen ausgegeben, aber ich weiß nicht mal wofür.


    Eine Sicherheitsabfrage wäre natürlich auch was feines, aber das ist ein anderes Thema.

  • Hallo zusammen,


    da es mir schon 2x passiert ist, dass ich unfreiwillig Dinge mit Coins gekauft habe,
    wäre mein Vorschlag, dass man den Kauf mit Coins bestätigen muss,
    sodass ein ungewollter Klick auf den "Coins-Button" ausgeschlossen ist.


    Sprich: --> Kauf mit Coins --> Bestätigungsfenster (Wirklich mit Coins Kaufen / Ja / Nein )


  • Teilweise ist diese Funktion schon verfügbar...Wäre schön, wenn diese Bestätigung auf beim zB. Fahrzeugkauf vorhanden wäre. Würde das Spielen auf mobilen Endgeräten sehr erleichtern.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • ...ich möchte hier auch nochmal um eine Sicherheitsabfrage bitten. Beim Bau einer FW hatte ich einen Mausruckler und habe eine FW für 30 Coins gebaut. Das finde ich extrem ärgerlich, der Button "Für x" Credits bauen und für 30 Coins bauen sind extrem dicht beieinander. Ich unterstütze das Spiel gerne und habe es schon ausgiebig getan. Aber ich möchte doch gerne unbeabsichtigte Coin-Käufe vermeiden. Lieber hätte ich die 30 Coins in 3 GSL o.ä. investiert und vor allem bewusst und gewollt Coins eingesetzt.


    Man könnte es natürlich sportlich sehen, aber da die Buttons derart dicht neben einander gesetzt sind plädiere ich für eine Sicherheitsabfrage wie von FireFighterDaniel angesprochen.


    Es gibt hier auch alte Menschen mit zittrigen Händen :huh: