Beiträge von FirefighterUS

    Wiederbelebung des Threads...


    Ich bin für die Einführung eines solchen Buttons. Mir ist es nun schon 3 mal passiert das ich ein Fahrzeug durch Coins gekauft habe. Es ist extrem ärgerlich wenn man gerade in seiner Kauflaune
    fleißig seine Wachen ausbaut und erweitert, man auf ein Fahrzeug zum kauf klickt und beim klicken feststellen muss das man gerade mit Coins statt Credits bezahlt hat.


    Sehr ärgerlich. Zumal ich meine Coins für die Erstellung von Verbandseinsätzen einsetze und nicht für meine eigenen Bedürfnisse.


    Ich kann auch die Argumentation einiger Leute hier nicht nachvollziehen Zitat: "Ich beschwere mich ja auch nicht wenn ich mein Geld in der Kneipe vergesse und frage den Wirt ob er mich das zurückzahlt wenn es weg ist."
    Man könnte in Gewissen fällen vom Tatbestand der Unterschlagung ausgehen wenn mir der Wirt mein Geld nicht zurück geben will weil ich es vergessen habe.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen das Sebastian sich gerne an Geld erfreut was er durch das Missgeschick anderer verdient.
    In meinen Augen ist das "dreckiges Geld" was nicht ehrlich verdient wurde, da der Spieler es nur durch ein Missgeschick ausgegeben hat und nicht weil er es wollte.


    Meine logische Konsequenz daraus ist das ich KEINE Coins mehr kaufen werde, so kann ich auch keine durch ein versehen ausgeben.
    Der Nachteil ist das meine Verbandsmitglieder weniger Verbandseinsätze haben werden und Sebastian weniger einnahmen hat.


    Ihr dürft mich jetzt gerne flamen und mir die Ohren vollheulen das ja alles kostenlos ist und man Sebastian auch mal was gönnen kann.
    Allerdings handelt es sich hierbei meistens um genau die Leute die dieses Spiel am wenigsten Supporten und überall einfach nur ihren Senf dazu geben müssen.


    Ich hoffe und wünsche mir diese Änderung zumindest für Transaktionen mit Coins.

    Moin
    @ FirefighterUs: Wenn der NEF auf Anfahrt ist, dann ist gelb doch richtig. Nur wenn der noch nicht alarmiert wurde, aber gebraucht wird sollte der Das Icon rot werden...... Oder habe ich da was überlesen?


    Gruß Kai

    Wenn das so ist, ist ja alles ok. Hatte das ganze etwas anderes verstanden das sich der "gelbe" Balken legendlich auf die "Erste Hilfe" bezieht.
    Sollte es so sein das er sich auch "gelb" färbt wenn ein RTW vor Ort ist, aber ein NEF benötigt wird, soll mir das auch recht sein. :-)


    Ich habe hier nur einen Bug vermutet daher die Nachfrage.

    Soll es nun so bleiben das wenn ein NEF benötigt wird das der Patient "gelb" ist auch wenn ein RTW vor Ort ist?
    Gerade aktuell bei einem "Krampfanfall" RTW vor Ort, NEF auf der Anfahrt - Patient ist gelb und Balken bewegt sich nicht weiter.


    Habe die Seite mehrmals neu geladen.

    Hallo liebes Leitstellenspiel Team,


    ich bin mir nicht sicher ob mein Post hier rein passt aber ich weiß gerade nicht so wirklich wo ich es sonst hinsetzen soll.
    Mir ist aufgefallen das seit es die "Erste Hilfe" im Spiel gibt nun nicht mehr per Ampel angezeigt wird wie der Status eines Einsatzes ist.


    Beispiel:
    Einsatz "Häusliche Gewalt", Ich entsende meine zwei Streifen und während dem Einsatz wird eine verletzte Person festgestellt welche durch
    die Polizeibeamten vor Ort nun durch "Erste Hilfe" versorgt wird.
    Die Anzeige ändert sich in "RTW wird benötigt", dennoch wird der Einsatz als "grün" angezeigt und nicht ,wie es nach meinem Verständnis nach sein müsste, "rot".


    Durch die "Erste Hilfe" bin ich nun jedesmal dazu verdonnert in die Einsätze rein zu gehen und zu checken ob ein RTW schon auf dem Weg ist oder ich noch einen Nachalarmieren muss.
    Denn angezeigt wird der Einsatz als "grün" oder "gelb".


    Könnte man hier vielleicht die Änderung herbeiführen das ein Einsatz während der Ersten Hilfe "rot" bleibt bis ein RTW/NEF/RTH (was auch immer benötigt wird) angefordert wird?
    Oder habe ich beim Ampelsystem was falsch verstanden? Rot - fehlendes Einsatzmittel, gelb - auf der anfahrt, grün - alles abgedeckt


    Beste Grüße.

    ...Ich bin ja sowieso der Ansicht, dass die SEG mit LNA , OrgL usw. ähnlich wie der RTH ab einem gewissen Rang verfügbar ist, damit man genügend Zeit hat, den RD ausreichend aufzubauen .

    Gute Idee!


    Dennoch bin ich der Meinung das man einen LNA/ ORgLtr früher einführen sollte.
    Desweiteren denke ich ist es eine kann Sache ab 10 Verletzten Personen die SEG hinzu zu schicken.
    Es würde auch weiterhin funktionieren wie die ganze Zeit, allerdings würde es mit der SEG (Großraum RTW etc.) schneller gehen.

    Naja, dass Spiel will sich ja zumindest ein bisschen an der Realität orientieren und da ist es so das ab 5 Verletzten Personen ein LNA hinzugezogen wird.
    Ich sehe da für den Spielverlauf auch keinen gravierenden Nachteil, es ist eben nur ein Fahrzeug mehr was man Alarmiert und meiner Meinung nach auf einer Rettungs- oder Feuerwache
    stationieren kann.


    P.s. Satzzeichen sind keine Rudeltiere :)

    Hallo,


    hier meine 5 Cent zu der ganzen Geschichte.
    Man sollte beachten das der Bereich natürlich weiter ausgebaut werden kann (SEG-Verpflegung, Technik, Hundestaffel etc.).
    Allerdings denke ich sollte man sich auch immer noch eine Tür offen halten für die Zukunft. :)



    Gebäude:
    - Wache Schnelle Eingreifgruppe (SEG) (Keine Rettungswache) - 300.000 Credits
    - Stellplatzerweiterung Rettungswache für ITW (intensivtransportwagen) - 100.000 Credits
    - Stellplatzerweiterung Rettungswache für Baby-NAW (Kinder-NAW) - 100.000 Credits



    Fahrzeuge Rettungdienst:
    - KdoW (Zweckgebunden an OrgLtr und/oder LNA) - 10.000 Credits
    - ITW (Intensivtransportwagen) - Notarzt benötigt - 20.000 Credits
    - Baby/Kinder NAW (Notarzt benötigt) - 20.000 Credits



    Fahrzeuge SEG:
    - SEG-KTW (Aufnahme von 1 Verletzten Person) - 5.000 Credits
    - G-KTW (Aufnahme von max. 4 Verletzen) - 10.000 Credits
    - MANV-RTW (Aufnahme von max. 10 Verletzen) - 20.000 Credits
    - SEG-San (Zur bereitstellen z.B. bei Fußballspielen) - 5.000 Credits



    Ausbildungen (Rettungsdienstschule):
    - Organisatorischer Leiter (OrgLtr)
    - Leitender Notarzt (LNA)



    Einsätze:
    - Grundsätzlich ab 5 Verletzen Personen wird ein LNA benötigt!
    - Können keine "normalen" Rettungsdiensteinsätze übernehmen (Schlaganfall etc.)
    - LNA/ OrgLtr kann in einer normalen Rettungs- oder Feuerwache Stationiert werden
    - Verletztenzahlen bei Einsätzen müssen erheblich angehoben werden (50+)



    Einsätze ITW (ähnliche Verwendung wie KTW):
    - Intensivverlegung - 750 Credits



    Einsätze Baby/Kinder-NAW:
    - Verkehrsunfall mit Kind - Baby/Kinder-NAW , 2x FuStW, HLF, RTW ~ 1.000 Credits
    - Kleinkind droht zu ersticken - Baby/Kinder NAW ~ 750 Credits
    - Hundebiss Kleinkind - Baby/Kinder NAW, 2x FuStW ~ 750 Credits
    - Sturz aus Höhe Kleinkind - Baby/Kinder NAW - ~ 750 Credits



    Einsätze LNA:
    Bei allen Einsätzen ab 5 Verletzten Personen wird ein LNA benötigt.



    Einsätze OrgLeiter:
    Bei allen Einsätzen ab 10 Verletzten Personen wird ein OrgLtr benötigt.



    Einsätze SEG:
    - Bei allen Einsätzen ab 10 Verletzten Personen ist es möglich die SEG einzusetzen
    - Anhebung der Verletzten Personen bei den bisher bekannten Großeinsätzen
    Fußballspiel - BePo wie bisher + 2x SEG-San - Credits bleiben
    Demonstration - 1 Hundertschaft BePo, 4x FuStW, 2x SEG-San, 2x SEG-KTW - ~15.000 Credits