Beiträge von konstrike

    Ich möchte das HTLF neu vorschlagen.


    Das HTLF soll folgende reale Fahrzeuge abbilden: HTLF (deutschlandweit), TLF 16/25 mit hydraulischem Rettungssatz (deutschlandweit), TLF 3000-St mit hydraulischem Rettungssatz (Niedersachsen), LHF 16/25 (Saarland) sowie TLF 20/25 und StLF 20(/25) mit hydraulischem Rettungssatz (Hessen).


    Wieso kann kein HLF 20 oder TLF 16/25 bei Realbauer/innen umbenannt werden?: Kleinere FFs (Gemeindeebene) verfügen oft über viele TSF / TSF-W, es ist daher essentiell, dass mit dem TLF 16/25 / HTLF der Wehr weitere 2.400 l zur Einsatzstelle kommen statt nur 1.600 l Löschwasser. In kleineren Gemeinden gibt es auch oftmals nur 1 - 2 hydraulische Rettungssätze, ein Wegfall ist also nicht möglich.


    HTLF

    max. Personen: 6

    Wassermenge: 2.500 l

    Pumpenleistung: 2.000 l

    Preis: 25 Coins / 20.000 Credits

    ersetzt: 1 LF und 1 RW (identisch zum HLF 10 / HLF 20)

    Klasse Idee. Ich würde sofort anfangen mir auf jeder 2. Wache den Werkfeuerwehr-Ausbau zu gönnen. Ich bin voll dafür, wundere mich aber schon sehr, dass du dafür nicht sehr viel mehr Gegenwind bekommen hast. Das wird wohl nichts werden, da erfahrungsgemäß solche Vorschläge hier im Forum nicht so gut weg kommen. Denn so eine Vereinfachung des Spiels gilt hier wohl einigen schon als Cheating.


    Manchmal wenn ich völlig wahnsinnig bin, versuche ich Erleichterungen für das THW vorzuschlagen und was soll ich sagen. Scheint bei einigen den Status einer Majestätsbeleidigung zu haben, weil ist ja nicht nach STAN (Norm) und so. Von daher sehe ich eher schwarz für deinen Vorschlag.


    Was das HTLF generell betrifft, wenn dann aber eher mit 1/5 Besatzung, als mit 1/8, sehe ich größerer Chancen. An den Fahrzeugeditor glaub ich persönlich nicht mehr, weil es auch zu diesem Thema schon seit Jahren keine Rückmeldung gibt, ob so etwas gepant ist einzuführen.

    Ich würde das entsprechend anpassen und übernehmen.


    Ich hab mir zu Beginn im Fahrzeugeditor nur den Erstvorschlag gelesen, da war der Rüstsatz mit höchstens 1.600 l gekoppelt.


    Wie gesagt haben viele ländliche Gemeinden in ihren Ortsteilen nur TSF / TSF-W (in Bayern oder RLP auch gerne TSA) - das heißt man kommt mit Ausnahme des Kernorts bei 10 Ortsteilwehren erstmal auf grob 2.500 - 4.000 l Löschwasser. Dann wäre man sehr froh, wenn der Kernort mit seinem TLF 16/25 / StLF mit 2.400 l + Löschwasser kommt - und dem einzigen hydraulischen Rettungssatz in der Gemeinde.

    Werkfeuerwehren verfügen oftmals über nebenberufliche Kräfte, die je nach Arbeitsverfügbarkeit die Fahrzeuge vollbesetzen können. Da ich nicht in jedes Fahrzeug in Deutschland schauen kann, könnte jeder individuell sein Personal von 4 bis 9 Mann einstellen.


    StLF 20 werden in Hessen gefördert und neu beschafft - diese können und werden mit hydraulischen Rettungssätzen beschafft. Statt aber drei verschiedene Fahrzeuge einzuführen, wollte ich es bei einem Typ belassen.


    Schade dass du meinen Vorschlag nicht gelesen hast, dann wüsstest du, dass du mit dem Fahrzeugeditor KEIN Fahrzeug mit 2.400 l Löschwasser und hydraulischen Rettungssatz basteln kannst. Als Realbauer ist dies dann im Fokus, allein ich in meinem Landkreis betrifft das über 10 Fahrzeuge.

    Das mit den 2 LFs ersetzen bin ich nicht so ein Fan davon.

    Ansonsten währe ich dafür.

    Kann ich erstmal verstehen. Ich habe mich dafür bewusst entschieden, weil es ein Spezialfahrzeug bei den Werkfeuerwehren soll (wie z. B. der Teleskopmast oder der GW-Werkfeuerwehr) und besonders, weil fast jede WF in Deutschland mit wenigen - dafür aber hochspezialisierten Fahrzeugen zusammenarbeitet und HTLFs deshalb auch mal 3- oder 4-Achsfahrzeuge sind die "doppelt so groß" wie ein LF 20 sind. Entsprechend werte ich denen ein hohes Einsatzpotential zu.

    Ich möchte das HTLF neu vorschlagen.


    Das HTLF soll folgende reale Fahrzeuge abbilden: HTLF (deutschlandweit), TLF 16/25 mit hydraulischem Rettungssatz (deutschlandweit), TLF 3000-St mit hydraulischem Rettungssatz (Niedersachsen), LHF 16/25 (Saarland) sowie TLF 20/25 und StLF 20(/25) mit hydraulischem Rettungssatz (Hessen).


    Wieso kann kein HLF 20 oder TLF 16/25 bei Realbauer/innen umbenannt werden?: Kleinere FFs (Gemeindeebene) verfügen oft über viele TSF / TSF-W, es ist daher essentiell, dass mit dem TLF 16/25 / HTLF der Wehr weitere 2.400 l zur Einsatzstelle kommen statt nur 1.600 l Löschwasser. In kleineren Gemeinden gibt es auch oftmals nur 1 - 2 hydraulische Rettungssätze, ein Wegfall ist also nicht möglich.


    HTLF

    max. Personen: 6

    Wassermenge: 2.500 l

    Pumpenleistung: 2.000 l

    Preis: 25 Coins / 20.000 Credits

    ersetzt: 1 LF und 1 RW (identisch zum HLF 10 / HLF 20)

    Unser Spiel ist bald im 5. Jahr, dafür suchen wir wieder einige neue Spieler. Bei uns erhältst du nicht nur über Monate und Jahre hohen Spielspaß sondern auch umfangreiche Ausbildungen, die Möglichkeit dich selbst zu entwickeln und in neue Positionen & Rollen innerhalb der Feuerwehr einzutauchen.


    Unser Spiel eignet sich sowohl für Feuerwehrleute als auch für Helferinnen und Helfer anderen Behörden und Organisationen für Schutz & Rettung.


    Wenn du allgemeine Fragen oder Interesse hast, besuch uns doch in der Vorgruppe :-).


    https://chat.whatsapp.com/F4Pl5eX7XdV4IXCye949lz

    Das Thema ist noch aktuell, der erste Eintrag wurde inhaltlich verändert bzw. in einer aktualisierten Fassung erweitert.


    Bei Interesse gerne eine PN an mich, ein Kommentar hier oder kommt in die Gruppe;).

    Guten Tag,


    bei mir ist folgendes Problem aufgetreten. Nach der Anmeldung werde ich nicht zum Spiel weiter geladen sondern die Website bleibt einfach weiß. Grundsätzlich nutze ich Firefox, in Chrome tritt der Fehler jedoch auch auf. Scripte verwende ich nicht. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist das es nur bei meinem Acc so ist. Wenn ich es mit Accs von Freunden probiere (an meinem PC) läuft es super.


    Ingame: konstrike


    Kameradschaftliche Grüße

    Bitte was? Was plant das THW bitte wieder XD. Besteht der TZ dann nur aus dem Zugführer, dem Zugtrupp und der Bergungsgruppe?

    Bin zwar erst nur Zugführer und habe auch nicht die komplette Spielbreite, aber seit wann gibt es eine Unterscheidung von Polizei und Bundespolizei im Spiel?

    Kann ich als Verbandsadmin einen Verbandslehrgang der noch keine eingetragenen Teilnehmer hat, frühzeitig beenden (also vor Anmeldeschluss)?


    Bei eigenen Schulen finde ich diesen Button, bei Verbandslehrgängen jedoch nicht.

    Was besonders doof ist da wir nur eine FW Schule haben und ein Mitglied derzeit Werkfeuerwehrlehrgänge benötigt.

    Genau so und nicht anders sehe ich das auch. Da braucht wohl jemand die Aufmerksamkeit.

    Ich habe die offiziele Liste vom Forum genommen, nach GuteFr4ge kommen dann nur Meister (die Reihengolfe des Forums ist die Beitragsanzahl, dort stehe ich nicht als letzter auf der Liste, ich habe mich somit absichtlich weiter nach unten geschoben ;-) ). Eagle habe ich einfach übersehen da er in der "offizielen" Liste nicht mit den anderen Erleuchteten steht, sondern zwischen Meistern eingereiht ist.


    Diese Liste hat den gleichen Zweck wie die Ehrung des ersten "Ehrenmtiglieds" im richtigen Spiel. Einfach nur die Ehrung für besonders aktive Mitglieder, als Gemeinschaft sollte uns die Aktivität nämlich allen am Herzen liegen.

    Schönen guten Tag verehrte Mitglieder,


    folgte Liste soll einen Überblick über unsere forenaktivisten Miglieder sein ("die Erleuchteten"). Diese Liste möchte ich weiterhin stetig aktualisieren.


    Position Spieler (evtl. Bemerkung) Punkte
    1. Timmy112 36.036
    2. DarkPrince (Moderator)
    35.973
    3. Smarty 29.746
    4. CmdKleiner (Moderator) 24.469
    5. Mikel 22.699
    6. Chris3112 22.219
    7. Ulrich 20.351
    8. PatrickS112_2 (seit 06/2017 inaktiv) 19.945
    9. Gamecruiser 19.416
    10. Gutefr4ge 18.298
    11. DNBC 16.371

    Stand: 03.12.2018 Rangfolge: Punktesystem