Erneute Coin-Weihnachtsaufgabe

  • Ganz ehrlich: Die können auch einfach die Aufgaben komplett abstellen - dann brauchen die sich son Kram wie hier nicht durchlesen.....

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Wenn sich dann bspw. die 25 Coins nach 24 Aufgaben für den Betreiber nicht mehr rechnen, gerne auf 20 Coins reduzieren. Das jetzt rückwirkend würde natürlich einigen Spielern, die nicht so viele Finger haben, Schwierigkeiten bereiten...

    Ich weiß gar nicht, woher immer wieder dieser Glaube kommt, der Betreiber mache Verluste durch das Verschenken von Coins. – Das ist zum "Anfixen": Es wird genug geben, die nicht die Geduld haben, ewig und drei Tage auf einen bestimmten Bonus zu sparen, den sie sich einmal für eine Handvoll geschenkte Coins erlauben konnten. Also werden sie beim nächsten Mal welche kaufen, um den Bonus wieder zu bekommen.


    Mal als Beispielrechnung:

    Ich habe seit Spielbeginn meine Gratis-Coins angespart und mir dafür gestern 12 Monate Premium gegönnt. Das entspricht einer Leistung (180 Coins) mit einem Gegenwert von ca. 15 € (je nach Mengenrabatt). Wenn ich alle Weihnachts-Aufgaben erledige, die jetzt noch offen sind, bekomme ich insgesamt 40 Coins. Das ist schon wieder ein Fünftel von dem, was ich für das nächste ersparte Jahr brauche.

    Da mein Konto seit gestern leer war (selber schuld ??‍♂️ ich hätte ja noch warten können), habe ich heute einen Euro springen lassen, einen Lehrgang abgekürzt und sichere mir so nun die Gelegenheit auf 40 Coins d.h. einen Gegenwert von ca. 4 € und habe noch eine Aufgabe "frei", die ich schadlos ausfallen lassen kann. Aus meiner Sicht lohnt sich das. – Und wer schon viele Gratis-Coins gesammelt hat, kann sie dafür auch wirklich ausgeben. Man muss nur dranbleiben und auch alle anderen Aufgaben erfüllen; dann hat man die locker wieder drin.


    Die Aufgabe mit einem wirklichen Kauf bleibt für mich allerdings unangemessen. Aber das Thema hatten wir ja schon, also muss man das auch nicht alles nochmal durchkauen.

  • Finds echt schön wie hier im Mikrokosmos genau das passiert, was Firmen wie eben EA oder Rockstar zu ihren scheiß Praktiken gebracht hat - Mechaniken die ganz offensichtlich die Spieler dazu verleiten sollen, Geld für Mikrotransaktionen auszugeben, und eine Community die das in Teilen auch noch verteidigt weil "Zwingt dich ja niemand!" usw., völlig ignorierend dass das einfach nur erste Schritte sind die weiterführen werden bis zu einem Punkt an dem Coins dann notwendige Währung zu sinnvollen Spielen sein werden, wenn da kein vernünftiger Gegenwind zu kommt.


    Ich meine, Do_Cop sagt das ja schon perfekt: Er/Sie hat gestern dann den Euro springen lassen. Zack, funktioniert das ganze System. Die Betreiber haben also nun gesehen, dass sie einfach nur eine Mechanik schaffen müssen, in der der Kauf oder die Ausgabe von Coins nötig ist um einen erstmal künstlichen Meilenstein zu erreichen - Hier jetzt das Erfüllen aller 24 Weihnachtsaufgaben - und die Spieler werden das tun. Und das ist nicht gut. Die eigentlich immer geltende Aussage dass ein Spielen komplett ohne Coins möglich ist wird damit subjektiv genommen, und Spieler sind bereiter, Geld auszugeben, aus der unterschwelligen Angst heraus, etwas zu verpassen. Das ist echt clever gemacht, muss man zugeben, leider aber eben auch sehr manipulativ.

  • Finds echt schön wie hier im Mikrokosmos genau das passiert, was Firmen wie eben EA oder Rockstar zu ihren scheiß Praktiken gebracht hat - Mechaniken die ganz offensichtlich die Spieler dazu verleiten sollen, Geld für Mikrotransaktionen auszugeben, und eine Community die das in Teilen auch noch verteidigt weil "Zwingt dich ja niemand!" usw., völlig ignorierend dass das einfach nur erste Schritte sind die weiterführen werden bis zu einem Punkt an dem Coins dann notwendige Währung zu sinnvollen Spielen sein werden, wenn da kein vernünftiger Gegenwind zu kommt.


    Ich meine, Do_Cop sagt das ja schon perfekt: Er/Sie hat gestern dann den Euro springen lassen. Zack, funktioniert das ganze System. Die Betreiber haben also nun gesehen, dass sie einfach nur eine Mechanik schaffen müssen, in der der Kauf oder die Ausgabe von Coins nötig ist um einen erstmal künstlichen Meilenstein zu erreichen - Hier jetzt das Erfüllen aller 24 Weihnachtsaufgaben - und die Spieler werden das tun. Und das ist nicht gut. Die eigentlich immer geltende Aussage dass ein Spielen komplett ohne Coins möglich ist wird damit subjektiv genommen, und Spieler sind bereiter, Geld auszugeben, aus der unterschwelligen Angst heraus, etwas zu verpassen. Das ist echt clever gemacht, muss man zugeben, leider aber eben auch sehr manipulativ.

    Ganz ehrlich: Es zwingt dich keiner das Spiel zu spielen - wenn es dir nicht gefällt ist das halt so

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Also wie oft noch, es ist keine Pflicht etwas mit Coins zu bezahlen. Oder Coins dafür extra zu kaufen. Wenn man die Geduld hat und kein Geld ausgeben möchte, der spart jeden Coin aus dem Adventskalender, durch ausgefallene Server unter Sebastian, durch Beförderungen usw. Da kommt doch auch einiges zusammen. Durch diese Coins, kann man sich z.b. Premium holen oder jetzt aktuell die Aufgaben erledigen. Und somit hat man keine Coins gekauft, aber mindestens 1 oder 2 Aufgaben gelöst bekommen.


    Mein aktuelles Fazit, soviele Coins (vlt. auch etwas mehr), wie ich in den letzten 2 bis 3 Monaten bekommen habe, habe ich in den ganzen 3 Jahren gesammelt in denen ich spiele.


    Klar, ich kaufe mir auch ab und zu Coins, aber ich freue mich auch über jeden Coin, den ich zusätzlich geschenkt bekomme und keine Euros dafür ausgeben muss.

  • Wer in Deutschland ein Unternehmen gründet, muss eine Gewinnerzielungsabsicht haben. So verlangt es das Finanzamt.

    Auslagen und Mitarbeiter müssen bezahlt werden.

    Wo also soll das Geld herkommen, wenn nicht von zahlenden Kunden?

    Ich verstehe die Diskussion nicht!


    Wer für sich ein lohnendes Angebot entdeckt, der kauft.

    Wer meint, dass der Deal sich nicht lohnt, der lässt es eben.

    Wichtig ist, dass kein Kunde gezwungen wird zu kaufen!

    ... und das ist wohl nicht der Fall. That´s it.

  • Um was geht es hier?

    Gut, dass du noch Welpenschutz hast ... Du solltest das Thema ab dem ersten Beitrag lesen.

  • Konsquenterweise müsste man alle Beiträge, die den "es zwingt dich ja keiner, dieses Spiel zu spielen" Unsinn wiederholen und sonst nichts beitragen, löschen.

    Das kann doch absolut nicht die Einstellung sein, auf der das Spiel oder dieses Forum aufbauen soll?

    Wie kommt man auf die Idee, dass es ok ist, Leute in einer Diskussion so etwas vorzuschlagen?


    Eine andere Sichtweise auf einen in dieser Art schon genannten Punkt beizutragen, halte ich für konstruktiv.

    Mitspielern mitzuteilen, dass sie ja jederzeit aufhören können, für einen Verstoß gegen die Netiquette.


    Aber das wäre eine Grundsatzdiskussion, und am Ende ist das Forum ja glücklicherweise auch nicht ein Abbild der Gesamtspielerschaft (btw ausgenommen davon eh die hervorragende Arbeit in den Bereichen Skripte & Grafiken, viel Arbeit die in die Ausarbeitung von Spielelement-Vorschläge gesteckt wird, sowie viele konstruktive Antworten im allg. Fragethread).


    Am Ende beweisen doch die ganzen Beiträge nur, dass es eine schlechte idee ist, Coins in die Aufgaben einzubeziehen...

    Nicht immer nur aus den schon genannten offensichtlichen Gründen und den dazupassenden (und eben auch teils komplett unpassenden) (Gegen-)Argumenten.

  • Was ist so schlimm dadran, dass da so Aufgaben dabei sind? Ihr vergesst immer wieder, dass es ein gewinn orientiertes UNternehmen ist und auch diese auf die Einnahmen angewiesen sind.

    Zumal ja die Aufgabe ohne Kosten durch den Adventskalender erledigt werden kann.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Eschermc gibs lieber auf. Es ist alles, bis auf die Grafiken der Grafiker und die Arbeit der Skripter und der Einsatzplan, eh für den Allerwertesten im Forum.

    Immer nur die selben super Antworten, das seit drei Seiten, wirklich Top ? (Ironie) und das von Leuten, die sich teilweise selber über so etwas im TS (TeamSpeak), kräftig drüber auslassen! Daher weis ich, wen man hier ernst nehmen kann und wen nicht.


    Um mich nochmal zu wiederholen: Aus Sicht der Firma, sind solche Aktionen vollkommen in Ordnung und legitim, die müssen nun auch ihre Brötchen verdienen.

    Aus Sicht eines Spielers, ist dies unverständlich und Mist.


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Eschermc gibs lieber auf. Es ist alles, bis auf die Grafiken der Grafiker und die Arbeit der Skripter und der Einsatzplan, eh für den Allerwertesten im Forum.

    Immer nur die selben super Antworten, das seit drei Seiten, wirklich Top ? (Ironie) und das von Leuten, die sich teilweise selber über so etwas im TS (TeamSpeak), kräftig drüber auslassen! Daher weis ich, wen man hier ernst nehmen kann und wen nicht.


    Um mich nochmal zu wiederholen: Aus Sicht der Firma, sind solche Aktionen vollkommen in Ordnung und legitim, die müssen nun auch ihre Brötchen verdienen.

    Aus Sicht eines Spielers, ist dies unverständlich und Mist.

    Ich habe mich über die ständigen Coin Sale aufgeregt nicht über die Aufgaben.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Das ist ein Tipp von einem Kollegen, habe es selbst zwar nicht getestet ob es funzt.


    Wegen heutiger "Gib 5 Coins"-Weihnachtsaufgabe, wem die 5 Coins zu schade sind: 1 Kleinwache ausbauen kostet 5 Coins. Wache ausbauen, Belohnung kassieren und Ausbau stornieren,

  • Das ist ein Tipp von einem Kollegen, habe es selbst zwar nicht getestet ob es funzt.


    Wegen heutiger "Gib 5 Coins"-Weihnachtsaufgabe, wem die 5 Coins zu schade sind: 1 Kleinwache ausbauen kostet 5 Coins. Wache ausbauen, Belohnung kassieren und Ausbau stornieren,

    Es funktioniert. Habe dies auch schon bei anderen Sachen gemacht:)

    Kleine Umrechnung: Man hat 5 Coins und man gibt die für einen Ausbau aus. Nun 0 Coins. Nun Belohnung kassiert und ausbu abrechen:

    5 - 5 + 1+ 5 = 6

    Wow! Man hat ein Coins mehr wie am Anfang!

    Ich sage mal Trick 007:D

  • Ein Glück haben wir mit unser Anmeldung alle die AGB gelesen und akzeptiert.. Naja also zumindest akzeptiert 8o


  • Bin ich noch im richtigen Film? Oder was ist jetzt kaputt?


    Hier wird drei Seitenlang auf den Betreiber geschimpft und beleidigt, und dann wird der gleiche Betreiber mit der Nase auf ein Hintertürchen gestossen und gehofft das er das Türchen verschliest.

    HIHI HAHA HOHO;(;(:thumbdown::thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: