Beiträge von Muetzenfueher

    Nur vergisst du bei dieser Aufzählung eben, dass man auch gleichzeitig zur Erfüllung aller dieser Aufgaben dann 90 Coins ausgeben muss. Ja, ich weiß dass sich dabei viele einem Exploit bedient haben, der wird aber sicherlich zu nächstem Jahr behoben und war garantiert nicht von den Entwicklern so vorgesehen. Deshalb kann man wohl kaum sagen dass uns großzügig 60 Coins geschenkt wurden. Die Wahrheit ist dass einfach nur die User angefixxt wurden nochmal Coins selbst hinterherzukaufen um auch alle Aufgaben abschließen zu können.


    Aber da redet man hier gegen Wände, die meisten User scheinen nicht weiter als 2 Meter zu denken und entschuldigen das sogar noch, und damit wird das halt auch so weiter gehen.

    Ah, klasse. Die Frist für die Erfüllung der Sammelaufgabe der Weihnachtsherausforderung läuft zwar noch zwei Tage – es gibt aber keine neue Tagesaufgabe.


    Okay, dann eben nicht. ??‍♂️


    Aber mitdenken geht anders ...

    Aber die beiden Aufgaben wo man Coins kaufen mussten waren doch garnicht so schlimm, weil es gibt doch 26 Aufgaben!!!1!!!!11!!

    HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA


    Ich möchte gerne von jedem einzelnem von euch der die letzten paar Wochen gemeint hat "WiR hAbEn DoCh SoViEl GeScHeNkT bEkOmMeN" eine Entschuldigung hören lmao.


    Genau die Scheiße meinte ich. Genau dieses Anfixxen. Genau dieses Coin nutzen normalisieren.


    Und jetzt sagen sie halt "Hey, geb 10 Euro aus oder die Weihnachtsaufgaben sind für dich fürn Arsch. Und weil du ja schon 19 der benötigten 24 Weihnachtsaufgaben erfüllt hast, bist du bestimmt sehr zugänglich jetzt die 10 Euro in die Hand zu nehmen damit du die jetzt auch abschließen kannst".


    Aber nein, ihr habts ja alle entschuldigt. "Dieses Mimimi geht mir aufn Sack!" und so weiter. Das habt ihr jetzt davon. Das ist die Zukunft vom Leitstellenspiel wenn ihr weiterhin die Betreiber verteidigt weil ihr glaubst sie schenken auch gratis Coins wenn ihr das tut oder keine Ahnung was.

    Wäre ICH der Eigentümer dieses Spiels und würde so etwas lesen wäre meine Reaktion darauf, dass es so eine Aktion in Zukunft nicht mehr gibt.

    Hier wird etwas verschenkt und als Dank kommen solche Kommentare.


    Leute, Leute, wir machen uns hier selber was kaputt wenn wir Pech haben!

    Es wird eben nichts verschenkt. Es wird die Illusion geboten dass etwas verschenkt werden würde, um die Spieler dann dahin zu locken, Geld auszugeben.

    Zumal es den Betreiber rein garnichts kostet, Coins zu verschenken. Diese "Ihr kriegt 1,50€ geschenkt"-Logik macht einfach keinen Sinn, da es den Betreiber keine 1,50€ kostet, Coins zu verteilen. Die haben keinen realen Wert. Den haben sie nur dann, wenn die Spieler dafür Geld ausgeben um die Weihnachtsaufgaben alle erledigen zu können - Wie es wahrscheinlich einige tun die nicht im Forum nach dem Exploit suchen, wie man die Coins dann wiederkriegt.

    Aber irgendwie scheint das hier keiner zu raffen. Für solche Köderungstaktik wird hier noch gelobt. Ich wundern mich wirklich nicht mehr, dass EA mit FIFA jedes Jahr noch erfolgreicher ist, die Leute merken garnicht wie sie verarscht werden..

    Ich meine, genau das ist eben das was ich ursprünglich mit diesem Thread meinte. Es wird halt immer weiter kommen. Ursprünglich hatten wir "5 Coins ausgeben" und "10 Coins ausgeben", alles klar, kann man vertreten wenn man so angelegt ist, wurden ja genug verschenkt. Jetzt sind schon wieder 15. Die 20 kommen garantiert auch noch.
    Genau das meinte ich mit dem Anfixxen, genau das meinte ich mit dem Die User langsam dahin schieben und dazu verleiten, Geld auszugeben. Irgendwann zieht halt auch die Ausrede mit dem "Wurden ja so viele verschenkt" nicht mehr wenn die Anzahl die ausgegeben wird die verschenkte Summe dann übersteigt.

    Und es sind auch nicht mehr nur 1-2 Aufgaben die mit Coins zusammenhängen so dass man die vollen 24 Aufgaben trotzdem noch abschließen können ohne dafür Coins einzusetzen.


    Herzlichen Glückwunsch, das Spiel hat sich innerhalb eines Dezembers zum Mikrotransaktionen-Paradies verwandelt. Und alle die hier die ganze Zeit meinen "Mussts ja nicht spielen wenns dir nicht passt!!!1!!" dürfen sich dann bitte auch nicht beschweren wenn irgendwann mal das Geld ausgeben zum integralen Bestandteil wird. Weil ihr habts ja die ganze Zeit entschuldigt und Leute angekackt die die Betreiber dafür kritisert haben.

    Finds echt schön wie hier im Mikrokosmos genau das passiert, was Firmen wie eben EA oder Rockstar zu ihren scheiß Praktiken gebracht hat - Mechaniken die ganz offensichtlich die Spieler dazu verleiten sollen, Geld für Mikrotransaktionen auszugeben, und eine Community die das in Teilen auch noch verteidigt weil "Zwingt dich ja niemand!" usw., völlig ignorierend dass das einfach nur erste Schritte sind die weiterführen werden bis zu einem Punkt an dem Coins dann notwendige Währung zu sinnvollen Spielen sein werden, wenn da kein vernünftiger Gegenwind zu kommt.


    Ich meine, Do_Cop sagt das ja schon perfekt: Er/Sie hat gestern dann den Euro springen lassen. Zack, funktioniert das ganze System. Die Betreiber haben also nun gesehen, dass sie einfach nur eine Mechanik schaffen müssen, in der der Kauf oder die Ausgabe von Coins nötig ist um einen erstmal künstlichen Meilenstein zu erreichen - Hier jetzt das Erfüllen aller 24 Weihnachtsaufgaben - und die Spieler werden das tun. Und das ist nicht gut. Die eigentlich immer geltende Aussage dass ein Spielen komplett ohne Coins möglich ist wird damit subjektiv genommen, und Spieler sind bereiter, Geld auszugeben, aus der unterschwelligen Angst heraus, etwas zu verpassen. Das ist echt clever gemacht, muss man zugeben, leider aber eben auch sehr manipulativ.

    "Hey, es gab beim letzten Mal als unsere Weihnachtsaufgabe Coins beinhaltete einen riesigen Aufschrei in der Community! Was sollten wir da eventuell als Entwickler verbessern?" - "Ick weiß! Spielt den selben Song nochmal."


    Ein eigentlich cooles System nehmen das den Spielern Belohnungen für aktives, tägliches Spielen verspricht, dann die höchsten Stufe davon sperren außer man gibt Echtgeld aus, die große Kritik seitens der Community dann mit einem halbherzigen Statement abtun, dann noch den Thread sperren damit euch auch bloß keiner dafür outcallen kann wie halbherzig euer Statement war, und dann das ganze 4 Tage später direkt nochmal machen. Communitymanagement Note 1+, übt ihr für den nächsten Job bei EA?


    Schade eigentlich, die Weihnachtsaufgaben haben mich echt dazu motiviert mal wieder aktiver zu spielen, aber wenn ihr das ja sehr offen klarmacht dass ihr damit einfach nur die Spieler dazu auffordern wollt, Echtgeld zu zahlen, dann bin ich wohl wieder raus. Da hab ich keine Lust drauf.

    Hab leider ein wenig lange gewartet um Rettungswachen zu bauen. Ich kriege jetzt viel zu viele Rettungseinsätze auf nur 2 RTWs, was alles extrem verlangsamt. Wenn ich jetzt alle meine RTWs auf Status 6 setze, kriege ich dann weiter Rettungseinsätze? Oder "erkennt" das Spiel dann, dass ich keine einsatzbereiten RTWs habe?