• Hallo LSSM-Team


    Ich hab zuge eines kleines Test bei einem anderem Script etwas gefüht festgestellt.

    Und zwar seid ihr ja performance technisch gerade dabei alles zu optimieren soweit es geht. Dafür Danke!

    Gefüht habe ich auch einen unterschied zwischen dem Standart-Design des Spiels und des Fenster-Designs festgestellt. Es hat sich wesentlich schneller angefühlt bis sich alles aufgebaut hat. Kann man das irgendwo prüfen (Konsole?) ob es wirkich schneller war? Dann könnte ich das eventuell auch in Zahlen/Daten und Fakten darlegen mit meinen Einstellungen ob es wirklich so war oder tatsächlich nur gefühlt.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Mit LSSM: Fensterdesign ist schneller als reguläres?


    Was für uns interessant zu wissen ist: Tritt das auch ohne LSSM aktiviert auf?
    Du kannst in den Einstellungen den Debug-Modus aktivieren und schauen wie viel Zeit zwischen der ersten LSSM-Nachricht vergeht bis die Website vollständig ist?
    Diverse Browser bieten die Möglichkeit des Aufzeichnens der Aktivitäten (Firefox: "Laufzeitanalyse"). Wenn du davon mal bei beiden eine Aufzeichnung machst und schauen kannst, ob die irgendwo bei uns divergieren (das wird zu 50% nichts zu finden sein, aber manchmal springt einen eine Kurve massiv an).


    Gefühlt ist bei mir das Fensterdesign gleich schnell/langsam, aber ich hab auch nur 2 Durchläufe gemacht.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich bin gerade dabei die ein und andere AAO umzustellen auf "Max Anforderung". Dafür kann man ja super die Funktion des LSSM-V4 nutzen.


    Jedoch frage ich mich gerade ob ihr eine Lokale Version der Einsätze.json nutzt oder die Live Version. Zweiteres muss ich da schon fast ausschließen, denn hier in meinen Fund wird noch auf Einsatz 27 Hingewiesen den es nicht mehr gibt und in Einsatz 128 zusammengefasst wird.


    Es geht hier im übrigen um Einsatz 301:


    Einsatz 27 ist die zweite Ausbreitung (der erste "Auffahrunfall")


    Als Max Anforderung kommt dann das bei raus:


    Richtig wäre hier im übrigen: (Ich habe ne halbe Stunde da gesessen um jede Möglichkeit zu Maximieren^^. Das zeigt glaube ich warum die Funktion doch echt wichtig ist)

    5 FuStW (davon 1 DGL)

    1 FwK

    1 ELW 1

    5 LF (davon 3 HLF)

    1 GW-Öl

    1 GKW

    1 GW-Gefahrgut


    Pat:

    10 Max.

    100% Transport (Unfallchirurgie)

    75% Notarzt

    10% RTH

  • Einsatz Nr. 27 ist speziell. Der ist unter Seb damals rausgeflogen (ich meine wegen eines Bugs oder so), ist aber mWn. nach noch in einem Event drin. Deshalb ist der wieder in die Einsatzliste rein gekommen.


    Und Nein, die Hilfe zum Einsatz nicht nicht an die json gekoppelt. Das konnte man ganz gut daran sehen, als die Personalanzahl (min, max) in dieser standen, jedoch nicht in der json

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.


  • Der ELW 2 Drohne wird nur als ELW 2 erkannt

    Auf Beta ist das ganze bereits gefixed. Vielleicht kriegen wir es ja irgendwann in mehr oder weniger naher Zukunft hin, noch die letzten Bugs auf Beta rauszudingsen, sodass wir endlich mal wieder einen Release machen können ^^

  • Hi ihr guten Seelen vom LSSM.
    Schraubt ihr gerade am LSSM rum? (Ich habe jetzt seit längerer Zeit mal wieder den LSSM aktiviert weil ich gerade an Personal und Fahrzeuge bearbeiten bin. Wenn der LSSM aktiviert ist habe ich eine Arbeitsspeicherauslastung von bis zu 1,9 GB. Ohne eingeschaltetem LSSM habe ich max. 800 MB.
    Ich weiß dass mein PC nicht gerade der Beste ist mit 8 GB RAM.

  • Beitrag von ThomasArt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von ThomasArt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo :-)

    Mit LSSM: Fensterdesign ist schneller als reguläres?


    Was für uns interessant zu wissen ist: Tritt das auch ohne LSSM aktiviert auf?
    Du kannst in den Einstellungen den Debug-Modus aktivieren und schauen wie viel Zeit zwischen der ersten LSSM-Nachricht vergeht bis die Website vollständig ist?
    Diverse Browser bieten die Möglichkeit des Aufzeichnens der Aktivitäten (Firefox: "Laufzeitanalyse"). Wenn du davon mal bei beiden eine Aufzeichnung machst und schauen kannst, ob die irgendwo bei uns divergieren (das wird zu 50% nichts zu finden sein, aber manchmal springt einen eine Kurve massiv an).


    Gefühlt ist bei mir das Fensterdesign gleich schnell/langsam, aber ich hab auch nur 2 Durchläufe gemacht.

    Keine Sorge habe ich nicht vergessen.



    Mir schwirrt gerade nur eine andere Sache im Kopf rum.

    Könnte man nicht die Verbandskrankenhäuser irgendwie mit in die "Anapassbare Gebäudeliste" integrieren so das man sich den Umweg über Verband > Gebäude sparen kann und einen Direktzugriff hat auf die VB-Schulen?


    Oder ist das technisch unmöglich da sie keine eigenen genauen ID Knotenpunkte haben?


    LG
    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ah. In den Einstellungen des Spiels gibt es eine Einstellung, den Balken auch über der AAO anzuzeigen.

    Im Jänner 2023 warst du so nett - die AAO Suche in die Nachladezeile zu positionieren und zu fixieren, damit die ganze AAO nicht immer um eine Zeile runterrutscht. Jetzt hätte ich eine weitere Bitte.



    Wenn ich AAO Einträge via Suche suche und die Ergebnisse angezeigt werden - verschwinden leider die AAO Einträge, die ohne Kategorie erzeugt wurden, damit sie auf allen Kategoriereitern sichtbar bleiben.





    Wäre es möglich, dass diese "kategoriefreien" Einträge unterhalb der Nachladezeile und AAO Suchzeile (markierter Bereich) eingeblendet werden, obwohl das Suchergebnis gerade eingeblendet wird?


    Danke fürs darüber nachdenken :-)

    Einmal editiert, zuletzt von ZAV () aus folgendem Grund: Einen völlig verwirrenden Satz korrigiert.

  • Beim Dashboard in der Zusammenfassung würde mich noch die Anzahl der maximal möglichen geplanten Einsätze zu weiteren Begeisterungsstürmen hinreißen.


    Danke fürs Nachdenken :-)

  • Meinst du Diese? Ist in der Beta Version mit drin :) .

    Danke - Ich glaub ich werde voll senil ... denn wie ich unlängst Beta getestet habe ... habe ich mich voll gefreut, dass ich nicht mehr rechnen muss. Habs blöderweise auch gleich wieder vergessen - Mah ist das peinlich.

  • Aktuell ist unser Server nicht erreichbar. Das ist uns bekannt und wir schauen, woran es liegt.

    So wie es aktuell aussieht können wir da aber im Moment nicht viel machen, außer selbst abwarten und Tee trinken.


    Wir bitten um ein wenig Geduld sobald es weitere Informationen gibt, werden wir euch wie gewohnt hier informieren.

    In Crome und Firefox scheint er zu laufen, im Edge dagegen nicht.