Jetzt werden Sie markiert, musste ich jetzt das erste mal so machen. Wie kommt es das die anderen Einsätze automatisch drin sind?
LSS-Manager V.4
-
-
Das kann ich dir nicht zu 100% sagen das müsste einer der Entwickler dir sagen können.
Daher stelle ich hier jetzt auch keine Vermutungen auf, freut mich allerdings das es nun bei dir funktioniert.
Ich hab mir das ganze letzte Jahr die Mühe gemacht und die Listen abgeglichen und/oder neu angelegt. So bin ich dieses Jahr dann auf dem aktuellem Stand.
LG
Chris -
Das kann ich dir nicht zu 100% sagen das müsste einer der Entwickler dir sagen können.
Daher stelle ich hier jetzt auch keine Vermutungen auf, freut mich allerdings das es nun bei dir funktioniert.
Ich hab mir das ganze letzte Jahr die Mühe gemacht und die Listen abgeglichen und/oder neu angelegt. So bin ich dieses Jahr dann auf dem aktuellem Stand.
LG
ChrisDanke Dir herzlich dafür.
-
Hallo Jan (jxn_30) beim letzmal wollte ich dir schon schreiben, aber dann kam dazwischen und es ward vergessen.
Heute hab ich die Wintereinsätze markiert und da viel es mir wieder wie Schuppen von den Augen und wieder in den Sinn.
Kann man das einsortieren der Einsätze (z.B. heute die Wintereinsätze) so vereinfachen das man automatish nach der Bestätigung von z.B. Einsatz 53 auf den nächsten spingt und nicht an den Anfang der Liste. Das ist zwar bei den kleinen Nr. nicht so extrem aber so ab 300 wird es eine ewige Srollerei.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Es geht um das Markieren der Saison-Einsätze.
-
Ich hab da mal ne allgemeine Frage:
Ich spiele auf 2 Endgeräten (Laptop und Smartphone über mobile Browser) jedoch muss ich beim LSSM jede Einstellung 2x tätige so das sie Synchron laufen. Wäre es irgendwie möglich eine Schnittstelle zu haben die da auf beiden Geräten dann synchronisiert ähnlich wie bei Tampermonkey über Google Drive oder ähnliches?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Sollte es sowas schon geben: Wo?
LG
Chris
-
Spontan würde mir nur Firefox-Sync bzw. Google Login bei Chrome einfallen. Aber keine Ahnung, ob die auch die Indexed-DB syncen. Ansonsten steht das auf der ewig langen ToDo-Liste für den lssm
-
Diese scheiß Sortierung seitens des Spiels führt dazu, dass unsere (deutlich bessere) Sortierung teilweise ziemlich kaputt ist.
Wir bitten hier um Geduld, ein Fix könnte jenachdem leider nicht gerade einfach werden.
Weitere Infos folgen sobald es Neuigkeiten gibt.
-
Hi Jan (jxn_30)
Danke für eure Mühe die ihr euch macht wegen den LSSM. Finde es sehr schade dass den "Helfern" des Spieles wieder einmal Knüppel zwischen die Beine geworfen werden. Anstatt eine ordentliche Kommunikation mit den Scriptern und der Community zu betreiben, machen die einfach ihr Ding und zerstören die Arbeit der Scripter.
Ich finde es ja gut, dass bestehende in das Spiel eingeführt werden. Vorher sollte schon eine Kommunikation stattfinden bzw. die Möglichkeiten dass man das neue Feature deaktivieren kann (wie es bei den Scripten möglich ist). -
Diese scheiß Sortierung seitens des Spiels führt dazu, dass unsere (deutlich bessere) Sortierung teilweise ziemlich kaputt ist.
Wir bitten hier um Geduld, ein Fix könnte jenachdem leider nicht gerade einfach werden.
Also selbst das aus der Bahn geworfene Skript im LSSM funzt stabiler und besser zZ. als die Systemweite Neu Implementierung des Standardskripts von Betreiber.
Also gut ding will weile haben Jan. Man kann ja mit arbeiten, zumindest was ich da nutze soweit beim Sortieren.
-
Hallo, danke erstmal für dieses tolle Hilfsmittel, das ich mir heute mal geholt habe.
Finde echt klasse, was ihr da macht.
Wollte mal fragen, ob ihr schon grob einschätzen könnt, wann der Zielortfilter wieder aktivierbar ist oder ist der nun versteckt oder gibt es den komplett nicht mehr? Ich finde ihn jedenfalls nicht.
-
Wollte mal fragen, ob ihr schon grob einschätzen könnt, wann der Zielortfilter wieder aktivierbar ist oder ist der nun versteckt oder gibt es den komplett nicht mehr? Ich finde ihn jedenfalls nicht.
Den Zielortfilter gibt es aktuell nur in der Version 3.
In der Version 4 ist er mit im Redesign für Fahrzeuge integriert, aber nicht als einzelnes Modul. Das soll aber irgendwann noch kommen.
Du kannst aber die Versionen 3 und 4 problemlos parallel verwenden.
-
Danke für die schnelle Antwort, wie kann ich denn die V3 noch laufen lassen bzw. installieren?
-
Ganz einfach über folgenden Installationslink installieren: https://github.com/LSS-Manager…aw/master/lssm-v3.user.js
-
Ah super, danke dir, perfekt, nun läuft es. Das ist echt eine super Funktion.
-
ich frage für einen Freund...
funktionieren die Scripte auch in der App? Ich spiele ausschließlich am PC, aber einige unserer Verbandmitlgieder eben nur in der App und ichmache doch soviel Werbung für LSSM
-
In der App: Nein
Im Mobilen Browser: Jain. Die meisten laufen, aber die wenigsten Scripte sind explizit darauf ausgelegt im Mobilen Browser (Firefox) zu laufen, es kann also zu problemen kommen. Die wenigsten Scripter (also eigentlich keiner) bietet Support für die Scripte auf dem Smartphone
-
ich frage für einen Freund...
funktionieren die Scripte auch in der App? Ich spiele ausschließlich am PC, aber einige unserer Verbandmitlgieder eben nur in der App und ichmache doch soviel Werbung für LSSM
Im mobile Browser (FireFox) funktioniert der LSSM an sich mit allen Funktionen, allerdings quällt er sich ab und hart, gerade wenn es um die S5 bei Patienten geht und man "automatisch zum nächsten" aktiv hat. Wie Sobol schon sagte, es funktioniert, nur ist er eben nicht darauf ausgelegt und daher auch die Performance einbrüche und längere Ladezeiten. Den auch Smartphones sind nicht für derartige komplexe Scripte ausgelegt wie ein Gaming Pc zum Beispiel.
LG
Chris
-
-
Ja, aber nur bei Event-Einsätzen. Denn der Einsatz vom Typ 504 steht mit drin, aber in der einsaetze.json (da wo wir unsere Infos über Einsatztypen her kriegen) steht er nicht drin, daher können wir von diesen Einsätzen keine Credits wissen. Das ganze war mir auch schon aufgefallen, ich hatte das auch gemeldet und jetzt eben nochmal angesprochen.
=> Der Einsatz kann nur im Rahmen von Events generiert werden.
Kurzum: Wir können uns nicht darum kümmern, da eher Fehler vom Spiel, aber das ist bereits weitergegeben / gemeldet
-
Ja, aber nur bei Event-Einsätzen. Denn der Einsatz vom Typ 504 steht mit drin, aber in der einsaetze.json (da wo wir unsere Infos über Einsatztypen her kriegen) steht er nicht drin, daher können wir von diesen Einsätzen keine Credits wissen. Das ganze war mir auch schon aufgefallen, ich hatte das auch gemeldet und jetzt eben nochmal angesprochen.
=> Der Einsatz kann nur im Rahmen von Events generiert werden.
Kurzum: Wir können uns nicht darum kümmern, da eher Fehler vom Spiel, aber das ist bereits weitergegeben / gemeldet
Super danke dir Jan