Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten!

  • Es muss irgendwas mit Verbandsgröße, Accountgröße oder sonst irgendwas zu tun haben, denn ich bemerk kaum Probleme (außer hier und da ein bisschen langsamer).

    Auch die Alarmierung läuft bei mir einwandfrei:

    (über 500 Fahrzeuge mit nur einmal Neu-Alarmieren alarmiert).


    So wirklich eine Idee, woran das liegen könnte hab ich allerdings akut nicht, außer das übliche.


    Vielleicht können diejenigen, die bereits Probleme haben oder bei denen sich die Probleme langsam anbahnen mal folgende Infos reinschreiben (sofern sie erreichbar sein, weil man überhaupt ins Spiel kommt):

    * Nutzername im Spiel

    * Verband

    * Wie viele eigene Einsätze sind gerade offen? Wie viele davon (grobe Zahl reicht da denke ich) sind im Verband geteilt?

    * Wie viele Kranken-/intensivtransporte sind gerade offen?

    * Wie viele Verbandseinsätze sind gerade offen?

    * Wie viele geplante Einsätze / Sicherheitswachen sind gerade offen?

    * Wie viele Einsätze eines Verbands-Events sind gerade offen?

    * Läuft gerade ein Verbands-Event (Es werden noch Einsätze generiert)?

    * Wie wirken sich die Probleme aus? Ist es "nur" lahm/zäh/Kaugummi oder kommt es auch zu Serverfehlern?

    * Kommen die Serverfehler direkt nach einer Aktion oder erst nach so 15-20 Sekunden?


    Versprechen kann ich natürlich nichts, aber es besteht die Hoffnung, dass diese Informationen dem Team weiterhelfen, das Problem zu identifizieren, sodass die x2-Events wieder besser laufen.


    Hier mal meine Infos:

    * Nutzername im Spiel: jxn_30

    * Verband: LFV Baden-Württemberg

    * Wie viele eigene Einsätze sind gerade offen? Wie viele davon (grobe Zahl reicht da denke ich) sind im Verband geteilt? 253 Einsätze, davon einer geteilt.

    * Wie viele Kranken-/intensivtransporte sind gerade offen? 2 Intensivtransporte

    * Wie viele Verbandseinsätze sind gerade offen? 570 Verbandseinsätze

    * Wie viele Einsätze eines Verbands-Events sind gerade offen? 0

    * Läuft gerade ein Verbands-Event (Es werden noch Einsätze generiert)? Nein.

    * Wie viele geplante Einsätze / Sicherheitswachen sind gerade offen? 26 geplante Einsätze / Sicherheitswachen

    * Wie wirken sich die Probleme aus? Ist es "nur" lahm/zäh/Kaugummi oder kommt es auch zu Serverfehlern? Wenn, dann ist es ein bisschen zäh, Einatzfenster laden langsamer als sonst und es kommt öfters mal ein Update (zum Beispiel Funkspruch, Einsatz-Aktualisierung, Chatnachricht) nicht beim Client an.

    * Kommen die Serverfehler direkt nach einer Aktion oder erst nach so 15-20 Sekunden? Keine Serverfehler bislang



    Liebe Grüße

  • Gerade läuft es zäh wie Kaugummi ... sowohl in der App als auch im Browser.

    Alarmierung von einem Fahrzeug dauert eine halbe Ewigkeit, eigene Einsätze über 10k müssen nachgeladen werden oder führen zum Serverfehler

  • Selbst beim Ausloggen (weil so machts keinen Sinn/Spaß) Serverfehler....

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Serverfehler beim Laden der Hauptseite.


    * Nutzername im Spiel Genauso wie hier

    * Verband Großverband NRW

    * Wie viele eigene Einsätze sind gerade offen? Wie viele davon (grobe Zahl reicht da denke ich) sind im Verband geteilt? ca. 400, geteilt ca. 20

    * Wie viele Kranken-/intensivtransporte sind gerade offen? keine Ahnung (kann ja auch nicht gucken

    * Wie viele Verbandseinsätze sind gerade offen? glaube so grob 900

    * Wie viele geplante Einsätze / Sicherheitswachen sind gerade offen? keine Ahnung


    * Wie viele Einsätze eines Verbands-Events sind gerade offen? 1 ganzes Event (200 oder so?)


    * Läuft gerade ein Verbands-Event (Es werden noch Einsätze generiert)? Läuft gerade eins

    * Wie wirken sich die Probleme aus? Ist es "nur" lahm/zäh/Kaugummi oder kommt es auch zu Serverfehlern? Serverfehler beim Laden der Hauptseite. Davor schon alles sehr zäh

    * Kommen die Serverfehler direkt nach einer Aktion oder erst nach so 15-20 Sekunden? Hauptseite versucht etwa 30 Sekunden zu laden, dann Serverfehler.



    Ganz ehrlich. Das ist echt käse. Wie auch beim letzten x2 Event spiele ich lieber wieder nicht und verzichte auf die Credits, dafür aber auch auf das rumärgern mit lausiger Performance.

  • nun ja Tags über war das Spielen angenehm und nun da immer mehr freigeben wird, fängt der Server an zu husten.
    Ladezeiten liegen so zwischen 1 bis 3 min, danach Serverfehler.
    Verbandschat hängt auch und die Nachrichten tauchen nach 30 sek auf

  • * Nutzername im Spiel - TobiContinued

    * Verband - Sachsen-Anhalt 2.0

    * Wie viele eigene Einsätze sind gerade offen? Wie viele davon (grobe Zahl reicht da denke ich) sind im Verband geteilt? - offen 85, geteilt ca. 10

    * Wie viele Kranken-/intensivtransporte sind gerade offen? - 4

    * Wie viele Verbandseinsätze sind gerade offen? - 2

    * Wie viele geplante Einsätze / Sicherheitswachen sind gerade offen? - 6

    * Wie viele Einsätze eines Verbands-Events sind gerade offen? - 0

    * Läuft gerade ein Verbands-Event (Es werden noch Einsätze generiert)? - nein

    * Wie wirken sich die Probleme aus? Ist es "nur" lahm/zäh/Kaugummi oder kommt es auch zu Serverfehlern? - lange Ladezeiten, teils gibt der Browser die Meldung, dass die Seite nicht reagiert, teils bekomm ich die Server-Fehlermeldung vom Spiel selbst

    * Kommen die Serverfehler direkt nach einer Aktion oder erst nach so 15-20 Sekunden? - 15-20 Sek. später


    Browser ist Google Chrome.

    Verband fässt insgesamt ca. 137 Mitglieder, davon im Moment 5 online.

  • * Nutzername im Spiel
    wie hier: paramedichanau

    * Verband
    Norddeutscher Katschutz

    * Wie viele eigene Einsätze sind gerade offen? Wie viele davon (grobe Zahl reicht da denke ich) sind im Verband geteilt?
    Ca 200 eigene Einsätze, keiner geteilt

    * Wie viele Kranken-/intensivtransporte sind gerade offen?
    keine, Generierung pausiert

    * Wie viele Verbandseinsätze sind gerade offen?
    1174, davon ca 200 GSLs

    * Wie viele geplante Einsätze / Sicherheitswachen sind gerade offen?

    21

    * Wie viele Einsätze eines Verbands-Events sind gerade offen?

    241, Event lief bis 09:0 Uhr

    * Läuft gerade ein Verbands-Event (Es werden noch Einsätze generiert)?
    nein

    * Wie wirken sich die Probleme aus? Ist es "nur" lahm/zäh/Kaugummi oder kommt es auch zu Serverfehlern?
    Hauptseite nach Reload Serverfehler, auch mit deaktivierten Skripten, Alarmierung im separaten Tab normalerweise 5-6 sec, heute 10 sec, bei einzelnen Fahrzeugen, aber möglich

    * Kommen die Serverfehler direkt nach einer Aktion oder erst nach so 15-20 Sekunden?

    nach ca 15 sec.