Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten!

  • aktuell sehr lange Lange Ladezeiten vor allem im Alarmierungsbereich.


    Gut, lang ist immer relativ - aber gemessen an der sonstigen Performance halt langsam. Es ist meines Erachtens seit der Patientenänderung do

  • Kann ich bestätigen. Das Laden der Hauptseite braucht bei mir im Moment auch ziemlich lang und Statuswechsel, sowie Einsatz-Aktualisierungen für die Einsatzliste kommen häufig nicht an.

  • Hi, ich habe eben so massive serverprobleme, dass der Kauf von einem HLF nicht geklappt hat. Da sind irgendwie 4 draus geworden. Habe jetzt 20 von 17 Fahrzeuge in der Garage stehen, also 3 HLF zu viel.

    Könnt ihr das irgendwie korrigieren und mir die 60k wieder gut schreiben? Hat jeder HLF berechnet. Danke!

  • Ladezeiten Hauptseite wieder bei über 15 sek, mit Glück kommt man auch ohne Serverfehler mal auf die Hauptseite, so ziemlich jeder Einsatz muss mindestens einmal mit Fahrzeug nachladen (grüner Button) bearbeitet werden, Fahrzeuge am EInsatz vollzählig angekommen --> Einsätze werden dennoch nicht abgearbeitet, Fahrzeuge werden beim Alarmieren der AAO "vergessen", Fehlermeldungen beim Alarmieren: keine Personal oder nicht ausgebildetes Personal auf Fahrzeugen fehlt, obwohl sowohl Ausbildung als auch Mannschaftsstärke auf den Wachen vorhanden sind...


    Es wäre so langsam echt mal schön, wenn nicht nach jedem Update bzw. x2 das Spiele/die Server so dermaßen in die Knie gehen, dass man im Grunde nicht mehr spielen kann. Es ist ja nicht das erste Mal, dass dies so ist.

    Was bitte wird denn nun für die Zukunft getan/unternommen, dass wir alle endlich auch bei Events/Updates/x2 normal spielen können? Jetzt haben wir sogar im Verband darauf verzichtet, im großen Stile GSL zu schmeißen (wurde uns vor einer Woche mehr oder weniger als Grund zugeschoben, dass dadurch die massiven Probleme im Verband aufgetteten sind...)

    Nichts ist so beständig wie die Veränderung


    InGame Name: Gemmi86

    Mozilla Firefox

    Verbandsmitglied NDKS - Norddeutscher KatSchutz

  • Ladezeiten Hauptseite wieder bei über 15 sek, mit Glück kommt man auch ohne Serverfehler mal auf die Hauptseite, so ziemlich jeder Einsatz muss mindestens einmal mit Fahrzeug nachladen (grüner Button) bearbeitet werden, Fahrzeuge am EInsatz vollzählig angekommen --> Einsätze werden dennoch nicht abgearbeitet, Fahrzeuge werden beim Alarmieren der AAO "vergessen", Fehlermeldungen beim Alarmieren: keine Personal oder nicht ausgebildetes Personal auf Fahrzeugen fehlt, obwohl sowohl Ausbildung als auch Mannschaftsstärke auf den Wachen vorhanden sind...


    Es wäre so langsam echt mal schön, wenn nicht nach jedem Update bzw. x2 das Spiele/die Server so dermaßen in die Knie gehen, dass man im Grunde nicht mehr spielen kann. Es ist ja nicht das erste Mal, dass dies so ist.

    Was bitte wird denn nun für die Zukunft getan/unternommen, dass wir alle endlich auch bei Events/Updates/x2 normal spielen können? Jetzt haben wir sogar im Verband darauf verzichtet, im großen Stile GSL zu schmeißen (wurde uns vor einer Woche mehr oder weniger als Grund zugeschoben, dass dadurch die massiven Probleme im Verband aufgetteten sind...)


    Die ganzen Probleme kann ich alle so unterschreiben. Einsätze werden nicht aktualisiert bei Ankunft der Fahrzeuge, dauert bei mir teilweise bis zu 5 Minuten....


    Es wird nichts unternommen, das Problem gibt es schon seit Jahren beim x2 Event. Kannst dich halt immer drauf einstellen das der Server in die Knie geht.

  • Hi, ich habe eben so massive serverprobleme, dass der Kauf von einem HLF nicht geklappt hat. Da sind irgendwie 4 draus geworden. Habe jetzt 20 von 17 Fahrzeuge in der Garage stehen, also 3 HLF zu viel.

    Könnt ihr das irgendwie korrigieren und mir die 60k wieder gut schreiben? Hat jeder HLF berechnet. Danke!

    Mail an den Support und dort um Hilfe bitten. Hier kann dir da keiner helfen.

  • Hi, ich habe eben so massive serverprobleme, dass der Kauf von einem HLF nicht geklappt hat. Da sind irgendwie 4 draus geworden. Habe jetzt 20 von 17 Fahrzeuge in der Garage stehen, also 3 HLF zu viel.

    Könnt ihr das irgendwie korrigieren und mir die 60k wieder gut schreiben? Hat jeder HLF berechnet. Danke!

    Ich denke nicht das dies ein Fehler ist im eigentlichen Sinne.

    Durch die hohe Serverbelastung momentan denke ich einfach mal das du zu oft (?) gedrückt hast. Eventuell aus unwissenheit das der Server lahmt und dadurch eben 4x das HLF gekauft hast was der Server dann nach und nach verarbeitet hat.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Fahrzeuge werden beim Alarmieren der AAO "vergessen", Fehlermeldungen beim Alarmieren: keine Personal oder nicht ausgebildetes Personal auf Fahrzeugen fehlt, obwohl sowohl Ausbildung als auch Mannschaftsstärke auf den Wachen vorhanden sind...

    kann ich bestätigen, war aber am Wochenende auch schon, dass Fahrzeuge nach dem Alarmieren verschluckt wurden

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Wiederholt Serverfehler beim Schließen von GSLs mit Coins. Man will also nicht mehr, das Coins ausgegeben werden?!


    Alter, chill mal ein bisschen deine Base, man. Serverfehler können immer mal wieder auftreten. Dafür kann nicht mal unbedingt jemand etwas. Ist halt Technik und manchmal ist diese eine Diva. Also chill und warte ab, bis das behoben wurde. Das solche Serverfehler behoben werden, hat die Vergangenheit ja bereits bewiesen.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Alter, chill mal ein bisschen deine Base, man. Serverfehler können immer mal wieder auftreten. Dafür kann nicht mal unbedingt jemand etwas. Ist halt Technik und manchmal ist diese eine Diva. Also chill und warte ab, bis das behoben wurde. Das solche Serverfehler behoben werden, hat die Vergangenheit ja bereits bewiesen.

    Alter, deine Meinung und so...

    Fakt ist, es lief, auch dieses Jahr schon mal besser mit dem Server und das bei x2.
    Wenn man bei 100 Einsätzen 95 mal Error 409 hat, hat das in meinen Augen nichts mel mit zickender Diva zu tun.

    Und sorry, bis das behoben ist, sind die Einsätze verfallen.

    Das man mittlerweile zu x2 nur noch nachts zwischen 23 Uhr und 5 Uhr das Spiel halbwegs störungsfrei nutzen kann, ist einfach nicht überzeugend.