Beiträge von kswiss112

    Ladezeiten Hauptseite wieder bei über 15 sek, mit Glück kommt man auch ohne Serverfehler mal auf die Hauptseite, so ziemlich jeder Einsatz muss mindestens einmal mit Fahrzeug nachladen (grüner Button) bearbeitet werden, Fahrzeuge am EInsatz vollzählig angekommen --> Einsätze werden dennoch nicht abgearbeitet, Fahrzeuge werden beim Alarmieren der AAO "vergessen", Fehlermeldungen beim Alarmieren: keine Personal oder nicht ausgebildetes Personal auf Fahrzeugen fehlt, obwohl sowohl Ausbildung als auch Mannschaftsstärke auf den Wachen vorhanden sind...


    Es wäre so langsam echt mal schön, wenn nicht nach jedem Update bzw. x2 das Spiele/die Server so dermaßen in die Knie gehen, dass man im Grunde nicht mehr spielen kann. Es ist ja nicht das erste Mal, dass dies so ist.

    Was bitte wird denn nun für die Zukunft getan/unternommen, dass wir alle endlich auch bei Events/Updates/x2 normal spielen können? Jetzt haben wir sogar im Verband darauf verzichtet, im großen Stile GSL zu schmeißen (wurde uns vor einer Woche mehr oder weniger als Grund zugeschoben, dass dadurch die massiven Probleme im Verband aufgetteten sind...)


    Die ganzen Probleme kann ich alle so unterschreiben. Einsätze werden nicht aktualisiert bei Ankunft der Fahrzeuge, dauert bei mir teilweise bis zu 5 Minuten....


    Es wird nichts unternommen, das Problem gibt es schon seit Jahren beim x2 Event. Kannst dich halt immer drauf einstellen das der Server in die Knie geht.

    Ich denke, das größte Problem ist die stark gewachsene Spielerzahl. Die Transparenz die es damals bei Sebastian gab fehlt mir auch, aber wir müssen auch bedenken, dass wirs jetzt mit einer echten Firma zu tun haben und die haben sicherlich ihre guten Gründe für ihre Arbeitsweise.

    Wenn wir uns hier auch endlich mal vernünftiger benehmen würden, dann würde sich vielleicht ja auch an der Kommunikation mit der Firma was ändern, was uns allen zu gute kommt ;)

    Natürlich, hast du Recht was die Spielerzahlen angeht. Aber man sollte auch Bedenken das SH Play ganz andere Möglichkeiten hat wie z.b. Sebastian damals. Und ja es steckt jetzt eine Firma dahinter, aber es gibt auch extra Firmen die jemanden dafür "abgestellt" haben um mit der Community zu kommunizieren und das schlägt auch grad den alteingesessen wie mir so ein bisschen auf den Magen. Aber wie du bereits sagtest, lieber vernünftig diskutieren statt sich die Köpfe einzuschlagen und vor allem vernünftige Lösungsvorschläge bringen. ;)

    Frage, was bringt es dem Betreiber, nichts daran ändern zu wollen? Stabilere Server sind doch auch im Sinne der Firma, außer das macht denen Spaß, ihren Samstag Abend gegen ein Serverproblem zu kämpfen. Wenn du deinen Spaß daran hast, bewerb dich doch einfach mal bei der Firma ;)

    Das ist ja schon richtig, was mich aber wundert ist dieses: Nach dem das Spiel von SH Play übernommen wurde, habe ich das Gefühl das die Serverprobleme immer mehr wurden und grad am Wochenende die Performance massive Probleme hat. Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber irgendwie fehlt mir schon ein bisschen die Transparenz zwischen Entwickler/SH Play/Admins und den Spielern, so wie es unter Sebastian war.

    Ich habe lange überlegt ob ich mich überhaupt zu dem Thema äußern soll.. Ich spiele das Spiel mittlerweile seit fast 7 Jahren, habe mich nie zu kritischen Themen geäußert bis zum jetzigen Zeitpunkt. Die Weihnachtszeit ist für mich die Zeit zum geben und nicht zum nehmen. Allerdings wird hier seitens SH Play oder wer auch immer dahintersteckt leider genommen. Ja natürlich müssen die auch gucken das sie ihre Leute bezahlt bekommen, die Server laufen und und und. Abeeeer, ich sehe es so, das sie allein durch die Pandemie profitiert haben. Wenn man allein überlegt, wie viele Leute in dieser Zeit sich neu registriert haben und sich auch noch Premium geholt haben. Das Spiel hat über 1,1 Millionen angemeldete Nutzer, okay viele inaktive und gesperrte sind auf der Liste, sagen wir aber mal trotzdem das 500k aktiv spielen und davon sind es einige die sich so monatlich Premium holen, also sollten sie dennoch genug + im Monat machen, sonst würden doch schon die Coins Preise oder die Premiumpreise ansteigen oder etwa nicht?

    Liebes SH Play Team oder wer auch immer dahinter steckt, nehmt euch die ganze Kritik zu Herzen, viele Leute haben in 2020 kaum noch einen Cent übrig um dann noch so etwas in einem Browsergame erleben zu müssen, was von Sebastian immer offen geführt wurde und nicht so ausgenutzt wurde.


    Trotzdem wünsche ich euch allen einen schönen 4. Advent und eine besinnliche Weihnachtszeit.