Meldethread für Serverprobleme - hier nur Ausfälle oder deutliche Geschwindigkeitsprobleme posten!

  • Junge Junge, gefühlt lief das aber auf den alten Servern irgendwie besser...oder es ist heute soviel los das die neuen auch schon am Ende sind...jedenfalls gehört da gehörig nachjustiert...das ist ja schon fast schmerzhaft.



    Jedenfalls, hab jetzt mal getestet. Einsätze ohne Sprechwünsche machen gar keine Probleme, es hakelt echt nur bei den Sprechwünschen. Wäre mal schön wenn sich das m,al jemand in der Konsole entsprechend anschaut...oder generell reagiert bevor wir uns hier Wund tippen und es ausgesessen wird ;)

    Ich hatte zumindest das Gefühl, dass es auf den alten Servern (viel) häufiger Serverfehler gab, als jetzt. Also ich hatte die SF-Seite nur ein mal zu Gesicht bekommen seit dem Serverumzug. (letztes x2-Event, beim alarmieren von gut 150 Fahrzeugen)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Ich war nicht den ganzen Tag online sondern häufig nur "Stichprobenartig" um einmal kurz durchzualarmieren, aber ich hatte keine Probleme feststellen können.

    Es war zwar zwischenzeitlich etwas langsamer, aber nie wirklich zähflüssig und im Moment rennt das Spiel sogar ziemlich.

  • Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:


    App lädt nur die Karte, reagiert kaum, stockt, alle anderen Bereiche (insb. Einsätze) funktionieren schlecht bzw. werden falsch angezeigt. Verbandseinsätze und eigene Einsätze sind nicht zu öffnen, geschweige denn anfahrbar.


    Hardware: Smartphone, Samsung A41 mit allen aktuellen Updates vom System und Play Store


    Zeitpunkt: Kurz nach Beginn des Events fing das Problem an, bis jetzt nur schlimmer geworden


    Habe die App deinstalliert, neu installiert, keine Besserung


    AAO: Gelöscht, keine Besserung


    Verband: Großer Verband mit Einsätzen im vierstelligen Bereich und vielen GSL


    Aktuell ist das Spiel unspielbar, daher verpasse ich leider fast das ganze Event. Meine Einsätze verfallen.

  • ich hatte vorhin mal wieder den weißen Fehler Bildschirm beim alarmieren von 100 Fahrzeugen...

    Das ging sonst in der Gegend immer locker durch

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • es wird immer schlimmer - zur Zeit kann ich nichtmal 50 Fahrzeuge auf einmal alarmieren und das bei einem Einsatz mit 230 Patienten (Massenanfall im Stadion)


    Langsam wird es heftig - da darf sich xyr... schnell was überlegen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich habe weiterhin keine Probleme. Weder beim Öffnen von Fenstern, noch beim Alarmiere (gerade 120 Fahrzeuge ohne Probleme alarmiert).

  • Ich habe weiterhin keine Probleme. Weder beim Öffnen von Fenstern, noch beim Alarmiere (gerade 120 Fahrzeuge ohne Probleme alarmiert).

    Kann ich soweit auch bestätigen.

    Mit ausgeschalteten Fahrzeugen lassen sich mehrere hundert Einsätze im VB derzeit flüssig bewältigen. (Auch gestern bei um 1400 gings, zwar zähflüssiger (verständlich bei der Zahl) aber jeweils ohne Fehler.)

    Heute rennt das Spiel gefühlt.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Die Performance ist erbärmlich - jeder etwas größere Einsatz gibt einen Serverfehler

    Einmal editiert, zuletzt von petsch2509 ()

  • bei mir hängt und lädt es auch nur sehr langsam und so. Ich kann kaum mehr in meinem Verband nein und so. Ich habe noch nicht mal ein Event Aufgabe oder die Wochenende Aufgaben nicht geschafft. Und das mit dem X2 kann ich auch so gut wie Vergessen. Das war gestern.


    Aber heute auch nicht viel Besser. Ich kann zwar jetzt Spielen und die Aufgaben so gut wie es geht abarbeiten, aber immer noch mit hänger und lange lade Zeiten.



    Und das liegt nicht am LSS Manger V4 und auch nicht an dem WLAN nicht. Weil vor dem Wochenende lief es. Erst ab Freitag gings los.


    Ich denke mal, es liegt am Event und dem X2 zusammen denke ich. Das es für den Server zu viel ist und so.



    Community-Team Leitstellenspiel und LSS-Team könntet ihr vielleicht mal gucken, was der fahler ist und so.



    Da wurden wir uns alle freuen.

  • Server stottert und produziert bei fast jedem 3 Einsatz Serverfehler egal wie klein oder groß der grade ist

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Also ohne Fahrzeug-Bilder konnte ich wenigstens die gr0ßen Einsätze alarmieren - das kann aber nicht Sinn und Zweck sein, das am am Wochenende one Fhz spielen muss.

    Und schneller ist das Alarmieren auch nicht gewesen, es kam bloss kein Serfehler und die Alarme sind raudgegangen. Ob meine Fahrzeuge auch alarmiert wurden kann ich nicht überprüfen da ja alles was mit Fhz zu tun hat in der ILS ausgeschaltet ist.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Schade das es bis jetzt auch noch kein Statement von den Verantwortlichen dazu gab. Ich weiß, das ist heir gerade meckern auf hohem Niveau, gard am Wochenende. Aber bei so einem wichtigen Event könnte man ja mal kurz vorbeischauen und nen Statement zu den Problemen geben und wie und wann es behoben werden kann.

    LG Felix

  • Schade das es bis jetzt auch noch kein Statement von den Verantwortlichen dazu gab. Ich weiß, das ist heir gerade meckern auf hohem Niveau, gard am Wochenende. Aber bei so einem wichtigen Event könnte man ja mal kurz vorbeischauen und nen Statement zu den Problemen geben und wie und wann es behoben werden kann.

    LG Felix

    du weißt schon das heute Sonntag ist