GW-San 50 / GW-MANV / AB-MANV (BHP 25 / BHP 50)

  • Der BHP 25/50 versorgen 15-30 Verletzte gleichzeitig bis auf 10% um diese transportfähig zu machen und übergibt die Verletzten erst danach an die wartenden RTWs, NEFs, NAF, RTH, KTW-B zum Abtransport ins Krankenhaus. (Hier müsste man noch prüfen ob das auch programmtechnisch so umsetzbar ist.)

    Ist eigentlich auch beim aktuellen GW-San so. Also ist programmiertechnisch machbar.



    Hier würde ich mich an den genormten GW-SAN 50 orientieren, da der GW-SAN 25, GE-Rett und AB-MANV meines Wissens noch nicht genormt sind. Jeder baut sich das nach seinen Bedürfnissen und verteilt die Ladung anderst.

    Der GW-San 50 ist nur in Bayern genormt (steht aber auch ein paar Post vorher). Dann eher den GW-San 25 auf Basis des GW-San des Bundes. Dieser ist ja in jedem Bundesland vertreten.

  • Ist eigentlich auch beim aktuellen GW-San so. Also ist programmiertechnisch machbar.

    Das denke ich auch, allerdings ist die Feinheit hier, dass der Abtransport erst nach der BHP Behandlung zu erfolgen hat. Alle RTWs, NEFs, NAF, RTH, KTW-B, GW-SAN machen nur Erste Hilfe und warten auf die Zuteilung ihres Verletzten. Und dieses "Warten auf Zuteilung eines Verletzten" stelle ich mir schwierig vor zu programmieren... Hoffe das ist nun weniger kompliziert ausgedrückt :)

    Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!


    Sanitäter: Eine Person, die in der Lage ist Probleme zu lösen, von dehnen du nicht einmal gewusst hast, dass diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.

  • Ich denke wir befinden uns auf einem richtigen Weg....jetzt muss das ganze nur noch gut gepackt werden, der Spielleitung nebenbei verkauft werden das wir gleich die SEG erweitern wollen und schon machen wir uns ein nettes Geschenk...

  • Ich finde die Schilderung von BHP25 und BHP50 in diesen letzten Beiträgen schon wieder sehr kompliziert.

    Ist eigentlich einfach, die Leitstelle entscheidet aufgrund der Verletzenanzahl was benötigt wird. Der BHP 50 ist halt quasi eine Verdopplung vom BHP 25. Entsprechend alarmiert die Leitstelle eine oder zwei Bereitschaften damit diese mit dem SEG-Personal ausrücken.


    Im Spiel wird dann halt 1-2 der neuen Fahrzeuge für den Auftrag + Personal benötigt, und entweder 15 Verletze (BHP 25) oder 30 Verletzte (BHP 50) gleichzeitig behandelt (Wenn man den Ausbau hat, ansonsten weiter wie bisher...)

    Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!


    Sanitäter: Eine Person, die in der Lage ist Probleme zu lösen, von dehnen du nicht einmal gewusst hast, dass diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.

    Einmal editiert, zuletzt von Mandragor ()

  • Ist eigentlich einfach, die Leitstelle entscheidet aufgrund der Verletzenanzahl was benötigt wird. Der BHP 50 ist halt quasi eine Verdopplung vom BHP 25. Entsprechend alarmiert die Leitstelle eine oder zwei Bereitschaften damit diese mit dem SEG-Personal ausrücken.


    Im Spiel wird dann halt 1-2 der neuen Fahrzeuge für den Auftrag + Personal benötigt, und entweder 15 Verletze (BHP 25) oder 30 Verletzte (BHP 50) gleichzeitig behandelt (Wenn man den Ausbau hat, ansonsten weiter wie bisher...)

    Dann würde es doch auch ausreichend sein, das System auf den BHP25 zu beschränken.

    Wenn ich mehr Verletzte habe, schicke ich einfach 2x die Anforderungen für einen BHP25 und hätte somit auch einen BHP50.

    Wäre glaube auch für Leute, die sich mit der Materie nicht so gut auskennen, einfach zu verstehen - will ich die doppelte Anzahl versorgen, muss ich das doppelte an Fahrzeugen und Personal schicken.

  • Dann würde es doch auch ausreichend sein, das System auf den BHP25 zu beschränken.

    Wenn ich mehr Verletzte habe, schicke ich einfach 2x die Anforderungen für einen BHP25 und hätte somit auch einen BHP50.

    Wäre glaube auch für Leute, die sich mit der Materie nicht so gut auskennen, einfach zu verstehen - will ich die doppelte Anzahl versorgen, muss ich das doppelte an Fahrzeugen und Personal schicken.

    Womit wir wieder bei dem Punkt sind das das Fahrzeug an sich wieder überflüssig ist^^ Ich werd noch bescheuert....


    geht es jetzt dann noch um ein neues Fahrzeug oder um eine Umstrukurierung des GW-SAN der schon besteht?

  • Womit wir wieder bei dem Punkt sind das das Fahrzeug an sich wieder überflüssig ist^^ Ich werd noch bescheuert....


    geht es jetzt dann noch um ein neues Fahrzeug oder um eine Umstrukurierung des GW-SAN der schon besteht?

    Es geht um das Konzept hier unter mir.

    Und die Aussage, dass ein Konzept mit BHP25 und BHP50 etwas zu kompliziert sein könnte.

    Daher diese Anmerkung.

  • Das ist mir bewusst,


    wenn wir aber dann sagen das der GW-SAN25 einfach nur doppelt geschickt werden solle, dann schicken wir ja 2x das Auto das wir schon haben...oder raff ich das jetzt falsch? Ich blick echt nicht mehr durch. Sorry.

  • AB Manv finde ich eine Gute Idee, Gibt es Oft in Deutschland und alleine um Düsseldorf herum um die 10 AB Manvs

    GW San würde ich lassen wies ist, Kein GW San 50 da es denn nur in Bayer gibt!


    AB ManV kann man so laufen lassen wie ein GW San der SEG nur fehlen dort dann Personen, da ja nur 2-3 Im WLF fahren sprich es fehlen 3, eventuell kann man da Rettungsdienst Personal als Unterstützung hin schicken z.b. ein RTW wird dann am Einsatz mit gebunden wird oder ein KTW

    (dann kommen die endlich auch mal mehr raus und verstauben nicht so) oder man fügt der SEG endlich mal noch ein MTF hinzu welche dann als Ergänzung dahin können.

  • Es geht um das Konzept hier unter mir.

    Und die Aussage, dass ein Konzept mit BHP25 und BHP50 etwas zu kompliziert sein könnte.

    Daher diese Anmerkung.

    es ist halt viel zu kompliziert ich komme als Mitglied einer SEG nicht mal hinterher wie soll das einer hinbekommen der sich 0 mit dem Thema auskennt!

  • Ich find dieses Konzept bzw. diese Neustrukturierung bisher ja sehr gut.

    Die Gedanken zum Umfang des GW-San könnten und sollten hier mit einfließen können.

  • Ich find dieses Konzept bzw. diese Neustrukturierung bisher ja sehr gut.

    Die Gedanken zum Umfang des GW-San könnten und sollten hier mit einfließen können.

    So gedacht, deshalb hatte ich auch den Ansatz von Do_Cop zitiert ^^

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Was man natürlich auch machen kann...einfach einen AB-ManV einführen. Da muss nüscht geändert werden, wie man das Personal hinbekommt sei jedem selbst überlassen. Meinetwegen dann einen MTW für den RD und alles ist schick. Wäre pauschal das einfachste und es würde überhaupt nichts ändern und der Neuwunsch wäre zu 100% erfüllt ^^

  • Womit wir wieder bei dem Punkt sind das das Fahrzeug an sich wieder überflüssig ist^^ Ich werd noch bescheuert....


    geht es jetzt dann noch um ein neues Fahrzeug oder um eine Umstrukurierung des GW-SAN der schon besteht?

    Damit mehr Verletzte gleichzeitig behandelt werden können und weil es das Konzept BHP auch real gibt???


    Ich weis jetzt nicht ob da gleich eine Umstrukturierung vom GW-SAN (5) notwendig ist - vielleicht im Namen oder später mal in der Arbeitsweise damit dann das Konzept SEG schlüssig ist. Aber für das neue (bessere) Fahrzeug erstmal unerheblich...


    Sorry wenn ich das mal so sage: aber man hat ja z.B. auch nicht das LF 8/6 geändert nur weil ein LF 10/6 ins Spiel kam - oder? Es gibt viele Fahrzeuge hier im LSS die sich nur vom Namen unterscheiden - machen aber das gleiche im Spiel... Warum ist das für viele hier ein soooo riesiges Problem? Warum kann nicht auch für den Rettungsdienst gelten? Es gibt diese BHP real und es ist einfach toll wenn jeder Spieler seine "Ausrüstung" wieder findet und damit spielen kann... Es bleibt doch jeden selbst überlassen ob er das Fahrzeug nutzt oder nicht...

    Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!


    Sanitäter: Eine Person, die in der Lage ist Probleme zu lösen, von dehnen du nicht einmal gewusst hast, dass diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.

  • Was man natürlich auch machen kann...einfach einen AB-ManV einführen. Da muss nüscht geändert werden, wie man das Personal hinbekommt sei jedem selbst überlassen. Meinetwegen dann einen MTW für den RD und alles ist schick. Wäre pauschal das einfachste und es würde überhaupt nichts ändern und der Neuwunsch wäre zu 100% erfüllt ^^

    Die Funktion hättest du dann vielleicht, aber die Spieler möchten schon ihre Ausrüstung gerne haben, möglichst realitätsnah... Du gibst dich ja auch nicht mit mehren TLF zufrieden wenn du ein FLF haben kannst ;-)

    Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!


    Sanitäter: Eine Person, die in der Lage ist Probleme zu lösen, von dehnen du nicht einmal gewusst hast, dass diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.

  • Im Grundsatz gebe ich dir recht, aber wenn es darum geht ein Fahrzeug reinzubringen das unterm Strich weniger kann als der aktuelle, der ist nähmlich nicht auf 25 begrenzt sondern kann alleine ganze 250 abarbeiten...und das in einer Geschwindigkeit die man erstmal in der Realität suchen muss. Also um was geht es hier? Um ein Fahrzeug das jetzt 25 gleichzeitig abarbeiten soll? In welcher Zeit? 10 Minuten, 15 Minuten? Wenn das tatsächlich gewollt sein soll das ein Fahrzeug 25 gleichzeitig abarbeiten kann...na Hut ab. Das wäre ja ein Turbofahrzeug. Das dürfte dann aber gefühlt nur alle 50 SEG-Wachen gekauft werden dürfen...sonst schickst du 5 solcher Dinger zum EInsatz und hast rein RD-seitig ein Stadion in 10 Minuten abgearbeitet, wäre jetzt auch nicht Sinn und Zweck der Operation.


    Wenn wir aber sagen würden: Das neue Fahrzeug wird ein Fahrzeug das bis 25 Patienten benötigt wird (Pflichtfahrzeug - auch bei der FW zu stationieren) und wir nennen es GW-Rett/ManV oder auch einfach GW-Unfall, sucht euch was aus...GW-VU...

    Dann wäre das eine andere Sache. Weil so sehe ich die Gefahr das wir uns ein Fahrzeug basteln das zu stark wird. Bedenke, der aktuelle kann 5 gleichzeitig behandeln. Da wäre dann ein GW-SAN10 schon stark ...wobei man das erreicht indem man 2 der aktuellen Fahrzeuge hinschafft.

  • Sorry wenn ich das mal so sage: aber man hat ja z.B. auch nicht das LF 8/6 geändert nur weil ein LF 10/6 ins Spiel kam - oder?

    Das hatte andere Gründe - zu diesem Zeitpunkt war es nicht möglich, die Fahrzeuge umzubennenen und geschweige denn, die Fahrzeugklasse zu ändern.