Ab Bhp 50
GW-San 50 / GW-MANV / AB-MANV (BHP 25 / BHP 50)
-
-
Was möchtest du uns sagen
-
Oh Kind. "Vorschlag" ist so aussagekräftig wie wenn du in en Restaurant gehst und "Essen" bestellst.
Außerdem ist dein Vorschlag für die Katz...
Wäre unglaublich extraorbital nett wenn du deinen Vorschlag "Abrollbehälter Behandlungsplatz 50 Patienten" ausarbeiten würdest.Wieso?
Für was? (Wir haben ja noch nichtmal einen Einsatz mit 50 Verletzten)
Wie viel?
Ausbildung?Außerdem gibt es den Vorschlag des WLF schon, und auch der Abrollbehälter
-
Wehrter Vorschläger
Schon des öfteren habe ich darauf hingwiesen und auch geschrieben,bitte wenn Kurzbezeichnungen erst ausschreiben und dahinter die Kurzbezeichnung.Nicht alle hier sind solche Fachleute wie Du es bist. F3 ??
Also:Ich schlage vor einen Abrollbehälter für einen Behandlungsplatz von 50 Personen einzuführen. ( AB BHP 50 )
Und nun wäre es schön aufzuzählen,was kann er,wie ist er ausgestattet,ab welcher Wachenzahl soll er im Spiel auftauchen und last but not least wieviel Crediteinheiten soll er bringen.
Da wir ja hier alle lernfähig sind "denkt" wäre ein neuer Anlauf vielleicht nicht schlecht.
-
Punkt ein Wir haben nochnicht mal nen WLF
Punkt Zwei wieviel soll dieser kosten
Punkt drei wieviele Patienten können behandelt werden -
Was haltet ihr von einem GW-MANV / WLF-AB-ManV? Somit kann bei einer GSL die RD-Komponente überwacht werden und schneller bearbeitet werden. Wäre quasi ein kleines Notkrankenhaus vor Ort. Benötigt werden dann nur NEF´s.
Kosten sollten dann in Höhe eines Krankenhauses liegen
-
also die kosten finde ich etwas übertrieben
wie wäre es so:
GW- MANV / AB- MANV oder in machen Orten auch AB- BHP
Kosten : 150000
Besatzung: 1/2
Sonderausbildung: MANV
benötigt ab 20 Rettungswachen
mögliche Einsätze: Massenkarambolage, Busunfall, Zugunglück, Flugzeugabsturz, Massenpanik...
für die Betreibung werden min. 3NEF´s benötigtKann mir jemand sagen mit viel Mann son Fahrzeug an der Einsatzstelle normal betrieben wird
-
Finde ich auch gut. Wäre ein guter Vorschlag. Wobei die Wirkung schon spürbar sein sollte
-
Vorbereitung, Planung u. Schulung für den Regelrettungsdienst
• Aufbau einer effektiven Führungsstruktur gem. FwDV 100
• Einbindung von Rettungsdienst, Sanitätsdienst, Betreuungsdienst
• Einbindung weiterer erforderlicher Einsatzkräfte und Fachdienste
• Sicherstellung der Erstversorgung, Behandlung und des Transports von bis zu 50 Patienten
durch standardisierte Konzepte für den Kreis Düren
• Sicherstellung von Erstversorgung, Behandlung und Transport bei Schadensfällen mit mehr als
50 Patienten durch Einbindung überörtlicher Hilfeleistung nach standardisierten Konzepten.Dazu würde ein MTF mit 7 Mann Besatzung passen. Zusätlich RTW und NE´f
-
sowas?
Gerätewagen-Sanitätsdienst (GW-SAN)
AB BHP 50http://forum.leitstellenspiel.…hp/Thread/2214-AB-BHP-50/und:
Was haltet ihr von einem GW-MANV / WLF-AB-ManV? Somit kann bei einer GSL die RD-Komponente überwacht werden und schneller bearbeitet werden. Wäre quasi ein kleines Notkrankenhaus vor Ort. Benötigt werden dann nur NEF´s.
Kosten sollten dann in Höhe eines Krankenhauses liegen
Wieso braucht es dann nur NEFs? Für einen BHP 50 wird ein Personalbedarf von bis zu 135 Helfern (vom Arzt bis zum Techniker) geplant.
-
da wird mehr als ein NEF gebraucht. Aber in dem Spiel würde ich die Behandlung auf 10 Personen begrenzen. Rest muss wie gewohnt abtransportiert werden. Ausser es stehen ManV2 sachen bereit.
-
Hi mal ne Frage:
wie wärs das man eine Schnelleinsatzgruppe einbaut im Spiel.es gibt: SEG San, SEG Beteuung, SEG Technik
Bei große Schadenslagen und können Verletzte eigenständig ogne zusätzliche RTWs abtransportieren.
und zu den Einsätzen: Dann könnte jeder selber die Verletzte abtransportieren ohne Hilfe
-
BRK bereitschafts Fahrzeuge wären echt cool so in der Richtung GW san usw.
-
Also ich muss sagen, dass mir persönlich schon helfen würde wenn es Fahrzeuge gäbe die 5 Patienten am Stück transportieren könnten, denn wie lange soll so ein ManV-Notkrankenhaus stehen? 10h ? Wäre irgendwie blöd oder schaffen die es 10 Patienten in einer Stunde ab zu frühstücken?
-
wie wäre die Idee wenn man KTWs bzw 4 trage KTWs einführt ? und dann noch die ganzen SEGs macht z.b. SEG transport, SEG Info/Komm (ugsanel), SEG Behandlung, SEG CBRNE, SEG T+S, SEG Verpflegung/betreuung etc dass man auch wenig größere rd einsätze fahren z.B. Zugunglück oder nen ff Einsatz wo ein MANV dabei ist
-
Ich würde anstatt dem AB ManV vorschlagen einen GW-San ins Spiel einzufügen. Besetzt mit 2 - 6 Personen, postiert an Rettungswachen. Diese Art Fahrzeug gibt es (würde ich mal behaupten) öfter in Deutschland als diese Art Abrollbehälter. In meinem Landkreis (ländliches Gebiet) z.B., wird ein GW-Rett von der Primärrettung vorgehalten und dann von DRK und MHD KatS jeweils noch eins.
Der GW-San sollte alle ambulant zu versorgenden Patienten "abarbeiten" und die andern vielleicht bis zu 50% vorversorgen können. Nett wäre auch eine Nachforderung zu Großeinsätzen als Absicherung (unabhängig davon ob es Verletzte gibt).
-
moin @ FireFighter969 die Idee gefällt mir gut nur 2 kleine änderungsvorschläge 1 die kosten von KH (200 000) finde ich zu viel 15 000 finde ich realistischer
und 2 ab 20 Rettungswachen ich würde eher 3 Rettungswachen sagen (jetzt mal eine frage WER HAT 20 RETTWACHEN)
@ humppamonster die Idee mit dem gw san gefällt mir (haben selber einen und ist ein tolles teil) (aber unsere BF hat trotzdem einen abrollcontainer für MANV) -
Da die GW Sanitätsdienst ( GW SAN ) die in Deutschland unterwegs sind teilweise in die Jahre gekommen sind ( Alter zwischen 10 und 30 Jahren ca ) werden als Ersatz Gerätewagen Behandlungsplatz 25 oder 50, Abrollbehälter Rettungsdienstmaterial oder Abrollbehälter Behandlungsplatz 25 oder 50 angeschafft.
Für die Medical Task Force ( MTF ) wurden bzw werden durch den Bund auch GW San beschafft, aber die örtlichen Einrichtungen gehen mehr und mehr Richtung WLF Konzept wenn bereits Trägerfahrzeuge vorhanden sind oder geplant ist welche zu beschaffen. -
ich brauchs nicht, würd ich wenn dann in eine SEG Gruppe einbinden, wenns mal sowas gibt, aber ersetzt NICHT den RTW und NEF
RTW -> Abransport - Ja
GW-MANV;AB-MANV; [GW-RD, offizieller name] -> Abtransport - NEIN = unpraktisch
-
ich brauchs nicht, würd ich wenn dann in eine SEG Gruppe einbinden, wenns mal sowas gibt, aber ersetzt NICHT den RTW und NEF
RTW -> Abransport - Ja
GW-MANV;AB-MANV; [GW-RD, offizieller name] -> Abtransport - NEIN = unpraktisch
Von ersetzen habe ich auch nicht gesprochen, es soll die Arbeit bei Großschadenslagen ( z.B. Rauchentwicklung im Museum, Kleinflugzeug abgestürzt, Verbandsgroßschadenslagen ) unterstützen. Das ein User X zum Beispiel den GW RD schickt und der Rest bei einer VGSL die RTW und weitere Transporteinheiten ( RTH, NEF ( begleiteter Transport )) schickt.