Zeichenbegrenzung

  • Community-Team Leitstellenspiel, LSS-Team , XYRALITY



    Ich wünsche mir immer noch eine baldige Umsetzung, denn ich finde es nicht schön wenn ich Ortnamen habe mit 20 - 30 Zeichen und mehr und dann nicht mal mehr Platz habe um dann ein organisatorischen Trennung oder Wachennummer unter bekomme.



    Calli01


    Vor ein paar Wochen habe ich im Fehler-Forum gesehen, das du nach ca. 1-2 Wochen unter einem wiederholetem Fehlermeldung drunter geschrieben hast, das du das ans Team nochmals weitergeleitet hast, weil da keine Reaktion vom Team kamm. Könntest du das hier auch mal bitte machen. Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein einen Wert zu erhöhen, immerhin ist das ja auch bei den Fahrzeugen auf über 250% erhöht worden, und das kommentarlos irgendwann zwischen Übernahme 2019 und Okt 2022.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Push


    bzw.


    Ausgrab und entstauben


    Hallo Community-Team Leitstellenspiel , LSS-Team



    Könntet ihr bitte mal diesen kleinen Vorschlag umsetzen Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein einen Wert zu erhöhen, immerhin ist das ja auch bei den Fahrzeugen auf über 250% erhöht worden, und das kommentarlos irgendwann zwischen Übernahme 2019 und Okt 2022.





    EDIT: Die aktuelle Zeichenbegrenzung liegt bei aktuell 40,


    dadurch kann ich nicht mal Wachen mit längeren Ortsnamen vollständig ausschreiben.


    z.Bsp.: " S - MS| RE OerErkenschwickHauptamtl FuRW"



    Aber die neuen Funktion "Baue ein weiteres Gebäude" wird trotz Zeichenlimit ein Leerzeichen und ein 1 dran gehängt

    - Findet den Fehler:/

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas21030 ()

  • Müssen ja nicht 150 wie bei den Fahrzeugen sein ... 60 würden da schon deutliche Erleichterung bringen :)


    Zumal die neue Funktion beim Bauen ja auch nach 40 Zeichen noch Nummerierung ergänzt ;)

    -------------------------------------------------

    Carpe diem et carpe noctem 8)


    Manche Menschen mögen ja "Probleme" geil finden ... ich denke lieber in Lösungen ;)


    These: Wenn manche Leute mehr über den eigenen Tellerrand schauen würden, wäre mancher "Problem-Thread/-Beitrag überflüssig.


    Ingame: ShadowRescue

    Browser: Chrome

  • Müssen ja nicht 150 wie bei den Fahrzeugen sein ... 60 würden da schon deutliche Erleichterung bringen ;)

    Alles was mehr als 40 ist gut 60 wäre schon mal ein Anfang aber mindestens 80-100 sollten es schon sein, den neben den langen Ortsnamen die es überall gibt, gibt es dazu auch noch lange Krankenhaus Namen oder ähliches, und das in Kombination da sind die 20 Zeichen mehr auch schnell ausgereizt.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.


  • ganz Ehrlich, gar kein Bock auf sowas. Bevor das kommt möchte ich einen Einzeiler-bruch vorschlagen. Also wie auf den Beispielbild:



    will man den ganzen Namen sehen, zeigt man mit der Maus drauf.


    Mir gehen die ganzen Zweizeiler jetzt schon aufm Sack...

  • Bin ich ganz bei dir, BayHH. Sollte das ohne Einzeiler-Bruch kommen, möchte ich jetzt schon mal einen Skriptwunsch äußern. XD


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Du kannst ja gerne den Zweizeiler Umbruch vorschlagen.
    Hier geht es darum nicht mehr BF HH FuRW Alsterdorf zu schreiben sondern, zumindest einen Teil ausschreiben zu können.
    Denn bei den 40 Zeichen für die Wachennamen stößt man schon relativ häufig an Grenzen.
    Ob Man dann gleich Berufsfeuerwehr Hamburg Feuer und Rettungswache Alsterdorf schreiben muss, ist natürlich die andere Frage.
    Aber man hat mit 60 Zeichen definitiv schon mal mehr Spielraum und es wurde ja bereits geschrieben, dass es nicht zwingend 150 Zeichen sein müssen.

  • Den Vorschlag würde ich auch unterstützen. Selbst mit Abkürzungen bin ich da schon an die Grenze gekommen und halb verzweifelt, weil es sich nicht mehr kürzen ließ. Das passiert mir, wenn an einem Standort mehrere Wachen sind und ich die in einem Gebäude zusammenfasse. Beispielsweise BF und FF oder FF und RW.

    In Köln habe ich eine Wache, die ich folgendermaßen genannt habe: BF Köln FuRW 10/ FF Köln LG Kalk

    Da ist aber auch das Werkstattzentrum mit eigenen Fahrzeugen drin. Das würde ich dem Wachennamen gerne ergänzen, kann ich aber nicht.

  • Also ganz ehrlich, wer mit 40 Zeichen schon nicht auskommt, kommt auch mit 60, 80 oder 100 Zeichen nicht aus.
    Und sorry, aber ich stelle mir jetzt mal den DAU vor, selbst der schafft es, seine Wachen für sich abzukürzen. Und wenn er seine Wache Friedrichs Nobbel Dorf mit ZK abkürzt. Am Ende muss es niemanden außer ihn selbst interessieren und nur er muss wissen, um welche Wache es sich handelt.

    Diejenigen WENIGEN, die mehr Zeichen haben wollen, ich habe da einen Vorschlag zur Güte. Lasst euch doch von einem begabten Modder hier ein entsprechendes Script basteln, schon gibt es euer Problem nicht mehr.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Diejenigen WENIGEN, die mehr Zeichen haben wollen, ich habe da einen Vorschlag zur Güte. Lasst euch doch von einem begabten Modder hier ein entsprechendes Script basteln, schon gibt es euer Problem nicht mehr.

    Abgesehen von einer gewissenen Person die gefühlt gegen fast alles ist, zählst du zu den sehr wenigen die dagegen sind, zumindest was ich hier so lese in den letzten Beiträgen.


    UND schlagt euch doch mal bitte langsam die s***** Standard Antwort "Da könnte mann auch ein Script für machen" aus dem Kopf.

    Denn es können, dürfen oder wollen nicht jeder 100 Scripte für jede Kleinigkeit haben #Arbeits-PC, #Handy oder ähnliches.

    Und wie st


    Und ließt du dir eigentlich alle Beiträge durch oder nur die wo du dafür bist und alles andere ist dir egal:?:


    Denn wen du dir alle Beiträge durchgelesen hättest, insbesondere mein Beitrag vom 13. Juni 2023, dann hättest du bestimmt auch die Erklräung gelesen das es viele Städte und Gemeinden gibt mit lange Namen oder sogar Doppel Namen ein passenden Link zum Wiki gibt's in dem Beitrag auch ;) Und die entsprechenden Städte

    haben eventuell auch noch ein Krankenhaus und die haben je na Zugehörigkeit z.B einem Kirchlichen Träger auch noch einen langen Namen.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Thomas21030 4 Postings diesen Monat, nachdem DU dieses Thema MAL WIEDER ausgekramt hast, die der Idee Positiv gestimmt sind. Ich gehörte EIGENTLICH zu all jenen, die sich zum Thema GAR NICHT äußern wollten, weil der VORSCHLAG für mich uninteressant und gar BELANGLOS ist. Und genau das wollte ich zum Ausdruck bringen, mit einem konstruktiven Lösungsansatz, weil ihr WENIGEN bzgl. dieses Themas schon seit JAHREN Pippi in die Augen habt.

    Und da speziell du derjenige bist, der dieses Thema immer und immer wieder aufwärmt, hast du dir mal überlegt, dass der VORSCHLAG bei den Entwicklern aus vielleicht verschiedensten Gründen nicht angenommen wurde. Eben, weil es nur für eine verschwindend geringe Anzahl von Spielern interessant wäre.

    Für meine Seite gilt dir gegenüber folgendes: Ich beteilige mich nicht an einem Ton, wie du ihn an den Tag legst. Ist mir einfach zu unterirdisches Niveau. So tief in den Keller möchte ich dann doch nicht steigen. Sollte es dir möglich sein, sachlich und vernünftige Kommunikation an den Tag zu legen, überlege ich mir die jetzige Entscheidung ggf. noch mal, aber derzeit zählst du zu den Leuten, mit denen ich weder Ingame noch hier im Forum meine Zeit verschwende.


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Könntet ihr bitte eure Knüppel wo anders raus holen? Danke.


    Wie ich schon gesagt habe: Ich bin dagegen, solange es keine Möglichkeit gibt die Mehrzeiler auszublenden. Siehe #46

    Wenn das gelöst ist, und ich umstellen kann, dass ich den Fahrzeug Typ vorne anzeigen lassen kann, kann von mir aus auch eine Zeichenbegrenzung over 9000 kommen. Dann könnt ihr eure Romane da rein schreiben XD.


    so würde ich mir das wünschen. Auch wenn der Zeilenumbruch hier jetzt durch den Sprechwunsch verursacht wird,

    (Ja ich weis, dass in meinen Beispiel gerade viel Verschenkter Platz auf der rechten Seite ist, da muss ich mal schauen woher das kommt und so)

    so sieht man trotzdem, was passieren wird, wenn wir meinen Vorschlag nicht vorher umsetzten.

  • Könntet ihr bitte eure Knüppel wo anders raus holen? Danke. [...]

    Hab meinen Knüppel längst wieder eingepackt, aber das musste ich einfach mal los werden.
    Die Thematik wird seit 10 JAHREN, man lasse es sich auf der Zunge zergehen, einem JAHRZEHNT diskutiert. Man könnte meinen, das Thema ist das wichtigste Thema des Games. Aber he, grundsätzlich kein Ding. Man möge es auch noch weitere 10 Jahre diskutieren, ABER dann bitte in einem vernünftigen Ton. Wir sind hier schließlich nicht bei Facebook, Twitter, Instagramm oder irgendeiner anderen Plebbo-Plattform! Ich bin der Meinung, dass wir uns im Rahmen dieses Games alle auf einer vernünftigen Ebene miteinander austauschen können.

    Genauso bin ich eben der Meinung, dass man ein Thema nach 10 JAHREN irgendwann mal auf sich beruhen lassen kann und akzeptieren kann, dass die Entwickler, das Entwickler-Team, seine Gründe für die NICHTUMSETZUNG haben wird. Das mag einem nicht gefallen, kann ich verstehen, aber irgendwann sollte man meiner Meinung nach, die geistige Größe besitzen da drüber zu stehen und sich an die Gegebenheiten anzupassen ODER sich eben an die hier vorhandene, echt fähiger Moddergemeinde wenden und einen Scriptwunsch äußern.

    Ich bin mir sicher, hätte man das bereits getan, müsste das Thema nicht noch nach einem JAHRZEHNT debattiert werden.

    ABER, und das betone ich noch mal ganz explizit, das ist NUR meine bescheidene Meinung mit konstruktiven Lösungsvorschlag zu der Thematik. Mit dieser habe ich nicht im Sinne irgendjemanden persönlich oder unpersönlich anzugreifen. Im Gegenzug erwarte ich aber auch, für meine Meinung nicht irgendwie blöd angemacht zu werden. Ich denke, das Forum ist für den Meinungsaustausch gemacht. Meinungen können unterschiedlich sein und man muss auch nicht auf einen Nenner kommen. Jeder darf seine Meinung haben und äußern. Der Ton sollte dabei allerdings auf sachlicher Ebene und nach Möglichkeit freundlich bleiben. Sich hier doof anzupampen bringt niemanden etwas und vergiftet nur die Atmosphäre des Spiels.

    Wenn mir das als "Anfänger" bewusst ist, habe ich die Hoffnung, dass das auch einem "Profi" im Spiel bewusst ist oder zumindest wird. :)


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

  • Beim Umgangston geb ich dir Recht, bitte aber zu bedenken, dass man beim geschriebenen Wort nicht immer erkennen kann, wie es gemeint ist.

    Beim fachlichen muss ich dir leider widersprechen.
    Zum einen les ich hier nur eine Aussage von Sebastian und die ist aus 2019.


    Zum anderen und das ist für mich erstmal ausschlaggebend, waren die Fahrzeugbezeichnungen vor einem Jahrzehnt auch nur um die 30 Zeichen lang.
    Ich habe die letzten Tage ein paar alte Wachen überarbeitet bezüglich der Fahrzeuge und habe dort auf einmal wesentlich längere Bezeichnungen.
    Von daher wäre es halt schön, zu wissen, warum die Fahrzeugbezeichnungen früher 30 Zeichen hatten und heute 150 Zeichen, während es bei den Wachen nicht mehr als 40 gibt.
    Aber wie du sagst, wir sind hier nicht bei Facebook, wo man mal eine Neuigkeit raus haut und dann nur noch selten darüber diskutiert und dennoch hätte sich der ein oder andere vielleicht über eine Aussage vom aktuellen Betreiber gefreut, einfach nur mit dem Hinweis, dass es eben immer noch nicht geht. Oder eben, wie sonst auch, dass man die Umsetzung prüft.

  • ...


    Wie ich schon gesagt habe: Ich bin dagegen, solange es keine Möglichkeit gibt die Mehrzeiler auszublenden. Siehe #46

    Wenn das gelöst ist, und ich umstellen kann, dass ich den Fahrzeug Typ vorne anzeigen lassen kann, kann von mir aus auch eine Zeichenbegrenzung over 9000 kommen. Dann könnt ihr eure Romane da rein schreiben XD.

    ...

    Fahrzeugtyp sollte eine eigene Spalte bekommen, nach der sortiert werden kann. Dafür darf gerne auch die Spalte mit dem Wachennamen ganz weg :P

  • Das geht leider nicht - da die Felder jetzt schon teilweise zu klein sind. Das Problem wird nur noch größer, wenn ich längere Namen erlauben

    Ich dachte, damit wäre seit 2019 klar, dass der Vorschlag aus technischen Gründen nicht umgesetzt wird.


    Ich finde die aktuellen Beschränkungen ausreichend und das, obwohl bei mir im (polnischen) Einsatzgebiet tatsächlich lange Ortsnamen vorkommen.

    Ich habe die ganze Zeit schon unbewusst abgekürzt und wusste bisher gar nichts von dieser Zeichenbeschränkung.

    Deswegen finde ich es unnötig, so dermaßen auf die Umsetzung des Vorschlages zu drängen.

    Könntet ihr bitte mal diesen kleinen Vorschlag umsetzen Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein einen Wert zu erhöhen, immerhin ist das ja auch bei den Fahrzeugen auf über 250% erhöht worden, und das kommentarlos irgendwann zwischen Übernahme 2019 und Okt 2022.

    Da gibt es andere Dinge (Betreuungszug, Baum-auf-Straße-Einsätze, etc.), die die Aufmerksamkeit des Entwicklerteams fordern.


    Nochwas zur Frage, warum es bei Fahrzeugnamen schon deutlich eher Sinn macht, das Limit zu erhöhen, als bei den Gebäuden: Manche Spieler nutzen eine Funkrufnamenregelung und das sorgt oft für lange Namen. Trotzdem hat bei mir bisher alles reingepasst.

  • [...]

    Nochwas zur Frage, warum es bei Fahrzeugnamen schon deutlich eher Sinn macht, das Limit zu erhöhen, als bei den Gebäuden: Manche Spieler nutzen eine Funkrufnamenregelung und das sorgt oft für lange Namen. Trotzdem hat bei mir bisher alles reingepasst.

    Und manche nutzen eben die vollen Namen und wollen nicht abkürzung. Also Frage ich dich und allgmein: Warum bei Funkrufnamen der Fahrzeuge und Fahrzeugnamen eine Ausnahme machen jedoch bei Wachennamen nicht?


    Ich würde es begrüssen weil ich durch meine Spiel - und Rangehnsweise deutlich verbessere und Übersichtlicher halten kann. Bei dem Wachennamen "Feuerwache - Werk Fw Daimler Benz Berlin" habe ich auch schon abgekürzt jedoch kann ich:

    1. die Wache nicht nach Oben bringen durch eine Zahl am Anfang
    2. Zusatzbuchstaben hinzufügen was mit er Wache noch gemacht werden muss.

    Bis lang hatte ich vorab immer die 10 (Sortierung dann oben) + Pz / F / A oder in anderen Kombinationen. Derzeit muss ich halt immer schauen was der Wache noch zur Vollständigkeit fehlt was ein bisschen nervig ist.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Das geht leider nicht - da die Felder jetzt schon teilweise zu klein sind. Das Problem wird nur noch größer, wenn ich längere Namen erlauben würde :(


    Das Zitat ein zweites Mal hier rein gesetzt. Der Entwickler btw. sein Team hat sich dazu so bereits vor 4 JAHREN geäußert. Ich übersetze gerne noch einmal, wenn die Übersetzung von Sir Kalubke von Simek zu kompliziert war. Hier vielleicht noch einfacheres deutsch:

    Vorschlag aus technischen Gründen NICHT umsetzbar und daher abgelehnt.

    Die Erklärung mag dem Einen oder Anderen nicht ausreichen, der Ein oder Andere mag sie nicht verstehen oder nachvollziehen können/wollen. Das mag alles sein und aus Sicht derer ggf. auch verständlich.

    Aber Leute ernsthaft! Wir sind hier nicht auf einem Schulhof oder in einem Kindergarten. Die Entscheidung ist bereits vor JAHREN gefällt und kommuniziert wurden. Ihr hattet nun JAHRE Zeit, diese Entscheidung akzeptieren und mit ihr entsprechend umgehen zu lernen. Es bringt doch nichts und gibt ein absolut peinliches Bild ab, wenn sich erwachsene Menschen JAHRELANG deswegen wie 3 jährige mit Tränen in den Augen auf dem Boden rumrollen. *bewusst überspitzt bildlich ausgedrückt weil es so wirkt*

    Lasst es doch einfach irgendwann mal gut sein. BITTE. 10 JAHRE reichen! Der Vorschlag und damit das Thema ist TOD!


    Humor ist, wenn man trotzdem lacht.


    Infos:


    Bin ADHSler mit autistischen Zügen.

    Bin arg kompliziert. Habe Ecken & Kanten & stoße mit ihnen nur allzu oft an.

    Spielername: Mephisto616

    Zum Spielerprofil: KLICK MICH AN! Na los, klick mich schon, ich bin ein schöner Link.

    Mein Verband: Feuerwehrverband Weimar


    Nie vergessen, alle Feuerwehrangehörigen, die ihr Leben für die Rettung anderer Menschen gelassen haben.

    Sie leben in unseren Herzen weiter und begleiten uns jeden Tag bei unseren Herausforderungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mephisto616 ()

  • Fairer Weise muss man sagen, dass in den letzten 4 Jahren sich aber auch einiges am Code getan hat und somit eine neue Machbarkeitsstudie durchaus Sinn macht.

    Der Wunsch nach Längeren Namen bei den Wachen kann ich voll Nachvollziehen und die Frage ist daher schon berechtigt: Ist das mit den Heutigen Stand möglich die Zeichenbegrenzung zu erhöhen Community-Team Leitstellenspiel ? Vielleicht sogar in Kombination mit meinen Vorschlag aus Post #53 und #46?


    So drehen wir uns nur meckernd im Kreis.