Diskussionen zu den Servern & Serverproblemen

  • Joar......vor einiger Zeit gab es noch den einen oder anderen Coin, als Entschuldigung naja, ist halt wie alles mittlerweile Pay-to-Win, wobei es da auch kein Unterscheid mehr macht ob man Premium ist oder nicht....
    Hoffe das legt sich bald..... würde gerne noch die eine oder Andere Wache bauen......

    Ähm nö, bei Serverfehlern bringen auch Coins nicht viel. Nix mit Pay to Win.

  • LondonFire
    Man kann bis zum 10.4. täglich 2 Coins abholen (falls dir das bekannt ist). Was willst du mehr? Meinst du mit dem Coin als "Entschädigung" läuft das Game besser? Wenn ich heute nicht zocken kann dann morgen. Schlimm solch eine Abhängigkeit. Die Menschen verlieren immer mehr den Bezug zum realen Leben.
    Geht raus. Unternehmt was mit der Familie. Dass ist wesentlich besser und wichtiger wie das Game.

  • Joar......vor einiger Zeit gab es noch den einen oder anderen Coin, als Entschuldigung naja, ist halt wie alles mittlerweile Pay-to-Win, wobei es da auch kein Unterscheid mehr macht ob man Premium ist oder nicht....
    Hoffe das legt sich bald..... würde gerne noch die eine oder Andere Wache bauen......

    Das hat nix mit PaytoWin zu tun.
    Eher mit deiner Erwartungshaltung.
    Ich glaube nicht, dass derjenige, der heute Notdienst hat, die Berechtigung hat, einfach zu entscheiden, dass es 10 Coins als Entschädigung gibt.
    Wäre auch neu, bisher kam die Entschädigung, wenn eine kam, immer erst am nächsten Werktag.
    Da werden sicher noch andere mit in die Entscheidung einbezogen, evtl auch die Geschäftsführung.

    Abgesehen davon, ist die Störung noch nicht behoben, oder hast du irgendwo eine Rückmeldung gelesen, dass es wieder fehlerfrei läuft.

  • Sitz auf der Arbeit, hab Schicht bis 18:00 Uhr.... das Spiel ist nur Lücken füller für die Pausen..... aber danke für den Tipp.

    DarkPrince die Antwort auf eine nie gestellte Frage.

    Art. 5 Grundgesetzt.

  • (eigentlich sind 90% der Meldungen zu dem jetzigen Vorfall sinnlos, weil keine wirkliche nützliche Fehlermeldung mit z.B. genauer Beschreibung, wo und was hängt, sondern nur "bei mir auch", "es hängt mal wieder" etc.)

    Alleine dafür ist es schon sehr Sinnvoll ein paar Daten in die Signatur zu packen um zb. zu schauen ob es ein Gebiet betrifft oder einen Anbieter.

  • krasse Leistung Leute: nur ca 36 Stunden nach den ersten Fehlermeldunngen läuft es zur Zeit (15:20 h) hablwegs vernünftig.

    Einmal editiert, zuletzt von Supergamer86 ()

  • Auf jeden Fall wurde die "Cashmaschine" auch angeworfen..... sehr seltsam, aber dieser Teil scheint zu funktionieren.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Wir sehen, dass die Datenbank aufgrund von internen Wartungsprozessen in regelmäßigen Abständen sehr langsam wird.

    eine sehr fragliche Begründung während Festtagen, wo man mit einer Mehrbelastung der Server und zusätzlichem Event rechnen darf oder muss :/

    Einmal editiert, zuletzt von Supergamer86 ()

  • ein sehr fragliche Begründung während Festtagen, wo man mit einer Mehrbelastung der Server und zusätzlichem Event rechnen darf oder muss :/

    Vermutlich finden die internen Wartungsprozesse auch nur an Feiertagen und während Events statt, um das Spielvergnügen nicht zu beeinflussen... :D

  • eine sehr fragliche Begründung während Festtagen, wo man mit einer Mehrbelastung der Server und zusätzlichem Event rechnen darf oder muss :/

    Wenn du schon zitieren tust, dann bitte auch das ganze und nicht nur einen Teil der dir gefällt. Denn genau so wird die Stimmung nicht besser, sondern schlimmer.


    Deshalb Vollständigkeit halber, das ganze:

    Vielen Dank für die Meldungen.

    Wir sind zwar seit heute Morgen dran, aber können hier leider noch keine wirklich positive Meldung machen.

    Wir sehen, dass die Datenbank aufgrund von internen Wartungsprozessen in regelmäßigen Abständen sehr langsam wird. Diese Prozesse sind nicht neu, notwendig und sollten keinen solchen Effekt haben. Aktuell haben wir noch keine Erklärung dafür und versuchen parallel mit Anpassungen einiger Konfigurationswerte die Auswirkungen (die hier gemeldeten Probleme) zu reduzieren.


    Wir sind selbstverständlich weiterhin an der Problemlösung dran und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

    Du siehst im fettgedruckten das es nicht neu ist oder bewusst gemacht worden ist. Vermutlich ein Standardjob der regelmäßig Ausgeführt wird.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Na da ist gewaltig was im Eimer : Standardwartungstasks in der Hauptverkehrzeit ? Also in der Adminschule lernt man in der 1. Stunde "keine Wartung untertags" sondern schön in der verkehrsschwachen Zeit. Dafür hat der liebe Gott den Task-Scheduler erfunden......

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Zweeble Schade, dass du noch einmal belegen musstest, dass es dir offensichtlich weiterhin nur um Provokation geht.


    Und für den nächsten Helden:

    @Supergamer86 Erklär uns doch einmal bitte die Bedeutungen von "OT" und von "Zensur", wenn du dich damit so viel besser auskennst. Mir scheint, du kennst bei beidem nicht die Bedeutung.

  • Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage länger dabei.

    Daher weiß der geneigte Late-Gamer um die Server-Aussetzer um die "Aktionstage" nur zu gut.

    Ich fluche auch nicht über die Administration.

    Dort sitzt jetzt einer, der den "Kürzeren gezogen hat" und die "Karre jetzt aus dem Mist" holen soll.

    Arme Sau - good luck!


    Dies ist aber auch alles der Führungsebene bekannt.

    Trotzdem lanciert man ruhig und gelassen das Osterevent Teil 2.

    Weil es so sinnig ist und andere Events krachende gescheitert sind, toppt man das ganze noch!

    Ja, zwei Events sind noch nicht Risiko genug, es soll noch ein Unterevent her.


    Meine unternehmerische Erwartungshaltung sieht folgendes vor:

    Diese Events sind die große Bühne und Verkaufsschwerpunkt!

    - zum Pfings-Event sind also ALLE Mann ausnahmslos an Deck (Urlaubssperre!)

    - Die Team-Leiter sorgen im Hintergrund für reibungslose Abläufe anhand der Checklisten aus vorangegangenen Pannenserien.

    Sollten mehr als 10 % daneben gehen, rollten Köpfe.


    Heute ist erst der zweite Tag und man hat 100% Mißerfolg erreicht.

    Ich weiß ja nicht, wo ihr so tätig seid. Bei uns würden heute schon Köpfe rollen.


    Vermutlich frag das nur im Netz keiner ...

    Es interessiert die Herren Sven Ossenbrüggen und Torben-Lennart Böge wohl auch nicht wirklich, das ihre Kompetenz hier gerade unter Null sinkt.

  • Du sprichst mir aus dem Herzen.


    Bei uns wäre es auch bereits zu ernsthaften Konsequenzen gekommen. Ich arbeite an Zahlungsverkehrssystemen (ja auch am Wochenende). Ich möchte mal die Reaktionen erleben wenn jemand nicht mit EC- oder Kreditkarte bezahlen kann. Das ist wohl auch der Grund dafür das ich ein völlig anderes Serviceverständnis habe.


    Ich bin vorab schon gespannt ob die "vergessenen" Oster Event Aufgaben vom letzten Sonntag nachgeholt werden. Darauf hatte ich den Support am Mittwoch nach einmal per Mail hingewiesen. Das Wochenende kann noch lustig werden.....

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Meine unternehmerische Erwartungshaltung sieht folgendes vor:

    Diese Events sind die große Bühne und Verkaufsschwerpunkt!

    - zum Pfings-Event sind also ALLE Mann ausnahmslos an Deck (Urlaubssperre!)

    - Die Team-Leiter sorgen im Hintergrund für reibungslose Abläufe anhand der Checklisten aus vorangegangenen Pannenserien.

    Sollten mehr als 10 % daneben gehen, rollten Köpfe.


    Allein schon dass an Wochenenden/Feiertagen keine Notfallbesatzung da ist, die immer erreichbar ist und sofort eingreifen kann wenn was passiert ist schon das größte Armutszeugnis. Sowas ist bei jedem gut geführten Unternehmen Pflicht

  • Allein schon dass an Wochenenden/Feiertagen keine Notfallbesatzung da ist, die immer erreichbar ist und sofort eingreifen kann wenn was passiert ist schon das größte Armutszeugnis. Sowas ist bei jedem gut geführten Unternehmen Pflicht

    Ach klar der Post am Nachmittag kam dann wohl von einem Phantom. Wenn Ihr schon nichts gescheiteres zu tun habt als solchen Mist zu verbreiten ohne sich zu informieren, kauft einen guten Sekundenleim und klebt euch in eine Höhle…

    Ich werde euch nicht vermissen…

  • Sowas ist bei jedem gut geführten Unternehmen Pflicht

    Damit kommen wir zur Anspruchshaltung:

    Also, was ist Zweck der Unternehmung?


    Wenn man ein akzeptiertes, weitverbreitetes Aufbau-Simulationsspiel etablieren will, okay.

    Dann sollte man das ernst nehmen und auch Einsatz zeigen - gerade wo hier soviele Spieler täglich im echten Einsatz stehen ...


    Wenn man mit irgendeiner rudimentären Schrottoberfläche, vielen augebeuteten Praktikanten und sonstigen Prekärkräften einfach in kurzer Zeit viel schnelles Geld machen will und die Abrechnunng / das Konto zeigt nach Ostern ein fettes PLUS .... prima, alles richtig gemacht!


    Ansprüche müssen ja nicht immer zusammen gehen. Die Geschäftsleitung misst Erfolg ja nur an ihrem eigenen Anspruch.

    Mich würde interessieren, welchen Anspruch die oben genannten Herren denn nun wirklich haben.

  • Roland_Weser Warum fängst Du nicht als Berater beim Spielebetreiber an ? ;(


    Nee, nee alles gut. Du hast allerdings absolut Recht.


    Ich, als alter Ossi, hab da auch noch den passenden Spruch auf Lager. Auf großen Bannern hing früher in den Betrieben "Meine Hand für mein Produkt" zu lesen. Ich mag mir gerade nicht die Adaption hierher vorstellen..... ;)

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Ach klar der Post am Nachmittag kam dann wohl von einem Phantom. Wenn Ihr schon nichts gescheiteres zu tun habt als solchen Mist zu verbreiten ohne sich zu informieren, kauft einen guten Sekundenleim und klebt euch in eine Höhle…

    Ich werde euch nicht vermissen…

    Seit wann bestehen die Probleme? Seit gestern Mittag! Und ab wann wurde dran gearbeitet? Seit heute Mittag... Da liegen fast 24h zwischen in denen die Mods (eigener Aussage nach!) versucht haben das Team über Plattformen wie Discord zu erreichen, was schon armselig genug ist, dass da offenbar niemand eine Notfallnummer hat!


    Also komm DU mir nicht mit Mist!