Diskussionen zu den Servern & Serverproblemen

  • Man muss aber auch sagen,es ist das erste mal,zumindest bei mir,das wieder Probleme sind.
    Bisweilen hat es sich seit der Umstellung mit Credits Light und Co. einwandfrei spielen lassen.
    Bis zu dem Punkt der Änderung gabs auch massive Probleme.Wäre also eher ein meckern auf höherem Niveau in dem Fall.
    Päusken sind ja auch mal ganz gut zum verschnaufen :S

    :cursing: Nur wer gegen den Strom schwimmt

    hat irgendwann den Platz um sich frei zu entfalten! :cursing:


    8) New World Order 8)

  • LSS-Team hatte ihr diese fast ähnliche nicht schon mal geschrieben?
    Ihr kommt fast jedes mal mit den gleich Dingen und es wird anstatt besser eher schlechter.

    Ich habe von Schreibens eines Programmes keine Erfahrung, aber wen ich lesen würde hier sind Dinge die seit 7 Jahren schon Probleme machen, dann würde ich da irgendwie mich ran setzen und dieses Problem erstmal aus dem Wege schaffen.
    Falls man keine Ahnung hat, Fragt man um Hilfe und hier sind bestimmt Leute die vielleicht gerne Helfen.

    In anderen Spielen ist es so die ich zwischen durch zocke so, das kleine Fix die länger bestehen viel aus machen.
    Denke kann auch sein das Kleine Fehler die Jahre bestehen ach mit Schuld dran sind, das der Server bei neuen Dingen sich auf hängt.

    Und Testserver unter lasst setzen bekommt, man glaube heut zu Tage an hand KI auch hin.
    oder man Fragt hier auch um Hilfe, das Member vielleicht die mehr Zeit haben dort unterstützen können.

    Aber naja, ich schaue mir das etwas noch an und Frage mich so schon wie ich meine über 6000 Coins die ich aktuell habe los werde, um zu entscheiden, ob ich hier weiter Spiele oder eher was anderes zocken werde.

    ETS2 Promods wäre so der Fall

  • Darf man erfahren (reicht au morgen) was genau war?

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Danke für die Reports. Dass vor ein paar Minuten Serverprobleme aufgetreten sind, lag daran, dass wir noch Reparaturarbeiten wegen der Probleme von gestern Abend durchführen mussten. Es sollte jetzt aber wieder besser laufen.

    mal eine Frage dazu?

    Wieso kann man diese Arbeiten nicht erledigen, wen die Doppelten Credits abgelaufen sind?
    oder es auf eine Zeit verschieben, wo nicht wirklich Mitglieder online sind.

  • Danke für die Reports. Dass vor ein paar Minuten Serverprobleme aufgetreten sind, lag daran, dass wir noch Reparaturarbeiten wegen der Probleme von gestern Abend durchführen mussten. Es sollte jetzt aber wieder besser laufen.

    ERNSTHAFT???? Während eines eh laufenden Events (Sprich eh erhöhter Serverlast...) Sancta Simplicitas:rolleyes::rolleyes::rolleyes:....

    Ich trinke auf

    Auf gute Freunde

    Verlorene Liebe

    Auf alte Götter

    Und auf neue Ziele

    Auf den ganz normalen Wahnsinn

    Auf das, was einmal war

    Darauf, dass alles endet

    Und auf ein neues Jahr

    Auf ein neues Jahr

  • Danke für die Reports. Dass vor ein paar Minuten Serverprobleme aufgetreten sind, lag daran, dass wir noch Reparaturarbeiten wegen der Probleme von gestern Abend durchführen mussten. Es sollte jetzt aber wieder besser laufen.

    Die Maßnahmen von Euch scheinen zu wirken. Danke dafür.


    Eine Frage von gestern wäre dann noch offen : Wird das Event, um die Zeit in der nichts oder nicht lief, verlängert ? Es wäre meiner Ansicht nach nur fair und würde auch etwas guten Willen von Euerer Seite zum Ausdruck bringen.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Die Maßnahmen von Euch scheinen zu wirken. Danke dafür.


    Eine Frage von gestern wäre dann noch offen : Wird das Event, um die Zeit in der nichts oder nicht lief, verlängert ? Es wäre meiner Ansicht nach nur fair und würde auch etwas guten Willen von Euerer Seite zum Ausdruck bringen.

    aus Erfahrungen, wurde dies mal ganz selten gemacht, aber meistes wird da nicht verlängert.
    War schon mal der Fall das es zwei Minuten vorher abgebrochen wurde

  • mal eine Frage dazu?

    Wieso kann man diese Arbeiten nicht erledigen, wen die Doppelten Credits abgelaufen sind?
    oder es auf eine Zeit verschieben, wo nicht wirklich Mitglieder online sind.


    [...]
    Das Problem, das gestern aufgetreten ist, war tatsächlich auch ganz neu für uns, deswegen hat es auch ein bisschen gedauert, weil wir erstmal herausfinden mussten, was gerade falsch läuft und wie such das fixen lässt.


    Wir hatten gestern ein Cache-Problem, da ist der Cache vollgelaufen, weil die Datenmenge, die da reingeschrieben wurde exponentiell angestiegen ist. Wir haben da jetzt einiges geändert, so dass wesentlich weniger in den Cache geschrieben wird. Deswegen sollte zumindest dieses Problem eigentlich nicht mehr auftreten. Wir beobachten das aber natürlich weiter und sind auch daran, andere Probleme anzugehen, die immer wieder zu Verzögerungen oder auch Ausfallen führen.


    [...]

    JackSparrow91 In diesem Fall hätte das geheißen: Spiel wäre unendlich langsam geblieben/komplett zusammengebrochen. Weiß nicht, ob das die sinnvollere Alternative gewesen wäre.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Die Maßnahmen von Euch scheinen zu wirken. Danke dafür.


    Eine Frage von gestern wäre dann noch offen : Wird das Event, um die Zeit in der nichts oder nicht lief, verlängert ? Es wäre meiner Ansicht nach nur fair und würde auch etwas guten Willen von Euerer Seite zum Ausdruck bringen.

    Nach Absprache mit der Technik, die keine weiteren Probleme damit erwartet, werden wir noch 24 Stunden Doppelte Credits light dranhängen. Wir gehen davon aus, dass es nicht zu Problemen kommt, möchten aber nicht völlig ausschließen, dass wir die Doppelten Credits bei Problemen vorzeitig abbrechen müssen, dafür bitten wir um Verständnis.

  • ERNSTHAFT???? Während eines eh laufenden Events (Sprich eh erhöhter Serverlast...) Sancta Simplicitas:rolleyes::rolleyes::rolleyes:....

    kann man es dir eigentlich auch mal recht machen?


    Mache Sie nix ist es nicht recht - Machen Sie was ist es au wieder nicht recht.

    In diesem Fall hätte das geheißen: Spiel wäre unendlich langsam geblieben/komplett zusammengebrochen. Weiß nicht, ob das die sinnvollere Alternative gewesen wäre.

    Ich glaub das trifft den Nagel auf den Punkt. Also lieber mal 10 Gänge runterschalten.


    Lieber ein "kurzer" Hänger zwischen durch als dauerhaft.



    @Team - Danke fürs verlängern - Ich wollte zwar aufräumen (was ich auch gestern schon machen wollt), aber auch das wird dann heute nix mehr (Positiv gemeint)

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Nach Absprache mit der Technik, die keine weiteren Probleme damit erwartet, werden wir noch 24 Stunden Doppelte Credits light dranhängen. Wir gehen davon aus, dass es nicht zu Problemen kommt, möchten aber nicht völlig ausschließen, dass wir die Doppelten Credits bei Problemen vorzeitig abbrechen müssen, dafür bitten wir um Verständnis.

    Vielen Dank !!! Ich habe die Hoffnung doch noch nicht verloren.


    Und ja, ganz wichtig : Vielen Dank für die Kommunikation und Eueren Einsatz. Bei aller Kritik muss ich das auch mal loswerden.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Beitrag von MCX ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Yess man geht ins Game und es laden mal die Zusatzprogramme nicht Sprechwünsche sind Zäh ich geh da lieber Zeichnen...

    Wenn ein Script/Zusatzprogramm nicht lädt, liegt das nicht am Spiel sondern am jeweiligen Zusatzprogramm.

    Hilfe bekommst du dann im Thread des jeweiligen Scripts, indem du dort freundlich nachfragst, ob dieses Problem bereits bekannt ist. Aber das auf das Spiel zu schieben ist eher unfair, dem Spiel gegenüber, da das nicht unbedingt dessen Verschulden ist.

  • Wenn ein Script/Zusatzprogramm nicht lädt, liegt das nicht am Spiel sondern am jeweiligen Zusatzprogramm.

    Hilfe bekommst du dann im Thread des jeweiligen Scripts, indem du dort freundlich nachfragst, ob dieses Problem bereits bekannt ist. Aber das auf das Spiel zu schieben ist eher unfair, dem Spiel gegenüber, da das nicht unbedingt dessen Verschulden ist.

    Aso wusste nicht Sry. Hilft Trotzdem nix für die Verlangsamten Sprechwünsche


  • ..und schon wieder muss man sich von 300.000 und Coins verabschieden, weil, bei nur noch einem fehlenden Event, der Server die Grätsche macht



    Achja.. wieso Anfänger, als stellvertretender Wehrleiter und Dauerspieler (Mitglied seit 12. Juni 2018)

  • Ich sags jetzt ganz Ehrlich:


    Wenn ihr es nicht in den Griff bekommt dann überlege ich mir schon noch weiterzuspielen...:rolleyes:

    es sind denke schon einige, die diesen Gedanken habe und überlegen komplett aufzuhören.
    Man hat aber leider viel geld reingesteckt

    Ich habe 6000 Coins noch und was soll ich damit machen?
    umtauschen kann ich sie nicht und verschenken leider auch nicht

  • Leute beruhigt euch doch mal - Gegen einen totalen Serverausfall kein keiner was. Das kann jedem online Spiel passieren.


    Klar die "kleinen" Laggs zwischen durch sollten nicht sein.

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.