Informationsthread für Realbauer

  • Das sind die JRG (alias BF-Wachen), in dem Fall die Quelle von der nationalen BF-Verwaltung.


    http://www.osp.krakow.pl/

    Als Zusatz: Hier sollten einige Infos über die FF Krakau [OSP] stehen.


    https://www.krakow112.pl/index.php/psp

    -> Eine weitere Seite; eher community-mäßig.

    Die Reiter oben dienen zur Sortierung:

    PSP = BF

    OSP = FF

    ZSP = Werk- / Betriebsfeuerwehren

    MR = Feuerwehrmuseum

    Die anderen Einträge sind dann andere HiOrgs.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne wissen, ob jemand Infos, oder noch besser eine Liste über die sogenannten "3. Alarm-Wehren in Hamburg hat. Ich weiß, dass es freiwillige Wehren in Hamburg ohne eigenes Einsatzgebiet gibt, die nur zu Großschadenslagen alarmiert werden. Aber weder bei Google noch hier Forum, bin ich bis jetzt fündig geworden. Die FF Berliner Tor und Eppendorf sind glaub ich solche Wehren. Aber es gibt ja noch mehr.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne wissen, ob jemand Infos, oder noch besser eine Liste über die sogenannten "3. Alarm-Wehren in Hamburg hat. Ich weiß, dass es freiwillige Wehren in Hamburg ohne eigenes Einsatzgebiet gibt, die nur zu Großschadenslagen alarmiert werden. Aber weder bei Google noch hier Forum, bin ich bis jetzt fündig geworden. Die FF Berliner Tor und Eppendorf sind glaub ich solche Wehren. Aber es gibt ja noch mehr.

    vielleicht hier:

    https://www.feuerwehr-hamburg.de/dienststellen/


    Beide von Dir gelisteten Wehren sind da mit drauf

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne wissen, ob jemand Infos, oder noch besser eine Liste über die sogenannten "3. Alarm-Wehren in Hamburg hat. Ich weiß, dass es freiwillige Wehren in Hamburg ohne eigenes Einsatzgebiet gibt, die nur zu Großschadenslagen alarmiert werden. Aber weder bei Google noch hier Forum, bin ich bis jetzt fündig geworden. Die FF Berliner Tor und Eppendorf sind glaub ich solche Wehren. Aber es gibt ja noch mehr.

    Warwisch gehört ebenfalls dazu. Die sind eine der beiden technischen Wehren (zusammen mit Eppendorf). Berliner Tor ist für Fernmelde zuständig und hat auch kein primäres Einsatzgebiet.. Theoretisch könnte die FF Bille auch noch dazu gehören, da ich nicht weiß, inwiefern die ein eigenes Einsatzgebiet haben.

    Einmal editiert, zuletzt von FL291 ()

  • vielleicht hier:

    https://www.feuerwehr-hamburg.de/dienststellen/


    Beide von Dir gelisteten Wehren sind da mit drauf

    Die Sache ist halt die, auf der homepage der FF Hamburg sind schon recht detailierte Informationen zu den Wehren zu finden. Aber ich hab ehrlich gesagt, keine große Meinung alle 86 Wehren einzeln anzuklicken und nachzulesen, ob die nun in der 1. Alarmfolge sind, oder nicht.


    Die Idee dahinter ist eine zweite EZ zu bauen, auf nicht einsatzbereit zu stellen und dann eben als Verstärker quasi die "3. Alarm-Wehren" dieser EZ zuzuordnen. Quasi so eine Art Katastrophenschutz

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Die Chancen sind vermutlich auch gering dass dir das jemand für alle Wachen sagen kann.

    Hochgerechnet geht es vermutlich schneller die Webseiten durch zu klicken wie hier auf ne Antwort zu warten

  • Hallo,

    ich suche Information zur SEG im Landkreis Reutlingen bzw. einige Informationen sind nicht Schlüssig:

    Was steht Konkret an Fahrzeugen beim Kreisverband/ Ist es richtig das Fahrzeuge mit KV-Kennung (50/xx) in den einzelnen OVs steht?

    Das was bei BOS gelistet ist hat ja einige Fehler drinnen wenn z.B. der RK RT 50/26-2 in Münsingen (RK RT 65/xx) stationiert ist als Kreisfahrzeug.


    Vielleicht weiß da einer mehr?

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Timo2

    soviel ich weiß, steht beim KV selbst wenige Fahrzeuge, ist alles so richtig.

    Die meisten sind bei den Ortsvereinen.

    Was dort steht sind:

    50/28-1 - GW-San

    50/26-1 - N-KTW

    50/11-1 - ELW

    50/11-2 - ELW

    50/27-1 - KTW-4 (sollte eig. bei einem OV stehen, hab noch nicht raus gefunden wo)


    DRK OV Reutlingen:

    63/83-1 - RTW

    63/83-2 - RTW

    63/85-1 - KTW

    63/19-1 - MTW


    DRK OV Münsingen:

    50/26-2 - N-KTW

    50/28-2 - GW-San

    50/35-3 - MTW Land

    65/25-1 - KTW

    65/25-2 - KTW


    DRK OV Pfullingen

    50/28-3 - GW-San

    50/35-5 - MTW Land

    75/23-1 - RTW

    75/25-1 - KTW

    75/19-1 - MTW-Führung

    75/19-2 - MTW


    DRK OV Dettingen / Erms

    50/27-2 - KTW-4


    DRK OV Pliezhausen:

    77/27-1 - KTW-4


    DRK OV Engstingen:

    70/23-1 - RTW

    70/85-2 - KTW


    DRK OV Eningen unter Achalm:

    71/23-1 - RTW

    71/10-1 - KdoW

    71/19-1 - MTW


    DRK OV Bad Urach:

    68/85-1 - KTW

    68/19-1 - MTW


    DRK OV Metzingen:

    69/23-1 - RTW

    69/19-1 - MTW

    69/59-1 - GW


    DRK OV Wannweil:

    78/85-1 - KTW


    DRK OV Mägerkingen-Hausen:

    67/85-1 - KTW


    DRK OV Sonnenbühl:

    66/83-1 - RTW


    DRK OV Hülben:

    76/85-1 - KTW


    Die Aufgeführten Ortsvereine sind in die SEG des Landkreises eingebunden,

    Keine Garantie auf Vollständigkeit :)

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr. - Albert Einstein


    Mitglied und Verbands-Admin im LFV Baden-Württemberg

    Realbauer aus Baden-Württemberg / Bayern

  • Für alle Saarländer hier, die Real bauen:
    Die Rettungswache 1-9 (NEF DRK Saarbrücken) gibt es nicht mehr. Das NEF „Rettung Saar 17/82-1“ (kurz: 19-21) ging an die ebenfalls dort stationierten Malteser (Rettungswache 1-7) und fährt nun als „Rettung Saar 17/82-1“ (kurz 17-21)

    https://de-de.facebook.com/MHD.RW.SB/

  • ... 2 TW 15000 (Tank Wagen) angeschafft...
    ...

    Wir haben die jetzt schon bei einem waldbrand und 2 Größeren Flächenbränden eingesetz und können froh sein das wir die dinger haben. So sehen die aus...

    Wo in Lippetal stehen die beiden TW denn? Von der HP und aus der Fahrzeugübersicht geht leider nicht der Standort hervor. Kannst Du da was zu sagen?

  • Zur Polizei wirst du egal wo nie mehr als das bekommen.


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • @aw10 schau dich Mal hier in diesem Thema um. Vermutlich wirst du auch schon mit der Beitrag direkt hier vor glücklich.