Informationsthread für Realbauer

  • BF kann ich dir auch nicht mehr sagen als die Daten die auf der Homepage stehen, außer das BOS sagen wir mal interessante Daten vom Fuhrpark hat. Ich hatte mal eine Excel-Tabelle vom Fuhrpark der BF, ich weiß gerade bloß nicht, wo ich die abgelegt habe.


    Bei den FF habe ich mal über die Seiten der jeweiligen Wehren die Fahrzeuge zusammengesucht, ebenso bei der Rettungshundestaffel. Die Daten kann ich dir die Tage gerne zukommen lassen, wenn du möchtest.

    Da würde ich nicht "nein" sagen. Dann kann ich das mit dem abgleichen, was ich habe. Muss dazu sagen, dass die HP ein Update erfahren zu haben scheint. Da findet man nun etwas mehr zu den Fahrzeugen. Die Abrollbehälter sind da jedoch noch "ausgegraut".

  • Hat hier jemand Ahnung von den Fahrzeugen in Luxemburg?


    Bräuchte da mal etwas Hilfe bei den Fahrzeugtypen:
    deutsche Variante von DIW und GW

    Und verschiedene deutsche GW als Luxemburger Varianten (also was ist ein z.B. GW-Öl in Luxemburg)

  • Hat jemand eine Übersicht oder eine Liste über die Bereitschaften/SEG Einheiten der verschiedenen Orgas in Berlin?

    Falls es dazu noch Adressen gäbe wäre ich sehr dankbar.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Da würde ich nicht "nein" sagen. Dann kann ich das mit dem abgleichen, was ich habe. Muss dazu sagen, dass die HP ein Update erfahren zu haben scheint. Da findet man nun etwas mehr zu den Fahrzeugen. Die Abrollbehälter sind da jedoch noch "ausgegraut".

    Eine Lösung ist du schreibst die Pressestelle an und fragst dort freundlich nach. Aber ich gehe davon aus das auf der HP die AB noch aufgelistet werden.

    Ansonsten bei BOS-Fahrzeuge die einzelnen AB & WLF aufrufen - klar der Stand ist nicht 100% richtig aber es ist doch relativ klar weil sich viel eigentlich ja nie verändert haben dürfte. Und von den Aufgaben der einzelnen Wachen passt das auch (z.B. AB-TH Bahn bzw. AB-Kran in Nied)

    FRW 1 hat den Großteil (u.a. AB-Atemschutz)

    FRW 20 AB-Dekon, Strom und AB-Verkehrssicherung (das WLF wird vom Trupp HLF oder KEF besetzt daher nur begrenzt relevante Behälter)

    FRW 3

    FRW 30

    FRW 4

    Dazu noch 2 FF mit WLF (Rödelheim und Höchst)

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • reserveclaas Ich habe eine entsprechende Liste welche auf bos-fahrzeuge.info beruht. Wie vollständig diese ist kann ich schwer abschätzen. Wenn trotzdem Interesse besteht, lasse ich sie dir gerne zukommen

    Das wäre nett, wenn Du mir die Liste zukommen lassen könntest.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Hat jemand zufällig Infos zur FF Frankenthal (Pfalz)? Außer BOS-Fahrzeuge finde ich nichts ?. Danke im Voraus!


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Die Fahrzeuge bei BOS sollten aber passen. Frankenthal ist eine kreisfreie Stadt. Und in RLP ist die Vorgabe für Feuerwehren in kreisfreien Städte, alle Sonderkomponenten (Gefahrgut, IuK, Höhenrettung) selbst vorzuhalten.

  • Guten abend...


    Kann mir eventuell jemand helfen, die Standorte der Feuerwehr auf Island zu finden ?

    Habe schon einiges durchschaut aber leider nichtsbgefunden.

    Vielen dank schonmal vorab...


    Liebe Grüße ;-)8o

  • Das gibt die Suche auf https://overpass-turbo.eu/

    (Das sind die in OSM als Feuerwache markierten Standorte) - keine Garantie auf 100%-tige Sicherheit



    Ansonsten über Google Maps (wäre mein Alternativvorschlag)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • In Baunatal, Bad Hersfeld, Marburg-Cappel, Langenselbold, Idstein, Pfungstadt und Bad Homburg gibt es seit kurzem neue WLF mit AB-Kran die vom Land beschafft wurden. Große 4 Achser auf Mercedes Basis. Falls für Nachbauer interessant und so.

    Zitat

    Heute wurde durch den hessischen Innenminister Peter Beuth 7 Wechselladerfahrzeuge mit an die Feuerwehren Baunatal, Bad Hersfeld, Marburg-Cappel, Langenselbold, Idstein, Pfungstadt und Bad Homburg übergeben. Das Fahrzeug gehört zu der Flotte der hessischen Katastrophenschutzfahrzeugen. Zu dem Fahrzeug gehört noch der Abrollbehälter Kran.


    https://www.facebook.com/95841…7/posts/5048845205234820/

  • Hat hier jemand Infos zur CGDIS/CIS Bettembourg in Luxemburg? Was für Fahrzeuge haben die?

  • Kann mir jemand weiterhelfen?

    Es geht sich um die Feuerwehr in Stockolm.

    Hat da jemand Infos ?

    guck vielleicht mal hier:

    https://www.storstockholm.bran…/brannkyrka-brandstation/ (Orte der Stationen und Bilder des Fuhrparks der Stationen)

    https://www.feuerwehrmagazin.d…feuerwehr-stockholm-79742 (generelle Fahrzeugtypen)


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Hat einer Infos über die Feuerwehr Zülpich in NRW?

    Bei bos-fahrzeuge sind leider nicht alle Fahrzeuge hinterlegt, sodass ich als Realbauer vor einem Problem stehe.

    Einen aktuellen BSBP konnte ich auch nicht finden.

    Gibt es einen Insider?