Beiträge von Joekalmes

    Hallo,


    da ich in letzter Zeit in meiner Umgebung die Sondereinheiten der Polizei nachbaue wollte ich fragen, ob jemand Lust und Zeit hätte, den Lenco Bearcat der USP (Unité Spéciale de la Police, luxemburgisches SEK) zu zeichnen. Am liebsten hätte ich eine Schräggrafik, allerdings bin ich dankbar für jeden Versuch. Falls jemand ähnliche Grafiken bereits kennt kann er mir diese auch gerne zukommen lassen. ^^


    USP - Lenco Bearcat (ohne Rampe)

    USP - Lenco Bearcat (mit Rampe)


    Vielen Dank im Vorraus ^^

    Ja, sowohl beim normalen als auch beim verkleinerten Modul ist eine Pumpe verladen, die 1000 bzw. 500 l/min fördern kann. ^^

    Für die die in Luxemburg bauen:


    Die Drohnen befinden sich am CNIS in Luxemburg-Stadt (Adresse: 3 Bd de Kockelscheuer, 1821 Gasperich Luxembourg) und sind Teil des GIS G.A.T.O (Spezialeinheit zur technischen Unterstützung bei Einsätzen). Die Einheit verfügt über 2 GW-Drohne und 1 GW-Robotik, die genaueren Infos findet ihr hier im Magazin 05/2022 (Seite 164 bis 171)

    Hallo, hätte hier jemand Infos zur Feuerwehr in Maastricht bzw. kann mir sagen ob die Infos auf bos-fahrzeuge.info korrekt sind? Ich habe da meine Zweifel dass die Infos auf der Seite immer noch korrekt sind und wollte deshalb mal einen Ortskundigen fragen ob der mir evtl. weiterhelfen könnte ^^


    Spezifisch bräuchte ich Infos zu folgenden Wachen:

    - Maastricht-Zuid

    - Maastricht-Noord

    - Eijsden

    - Mheer-Banholt

    Hallo, eine Info an die Personen die planen/ dabei sind, Frankreich nachzubauen:


    Ich hab eine Seite entdeckt, wo so ziemlich fast jede Wehr eingetragen ist, mit Fahrzeugen, Einsatzzahlen etc. Die Seite ist (leider) auf Französisch, aber ich hab euch mal Seiten mit den gängigsten Fahrzeugen ins Deutsche übersetzt dazugepackt.


    Die Karte mit den Standorten


    Die Übersetzungen der Fahrzeugtypen #1

    Die Übersetzungen der Fahrzeugtypen #2


    Hoffe ich konnte irgendwem weiterhelfen ^^

    Mir ist wichtig, dass sich hier auch Neulinge wohlfühlen und ermutigt werden, ihre Vorschläge einzubringen. Vielleicht könne wir uns da im Forum noch verbessern, ein Klima schaffen, in dem sich neue Leute nicht eingeschüchtert fühlen.

    Da muss ich mich auch gerne mal zu Wort melden (und jetzt schonmal sorry für den sehr langen Text):


    Ich habe meinen Account zwar schon seit 2021, schreibe aber recht selten Beiträge, sodass ich mich selbst mit einem fast 3 Jahre alten Account hier im Forum oft noch als "Neuling" fühle. Ich bin ein eher stiller Forumbenutzer und lese mir viele Beiträge durch, sodass ich aber dennoch etwas zur Diskussion hier beitragen kann.


    Klar ist es wichtig, dass sich neue Benutzer hier im Forum wohlfühlen, gar keine Frage. Viele Nutzer legen ja auch einen gewissen Wert dran, dass sich neue User zurechtfinden, wie beispielsweise Jan (jxn_30) oder andere die mir grad nicht in den Kopf kommen, die neue Benutzer oft auf die jeweiligen Regeln etc aufmerksam machen. So wie sich die Leute aber daran ein Beispiel nehmen, so sollten sie auch im Thema Fahrzeugvorschläge ticken.


    Ich bin aus dem kleinen aber feinen Luxemburg und hab in meiner Anfangszeit auch oft darüber nachgedacht, eventuell einige Fahrzeuge aus Luxemburg vorzuschlagen, die in Deutschland nicht zur Normalität dazugehören (beispielsweise ein MZF oder ein ULF ohne Werkfeuerwehrausbau, so wie das zum Beispiel meine FF hat). Nachdem ich mir jedoch einige Beiträge der "alten Hasen" durchgelesen habe war mir klar, dass nicht immer alles so klappt wie man's will. Klar ist es frustrant, wenn das Spiel nicht die idealen Lösungen für den eigenen Bedarf darstellt, allerdings muss man damit leben. Wenn ich mir jetzt eine luxemburgische Version mit den dementsprechenden Fahrzeugen wünsche steht mir jede Tür offen, selbst so eine Art Spiel zu programmieren. Kurz gesagt: Ich hab was versucht -> mir wurde gesagt dass es nix wird -> ich hab's akzeptiert und lebe mein Leben weiter.


    Das Verhalten von @FireBasti jedoch ist mir ein Dorn im Auge. Klar kann man seine Vorschläge mit Leib und Seele verteidigen, was ja auch hier im Forum schon zu einigen Neuerungen im Spiel geführ hat (z.B. [umgesetzt] Zubringer/Tankwagen/Löschwassertransport oder [umgesetzt] [Rettungsdienst] GRTW - Großraum-Rettungswagen), wenn mir allerdings als unerfahrener Forumnutzer gefühlt 10 "alte Hasen" mit 8000 Jahren mehr Spielerfahrung entgegengesprungen kommen, die mir relativ sicher sagen, dass mein Vorschlag nix wird, dann bringt es auch nix, das Forum mit Hunderten von Beiträgen zu fluten, bloss um dann mit unvollständigen Vorschlägen und sogar Pöbeleien/Beleidigungen kontern zu wollen. Ich finde sein Verhalten wie gesagt auch nicht grade blumig, allerdings beleidige ich nicht doof rum weils mir nicht passt dass andere recht haben.


    Vor allem der folgende Satz gefällt mir nicht besonders:

    Ich habe schon manchmal das Gefühl, dass das hier auf neue etwas ruppig wirken kann.

    Klar, es gibt immer welche die nicht unbedingt auf Freundlichkeit aus sind und die neuen Benutzer "verjagen", was auch absolut gegen die Prinzipien des Forums ist (gegenseitig helfen anstatt verjagen), das ist aber eben nur ein kleiner Teil. Jedoch müssen sich in meinen Augen auch die neuen User dran halten. Direkt in den ersten paar Beiträgen rumzuzicken weil man nicht mit der Realität klarkommt ist genau so doof. Wäre ich ein alter Hase und mir würde jemand unrechterweise mit dem gleichen Verhalten wie hier von FireBasti ausgehend entgegenkommen, wäre ich genau so genervt wie die "alten Hasen" hier im Forum, die dann auch irgendwann die Geduld verlieren. "Ruppig" beruht auf Gegenseitigkeit - wer mir dumm ankommt wird von mir genau so dumm zurückbehandelt, egal ob neuer Benutzer oder "alter Hase" (auch wenn das meinerseits eher selten vorkommt).


    Ich schliesse mich den Lösungsansätzen von Crazycake an und würde mir eventuell etwas weniger "Welpenschutz" bei neuen Forumbenutzern wünschen, weil diese (wie hier zu sehen) genau so viel Chaos verursachen können wie die "alten Hasen".

    Hallihallo, ich hätte einen Grafikwunsch an die lieben Grafiker: Ich bin in letzter Zeit dabei, mein Einsatzgebiet in Belgien auszubauen und bräuchte dementsprechend ein paar Grafiken von einem/paar motivierten Grafikern. Am liebsten hätte ich sie gerne im Stil von Keks19222, allerdings bin ich sehr dankbar für jeden Versuch ^^


    Spezialeinheit Polizei Belgien - Sattelzug + Boot

    Spezialeinheit Polizei Belgien - Unimog

    Feuerwehr Marche-en-Famenne - VSF

    Feuerwehr Marche-en-Famenne - GTLF-W

    Feuerwehr Mouscron - RTW


    Ich hoffe ich verlange nicht allzu viel, und ich danke jedem Grafiker der sich bereiterklärt, da mal nen Blick drauf zu werfen.


    Vielen Dank im Vorraus! ^^

    Als ich einmal mit einem Kollegen ins örtliche Schwimmbad unsere Bahnen schwimmen waren hatte jeder aus Gewohnheit seine Melder dabei und an den Beckenrand gelegt. Auf einmal hebe ich meinen Wasser ausm Wasser und höre den für Feuer festgelegten Ton. Gemeldet war "B1DL - Feuer/Brand: Brandgeruch", und mein Kollege und ich sehen uns verdutzt an, checken dann erstmal dass wir uns nicht vom Dienstplan abgemeldet haben und zu dem Einsatz unbedingt hin müssen (wem's komisch vorkommt, lest mal unten, da erklär ich's). Also schnell in die Umkleide, abtrocknen, anziehen und zum GH rennen (welches gottseidank direkt nebenan ist) und dumm von den Kollegen angestarrt werden wieso wir beide komplett durchnässt da angerannt kommen :D:D

    Wenn ich schon dabei bin, falls jemand enorm motiviert ist oder bereits ne ähnliche Grafik von dem RTW kennt wäre ich ebenfalls sehr dankbar, diese zu bekommen :D

    Auch hier danke im Voraus für jeden motivierten Versuch ^^^^

    Hallo an die Grafiker, ich hätte da mal ne Frage:

    Ich bin gerade dabei, meine BePol auszubauen, da ich allerdings aus dem Ausland (genauer gesagt Luxemburg) komme, wollte ich fragrn, ob jemand motiviert ist, folgende Grafiken zu erstellen.


    Am allerliebsten hätte ich die Grafiken schräg, so ungefähr im Stil von keks, allerdings bin ich für jeden Versuch dankbar.


    Vielen Dank im Voraus! ^^

    Tachchen, wäre es möglich, folgende Bilder als Gebäudegrafik zu bekommen? Der Löwe wäre hierbei, wenn möglich, als Feuerwehr, Rettungsdienst und Kombination (also Fw und Rd). Vielen Dank im Vorraus 😊