AAO Notarzt

  • Moin,

    ich hätte einen kleinen Wunsch/Vorschlag.

    Es geht um eine AAO Anpassung. Ich würde gerne eine Möglichkeit haben, den nächsten Notarzt zu alarmieren, aktuell geht das nur mit dem NEF/RTH Feld, dabei kann ja auch ein NAW näher stehen.

    Den kann man aber nur einzeln auswählen, oder es wird ein RTW mit geschickt.

    Also bräuchte man nur eine kleine neue Zeile, die dann zur Auswahl stellt: NEF, RTH oder NAW.


    Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich erklärt.


    Grüße Negen

  • hab auch nix dagegen...


    Aber:


    Was ich grad durch diesen Thread festgestellt habe, man kann mit dem NAW, genauso wie mit dem RTH, einen NA-Patienten aus einem RTW "rausklauen"

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Also ich bin Dagegen!:thumbdown:

    1. Wenn ich mich nicht ganz täusche gab es den Vorschlag schon mal.

    2. Aktuell gibt es 6 Möglichkeiten in einer AAO einen Notartz zu schicken:

    A) Notarzteinsatzfahrzeug oder Rettungshubschrauber

    B) Rettungshubschrauber

    C) Notarzteinsatzfahrzeug

    D) NAW

    E) NAW oder NEF+RTW

    F) NAW oder NEF/RTH+RTW

    dabei kann ja auch ein NAW näher stehen. Den kann man aber nur einzeln auswählen, oder es wird ein RTW mit geschickt.

    3. Wie kommt man zu der zitierten Aussage das bei der Auswahl (F) NAW oder NEF/RTH+RTW) generell ein RTW mitgeschickt wird - ich gehe davon aus das ODER auch oder heisst - bei dieser Auswahl wird ein NAW (alleine) oder ein NEF mit RTW oder ein RTH mit RTW alarmiert.


    So wenn man jetzt eine 7. Möglichkeit einführt, wird das Ganze langsam kompliziert - ich stell mir mal einen neuen Spieler vor der überhaupt keinen Bezug zu BOS oder dem Rettungsdienst hat - wie soll der damit klar kommen.

    Ich bin der Meinung die 6 Möglichkeiten reichen.

    Da ja vom Ersteller keine weitere Erklärung bezgl. Nachalarmierung (da würd ich das sogar verstehen - ob man es braucht:?:) bin ich erstmal dagegen.:thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Druckteufel beseitigt

  • Mir geht es, wie ihr schon selbst anscheinend drauf gekommen seid, hauptsächlich um die Nachalarmierungen!

    Ich verstehe auch ehrlicherweise nicht, wieso es diese Option noch nicht gibt.


    Zu EG112

    Ob es jetzt diese eine Möglichkeit mehr gibt, sollte keine Herausforderung sein, und ist meiner Meinung nach nur hilfreich, für Spieler die sich in diesem Gebiet sich nicht auskennen. Wieso sollte man ein einsatzbereites Notarztmittel außen vorlassen?


    Grüße Negen

  • Ich stimme Negen zu, wenn mein RTW vor Ort ein NEF nachfordert, kann man mit der vorhandenen möglichkeit in der AAO nur ein NEF oder RTH nachalarmieren, ein NAW allein geht nicht. So bleibt der NAW, der z.B. nur 25 sek. vom Einsatzort entfernt steht, unberührt und das nächste NEF/RTH wird alarmeirt, was 2 min entfernt steht. Ich würde diese Option auch als sehr hilfreich ansehen und findet in der Realität ja auch so statt.

  • Sorry Sausi aber wenn ich das Wort REALITÄT bloss lese geht mir der Hut hoch - wann wird es der Letzte begreifen das wir ein Spiel spielen und keinen Simulator betreiben.

    Den Disponent möchte ich sehen der zu einem Vorort befindlichen RTW zusätzlich einen NAW alarmiert. Ich sell mir das gerade vor meiner Haustür vor - der nächste NAW steht 60km entfernt und mein Hausarzt (der zufällig auch als Notarzt ehrenamtlich tätig ist) sitzt neben an auf der Couch und schaut Fernsehn. Der Disponent in der ILS (80km entfernt) braucht nur auf den richtig Knopf drücken und schon springt mein Nachbar auf. So soviel zum Thema REALITÄT.


    PS: So und mit diesem Beitrag ziehe ich mich wieder zrück und versuche meinem Vorsatz für 2020 gerecht zu werden. Aber bei sowas kann ich nicht ruhig bleiben.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Sorry Sausi aber wenn ich das Wort REALITÄT bloss lese geht mir der Hut hoch - wann wird es der Letzte begreifen das wir ein Spiel spielen und keinen Simulator betreiben.

    Es ist vollkommen egal, wie oft du das noch wiederholst, aber es wird davon nicht wahrer. Das LSS ist für jeden das, was es eben ist: Spiel, Simulator, Zwischending. Das hat keiner zu bestimmen und anderen vorzuschreiben - auch du nicht.


    So viel zum "Hut hochgehen" ...

  • Also bisher war das einzige Gegenargument, das eine weitere Option zu kompliziert wäre.


    man könnte einfach bei der Möglichkeit 2. A) einfach noch den NAW hinzufügen, sodass man dann NEF, RTH oder NAW als Auswahl hat.


    Grüße Negen

    Einmal editiert, zuletzt von Calli01 () aus folgendem Grund: Den Verweis als Zitat entfernt

  • Bracht man nicht unbedingt, von daher Dagegen.

  • Es macht doch generell keinen Sinn eine transportkomponente mitzualarmieren wenn ich nur die arztkomponente benötige.

    Also macht es eigentlich auch keinen Sinn den naw in die Auswahl mit aufzunehmen...

  • Um EG112 zu zitieren, man könnte einfach bei der Möglichkeit 2. A) einfach noch den NAW hinzufügen, sodass man dann NEF, RTH oder NAW als Auswahl hat.

    Sorry ich habe diese Behauptung nie so aufgestellt - wenn man einen Aufzählungspunkt einfach mit seinen Wünschen erweitert und dann als ZITAT eines anderen veröffentlicht ist das unterste Schublade - damit hast du dich und deinen Vorschlag ins aus geschossen lieber Negen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Moin,


    ich habe das mit einer eigenen Fahrzeugklasse gelöst. In meinem System fahren bzw. fliegen NEF, NAW und RTH. Ich habe allen NEF und NAW die Fahrzeugklasse NEF/NAW gegeben und in die AAO eingebaut. Das heißt, es wird immer das nächste Fahrzeug alarmiert, egal ob NEF oder NAW. Die RTH alarmiere ich bei Bedarf, wenn ich sehe, das kein bodengebundener NA frei in der Nähe ist. Sonst würden die RTH fast jeden Einsatz fliegen, weil sie immer am schnellsten sind. Da ich Realbauer in Hamburg bin, rückt zu einem NAW auch gleichzeitig immer noch ein RTW mit aus. Funktioniert alles wunderbar.

  • Entschuldigung EG112 !

    Da habe ich mich sehr schlecht ausgedrückt, ich wollte deine Aufzählung zitieren und mit meiner Idee erweitern.

    Da war ich nicht mit meinen ganzen Gedanken dabei.


    Wie findest du die Idee?

  • Es macht doch generell keinen Sinn eine transportkomponente mitzualarmieren wenn ich nur die arztkomponente benötige.

    Also macht es eigentlich auch keinen Sinn den naw in die Auswahl mit aufzunehmen...

    Da ich Hamburg real nachbaue und es hier noch genügend NAW gibt, die diese Aufgabe übernehmen, macht das für einige Spieler sicherlich Sinn!

  • Entschuldigung angenommen - du bist wenigsten einer der Fehler eingestehst - HUT AB (DICKES LOB)- kommt selten hier vor.

    Trotzdem - wenn ich ehrlich bin - find ich den Vorschlag nicht gut - weil man das sicher anders lösen kann (siehe z.B. Beitrag #18 von skycruiserHH).

    Also von mir ein Dagegen:thumbdown::thumbdown:


    Aber wenn der Betreiber es einführt kann ich damit leben.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: