Fahrzeuganzahl Anzeige beim Kauf

  • Hallo, ich hab im Forum noch nichts dazu gefunden (auch nicht über die Suche)


    Mir ist aufgefallen, dass wenn man noch ziemlich neu ist merkt man sich nicht wie viel Fahrzeuge man schon von einer Sorte besitzt.
    Mein Vorschlag wäre:

    Dass beim Fahrzeugkauf angezeigt wird, ob und wie viele Fahrzeuge man schon von der Sorte hat, die man kaufen würde wollen.

  • Hallo Micki1183 - Einfach in der Leitstelle vor dem Kauf in die Statistik schauen - da stehen alle Fahrzeuge die du schon hast.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich glaube nicht das du mit deinem Wunsch Erfolg haben wirst - vom Spiel direkt wir es wohl ziemlich aufwendig (alle möglichen Fahrzeuge abzufragen - stell dir mal den Aufwand bei 2000 Feuerwachen vor) - als Script weis ich nicht ob das überhaupt möglich ist da müßte man unser Scriptrprofis fragen - aber auch da sehe ich schwarz eben wegen der sehr hohen Abfragezugriffe. es gibt aber noch eine Möglichkeit - wenn du noch klein bist leg dir eine Excel-Liste an - das klappt immer wenn du sie richtig pflegst.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich verstehe schon das Grundproblem nicht. Gerade am Anfang muss ich mir doch gut überlegen, wie viel ich wovon brauche und meine Anschaffungen planen.

    Wer erst im Fahrzeugmarkt darüber nachdenkt, macht meines Erachtens bereits etwas grundfalsch.

  • Ich bin kein Anfänger mehr. Ich dachte mir ich stupse es mal an. Es wäre für mich persönlich eine Erleichterung. Und ich dachte das Forum Vorschläge wäre dazu da. Aber nun gut. Das Thema darf von meiner Seite aus geschlossen werden. Ich werde mir eine eigene Liste erstellen. Danke hier für den Tipp


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend ;)


    LG Micki1183

  • Dafür ist das Vorschlagswesen im Forum auch da Micki - nur nicht alle Vorschläge sind realisierbar - und dein Wunsch sorry ist nun mal zum Scheitern verurteilt weil er zu aufwendig ist und sich vermutlich auch kein Scripter hintraut (sonst hätte sich im Verlaufe des Abends bestimmt einer gemeldet). Also nicht gleich beleidigt sein sonder die Tips mal überlegen und vielleicht doch was eigenes (Excel-Tabelle) erstellen. Ist bestimmt für ein immer noch kostenloses Spiel nicht zu wenig verlangt.

    PS: Oder doch im Script-Bereich nochmal fragen - oder direkt an Jan wenden (siehe nächster Eintrag).

    Schönen 3. Advent und gute Nacht

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 () aus folgendem Grund: Nachdem Eintrag von Jan gestrichen und PS eingetragen

  • Dafür ist das Vorschlagswesen im Forum auch da Micki - nur nicht alle Vorschläge sind realisierbar - und dein Wunsch sorry ist nun mal zum Scheitern verurteilt weil er zu aufwendig ist und sich vermutlich auch kein Scripter hintraut (sonst hätte sich im Verlaufe des Abends bestimmt einer gemeldet). Also nicht gleich beleidigt sein sonder die Tips mal überlegen und vielleicht doch was eigenes (Excel-Tabelle) erstellen. Ist bestimmt für ein immer noch kostenloses Spiel nicht zu wenig verlangt.

    Schönen 3. Advent und gute Nacht

    Scripttechnisch wäre das überhaupt kein Problem.

  • OK Micki und nachdem sich ja ein Scripter gemeldet hat würde ich das mit Jan abklären ob er sowas machen kann.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Naja: der LSSM hat ein Dashboard (da steht bereits alles drin), es gibt die Leitstellenstatistik (die man durchaus in einem zweiten Tab öffnen und nachsehen kann) und ich denke ab einer gewissen Größe bringt diese Funktion auch nichts mehr außer überflüssige Zusatzinfos die angezeigt werden. Will sagen: wo ein Wille ist ist auch ein Weg wenn man denn möchte, ich brauche sowas definitiv nicht.


    Eine Ausnahme mache ich hier: betrifft alle Fahrzeuge die nicht unbegrenzt kaufbar sind, das ist aber bereits ein anderer Vorschlag.

  • Also ich brauche nicht. Nicht die Anzahl eines Fahrzeugtyps ist entscheidend sondern die Verteilung der Fahrzeuge dieses Typs die man schon hat. Und das im Shop anzeigen zu lassen wäre echt zu viel des Guten.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Jan (jxn_30) Auch dieses Thema push ich für dich mal nach oben

    Micki1183 vlt gibt es ja eine Antwort

  • Jan (jxn_30) Auch dieses Thema push ich für dich mal nach oben

    Micki1183 vlt gibt es ja eine Antwort

    Das is aber arg lieb von dir :)

    Bin leider morgen, äh heute, den ganzen Tag unterwegs. Vielleicht komm ich ja Abends noch dazu.