[Polizei] KDD (Kriminaldauerdienst) /Kriminalpolizei / Kriminalkommisariat

  • Ich riskiere nun mal ganz bewusst einige Dislikes:


    Ich bin absolut gegen die Kripo, auch die "normale" Polizei hat in diesem Spiel eigentlich nichts zu suchen.
    Dieses Spiel hier heißt nämlich immer noch LEITSTELLENSPIEL!!
    Und eine Leitstelle disponiert nunmal die Einsätze der verschiedenen Rettungsdienste, Feuerwehr, THW usw.
    Aber auf gar keinen Fall die Polizei. Die haben nämlich ihre eigene Leitstelle. Und genau aus diesem Grund gibts es auch zwei Rufnummern, die 110 für die Polizei-LEITSTELLE und die 112 für die Intigrierte-LEITSTELLE.


    Wer Kripo spielen möchte, soll doch bitte Tante Google fragen, ob es dafür auch ein Browserspiel gibt.


    Dies ist meine persönliche Meinung. Wer anderer Meinung ist, darf mir gerne widersprechen.

  • Dieses Spiel hier heißt nämlich immer noch LEITSTELLENSPIEL!!

    Da hast du Recht und grundsätzlich stimme ich dir auch zu. Ich war auch lange Zeit gegen die Polizei.


    Jetzt ist die Polizei aber nunmal Teil des Spieles und steht da wie ein verdorrter Baum. Dabei steckt da doch noch en Quäntchen Potential drinne. Es wäre deshalb schade die Polizei (wie so vieles *hust*) halbfertig oder unausgeschöpft hier hinzuklatschen.

    • Erweiterung für Polizeiwache

      • Kosten 100.000
      • Dauer des Ausbaus: 7 Tage
      • Ausbildung: Kriminalkommisar

        • Dauer der Ausbildung: 7 Tage
        • Ausbildung an Polizeischule
      • Fügt 2 Stellplätze zur Wache hinzu
      • Neues Fahrzeug: ZStw

        • Kosten: 10.000
        • Plätze: 2 Polizisten - 2 Gefangene
        • Ausbildung nötig: Kriminalkommisar



    Ich hoffe es gefällt euch und bitte um Konstruktive Kritik !

  • Ich dachte jetzt wo die Streifenfahrten drin sind mach ich mal den Vorschlag,
    dass man die Polizeiwache auf Kriminalpolizei erweitern kann um diese dann auch bei Einsätzen zu benötigen.
    z.b. Versuchter Todschlag oder Mord, wo man dann 3 oder 4 Streifenwagen benötigt und dann einmal die Kriminalpolizei.


    Vielleicht könnte man ja noch weiter denken und die Spurensicherung mit dabei packen später als Ausbaustufe der Polizeiwache.


    Sinn meines Vorschlages mehr Ausbaumöglichkeit der Polizeiwache + Fortbildung in der Schule für Personal + Neue Einsätze

  • Absolut dafür, einige der Einsätze der Polizei machen ohne den KDD gar kein Sinn. Ein Raubüberfall zB wird nun mal nicht von den SchuPos bearbeitet. Es wäre eine sehr gute, realitätsnahe Ergänzung zur aktuellen Lage der Polizei. Wie schon bei einigen Vorrednern stelle ich mir das auch gut als Nachforderung für größere Brandeinsätze und Unfälle mit Personenschaden vor. Später könnte man es auch mit SpuSi weiter spinnen. Aber der Kriminaldienst fehlt zur Zeit einfach bei so vielen Einsätzen, das dies eine sinnvolle Erweiterung wäre.

  • Ich hab da mal eine Idee für die Pol als Ausbaumöglichkeit.
    Mein Vorschlag wäre das in einige Polizeiwachen zusätzlich von der Kripo ein Kriminal Dauer Dienst (im volgenden KDD genannt) eingerichteten werden kann.
    Der KDD würde dann zB. bei Brandeinsätzen bei den ein Verdacht auf Brandstiftung besteht oder Kriminalfällen der Pol. hinzu erufen.
    Mich würde erstmal interessieren was Ihr von diesen Vorschlag haltet. Falls interesse an einer KDD Erweiterung besteht würde ich es genauer ausarbeiten.

    MORETURI TE SALUTE
    Oder wie mein Onkel zu sagen flegte: "Abwarten und Tee trinken." (und sowas war mein Vorgesetzter :D )


  • Bin ebenfalls dafür. Der KDD wird des öfteren zu Einsätzen dazu gerufen. Wie schön weiter oben aufgeführt gibt es jetzt schon etliche Einsätze bei den er gerufen wird. Ich würde das ganze evtl. etwas interessanter gestallten in den mann die Anzahl begrenzt.
    Leitstellenabhängig pro 8 Pol Wachen eine KDD Erweiterung. Soll heissen wenn ich auf meiner Leitstelle max. 8 Pol Wachen habe kann ich einmal die KDD Erweiterung dazukaufen.

    MORETURI TE SALUTE
    Oder wie mein Onkel zu sagen flegte: "Abwarten und Tee trinken." (und sowas war mein Vorgesetzter :D )


  • Gegen den Vorschlag selbst hab ich nichts, gegen eine Begrenzung aber schon:


    Begrenzungen bei den Fahrzeugen gibt es aktuell nur bei den Helis oder beim GRTW.
    Beim GRTW ist das ganze abhängig von RD-Wachen, allerdings gibt es keine Einsätze wo explizit ein GRTW angefordert wird.
    Bei den Helis ist es anders: hier ist das abhängig von der Gesamtanzahl Gebäude (und wurde aus gutem Grund von der festen Grenze von 4 Helis angehoben), dafür braucht man Helis im Verhältnis bei recht wenigen Einsatzarten und außerdem können die recht schnell auch große Entfernungen überbrücken.


    Fazit: die Begrenzung widerspricht meiner persönlichen Spielweise (und dem Spielziel möglichst schnell aufzubauen), jedenfalls wenn man den KDD bei so vielen Einsätzen nachfordern könnte wie hier schon vorgeschlagen.