Beiträge von pppberlin

    Mal aus den News rüberkopiert


    Also laut Datenbank hast du 13 Rettungswachen und keine Feuerwehr mit Rettungsdienst-Erweiterung.


    Kannst du mir mal die Links zu den Gebäuden hier reinkopieren?

    Okay, habe nochmal manuell gezählt. Sind 13 Wachen, dann stimmt etwas mit dem Dashboard vom LSS-Manager nicht ;) Vielen Dank trotzdem!


    PS: Das Dashboard zählt die RTH's mit rein.

    Also laut Datenbank hast du 13 Rettungswachen und keine Feuerwehr mit Rettungsdienst-Erweiterung.


    Kannst du mir mal die Links zu den Gebäuden hier reinkopieren?

    Okay, habe nochmal manuell gezählt. Sind 13 Wachen, dann stimmt etwas mit dem Dashboard vom LSS-Manager nicht ;) Vielen Dank trotzdem!


    PS: Das Dashboard zählt die RTH's mit rein.

    Wie lautet dein Name im Spiel? Sind die wachen/Erweiterungen aktiv und einsatzbereit?

    Stumpfmeista, ja alles aktiv. Habe auch eine 16. gebaut, da ein Kollege bei seiner 21. Wache erst den GRTW bauen konnte.

    Hi, danke für deinen tollen Job den du hier ablieferst.


    Nach dem letzten Update hat sich im allgemeinen die performance der App (Android 7.1.2) deutlich verbessert. Aber sobald ich die App aufrufe, braucht er recht lange um den Status der AAO's abzufragen, erst danach kann ich mit dem Einsatz beginnen. Das passiert aber bei jedem Reload (Freigeben, Alarmieren, Rückalarmieren) und das entschleunigt die Alarmierung schon sehr. Ich spiele da mobil lieber im Browser. Aber vielleicht ist es ja nur ein kleiner Fix ;)


    Vielen dank schon mal.

    Absolut dafür, einige der Einsätze der Polizei machen ohne den KDD gar kein Sinn. Ein Raubüberfall zB wird nun mal nicht von den SchuPos bearbeitet. Es wäre eine sehr gute, realitätsnahe Ergänzung zur aktuellen Lage der Polizei. Wie schon bei einigen Vorrednern stelle ich mir das auch gut als Nachforderung für größere Brandeinsätze und Unfälle mit Personenschaden vor. Später könnte man es auch mit SpuSi weiter spinnen. Aber der Kriminaldienst fehlt zur Zeit einfach bei so vielen Einsätzen, das dies eine sinnvolle Erweiterung wäre.

    Wie von dir gewohnt, alles wieder in schöne Wort zusammen gefasst :D


    Ja, wie das nunmal so ist. Mit anschreien geht es. Seit heute habe ich wieder ein homogenes Einsatzbild über alle "Teilstreitkräfte" hinweg. Vielen Dank an alle!

    Danke, aber diese Punkte sind mir auch durchaus bekannt. Nur der Orstverband steht jetzt schon seit knapp einer Woche und es ist keine Normalisierung in Sicht. Und ja, natürlich kann ich sie alle im Verband freigeben. Aber durch diese Flut von diesem relativ aufwändigen (Nur THW) und mäßig vergütetem Einsatz werden natürlich viele andere Einsätze deutlich seltener generiert.

    Moin,


    ich habe ein kleines Problem und wollte mal hören ob es häufiger vorkommt. Seitdem ich meinen dritten THW-Ortsverband gebaut habe werde ich vom Einsatz "Erdrutsch" überschwemmt. Da ich bis jetzt nur 2 einsatzfähige Verbände habe, kann ich natürlich auch immer nur zur selben Zeit bearbeiten. Im Normalfall habe ich ca 5-8 davon in meiner Einsatzliste (bei 25 maximalen Einsätzen) und am Tag kommen schon mal 40-50+ davon vor. Nebenbei muss ich aber irgendwie noch alle anderen Einsätze mit THW Beteiligung bedienen. Diese Einsatzgenerierung ist schon sehr übertrieben und möglicherweise ein Bug?


    Vielen Dank schon mal für sinnvolle Meldungen ;)

    Hi,


    mir ist heute morgen in der App aufgefallen, das die Anzeige beim freigeben von Zellen/Betten nach dem aktivieren sofort auf die Hauptseite der Wache/Khs springt und man zB nicht die Kostenübernahme gleich einstellen kann.


    PS: Habe es gerade auch im Browser probiert. Hat dort den selben Effekt.


    Grüße

    Ich bin da ja eher so eingestellt wie @CmdKleiner. Alles was gebraucht werden könnte wird geschickt. ABER in meinem Verband werden viele Einsätze freigegeben, die aufgrund der längeren "Offenbleibzeit " teilweise von anderen Membern geschlossen werden. Von daher sehe ich den Vorschlag als sinnvoll an, dann muss nur noch das geschickt werden was benötigt wird und nicht noch alles auf Anfahrt befindliche "händisch rausgerechnet" werden.


    Dafür.

    Ja, das ist eigentlich der Hauptgrund. In meinen eigenen Einsätzen ist das meistens kein Problem, weil ich es größtenteils wie @CmdKleiner halte. Aber in den Verbandseinsätzen schicken dann alle immer alles raus und keiner hat mehr großartig die Kapazitäten eigene Einsätze zu bearbeiten.

    Hi,


    wenn man in einer Wache ein Fahrzeug löscht, bekommt man danach ein Bestätigungsfenster. Aus diesem sollte man die Möglichkeit haben direkt in die Wache zurück zu kehren. Oder man bekommt nur eine kleine Notification und bleibt in der Wache. Es ist sehr ermüdend jedes mal aus der Wachenliste (die dazu auch jedes mal wieder zum Anfang scrollt) die vorherige Wache raus zu suchen.

    Hallo,


    habe das Thema im Verband angesprochen und es kam gut an. Daher mal hier.


    Es kostet jedesmal Unmengen an Zeit alle Einsätze abzuklappern, um zu sehen ob alle Nachforderungen schon abgearbeitet worden sind. Schön wäre wenn man in der Übersicht aller Einsätze sieht, das die Fahrzeuge, die noch benötigt werden schon unterwegs sind.
    Ich stelle mir da entweder eine Art Counter vor "Zusätzlich benötigte Fahrzeuge: 2/2 FuStW, 4/4 Löschfahrzeuge (LF), 1/1 GW-Öl " wird dann vielleicht zu "Zusätzlich benötigte Fahrzeuge: 0/2 FuStW, 2/4 Löschfahrzeuge (LF), 1/1 GW-Öl " wenn schon 2 FuStW und 2 LFs unterwegs sind. So sieht man weiterhin die alle Nachgeforderten Fahrzeuge, aber auch das schon alle unterwegs sind.


    Danke