Beitrag von Sakulh97 ()
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Ich finde das Konzept nach wie vor gut!
Also ganz klar weiterhin dafür!
aber das Thema ist nicht vergessen, wir schauen uns das an,
Ist das noch so?
Langsam wirds glaube ich zeit für Sowas
Ich bin dafür (und das es in Zukunft auch ausgebaut werden kann[Zwischenstand so was ist jetzt im Konzept?])
Alles anzeigenIch würde gerne dieses Thema nochmal nach oben holen:
Der Fahrzeugeditor bezieht sich auf den Fahrzeugmarkt „Löschgruppenfahrzeuge“ und „Tanklöschfahrzeuge“.Bei Löschfahrzeugen habe ich folgende Einstellungen:
Max. Besatzung: 9 Einsatzkräfte
Einstellung der Wassermenge: von 0 bis 3.000 Liter
Rüstsatz: ja oder nein
Bei Tanklöschfahrzeugen:Max. Besatzung: Abhängig von Wassermenge.
Einstellung Wassermenge: 2.000 bis 10.000 Liter
Bei Wassereinstellungen bis 3500 Liter:
- Besatzung bis 9 Personen, kein Rüstsatz anwählbar
- Besatzung bis zu 6 Personen, Rüstsatz wählbar
Wasser von 3.500 bis einschließlich 4.000 Liter:
- Besatzung maximal 6 Personen, kein Rüstsatz
Wassermenge größer 4.000 Liter: 3 Personen. Besatzung
Zu den Preisen:Es gibt ein „Standardfahrzeug“, von dem der Preis ausgeht.
Beim Löschfahrzeug gelten folgende Einstellungen als Grundeinstellung:
9 Personen Besatzung, 2.000 Liter Wasser, kein Rüstsatz - 5.000 Credits
Wenn ich nun Einstellungen vornehme, ändert sich auch der Preis:
Pro 100 Liter Wasser weniger, verringert sich der Preis um 75 Credits - somit wäre das günstigste LF ein LF ohne Wasser und ohne Rüstsatz für 3500 Credits.
Ein Rüstsatz/RW-Modul kostet 15.300 Credits (somit kostet ein selbstbau-HLF20 genauso viel wie ein Standard-HLF20)
Beim TLF habe ich als Grundeinstellung ein Fahrzeug mit 6 Einsatzkräfte und 2.400 Liter Wasser. Preis dafür auch 5.000 Credits
Auch hier kostet das Rüstsatzmodul 15.300 Credits.
Die Gruppenkabine verteuert um 1.000 Credits, eine Truppkabine vergünstigt um 1.000 Credits.
Beim Wasser gilt die gleiche Rechnung wie beim Löschfahrzeug.
Natürlich kann man weiterhin die Standard-Fahrzeuge kaufen, der Editor wäre ein neues Feld.
Das hier ist mehr oder weniger der Zwischenstand.
Es gibt zwar viele unterschiedliche Vorschläge, Dieser hier ist jedoch mein persönlicher Favorit.
Der Fahrzeug Editor soll es ermöglichen, unterschiedliche LF zu erstellen und kaufen, welches auch nicht genormte Sonderlösungen möglich macht.
Anpassbar sollen Besatzung, Tank und Rüstsatz sein.
Danke Doppel_R
Ev kann man das auch für WLFs oder RW machen z.b
WLF
Standartfahrzeug Truppkabine=5000c
Kran Klein: +5000c
Kran Mittel: +7500c
Kran Groß: +10000c
Gruppenkabine: +1000c (Kein Kran möglich!)
Falls wer Fragt wo es ein WLF mit Gruppenkabine oder ein Großer Kran gibt.
Last 3 FF Ried ist ein WLF mit Gruppenkabine
WLF-K2 FF Enns hat einen Kran der 1nen Kran ersetzt hat!
RW
Standartfahrzeug Truppkabine=12.180c
Gruppenkabine: +1000c
Kran Klein: +5000c
Kran Mittel: +7500c
Rollcontainer: 10-20 RC Kapazität: +800c=10 RC Kapazität, 15: +1200c, 20: +1600 (Kran nicht Möglich!)
Weiteres kommt ev noch von mir
Alles anzeigenDanke Doppel_R
Ev kann man das auch für WLFs oder RW machen z.b
WLF
Standartfahrzeug Truppkabine=5000c
Kran Klein: +5000c
Kran Mittel: +7500c
Kran Groß: +10000c
Gruppenkabine: +1000c (Kein Kran möglich!)
Falls wer Fragt wo es ein WLF mit Gruppenkabine oder ein Großer Kran gibt.
Last 3 FF Ried ist ein WLF mit Gruppenkabine
WLF-K2 FF Enns hat einen Kran der 1nen Kran ersetzt hat!
RW
Standartfahrzeug Truppkabine=12.180cGruppenkabine: +1000c
Kran Klein: +5000c
Kran Mittel: +7500c
Rollcontainer: 10-20 RC Kapazität: +800c=10 RC Kapazität, 15: +1200c, 20: +1600 (Kran nicht Möglich!)
Weiteres kommt ev noch von mir
Ja, die Idee ist gut, würde aber sagen, das erst zum Testen nur die LF kommen.
Angesichts der letzten Neuerrungen würde ich zusätzlich noch RC-Kapazität ergänzen. Außerdem wäre es mal langsam angebracht, über das Thema Anhängerzugfunktion nachzudenken, da dies ja immer ein Streitpunkt ist. Das ließe sich über den Fahrzeugeditor schön mit einem Häkchen "Anhängerkupplung" lösen.
Ja, die Idee ist gut, würde aber sagen, das erst zum Testen nur die LF kommen.
Ja eh aber wollts mal geschrieben haben
Angesichts der letzten Neuerrungen würde ich zusätzlich noch RC-Kapazität ergänzen. Außerdem wäre es mal langsam angebracht, über das Thema Anhängerzugfunktion nachzudenken, da dies ja immer ein Streitpunkt ist. Das ließe sich über den Fahrzeugeditor schön mit einem Häkchen "Anhängerkupplung" lösen.
Ja i mean uch frag mich warum man in nen GWL2 nur 2-3 RCs Reinbekommt (Mind 6 sollten es ja im Real sein)
Ja eh aber wollts mal geschrieben haben
Ja i mean uch frag mich warum man in nen GWL2 nur 2-3 RCs Reinbekommt (Mind 6 sollten es ja im Real sein)
weil 1 RC im Game nicht ein Rollcontainer ist sondern ein Modul mit mehreren RC.
Alles anzeigenDanke Doppel_R
Ev kann man das auch für WLFs oder RW machen z.b
WLF
Standartfahrzeug Truppkabine=5000c
Kran Klein: +5000c
Kran Mittel: +7500c
Kran Groß: +10000c
Gruppenkabine: +1000c (Kein Kran möglich!)
Falls wer Fragt wo es ein WLF mit Gruppenkabine oder ein Großer Kran gibt.
Last 3 FF Ried ist ein WLF mit Gruppenkabine
WLF-K2 FF Enns hat einen Kran der 1nen Kran ersetzt hat!
RW
Standartfahrzeug Truppkabine=12.180cGruppenkabine: +1000c
Kran Klein: +5000c
Kran Mittel: +7500c
Rollcontainer: 10-20 RC Kapazität: +800c=10 RC Kapazität, 15: +1200c, 20: +1600 (Kran nicht Möglich!)
Weiteres kommt ev noch von mir
Wobei sich hier jetzt die Frage stellt welchen Nutzen denn die drei Varianten vom Kran haben sollen? Das Thema wurde schon mehrfach heiß diskutiert, ob man da jetzt noch Abstufungen im "Kran-Konzept" vornehmen sollte, oder nicht.
Das dürfte am Ende wahrscheinlich zu kompliziert werden, für nicht Fachleute. Zumal der Anbaukran bei der FGr Wassergefahren im Spiel auch völlig "ignoriert" wird.
Grundsätzlich befürworte ich den Editor, gerade für die verschiedenen LF Versionen.
Send mal Link will mal Nachlesen
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Solltest du mich meinen, dann findest du entsprechende Diskussionen zum Thema Anbaukran (beim Stichwort RW Kran) weiter vorne im Verlauf.
Gab aber (so meine ich) auch entsprechende (Fahrzeug-)Vorschläge, wo das Thema war.
Okidoki
Ev mach ich im Off Topic ne Diskusion wo NUR über das Thema diskutiert wird und wir zu einen Entschluss kommen sonst wirds nix mitn Kran
Ja eh aber wollts mal geschrieben haben
Ja i mean uch frag mich warum man in nen GWL2 nur 2-3 RCs Reinbekommt (Mind 6 sollten es ja im Real sein)
Du verlädst ja keine RC, sondern RC Module. Und so ein GW-L 2 ist halt mit dem Inhalt eines Dekon oder eines SW 2000 relativ voll, macht also keinen Sinn, dass auf ein Fahrzeug zu packen.
Wenn du natürlich lieber 6-8 RC Dekon verladen möchtest, um einen Dekon P zusammen zu haben...
Ich brauchs nicht.
Alles anzeigenDas hier ist mehr oder weniger der Zwischenstand.
Es gibt zwar viele unterschiedliche Vorschläge, Dieser hier ist jedoch mein persönlicher Favorit.
Der Fahrzeug Editor soll es ermöglichen, unterschiedliche LF zu erstellen und kaufen, welches auch nicht genormte Sonderlösungen möglich macht.
Anpassbar sollen Besatzung, Tank und Rüstsatz sein.
Ich würde mir in dem Kontext noch wünschen, dass man anstelle des Rüstsatzes noch Sonderlöschmittel = ULF-Funktion wählen kann (Setzbares Häkchen kein neues Löschmittelkonzept).
Somit wären dann auch TroTLFs möglich.
Ich würde mir in dem Kontext noch wünschen, dass man anstelle des Rüstsatzes noch Sonderlöschmittel = ULF-Funktion wählen kann (Setzbares Häkchen kein neues Löschmittelkonzept).
Somit wären dann auch TroTLFs möglich.
Dann würde ich aber alle ULFs abschaffen, da ich mir dann ja auch ein Löschfahrzeug bauen kann, was die Funktion erfüllt. Das liegt wohl nicht im Sinne des Erfinders. Aus Realismusgründen bin ich aber absolut dafür. Das im Spiel befindliche ULF hat nie die richtige Wassermenge. Leider muss man es auf der WF immer kaufen. Gefallen tut mir das nicht.
Wenn man ein LF mit ULF-Funktion konfiguriert, müsste das aber Personal mit WF-Ausbildung bekommen, oder?
Dann würde ich aber alle ULFs abschaffen, da ich mir dann ja auch ein Löschfahrzeug bauen kann, was die Funktion erfüllt. Das liegt wohl nicht im Sinne des Erfinders. Aus Realismusgründen bin ich aber absolut dafür. Das im Spiel befindliche ULF hat nie die richtige Wassermenge. Leider muss man es auf der WF immer kaufen. Gefallen tut mir das nicht.
Wenn man ein LF mit ULF-Funktion konfiguriert, müsste das aber Personal mit WF-Ausbildung bekommen, oder?
Nja hier gibts ULFs mit meist 2000l Wasser 500L Schaum und 50 Kg Pulver. Einzig das Linzer ULF hat 10000L usw an Bord heist man könnte mehrere Slider oder Felder mit welche Tanks mit wie Viel Inhalt braucht man.
Aber dadurch das hier kein Schaummittel gebraucht wir (in der NL version schon) isses eigentlich ziemlich Unnötig
Dann würde ich aber alle ULFs abschaffen, da ich mir dann ja auch ein Löschfahrzeug bauen kann, was die Funktion erfüllt. Das liegt wohl nicht im Sinne des Erfinders. Aus Realismusgründen bin ich aber absolut dafür. Das im Spiel befindliche ULF hat nie die richtige Wassermenge. Leider muss man es auf der WF immer kaufen. Gefallen tut mir das nicht.
Wenn man ein LF mit ULF-Funktion konfiguriert, müsste das aber Personal mit WF-Ausbildung bekommen, oder?
Kostet ja dann extra und die Wassermenge würde ich dafür deckeln. Auch eine Kombination aus Rüstsatz und ULF-Funktion sollte nicht möglich sein. Außerdem sollte der Werkfeuerwehrausbau weiter vorrausgesetzt werden.
Kostet ja dann extra und die Wassermenge würde ich dafür deckeln. Auch eine Kombination aus Rüstsatz und ULF-Funktion sollte nicht möglich sein. Außerdem sollte der Werkfeuerwehrausbau weiter vorrausgesetzt werden.
Beim Wasser würde ich auf 10 m³ deckeln, Rüst und ULF nicht gleichzeitig finde ich gut und Werkfeuerwehrausbau finde ich auch sinnig.
Wenn dies ins Spiel kommt dann kann man das safe auch hier einbauen. (so was ich gelesen habe)