[Verband] Weitere Bestrafungsmethoden für Admins

  • Guten Tag,


    da es bei uns im Verband öfters vorkommt, dass sich jemand nicht an die Verbandsregeln hält habe ich mir dadrüber mal ein paar Gedanken gemacht.

    Bis jetzt gibt es da ja leider nur die Möglichkeit einer Chatsperre für eine gewisse Zeit und ein Ausschluss aus dem Verband.

    Aber falls jemand gegen eine Regel verstößt die Einsätze begreifen bringt eine Chat Sperre relativ wenig und man möchte ja nicht jeden sofort raus werfen.


    Da ist mir die Möglichkeit eingefallen ob man es nicht einbauen könnte, dass man jemanden für eine gewisse Zeit von den Verbandseinsätzen ausschließen kann. So, dass er in der Zeit nur seine eigenen Einsätze anfahren kann, bis die Zeit der Sperre aufgehoben ist.

  • Ich denke, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält, gibts eine/mehrere Verwarnungen, wenn er sich weiterhin nicht dranhält, gibts nen Kick.


    Meiner aktuellen Meinung nach braucht man das nicht.

  • Ich denke, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält, gibts eine/mehrere Verwarnungen, wenn er sich weiterhin nicht dranhält, gibts nen Kick.


    Meiner aktuellen Meinung nach braucht man das nicht.

    Dem schließe ich mich vollumfänglich an - Spieler, die sich nicht an die Regeln halten, sind ein VB-internes Problem. Regelverstoß = Verwarnung, nach X Verwarnungen erfolgt der Rauswurf.

    Daher /dagegen !

  • ich finde die admins sollten die möglichkeit bekommen die fahrzeuge zurückzuschicken

    Das fände ich tatsächlich eine gute Möglichkeit, um gegen Verstöße vorgehen und "Schaden" abwehren zu können.

  • Das fände ich tatsächlich eine gute Möglichkeit, um gegen Verstöße vorgehen und "Schaden" abwehren zu können.

    Stimmt! ...


    aber ebenso gibt es die Möglichkeit so massiven Mißbrauch zu betreiben.

    Und da hier jeder ADMIN ohne jegliche Prüfung werden darf, kann (muss nicht) das sicher in einigen Fällen Willkürhandlungen zur Folage haben.

    Ein zusätzlicher Ärger, den das Forum / die Verbände m.E. nicht brauchen.

  • Bin zwar im Forums-Urlaub aber muss dann doch meinen Senf dazu geben.


    Dies ist doch, wie schon gesagt wurde, in Verbands-internes Problem. Also muss auch ein Admin mal schauen, wie man das in den Griff bekommt.

    Wie JodelCop schon sagte, kann man hier ein Verwarnungssystem entwickeln und dieses dann auch durchziehen. Wer sich dann eben nicht an das Regelwerk hält, fliegt dann eben z.B. nach 6 Verwarnungen raus.

    Admin sein in einem Verband, heißt ja nicht nur ich bin wer und bin der Chef, sondern das heißt auch, kreativ sein, sich Regeln ausdenken, eine VB-Vorstellung und eben auch ein Verwarnungssystem ausdenken. Ein Verband möchte eben am laufen gehalten werden.


    Zum Vorschlag von Adronimus. Ist zwar eine nette Idee aber ich verweise hier mal auf den völlig richtigen Einwand von Roland_Weser.


    Zusammengefast: Ist dies eine Sache, die im Verband zu regeln ist und somit Dagegen.

  • Da jetzt alles gesagt (sprich geschrieben) ist,


    kurz und knapp Dagegen ....

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Aber falls jemand gegen eine Regel verstößt die Einsätze begreifen bringt eine Chat Sperre relativ wenig und man möchte ja nicht jeden sofort raus werfen.

    So machen wir es, wer nicht lesen kann, fliegt und wenn er sich dann meldet, kann man drüber reden, klappt hervorragend. Früher haben wir auch erst verwarnt, da haben über 80% nicht mal reagiert.

    Da ist mir die Möglichkeit eingefallen ob man es nicht einbauen könnte, dass man jemanden für eine gewisse Zeit von den Verbandseinsätzen ausschließen kann.

    Missbrauchspotential.

    Wenn einem ein Spieler nicht passt, knallen wir dem einfach immer mal ne Sperre vor dem Event rein.....

  • Einfach nur DAGEGEN!

    Alles andere wurde von den Vorredner schon gesagt - ist ein VB internes Problem - muss nicht über das Spiel geregelt werden.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich bin der Meinung wenn es versehentlich ein Spieler macht ists einmalig. Macht er es mehrmalig will er die Regeln nicht begreiffen und soll/ kann dementsprechend „entsorgt“ werden.


    Kurzum: —> Dagegen


    Ps: selbstverständlich gilt für meinen Beitrag auch die weibliche Form! ;)

  • Ps: selbstverständlich gilt für meinen Beitrag auch die weibliche Form! ;)

    und was ist mit der diversen Form!? ;)


    Ich weis nicht warum das geschilderte Problem bzw der Wunsch dieser Problembehandlung ein Verbandinternes Problem sein soll? Es geht ja allgemein darum, andere Zwischeneskalationsstufen einzuführen. Vom Verbandschat ausschließen bekommt derjenige nicht unbedingt mit, geht es allerdings darum, dass er keine Einsätze mehr anfahren kann, dann bekommt er es mit.

    Die Befürchtung, dass es Admins geben könnte, die das willkürlich einsetzen zeugt eher von Verbandinternen Problemen. Denn dort sollten vertrauensvolle Personen ja nur den Volladminrang bekommen. So sehe ich das eher bedenklich, wenn da jemand das ihm zugeilte Vertrauen missbraucht.


    Also für die generelle Idee bin ich dafür. So kann man auch mal die ganzen Rettungsdienst S5 Blockierer bestrafen. Denn deswegen die Leute rigoros aus dem Verband zu schmeißen halt ich für übertrieben.

  • aber ebenso gibt es die Möglichkeit so massiven Mißbrauch zu betreiben.

    Und da hier jeder ADMIN ohne jegliche Prüfung werden darf, kann (muss nicht) das sicher in einigen Fällen Willkürhandlungen zur Folage haben.

    Ein zusätzlicher Ärger, den das Forum / die Verbände m.E. nicht brauchen.

    Das kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Wenn in einem Verband jedes Mitglied "einfach so" ungeprüft Admin werden kann, stimmt was mit dem Verband nicht. Dank Protokoll kann man alles nachvollziehen und ein (Co-)Admin würde sowas bei uns genau einmal machen.

    Wird die Möglichkeit missbraucht, Leute im Chat zu sperren? Irgendwie sind mir die vielen Themen wohl entgangen, in denen sich so viele über diese Willkür beklagen ...

  • Do_Cop hier spielen ja auch (klein-) Kinder usw. diese würden mit Sicherheit so eine Funktion missbrauchen. Nicht nur die, auch andere.

    Ich hab schon ganz dolle Sachen zuhören bekommen, dagegen war unser Stress, pille palle.

    Baut man sowas ein, wird dies mit ganz großer Sicherheit in manchen Verbänden zum Missbrauch führen. Dann darf man sich noch dollere Sachen anhören.


    Das sowas nicht ins Forum, also hier rein geschrieben wird, ist auch klar. Grund hierfür ist, zu einen nicht wirklich erwünscht, zum anderen werden auch solche Sachen sofort hier gelöscht von den Mods.

    Kann ich auch so verstehen, jeder muss/soll selber seine Erfahrungen in den Verbänden sammeln. Dann auch hier entweder es passt oder eben nicht.


    Nicht alle Verbänder werden halt gut geführt und einer prüft beim anderen nach was er macht! Sollte man auch mal so bedenken.


    Jetzt bin ich aber wieder im Forum-Urlaub.


    Bis Danne

  • Ich bin dafür, die Leute nur aus dem Verband schmeißen zu können (oder die relativ Sinnlose Möglichkeit sie vom Chat auszusperren) kann ja nicht wirklich alles sein. Das die Funktion Missbraucht werden könnte halte ich für ein rein verbandsinternes Problem, wer ungeprüft jeden Heiopei zu Admin macht ist selber schuld, wenn die Sanktionsmöglichkeiten missbraucht werden.

    Und wen die Gefahr bestehen würde das dann das Forum in Beschwerden untergehen würde, wo sind dann jetzt die Beschwerden die das Forum überfluten das man aus Wilkür aus einem Verband geworfen wurde?

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich bin dafür, die Leute nur aus dem Verband schmeißen zu können (oder die relativ Sinnlose Möglichkeit sie vom Chat auszusperren) kann ja nicht wirklich alles sein. Das die Funktion Missbraucht werden könnte halte ich für ein rein verbandsinternes Problem, wer ungeprüft jeden Heiopei zu Admin macht ist selber schuld, wenn die Sanktionsmöglichkeiten missbraucht werden.

    Und wen die Gefahr bestehen würde das dann das Forum in Beschwerden untergehen würde, wo sind dann jetzt die Beschwerden die das Forum überfluten das man aus Wilkür aus einem Verband geworfen wurde?

    Dann auch noch einmal für dich, ich denke mal, das du das wohl nicht gelesen hast.

    Das sowas nicht ins Forum, also hier rein geschrieben wird, ist auch klar. Grund hierfür ist, zu einen nicht wirklich erwünscht, zum anderen werden auch solche Sachen sofort hier gelöscht von den Mods.

    Kann ich auch so verstehen, jeder muss/soll selber seine Erfahrungen in den Verbänden sammeln. Dann auch hier entweder es passt oder eben nicht.

  • jedes werkzeug was man vorstellt, bzw herstellt kann missbraucht werden.


    eine gabel ist zum essen da. für einen anderern ein werkzeug zum verletzen. Was ich damit sagen möchte es kommt auf die Person an wie es benutzt wird.


    deswegen bin ich immer noch für den vorschlag fahrzeuge zurückzuziehen können. Mit der Einschränkung das das nur bis auf 1 reduziert wird.


    Einer schickt 14 Fahrzeuge zum Ort. kann der admin davon 13 zurückziehen. Somit is ein missbrauch ausgeschlossen klar wenn es fahrzeuge sind mit anhänger kann man darüber nachdenken.