Überarbeitung der Admin Rechte bei Abwesenheit

  • Die Herangehensweise ist falsch!

    Wenn ich coins investiere ist es mein Verband. Egal wie und was ich damit anstelle. Der Eintritt in den Verband ist freiwillig, genauso wie der Austritt. Wie ich den Verband führe und verwalte kann kein anderer bestimmen. Ebenso wie sich niemand aufregen kann/darf wennnich einfach alle aus dem Verband werfen würde. Es ist noch immer ein von mir bezahltes Gerüst.

    Und diese Einstellung kritisiere ich eben. Ich finde sie falsch. Wer Mitglieder in seinen Verband aufnimmt, übernimmt die Verantwortung, sich um sie zu kümmern und den Verband so zu führen, dass er für die Gemeinschaft im Verband funktioniert.

  • Und wenn er das nicht mehr will ist es seine Entscheidung! Niemand zwingt Leute in einem Verband zu bleiben. Das das nicht schön ist ist mir auch bewusst, aber auch da sollte nicht eingeschritten werden. Sollte dies dazu führen, dass evtl sogar der Verbandersteller seinen AdminRang verlieren würde, wüsste ich dass das Geschrei groß werden würde..

  • Ich bleib dabei: wenn ich einen Verband gründe dann kann ich bestimmen was damit passiert. Wenn ich der Meinung bin ich müsste mich nicht mehr drum kümmern dann ist das sicherlich blöd aber mein gutes Recht - im Übrigen genauso wie die Entscheidung alle Mitglieder rauszuwerfen und den Verband aufzulösen wenn ich es wollte um es ganz auf die Spitze zu treiben.

    Dass sowas wohl wenig Sinn macht wenn ein Verband (auch ohne mich) noch aktiv ist steht außer Frage, das ist aber die selbe Diskussion wie "mein Admin benimmt sich wie der liebe Gott persönlich" und die Antwort ist jeder ist seines Glückes Schmied und darf einen Verband der nicht funktioniert jederzeit verlassen. Dass plötzlich Verbandsmitglieder eine Art Straffunktion gegenüber der Leitung bekommen (so klang es für mich zwischendurch mal) finde ich unsinnig, die größte Strafe für einen diktatorischen Admin dürfte sein dass er irgendwann alleine in seinem Verband ist und sich selbst verwalten kann.


    Die Möglichkeit Verbände zu übernehmen ist so wie sie progrmmiert wurde bereits drin und gut, dass es der Verbandsführung offensichtlich nicht recht ist was zu ändern zeigt sich dadurch dass man sich wohl doch zumindest regelemäßig einloggt und auf entsprechende Anfragen nicht reagiert. Also: take it or leave it.

  • Meiner Meinung nach soll der Admin´s einen auswählen wenn der Verband gegründet wird und das kann man dann immer als Admin verändern.

    Und sobald der Admin wieder ON ist kann er es wieder Umändern.

    Ggf. sollte man noch dafür eine Verband Klaussel intern machen.

    Mein Verband, ihr wollt auch rein dann sollten eure Wachen in der nähe von Erfurt sein und ihr sollte Spaß haben und euch an 8 kleine Regel hallten wenn ihr das schaft könnt ihr euch auf den Link gehen und euch bewerben ihr braucht auch keine mindest Zahl an Verdienten Coins: (FF-Erfurt) einfach hier klicken um hin zukommen

    Mein Rang ist: Stv. Zugführer

    Mein Profil: seht ihr hier

    Mein Einsatz Grafikpack was ich nutze: seht ihr hier

    Meine AAO: könnt ihr hier haben

  • Do_Cop meine Idee ist es das der Admin der den Verband erstellt hat Personen die nach xy Tagen den Verband entweder komplett oder zum Teil weiter führen (neue Mitglieder annehmen, VGE & Events starten, Gebäude bauen,...) also entweder die Rolle als Co-Admin oder gleich als Admin.

    Nur das der "Chef" Admin das davor festlegt.

    Mein Verband, ihr wollt auch rein dann sollten eure Wachen in der nähe von Erfurt sein und ihr sollte Spaß haben und euch an 8 kleine Regel hallten wenn ihr das schaft könnt ihr euch auf den Link gehen und euch bewerben ihr braucht auch keine mindest Zahl an Verdienten Coins: (FF-Erfurt) einfach hier klicken um hin zukommen

    Mein Rang ist: Stv. Zugführer

    Mein Profil: seht ihr hier

    Mein Einsatz Grafikpack was ich nutze: seht ihr hier

    Meine AAO: könnt ihr hier haben

  • Do_Cop meine Idee ist es das der Admin der den Verband erstellt hat Personen die nach xy Tagen den Verband entweder komplett oder zum Teil weiter führen (neue Mitglieder annehmen, VGE & Events starten, Gebäude bauen,...) also entweder die Rolle als Co-Admin oder gleich als Admin.

    Nur das der "Chef" Admin das davor festlegt.

    Man kann die Leute dann doch gleich zum Admin machen. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht so wirklich.

  • Jo, wenn ich das möchte ernenne ich betreffenden Spieler zum (Co-)Admin und brauche dafür keine Abwesenheitsregelung. Co-Admin reicht ja um Mitglieder aufzunehmen und Verbandseinsätze zu starten, man kann halt selbst keine Rechte vergeben und keine Mitglieder rauswerfen - und damit den Verband nicht "kaputt" machen oder feindlich übernehmen. Wozu eine Regelung nach XY Tagen, entweder vertraue ich dem betreffenden Spieler oder nicht und dann kann man das Recht auch dauerhaft vergeben.

  • Man kann die Leute dann doch gleich zum Admin machen. Ich verstehe den Sinn dahinter nicht so wirklich.

    Ja aber es geht ja darum wenn die/der Admin abwesend ist. Das der Verband weiter geführt werden kann.

    Mein Verband, ihr wollt auch rein dann sollten eure Wachen in der nähe von Erfurt sein und ihr sollte Spaß haben und euch an 8 kleine Regel hallten wenn ihr das schaft könnt ihr euch auf den Link gehen und euch bewerben ihr braucht auch keine mindest Zahl an Verdienten Coins: (FF-Erfurt) einfach hier klicken um hin zukommen

    Mein Rang ist: Stv. Zugführer

    Mein Profil: seht ihr hier

    Mein Einsatz Grafikpack was ich nutze: seht ihr hier

    Meine AAO: könnt ihr hier haben

  • Vielleicht sollte man die Anzahl der CO-Admin`s an die Anzahl der Verbandsmitglieder koppeln. z.B. alle 10 Mitglieder ein CO Admin,

  • ???


    Warum sollte man das tun? Ich lasse mir als Admin doch nicht zwingen jemanden zu Co-Admin zu machen, weil eine Spielerzahl von X erreicht ist... (Sollte das reinkommen lösche ich lieber meinen Verband als irgendwen zum Co-Admin machen zu müssen!)


    Und

    Ja aber es geht ja darum wenn die/der Admin abwesend ist. Das der Verband weiter geführt werden kann.

    Dann kann man dem auch gleich (Co)-Admin Rechte geben...

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Wehre ne Idee wert nur es gibt Spieler die sollten vielleicht Co-Admin werden wenn es der Admin nicht will.

    Mein Verband, ihr wollt auch rein dann sollten eure Wachen in der nähe von Erfurt sein und ihr sollte Spaß haben und euch an 8 kleine Regel hallten wenn ihr das schaft könnt ihr euch auf den Link gehen und euch bewerben ihr braucht auch keine mindest Zahl an Verdienten Coins: (FF-Erfurt) einfach hier klicken um hin zukommen

    Mein Rang ist: Stv. Zugführer

    Mein Profil: seht ihr hier

    Mein Einsatz Grafikpack was ich nutze: seht ihr hier

    Meine AAO: könnt ihr hier haben

  • Wenn ich als Admin keine Rechte abgeben will, sollte ich vielleicht alleine spielen. Ein wenig Demokratie ist doch nicht verkehrt.

  • Nur mal ein Gedanke: wer einen Verband führen will muss sich halt über die Führung des Verbands Gedanken machen - nicht mehr und nicht weniger aber in jedem Fall selbst.

    Wer das nicht macht ist halt selbst Schuld wenn er sich nicht kümmert und seinen Verband gegen die Wand fährt.

    Und wer mit der Führung eines Verbands nicht zufrieden ist hat jederzeit die Möglichkeit den Verband zu wechseln oder einen eigenen zu gründen um es besser zu machen.


    Egal wie man es dreht: am System irgendwas zu ändern ist und bleibt nicht notwendig.

  • Demokratie is toll, aber dennoch kann mich als Admin (der Geld für die Verbandsgründung ausgegeben hat) niemand zwingen Leute zum (Co)-Admin zu machen!

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ein wenig Demokratie ist doch nicht verkehrt.

    Wer sich in einem Verband mit mehr als 10 Mitgliedern und einem alleinigen Admin net wohlfühlt kann ja jederzeit gehen. Im Spiel herrscht Verbandsfreiheit, man ist nicht verpflichtet, in einem (bestimmten) Verband zu sein.

  • Ja aber es geht ja darum wenn die/der Admin abwesend ist. Das der Verband weiter geführt werden kann.

    Wenn ich jetzt niemand vertraue und zum (mit)Admin mache, mache ich das erst recht nicht, wenn dein Vorschlag kommt!

    Weil der ist unsinnig, all das geht jetzt auch schon und wenn ich nicht will lege ich nie,and fest und fertig (selbe Situation wie jetzt)

  • Guten Morgen,

    in meinem Anfangspost ging es ja darum den Verband am laufen zu halten. Die 60 Tage Frist bleibt da ja unberührt.


    Ich lese hier viel über den "bösen" Admin. Ja da habt ihr recht, aber was ist wenn es eine funktionierende Gemeinschaft ist... Und der Admin aus Gründen (Schicksalsschlag, arbeit, usw) nicht mehr online sein kann. Dann wäre es doch auch schade wenn nichts mehr geht.


    Was nach 60 Tagen passiert, ob der Verband ordentlich weiter geführt wird oder "feindlich" übernommen, kann niemand vorher sagen.


    Auch ich bin dafür, dass der Verbands Gründer seine Admin Rechte nicht verlieren kann. Das ist aber ein anderes Thema.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Wehre ne Idee wert nur es gibt Spieler die sollten vielleicht Co-Admin werden wenn es der Admin nicht will.

    Hallo??? Gehts noch??? Wenn ich und genau nur ich meinen Verband Gründe, mit meinem Geld (nicht viel, sogar sehr wenig aber egal) einen Verband gründe will auch ich entscheiden wie ich den an die Wand fahren will oder führen will...

    So nen Mist habe ich noch selten gelesen...:cursing:

  • Ich hab dich schon verstanden Christian , die Frage ist nur wie viele Fälle betrifft das was du sagst (Schicksalsschlag, Krankheit, was auch immer): zu einem funktionierenden Verband gehört auch eine funktionierende Führung, und das schließt halt irgendeine Vertreteungsregelung mit ein die man natürlich trifft bevor irgendein "unschöner" Fall eintritt.

    Letztlich hatten wir bei uns als ich eingestiegen bin auch den Fall dass der (einzige) Admin und Gründer gerade nicht so häufig Zeit hatte, auch die Co-Admins waren eher selten vertreten. Trotzdem habe ich es geschafft in den Verband einzutreten und bin mittlerweile der zweite Admin geworden weil man ein Interesse daran hatte dass immer mal jemand online ist der sich kümmern kann.

    Wenn ich deinen Startpost verfolge ist das bei euch scheinbar nicht so, da niemand den Posten per Click übernehmen kann und da man offensichtlich auf entsprechende Nachrichten (die du entsprechend der Ratschläge gesendet hast) nicht reagiert ist das offensichtlich so gewollt. Dein Einsatz in allen Ehren aber damit ist das kein Problem was vom Entwickler sondern von eurem Verband gelöst werden muss.


    Immerhin nimmt es hier ja auch schon Formen an dass Spieler irgendwelche Rechte bekommen weil der Amdin scheiße ist oder sonst was, die Meinung dazu steht mehrfach weiter oben...